ihr habt ja schon wieder viel geschrieben, Wahnsinn!!! Ich brauchte mal wieder eine kurze Abstandsphase, da man, wie man auch an Nadine gesehen hat ans Grübeln kommt, ob man woanders als in GV gut aufgehoben ist. Die Gedanken fangen leider an zu kreisen, ob man es möchte oder nicht...
Es ist verdammt schwer, bei diesen verständlichen Schwärmereien locker zu bleiben.
Liebe Nadine,
wie du siehst bist du nicht die Einzige, die ans Nachdenken kommt. Ich habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann und einer Freundin geführt, die ebenfalls nicht in GV in Behandlung ist. Die Beiden haben mich beruhigen können und mir die Augen geöffnet. Sicherlich leisten die Ärzte in GV sehr gute Arbeit. Inzwischen kenne ich mich medizinisch sehr gut aus und bekomme mit, daß in GV sehr sorgfältig und vorsichtig gearbeitet wird. Man wird vom Beginn der Stimu an regelmäßig untersucht und kontrolliert, um keine Überstimu zu riskieren und die perfekten Follis zu züchten, anders als in vielen anderen Privatkliniken, wo erst am 9. Tag per US kontrolliert wird und keine Blutuntersuchungen gemacht werden.
Die Unikliniken handeln sogar noch vorsichtiger. Sie kontrollieren alle 2 Tage. Man kann sich absolut sicher fühlen. Die Behandlungsmethoden unterscheiden sich nur geringfügig, nicht entscheidend. Ich war selber im Klinikum in Behandlung und kann über die Medizinische Betreuung nur Positives berichten. Sie sind ausgesprochen nett, Prof. Neulen sehr kompetent. Du bist dort in den besten Händen.
Wir lassen uns leider jetzt verunsichern, da bei uns im Ordner GV solche Erfolge hat. Dies bedeutet aber nicht, daß die SS- Rate dort bei 100% liegt. Dann würde ja jeder dort hinwechseln. Ich habe mir gestern deren Homepage angesehen. Die Rate wird, wie auch im Klinikum Aachen und der Uni Bonn mit 30% angegeben. Ich habe alles extra nochmals nachgesehen. Ich habe in der ganzen Behandlungszeit noch nichts negatives übers Klinikum gehört. Ich habe damals gewechselt, weil ich vom Gefühl her eine Veränderung brauchte nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen und weil es zu der Zeit irrsinnige Wartezeiten für GKV- Versicherte gab, was heute anders ist, wie mir Blasippa berichtete.
Wie Berni schon sagte, bzw. schrieb, das Wichtigste ist, daß du dich gut aufgehoben fühlst, daß das Gefühl stimmt. Wenn du dem Klinikum vertraust und du dich dort wohl fühlst, bist du in sehr guten Händen! Solltest du aber durch die Erfolge von unseren lieben Mädels verunsichert sein und noch die Möglichkeit haben deine Klinik auszuwählen, mach dir doch einfach noch ein Bild von GV. Mach dir dort einen Termin und schau es dir an. Dann kannst du ganz in Ruhe für dich entscheiden. Wie gesagt, das Klinikum ist eine sehr gute Adresse!
Ich bin ja noch in einem anderen Ordner aktiv, dem Schnattergänseordner aus Bonn. Durch die Uni Bonn wurden 6 Mädels schwanger innerhalb kürzester Zeit. Also noch mehr als in GV. Leider haben 4 von ihnen, darunter auch ich, ihr Baby sehr früh verloren. Dies sind Zufälle, es hätte auch anders kommen können. Daran können die Ärzte leider auch nichts ändern, dies entscheidet die Natur.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und der Bericht war nicht zu lang.
Ich kann dir gerne die Fotos vom Treffen schicken, wenn du magst mit kurzer erleuterung, wer wer ist. Schick mir doch dann bitte deine E-Mailadresse per PN.
Liebe Blasippa,
hey, bei euch ist Showtime!!! Klasse, ich drücke feste die Daumen für den Transfer!!!
Der Zeitpunkt ist ja absolut perfekt. So hast du ein schnuckeliges Wochenende mit deinem Mann, laß dich verwöhnen!!!
Liebes Wölfchen,
die Überraschung von deinem Mann war ja süß!!! Ich hätte bestimmt auch vor Rührung geweint! Was für ein Auto hast du denn bekommen? Ich kann dir gerne die Fotos vom Treffen schicken, wenn du magst mit kurzer erleuterung, wer wer ist. Schick mir doch dann bitte deine E-Mailadresse per PN.
Liebe Berni,
mir geht es besser!!! Danke für deine Lieben Worte!!! Du bist ein Schatz! Ich bleibe Bonn treu. Habe erst heute morgen mit der Zicke telefoniert, um wegen des Abstriches in der kommenden Woche nachzufragen. Du wirst es nicht glauben, sie war völlig zahm und freundlich. *staun*
Liebe Monika,
vielen Dank für die Fotos. Besonders das erste Bild finde ich toll. Müssen wir bei den nächsten Treffen wieder machen!!!
Liebe Mausi,
wie war euer essen gestern abend? Habt ihr gefeiert? Angestoßen mit Kindersekt???
Hattest du heute nochmals eine HCG Kontrolle?