Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dina
150000 Fr. weniger zahlen :-? ...das dürfte schwierig werden...
Mit kurzem Mini, engem Body und einem verlockenden Lächeln auf Deinen Lippen würde ich jedenfalls förmlich zerfliessen und die Kohle wäre nur noch Nebensache... :lol: :lol: :lol:

Ich bin dafür, dass Kleini den selben Vornamen wie unser IVF-Arzt bekommen soll,...so als Anerkennung...
Bambi (Bummerli) sieht dies wie immer etwas anders...
Für Kleini haben wir noch gar nichts, ausser einer Windeltasche. Diese kriegte eine Kollegin doppelt geschenkt und gab eine uns ab.
Aber Ende Monat gehen wir in einen Babykurs das 1 mal 1 lernen, da wir von Babys eigentlich nicht die geringste Ahnung haben...
Ich fand dies eigentlich auch nicht nötig, da ich nicht mehr daran geglaubt habe.
Aber glaube mir, ich bin sogar noch lernfähig...
Mutterurlaub gibs bei uns, wenn überhaupt erst 14 d vor ET.

Liebe Grüsse ZH35
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. :D

Nachdem es hier so ruhig geworden war, hat mich ehrlich gesagt etwas die Lust verlassen. Aber wie man sieht geht's ja auch ohne mich weiter. :D

ZH, was heisst denn, dass Amon wie ein Deutscher aussieht? Vielleicht, weil er keinen Schnurrbart trägt?? :wink: Ist das ein Kompliment oder wie oder was? :roll:
Wann ist denn nun eigentlich eure kirchliche Trauung, oder habe ich die etwa schon verpasst? Oder habt ihr die für nach der Geburt geplant? So mit dickem Bauch im weißen Brautkleid... ich weiß ja nicht.
Dass du dich mit den Schweizer Mädels getroffen hast, macht mir doch Mut. Sooo scheu scheinst du ja dann doch nicht zu sein. Dachte schon, dass du was zu verbergen hättest. :D

Dinah, ich drücke dir die Daumen für den Sturkopf. Mit Jonna hast du bestimmt gute Karten, aber 100.000 Euro ????? :roll: :roll: Du bist ja echt Optimistin! Beneidenswert! Wenn' s mit dem Kauf klappt, ist ein Besuch von mir sicher! Es klingt ja echt traumhaft, was du da schreibst. Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Heilpraktikerausbildung?? Ich weiss ja nicht. Jetzt hast du doch gerade dein Studium abgeschlossen, kannst dur dir denn nicht was in der Richtung vorstellen? Ich kann mir dich prima als Psychologin vorstellen. Du hast eine sehr angenehme Art und nicht so einen durchbohrenden Blick. :wink:
Was hat dich denn so nachhaltig schockiert, dass du das Forum erst mal gemieden hast. Bitte entschuldige meine Neugierde. :oops:

Hobbitle, leider findet mein Computer das Bild unter deinen postings nicht. :cry: Wahrscheinlich muss ich mal wieder irgendwas neu runterladen. Ich werde wohl nie update sein, was das angeht. Yara ißt schon Brei? Mensch wie die Zeit vergeht. :o :o
Ich habe Amon jetzt schon für den Kindergarten angemeldet. Einfach unglaublich!
Der Süße war in letzter Zeit leider viel krank. Erst hatte er eine Woche lang Fieber, hat mich wieder vollgereihert, hat sogar Blut abgenommen gekriegt, aber ohne Resultat. Doch - jetzt hat er Angst vor dem Doktor. Dann war eine Woche Ruhe. Gestern hat er dann plötzlich wieder Fieber über 40 Grad bekommen, hat mich wieder vollgereihert (so langsam gewöhne ich mich dran :lol: ) und heute geht's ihm zum Glück wieder besser. Der Kleine hat mir echt leid getan und ehrlich gesagt habe ich es auch etwas mit der Angst zu tun gekriegt. Solche Temperaturen würden mich halb in's Koma bringen, er hat aber immer noch gespielt. Kinder sind echt unglaublich! :o Der Kinderarzt war echt unheimlich lieb und hat unsere Sorge verstanden. Er hat uns sogar seine Privatnummer für den Notfall am Wochenende gegeben. Süüüüüß!
Sonst gibt's bei mir auch nicht viel Neues. Die neue Arbeitstelle macht mir immer noch viel Spaß und die Kollegen sind echt ein Glücksgriff. Ich gehe wieder richtig gern zur Arbeit, was auch meine Familie zu spüren kriegt. :D

