Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Hallo zusammen!

@Emmalotte: Beginn DR Ende nächster Woche? Dann wären unsere Zyklen ja fast gleichzeitig :) Ich denke nämlich gerade beschlossen zu haben, nicht das Risiko eingehen zu wollen, diesen zu starten, wo noch ein offizielles CFTR Mutationen negativ aussteht, nachdem der erste Test nach technischen Problemen nur ein inoffizielles gebracht hat :roll:

@nounou: Du hast die Genetiker dazu gebracht, bei Dir CFTR zu untersuchen, ohne dass bei Deinem Freund bisher eine schwere Mutation gefunden werden konnte?

Gute Nacht Euch allen!

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Tiger: schnell noch mal geschaut wann ich die DR starte.. Schon am Montag.
Momentan Frage ich mich wo die Zeit bleibt. :lol:
Da könnten wir noch zeitgleich in der Warteschleife hängen. :lol:

Wenn du ein besseres Gefühl Hast zu warten ist es genau die richtige Entscheidung. Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mokka: Ui., schon raus die Bewerbungen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ist die Ausbildung in einem Bereich der Dir sehr liegt? Spannend. Und nach den Gesprächen kannst du weiter überlegen.
Es ist immer mutiger, sich zu bewegen als im alten "bekannten" Trott zu verweilen. Darum finde ich es stark, dass bereits die Unterlagen raus sind.
Was sagt denn Mokkamann?

Tunguska: welcher von beiden warst Du wohl als Kind? Hast du eher zur Bewegung oder zu den vier Fingern tendiert? Schön, freue mich dass alles ok ist. Aber auch an deinem Ticker sehe ich, dass die Zeit wirklich sehr verfliegt. Wann ist der errechnete Termin? Ich glaube im IVF Register stand auch, in welcher Schwangerschaftswoche Zwillingsmamas so entbunden haben... Wie geht es dir?

Mokka, Tunguska, Lillyfee, Diesli: ich nehme 1 Bärchen. Jedenfalls habe ich das mal genau heute so entschieden.
Laut IVF Register ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei einem Bärchen schon signifikant niedriger. Aber da geht es ja meist auch nicht um Blastozystentransfere.
Zum zweiten haben wir ja auch noch ein zweites Trio auf Eis liegen. Die Qualität wär lt. Bregenz gut genug zum kryokonservieren aber nicht so optimal wie die ersten Drei die bald aufgetaut werden.
Vor Tunguska dachte ich, ach das kann mich gar nicht Treffen mit Zwillingen. *pfeif*

Diesli: Lotto ist unschlüssig ob ein oder zwei Bärchen transferiert werden sollen.
:fluester: ich denke, er schließt sich dann einfach meiner Meinung an.
Fragt der Prinz oft nach der KiTa?

Thomkat: Wenn Nachtschicht mit beim Schichtdienst ist würde ich eher zu einem Wechsel tendieren. Weil Nachtdienste ja leider auf Dauer sehr belastend für Körper und Psyche sind. Wie fühlst du dich in deinem bisherigen Betrieb? Wieviele Stunden würdest du dort arbeiten ab Januar? Wieviel Zeit ginge für den Arbeitsweg drauf?
Gleicht der gesparte Kraftstoff fürs Auto eine Teil des fehlenden Urlaubs und Weihnachtsgeldes aus?
Könntet ihr eventuell auf ein. Auto verzichten?
Von zu Hause aus arbeiten finde ich klasse. Weniger Urlaubstage sind blöd. Schwere Entscheidung. Insbesondere wenn du im bisherigen Betrieb glücklich bist.

Alleine einschlafen ohne Mamas Arm?? Euer Süsser ist noch so klein. Gönn ihm noch ein paar Monate, alles hat seine Zeit.

Wunschkind: alles ok, merkst du schon etwas? Warst du heute zum US? Wenn ich mit der DR starte hast du PU. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nounu: theoretisch wurde alles gut geplant mit Delfin4 und den Förderprogrammen. Da Little nicht im KiGa ist kenne ich die Stufe 2 des Delfin4. Fazit: der Test ist schlechter als schlecht. Auf dem Papier ist NRW ganz groß die Kinder zu fördern. Aber es darf nichts kosten und somit ist es nur Quantität bei der Sprachfördung anstelle der erhofften Qualität. Fachkräfte wie Logopäden? Wo kommen wir denn dahin wenn wir jetzt Experten beschäftigen.
:-?

Gute Nacht ihr lieben. :schlafen: :hallo:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Diesli Wow, für mich scheint es, als ob ihr erst vor Kurzem das Haus gekauft habt, schon ist die Umbau fertig und ihr zieht um! Toll! Dann wird es 1.Weihnachten sein in eigenem Heim! :dance: Viel Erfolg bei Kita-Suche! Heftig, wie familienunfreundlich Schweiz ist- Kita muss man selbst tragen (hier ist zumindest Einkommens- und Gemeindeabhängig); so eine kurze Elternzeit :( Wie geht es Euch sonst? