AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen Ihr Lieben,

ihr habt ja schon wieder viel geschrieben, Wahnsinn!!! Ich brauchte mal wieder eine kurze Abstandsphase, da man, wie man auch an Nadine gesehen hat ans Grübeln kommt, ob man woanders als in GV gut aufgehoben ist. Die Gedanken fangen leider an zu kreisen, ob man es möchte oder nicht...
Es ist verdammt schwer, bei diesen verständlichen Schwärmereien locker zu bleiben.

Liebe Nadine,

wie du siehst bist du nicht die Einzige, die ans Nachdenken kommt. Ich habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann und einer Freundin geführt, die ebenfalls nicht in GV in Behandlung ist. Die Beiden haben mich beruhigen können und mir die Augen geöffnet. Sicherlich leisten die Ärzte in GV sehr gute Arbeit. Inzwischen kenne ich mich medizinisch sehr gut aus und bekomme mit, daß in GV sehr sorgfältig und vorsichtig gearbeitet wird. Man wird vom Beginn der Stimu an regelmäßig untersucht und kontrolliert, um keine Überstimu zu riskieren und die perfekten Follis zu züchten, anders als in vielen anderen Privatkliniken, wo erst am 9. Tag per US kontrolliert wird und keine Blutuntersuchungen gemacht werden.

Die Unikliniken handeln sogar noch vorsichtiger. Sie kontrollieren alle 2 Tage. Man kann sich absolut sicher fühlen. Die Behandlungsmethoden unterscheiden sich nur geringfügig, nicht entscheidend. Ich war selber im Klinikum in Behandlung und kann über die Medizinische Betreuung nur Positives berichten. Sie sind ausgesprochen nett, Prof. Neulen sehr kompetent. Du bist dort in den besten Händen.
Wir lassen uns leider jetzt verunsichern, da bei uns im Ordner GV solche Erfolge hat. Dies bedeutet aber nicht, daß die SS- Rate dort bei 100% liegt. Dann würde ja jeder dort hinwechseln. Ich habe mir gestern deren Homepage angesehen. Die Rate wird, wie auch im Klinikum Aachen und der Uni Bonn mit 30% angegeben. Ich habe alles extra nochmals nachgesehen. Ich habe in der ganzen Behandlungszeit noch nichts negatives übers Klinikum gehört. Ich habe damals gewechselt, weil ich vom Gefühl her eine Veränderung brauchte nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen und weil es zu der Zeit irrsinnige Wartezeiten für GKV- Versicherte gab, was heute anders ist, wie mir Blasippa berichtete.
Wie Berni schon sagte, bzw. schrieb, das Wichtigste ist, daß du dich gut aufgehoben fühlst, daß das Gefühl stimmt. Wenn du dem Klinikum vertraust und du dich dort wohl fühlst, bist du in sehr guten Händen! Solltest du aber durch die Erfolge von unseren lieben Mädels verunsichert sein und noch die Möglichkeit haben deine Klinik auszuwählen, mach dir doch einfach noch ein Bild von GV. Mach dir dort einen Termin und schau es dir an. Dann kannst du ganz in Ruhe für dich entscheiden. Wie gesagt, das Klinikum ist eine sehr gute Adresse!

Ich bin ja noch in einem anderen Ordner aktiv, dem Schnattergänseordner aus Bonn. Durch die Uni Bonn wurden 6 Mädels schwanger innerhalb kürzester Zeit. Also noch mehr als in GV. Leider haben 4 von ihnen, darunter auch ich, ihr Baby sehr früh verloren. Dies sind Zufälle, es hätte auch anders kommen können. Daran können die Ärzte leider auch nichts ändern, dies entscheidet die Natur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und der Bericht war nicht zu lang.
Ich kann dir gerne die Fotos vom Treffen schicken, wenn du magst mit kurzer erleuterung, wer wer ist. Schick mir doch dann bitte deine E-Mailadresse per PN.

Liebe Blasippa,

hey, bei euch ist Showtime!!! Klasse, ich drücke feste die Daumen für den Transfer!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Der Zeitpunkt ist ja absolut perfekt. So hast du ein schnuckeliges Wochenende mit deinem Mann, laß dich verwöhnen!!!

Liebes Wölfchen,

die Überraschung von deinem Mann war ja süß!!! Ich hätte bestimmt auch vor Rührung geweint! Was für ein Auto hast du denn bekommen? Ich kann dir gerne die Fotos vom Treffen schicken, wenn du magst mit kurzer erleuterung, wer wer ist. Schick mir doch dann bitte deine E-Mailadresse per PN.