Sodele, das war's dann mal wieder für heute,
von eurer Otti :)
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Seht ihr, schon wieder nichts los hier! Und da soll man nicht bocklos werden?
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels und ZHähnchen!
Ottchen, Du hast ja recht - wir sind eicht eine müde Truppe. ABER: aiuch wenn wir mal länger nichts schreiben, kehren wir doch brav immer wieder zurück! Irgendwie könnte der Tag gerne ein paar Stunden mehr haben, finde ich. Ich kriege jedenfalls im Moment mal wieder kaum was auf die Reihe. Ich wünsche mir echt so eine nette, gutmütige, etwas dickliche, ältere Haushälterin, die mich jeden Tag fein bekocht, die Wohnung in Schuss hält und sich ab und zu um Jonna kümmert (so eine, wie Dr. Sommerfeld hat!). Hach wäre das schön.... Wenn ich im Moment auch noch arbeiten müsste, würde ich echt untergehen....

Unsere Hauskauf-Arie ist immer noch nicht abgeschlossen. Den ollen Sturkopf -er war noch viel unsympathischer, als wir befürchtet hatten, ein regelrechter Menschenfeind - haben wir zwar einigermassen weichgekocht, aber wir sind plötzlich so unsicher geworden, ob wir wirklich in so ein Kuhdorf ziehen sollen. Im Moment favorisieren wir fast die Möglichkeit, unsere Stadtwohnung zu behalten und uns ein schönes Wochenendhaus auf dem Land zuzulegen. Wir sind da sogar schon in Verhandlung. Ich weiss nicht, ob Ihr Euch noch erinnert: es ist das Haus, auf das wir vor über einem Jahr so scharf waren (ein uraltes, sanierungsbedürftiges Reetdach-Bauernhaus in MeckPomm). Der Besitzer will es nun doch verkaufen (nachdem er es damals vom Markt genommen hatte, nachdem Sven ein Wertgutachten hatte erstellen lassen). Wenn wir uns über den Preis einigen können, schlagen wir vielleicht schon bald zu! Hach ja, wir sind in Sachen Hauskauf wohl ziemlich wankelmütig - ich weiss gar nicht, wie oft wir uns schon umentschieden haben.....

Heute war ich mit Jonna zum allerletzten mal zur Bioresonanzbehandlung. Ihre Haut ist jetzt echt top, obwohl ich in den letzten Wochen massig Milchprodukte (Eis!) und anderes früher Verbotenes gemampft habe!
Ottchen, Du scheinst ja nicht so viel von Naturheilverfahren zu halten, was? Habe ich früher eigentlich auch nicht, aber seitdem ich einige Verfahren kennengelernt habe, bin ich echt überzeugt davon. Ich will das auch mal können! Allerdings kostet mich die abendliche Paukerei echt Nerven.... Es ist nicht so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, auch als Psychotante zu arbeiten, aber im Moment sieht es gerade für Neuropsychologen ganz schlecht aus. Ausserdem soll ja durch die Gesundheitsreform auch neuropsychologische Therapie gestrichen werden, so dass ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, als Berufsanfängerin einen Job (in der Nähe von Hamburg) zu bekommen. Da ist es sicher nicht schlecht, noch eine weiteren Beruf in petto zu haben. Ach ja, die Horrornachricht, weshalb ich erstmal ein Forumsaus brauchte war, dass Schildi kürzlich das dritte mal eine FG erlitten hat. Alle relativ dicht hintereinander, und immer zur exakt gleichen Zeit (etwa 12. Woche). Also manche Nachrichten hier im Forum machen mich einfach nur sprachlos, so schlimm sind sie. Jetzt sind sie zum Glück mitten im Adoptionsverfahren.
Ich hoffe, Amönchens Unwohlsein hat sich nicht mehr allzu lange hingezogen. Die lieben Kleinen kotzen aber auch wirklich ziemlich häufig! Jonna hat das ja auch schon durch. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich als Kleinkind ganz oft einen riesen (Kotz-) Eimer neben dem Bett stehen hatte....
Toll, dass Dir der Job noch viel Spass macht. Sowas ist ja echt unglaublich wichtig. Wenn die Arbeit keinen Spass macht oder die Kollegen doof sind, kann`s einem richtig schlecht gehen, nicht wahr?

