AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Tanja---Na, wie fühlst Du dich? Genieße das Grillen.

Monika---Wegen den Tabletten kann ich dir leider nichts sagen.
Wie geht es Dir denn sonst so?

Elki---Freut mich sehr, daß Ihr positive Nachrichten bezüglich Eures Hauses bekommen habt.

Nane---Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes, was nicht In Ordnung ist. *dd*

Nadine---Mache mir langsam ernsthaft Sorgen um Dich. Bitte melde Dich mal.

Mausi, Blasippa, Fifi, Woelfchen---Ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht.

Ich weiß nicht, ob ich mich heute noch mal melden kann.

Falls nicht, wünsche ich euch schon mal einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Andrea
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Monika,
ich habe gerade noch mal in meinen GV Ordner nachgesehen. Dort steht, das ich das ASS bis zur 12 SSW nehmen muss. Frag doch bitte Doc Schäfer, weshalb er dir das Medikament verschrieben hat und du es weiter nehmen mußt.

Liebe Grüße
Mausi
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Liebe Elke,
ich muss um 8:00 Uhr in Grevenbroich sein. Bin mal gespannt, ob mir auch Blut abgenommen wird.

So und jetzt weiter im Büro
Mausi
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen Ihr Lieben,

Tanja, :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich hab mich so tierisch gefreut. Es ist echt wahnsinn, was GV im Moment vollbringt.

Monika, ich habe das ASS bis zur 12. Woche genommen. Das fördert die Durchblutung der Gebärmutter besser.

Elke, super, dass es mit eurem Haus klappt. Heute ist echt ein Glückstag.

Jetzt zu uns:

Also der US war der totale Wahnsinn. Da sieht man bzw. der FA echt alles. Magen, Herz, Kleinhirn, alle Knochen usw. Ich hatte ständig Gänsehaut bzw. Elefantenpickel. Mein Menne ist superglücklich, dass er zwei Stammhalter bekommt.
Jetzt zu der "Kleinigkeit". Ich hoffe, ich kriege es noch richtig zusammen: Er hat auch die Durchblutung der Nabelschnur gemessen. Die ist auch super in Ordnung, auch der Mutterkuchen. Die Kinder werden optimal versorgt. Bei der Auswertung allerdings hat er festgestellt, dass es in den nächsten Wochen sein könnte, dass ich die Kinder nicht mehr optimal versorge. Es kann allerdings sein, dass das die Natur noch richtet. Das muß in der 25. SS-Woche nochmal kontrolliert werden. Wenn diese Auswertung immer noch diese Ausbuchtung angibt, muß ich zwei Mal in der Woche zum Doc. Selbst wenn dieser Wert da ist, ist aber nicht gegeben, dass ich die Kinder nicht optimal versorge. Nur wenn ich zu hohen Blutdruck habe oder aber Eiweiß aus dem Urin ausscheide. Es ist alles ein bißchen kompliziert und ich werde morgen nochmal Doc Schäfer fragen. Weil wir finden, dass widerspricht sich. Auf der einen Seite sind die Kinder optimal versorgt und auf der anderen Seite gab es diese komische Auswertung. Eins muß ich allerdings noch loswerden. Der Arzt war echt supergenau und supersupernett. Wir haben um 8.00 Uhr angefangen und um 9.30 Uhr mußten wir mal zehn Minuten laufen, weil sich eins mal drehen sollte. Er lag so komisch da, dass er das Herz nicht richtig sah. Danach gings dann und wir waren erst um 10.30 Uhr da raus.

Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden.

Allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend, Ihr Lieben.

Nane, hab ich nicht gesagt, das große US ist der Wahnsinn??? Wegen der Versorgung kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ist wirklich am Besten, Du lässt es Dir Morgen noch mal von Doc. Schäfer erklären. Hast Du einen Bericht mitbekommen? Das widerspricht sich wirklich, ich könnte mir nur vorstellen das der heutige Wert evtl. im Grenzbereich liegt und wenn er noch weiter fällt, dass dann eine Unterversorgung besteht. :-? Viel Glück für Deinen Dr. Schäfer-Termin morgen.

Mausi, Dir auch alles Gute für Morgen, Werde an Dich denken und ganz feste die Daumen drücken. Wie schön, dass Du mir jetzt immer eine Woche voraus bist, dann weiss ich immer, was passiert. Du kannst Morgen übrigens von einer BE ausgehen. Dr. T. hat mir heute am Telefon schon gesagt, dass ich nächste Woche vor dem US auch BE habe. Ausserdem hab ich gerade mal meinen Mutterpass rausgekramt und da wurden bei mir 8 Tage nach SST schon alle erforderlichen Blutuntersuchungen gemacht.

Monika, wegen dem ASS weiss ich auch nur, dass man das bis zur 12. SSW nehmen soll. Steht übrigens auch in der blauen Mappe, die Du sicher auch in GV bekommen hast.

Tja, was in GV abgeht, macht mir fast schon ein bisschen angst. Ich bin vor allem mal gespannt, ob mich Dr. Tuchel auch in der SS weiterbetreut. Ich bin ja quasi Altkunde, schon seit 1989 dort in Behandlung. Damals war`s ja noch keine KIWU-Praxis.

So, ich melde mich noch kurz in meinem anderen Ordner und geh dann auch gleich schlafen. Muss Morgen wieder arbeiten. Werde fleissig mitlesen und mich dann morgen Nachmittag wieder melden.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

...mal kurz reinschleicht....
Tanja, wünsche Dir alles, alles gute und das der Wert noch so richtig schön steigt. Hoffe das Glück ist beim nächsten Mal dann auch endlich mal mit mir hold...

Euch allen noch einen schönen Abend....
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mausi!

Für Deinen US morgen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Andrea
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Morgen Ihr Lieben,

Tanja :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Super, totaler Wahnsinn !!!!! Glückwunsch, Dir und Deinem Mann !!!!!

Elke Mensch dann geht es ja bald voran mit Euerem Haus, ich glaub dann fängt der Sreß erst richtig an. Last Ihr bauen, oder ist Dein Mann begabt zum selberbauen?

Nane Zwei Jungs, toll und erst recht wenn das Euer Wunsch war !!!Und mit den Werten, tja da kenn ich mich nicht so aus, aber denk positiv, die Ärzte werden das schon in den Griff bekommen!

So muß mich jetzt für die Arbeit fertig machen.
Grüße an alle
Wölfchen

PS.: Ich glaub ich bin die Erste. !!!
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ja Wölfechen, du warst die erste und bisher auch die Einzige!

Was ist denn hier los? Hat´s jetzt Allen vor lauter Freude die Sprache verschlagen??? :wink:

Ihr könnt euch ja vorstellen, was in meinem Köpchen für Gedanken rumspuken... Mal wieder der Koller, *wäre es nicht doch besser zu wechslen?*
Aber das Thema brauche ich gar nicht weiter zu verfolgen. Ich habe mit meinem Mann schon darüber gesprochen. Er ist fast aus seinem Hemd gesprungen und mir an die Gurgel. ein weiterer Wechsel kommt für ihn absolut nicht in Frage. Es sei denn, ich würde alleine hingehen und die Behandlung alleine durchziehen. :o :o :o
Kann mir mal einer verraten, wie das funktionieren soll??? :help:

Also, bleibe ich in Bonn, ob ich will, oder nicht.
Ich gebe zu, es wäre schon ein seltsamer Verlauf. Erst Klinikum Aachen, dann Itertalklinik, dann Bonn, und dann nochmal wechseln.
Mein Mann fragte mich, was ich mir dennn einfallen lassen würde, wenn es beim ersten Versuch in GV auch nicht klappen würde. Wieder ein Wechsel??? ...und wohin, vielleicht nach Brüssel?
Man hat halt in GV auch keine Garantie, daß es klappt. Wir scheinen kein einfacher Fall zu sein, und die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Eileiterschwangerschaft ist gestiegen. Was passiert, wenn man durch GV eine bekommt? Wo wird man dann operiert? Muß ich dann wieder ins Klinikum Aachen?

Gedanken, Gedanken, Gedanken, sie kreisen jetzt wieder für ein paar Tage, bis ich die neue Schwangerschaft verkraftet habe...

Jetzt kommt unsere liebe Blasippa an die Reihe, bin ich der Meinung. Ich würde es ihr so gönnen, bei dem, was sie schon alles erleben mußte, sie hat es am ehesten verdient. Jetzt steinigt mich bitte nicht, doch ich empfinde es so!

Blasippa, ich drücke dir für den jetzigen Versuch megafeste die Daumen, auf daß ein kleines Wunder geschieht! Ihr Zwei seid so süß, wir mögen euch richtig gerne!!! :knuddel:
Vielen Dank nochmals für Alles, es war wunderschön, und super lecker...

Nane, ich schätze, daß der Arzt nach allgemeinen Erfahrungswerten diagnostiziert hat. Es kann also sein, daß sich die Versorgen in den nächsten Wochen verändert, muß aber nicht. Eine engmaschige Betreuung ist dafür ganz bestimmt der beste Weg. Und die wirst du auf jeden Fall bekommen. Anders als in anderen Ländern, wird man in der Schwangerschaft und noch dazu in Risikoschwangerschaften bestens betreut! Man wird alles dafür tun, daß deine Jungs gesund zur Welt kommen!

Monika, wie geht´s dir? Schonst du dich auch schön?

Nadine, ich bin schon so gespannt, was du zu berichten hast. Wäre klasse, wenn du dich melden würdest!

Wölfchen, bei unserem Haus wird alles von Unternehmern gebaut. mein Mann ist leider handwerklich nicht sonbderlich begabt. Er kann zwar streichen und Lampen anbringen, doch fehlt ihm dazu auch die Zeit. Er hat als Rechtsanwalt einen sehr stressigen Job.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, laßt es euch gut gehen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Tanja: Ich freue mich sehr für Dich!

Monika: Sprich mal mit dem FA, ich muss ASS100 nehmen, weil ich eine Blutgerrinungsstörung habe und werde es auch während der SS nehmen müssen!

Aber besser 2 x nachfragen als 1 x zu wenig :-)

Zur ICSI: mein Mann hat wahrscheinlich vor lauter Stress nur ganz ganz wenig Spermis gehabt :P, nein, das Spermiogramm war so schlecht, dass wir direkt auf ICSI umsteigen sollen. Das werden wir aber noch weiter untersuchen!

Nane: Proteinausscheidung und erhöhter Blutdruck sind anzeichen einer SS-Gestose oder SS-Vergiftung, bis dahin sollte es nicht kommen.

Schau dir mal die Seite http://www.gestose-frauen.de/interaktiv/gstebuch98.htm

Das kommt aber erst zustanden, wenn man zusätzlich zur bestimmten Faktoren sich falsch ernährt und Salzmangel hat. Schau dir mal die Ernährungstips an, die können Wunder bewirken! Und ansonsten, viel Trinken, Ruhen und positiv denken!
Du wirst aber engmaschig untersucht und kontrolliert, und das ist gut.

Elki: Alles überstanden?! Wir gehen jetzt ein Geschenk einkaufen und dann ins Schwimmbad! Heute abend sind wir in Ddorf eingeladen: Party, Party, Party. Grüss den GöGa von uns.

An allen: es sollte Euch nicht wundern, wenn Elke und ich uns oft treffen - wir wohnen nicht weit von einander. Also bitte nicht böse sein:

Bis dann,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“