Liebe Berni,

mir geht es besser!!! Danke für deine Lieben Worte!!! Du bist ein Schatz! Ich bleibe Bonn treu. Habe erst heute morgen mit der Zicke telefoniert, um wegen des Abstriches in der kommenden Woche nachzufragen. Du wirst es nicht glauben, sie war völlig zahm und freundlich. *staun*

Liebe Monika,

vielen Dank für die Fotos. Besonders das erste Bild finde ich toll. Müssen wir bei den nächsten Treffen wieder machen!!!

Liebe Mausi,

wie war euer essen gestern abend? Habt ihr gefeiert? Angestoßen mit Kindersekt??? :wink:
Hattest du heute nochmals eine HCG Kontrolle?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Elki, ich hast du die Fotos bekommen?
Wann bekommst Du deine Ergebnise aus Uni bonn?Ich bin gespannt.....Hoffe ist alles in Ordnung *dd*

Mausi, das stimmt was Nane sagt, Du siehst anderes aus :D Ich habe auf deine Augen gekuckt, die glanzent so .......ich schaue immer in die Augen.... :lol: :lol: :lol:
Ich drücke Dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* sag bitte wann ist US Termin.

Nane, ich bin noch Krankgeschrieben, bis 18 August, danach sehen wir...vielleicht Arbeitverbot....Ist mir eingentlich egal, hauptsache, meine Babys gehts sehr gut, ich denke jetzt nur darüber :D *dd*

Berni, was macht deine Eisenwert, hast Du getestet? Mach es bitte...
Was machen Übelkeiten sin die weg? bei mir ist noch verschieden :roll: aber das schafe ich auch :D

Blasippa, entlich habe ich die Fotos gesehen, ich habe die echt verpasst :oops: das ist nicht in Deutschland gemacht, oder? Die sind schön :D

Andy, es ist nicht schlimm wegen die Schale..... :lol: Obst war lecker......
:lol: :lol: :lol: Ich habe es genossen :lol: Ich bringe die Dir zum nächte Treffen :D

Fifi, wie seht aus mit die Mens, hofe ist noch nicht da? :D

Tanja, das stimmt in GV machen die Abra Kadabra :lol: Gut das ich auch dort gewessen bin, wollte ich aber erst nicht, habe ich mich echt gezwongen :oops: Ich blöde :D :D :D Danke Liebe Gott :D

Nadine, schön das dein Vatter schon gut gehts. Mein Vatter ist vor 3 Jahren vor meine Augen gestorben :cry: Das Wünsche ich Niemanden, es war ein Horror :cry:

Wölfchen, wie gehts denn Dir? Ist schön zu arbeiten wenn regnet, oder :lol: :lol:

Habe ich jemand vergessen? :lol: Hoffe nicht :lol:
Liebe Grüsse
Monika
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo ihr Lieben!
Nun ist Wochenende und dazu das Wochenende vor den Ferien und so langsam fahre ich endlich meine Anspannung runter, Bernie, du kennst das bestimmt!! :D War diesmal aber auch eine lange Zeit, oder??

Elke: Ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben, aufbauenden Worte bedanken, du hast mich wie Berni bestärkt, erst einmal in Aachen anzufangen und dann weiterzusehen. Wahrscheinlich werde ich jetzt so kurz vor dem 1. Termin nervös, was da alles auf uns zukommt. Aber ich danke euch allen für die total liebe Unterstützung! Elke, ich wusste noch nicht, dass du schon eine FG hattest, das tut mir natürlich wahnsinnig leid für dich, da hast du ja wirklich auch schon einiges durchgemacht! :knuddel: Ich hoffe ganz doll für dich, dass auch du bald ein Baby in den Armen halten darfst und bin froh, dass deine Behandlung in Bonn nun so gut weiterläuft! *dd* *dd*

Blasippa: Ich hoffe, bei euch hat heute im Klinikum alles bestens geklappt und ihr seid wieder ein Stück weiter!!

Wölfchen: Hach, das mit dem Auto war aber wirklich eine süße Idee von deinem Mann, das war bestimmt ein sehr schöner Moment für dich! Ja, unsere Männer sind schon lieb,oder??!! :D

Monika: Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für dich gewesen sein muss, den Vater sterben zu sehen!! Ja, so allmählich kommen die Eltern in ein Alter, wo man doch merkt, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind und manchmal tut das ein wenig weh. Man kann es sich ohne sie nicht vorstellen und doch kann es so schnell gehen...

Fifi: Hoffentlich bleibt die Mens noch gaaanz lange weg von dir!! *dd* *dd*

Tanja: Du bist die Nächste, auf die wir hoffen!!! :knuddel: :knuddel:

Andy: Dann haben wir ja am Dienstag beide um 14 Uhr ganz gewaltiges Herzklopfen!!!!

Elke: Schicke dir eine PN, ich würde sehr gerne euch zumindest schon mal auf den Fotos bewundern!! :)

Wen ich nun aus Versehen nicht genannt habe: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hab heute null Zeit, bin auf einer Hochzeit eingeladen, morgen haben wir Schulfest.
Bitte schreibt nicht soviel, ich komm erst frühestens morgenabend wieder an den Rechner.

Bussi
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Liebe Berni,
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf der Hochzeit, genieße dieses Fest, ist doch immer schön: Hochzeit feiern!!

Und dann so viel Spaß wie möglich beim Schulfest, bist du eingesetzt?

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Blasippa---Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. *dd*
Melde Dich bitte, sobald Dir danach ist.

Woelfchen---Das war ja echt süß von Deinem Mann. Und, schon eine Probefahrt gemacht?

Berni---Viel Spaß auf der Hochzeit und dem Schulfest.

Monika---Na, dann bin ich aber froh, daß Dir das Obst noch geschmeckt hat. :D

Nadine---Ja, nächste Woche geht es bei uns beiden rund. *dd*
Und egal wer wo ist, Hauptsache man fühlt sich wohl.

Nane---Hoffe, Du hast das Gewitter gestern gut überstanden. *dd*

Fifi---Na, gestern schön Geburtstag gefeiert?
Ich hoffe, die Mens bleibt noch neun Monate weg. *dd*

Tanja---Bald hast Du es geschafft. Auf die folgenden, glücklichsten neun Monate. *dd*

Mausi---Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit Deinem Mann. Freue mich so für Euch. :D

Elki---Egal ob man in Bonn, GV, Aachen, etc. in Behandlung ist. Das wichtigste ist, daß man sich gut betreut und wohl fühlt.
Irgendwann werden wir es alle schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Bis später, liebe Grüße.
Andrea
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Nadine,

schön, daß ich dich beruhigen konnte! Du hast nächste Woche dein erstgespräch im Klinikum, ist das richtig? Bin schon ganz gespannt, was du erzählen wirst. hab noch nicht in deine PN geguckt. Ich schicke dir gleich die Bilder.

Ich hatte keine Fehlgeburt, sondern vor 4 Monaten eine Eileiter Schwangerschaft. Es war eine verdammt übele Geschichte, sehr langwierig und schmerzhaft. Ich wurde in der 8. SSW operiert, der Eileiter konnte gerettet werden.

Liebe Blasippa,

ich denke ganz feste an dich und hoffe, daß alles gut geklappt hat. Wäre schön, wenn du dich mal melden würdest, wie´s gelaufen ist! Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Liebe Berni,

du bist auf einer Hochzeit? wie schön!!! Viel Spaß wünsche ich dir. wird bestimmt seltsam werden ohne dich hier...

Liebe Fifi,

wie war deine Geburtstagsfeier? Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
Sag mal, am wievielten Tag nach transfer bist du jetzt? Wann würde deine Mens kommen? Natürlich wird sie nicht kommen... Das wäre das schönste Geschenk, was?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen Ihr Lieben,

man, Ihr habt aber wieder geschrieben.

Elke, laß dich nicht verunsichern. Du fühlst dich so wohl in Bonn, also würde ich auch dableiben. Wie ich schon mal gesagt habe, hätte ich mich in der Uni Düsseldorf auch so wohl gefühlt, hätten wir auch nicht gewechselt. Dennoch kann ich deine und Nadin´s Gedanken verstehen. Beim nächsten Mal klappts bei dir auch!!!!!! Bestimmt.

Nadine, dasselbe gilt auch für dich. Warte erst mal das Erstgespräch ab. Wenn du dich im Klinikum gut aufgehoben fühlst, ist das die Hauptsache. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich bin fast jedesmal, wenn wir in D´dorf einen Termin, heulend rausgekommen, weil die so unfreundlich waren. Deswegen ist es umso wichtiger, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt. Ich drück jedenfalls alle Daumen.

Blasippa, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich.

Elke, könntest du mir die Bilder auch zuschicken? Das wäre echt nett.

Berni, viel Spaß auf der Hochzeit und morgen auf dem Schulfest. Überanstreng dich aber bitte nicht.

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe nane,

vielen lieben Dank für deine lieben worte. Heute sehe ich die Sache wieder sehr klar. Ich bleibe Bonn treu!!!
Gerne schicke ich dir die Bilder. dann bräuchte ich nur deine E-Mailadresse. schick sie mir doch bitte per PN.
Ich habe für Nadine die Namen draufgeschrieben, damit sie weiß wer wer ist. Möchtest du sie mit oder ohne namen haben? Ich habe von Monika noch mehr Fotos bekommen als ich Nadine geschickt habe. die Datenmenge ist ziemlich groß. Ich habe die schönsten rausgesucht, reicht das?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Liebe Nane!
Auch dir nochmals ein dickes Dankeschön für deine lieben, aufbauenden Worte!!

Ich freue mich sehr, euch alle im September kennenlernen zu dürfen!!

Liebe Grüße

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“