Hobbitchen, wie bloss hast Du Yara an Brei gewöhnen können?Meine Bemühungen sind da leider ziemlich vergebens und nach drei Löffeln beisst sich die Dame am Löffel fest - mit ihren ZWEI Hauern - und lässt einfach nicht mehr locker. Ich glaube, ich habe sie noch als 6-Jährige am Busen hängen.... Hat Yara mittlerweile denn auch ein Zähnchen? Ich finde ja da Zweizahn-Stadium am niedlichsten!

Na, Hähndel? Steigt die Spannung im Hause ZH? Ich hätte ja zu gern gesehen, wie Du Dich beim Babypflegekurs angestellt hast! Musstest Du eine Puppe baden? Hihi, da wäre ich ja wirklich zu gern dabeigewesen.... Die meisten Väter nehmen sich ja für die Zeit nach der Geburt irgendwas vor, z.B. mit dem Rauchen aufzuhören oder so. Hast Du Dir auch schon einen guten Vorsatz gemacht? Ich schlage, auch im Namen von Otti, vor, das Gesichtsgestrüpp zu beseitigen! Denk dran, Babys haben eine sehr empfindliche Haut! Du willst doch Deinen armen Stammhalter beim Schmusen nicht völlig zerkratzen, oder?

So, jetzt schicke ich das erstmal ab und dann versuche ich mich an einigen Bildchen. habe leider total vergessem, wie das geht.

LG, Dinah
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hier ein paar Fotos von Madame nebst Haustier und Mama!
Bild
Bild
Bild
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo, meine Verehrten!
Möchte mich ordnungsgemass für zwei Wochen abmeldeb. Wir fahren nähmlich heute für eine Woche in Urlaub:erst eine Woche Kassel und dann eine Woche Ostfriesland.
Du böses, böses Hobbitchen, kommst hoffentlich nicht auf die Idee, dich zu beklagen, dass ich dir keinen Besuch abstatte: meine Spitzel hat mir gesteckt, dass Du in HH warst und den Babywalzmarkt leergekauft hast! Unglaublich, da die arme Tante Dinah nicht zu besuchen! Gemein, jawohl, einfach ganz gemein!
So, jetzt muss ich Koffer packen!
LG von Dinah
PS: keine Ahnung, warum die Fotos plötzlich verschwunden sind! :roll:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe Dinah,

wie Hobbit schon mal sagte, du gehörst über's Knie gelegt! :wink: Aber da du dich jetzt so brav abgemeldet hast, will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
In Wirklichkeit bin ich dir aber nicht böse, da ich weiss, dass du das Forum nicht aufgesucht hast. So nehme ich deine Abstinenz hier nicht persönlich, was ich bei ZH nicht behaupten kann. Auf den bin ich mittlerweile richtig sauer. :evil: So ein Stoffel!

Inzwischen weiss ich gar nicht mehr, für was ich dir die Daumen drücken soll. Stadthaus oder Bauernhaus oder Wochenendhaus. :-? Wankelmütig ist wirklich der richtige Ausdruck dafür. :wink: Ich drück trotzdem mal kräftig, egal für was. *dd*

Mit den Naturheilverfahren hast du mich anscheinend missverstanden. Ich halte schon sehr viel davon. Ich mache im Moment auch eine Bioresonanztherapie, allerdings mit mäßigem Erfolg. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn meine Allergien nach so vielen Jahren wie weggeblasen wären. Gehofft habe ich's aber schon ein bißchen. :roll:
Ich finde es nur schade, wenn man jahrelang etwas studiert und es dann nicht anwendet. Ich bin da eben sehr pragmatisch. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Schlimm? Deine Gründe kann ich aber gut nachvollziehen.

Schade, dass die Bilder von Jonna und deinen Katzen nichts geworden sind. Mailst du sie mir mal bei Gelegenheit?

Hobbitchen, es ist wirklich ein Hammer, dass du heimlich in HH warst und Dinah nicht besucht hast. Also wirklich! *entrüstetguck* Hast du wirklich den halben Baby-Walz leergekauft? :lol:

Liebe Grüße,
eure Otti :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebes Blondie
Daumen drücken tue bitte jetzt langsam, den der ET-Termin rückt näher (ca. 5. Aug.) Geheiratet wird erst am 13. Sept. Du kriegst natürlich auch Exklusivfoto von Hobbit gescannt...
:lol:
Bitte...bitte nicht sauer auf den lieben ZH sein...ich meine es mit meiner Abstinenz nicht böse... :lol: *fürzhkommtottizuerst* :lol:

Dein Junior ist ein BB-Typ und deshalb ein typischer Deutscher. Bei uns sind die eher selten...eben ganz die Mamma...
Meine Schwester ähnelt Dir übrigens...*istauchgrossesschlankesblondie*

Die Fotos von Dinah habe ich gesehen...waren sehr hübsch.
Ich war auch Riesenbaby...58 cm gross. 4,4 kg...

siehe PN

Liebe Grüsse ZH35
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallihallo,

nachdem ich mich mit ZH per PN versöhnt habe, können sich die anderen ja auch mal wieder hier in den Ordner reintrauen. :lol: :D :lol:

ZH, ich drücke euch immer noch ganz doll die Daumen, dass alles glatt geht!*dd* Die arme Bambi, bei deeeen Temperaturen mit so 'nem Riesenbauch! Sie wird froh sein, ihn bald loszuwerden.

Hobbitle, danke für die liebe PN. Ich werde sie bald beantworten, heute ist's mir aber zu heiß. Wir hatten 35 Grad auf Station. :o :help: Es war wie in der Sauna. Soll ja angeblich gesund sein. :-? :D

Dinah, wie war der Urlaub? Ist's bei euch im Norden kühler? Dann komme ich!!!

Heiße Grüße aus Speyer,
eure Otti :D *schwitz*
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallihallo Ihr Lieben!
Boahhhhh, ist das heiss......die arme Bambi kann einem aber wirklich leid tun bei der Hitze und dem Gewicht! Oder aber, lieber ZH, ist der Stammhalter etwa schon da und Du hast uns einfach noch nicht darüber informiert? Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn er sich etwas Zeit lassen würde - das ist beim ersten Kind ja nicht ungewöhnlich. Falls Du an meinem Spezial-Wehencocktail interessiert bist, sag bescheid! Ansonsten fiebere ich natürlich mit Euch und hoffe, dass alles glatt läuft!

Was ist denn bloss mit unserem lieben Hobbitchen? Ich hoffe, meine "Rüge" hat es nicht allzu sehr eingeschüchtert! Hobbit, das war doch gar nicht ernst gemeint. Da ich so sanftmütig bin, täusche ich einfach manchmal gern vor, ein schlimmer Drache zu sein, um nicht langweilig zu erscheinen! :wink:

Ward Ihr eigentlich schon im Urlaub? Ottchen hat ja wahrscheinlich das übliche halbe Jahr Probezeiturlaubssperre, oder? Da fällt mir gerade ein: Deine Kiwis werden dieses Jahr (wegen des Wetters)bestimmt zu Riesenmutanten, oder? Wenn Ihr nicht dagegen anessen könnt, mach einfach Trocken-Obst draus und schick mir eine Ladung davon!
35 Grad auf Station?? Gibt`s etwa auf einer Intensivstation keine gescheite Klimaanlage? Bei den Temperaturen machen die armen Patienten doch bestimmt reihenweise die Fliege, oder?
Was lässt Du denn eigentlich alles mit der Bioresonanztherapie behandeln? Komisch, dass es nicht so funktioniert bei Dir. Man muss ja während der Behandlung die entsprechenden Allergene total meiden, damit sie erfolgreich ist. Ist das in Deinem Fall vielleicht nicht so richtig möglich? Bei Jonna hat die Brhandlung wirklich 100%-ig angeschlagen - ich nutze ds total aus und esse jeden Tag ein rieiges Schokoeis mit Sahne..... (seitdem ichg nicht mehr Diät halten muss, habe ich auch gleich ein paar Pfündchen zugelegt).
So, das wär`s für heute. Morgen geht`s wieder für ein paar Tage ins Ammerland, S.`family besuchen.
Liebe Grüsse von Dinah
PS:ZH, melde Dich mal!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“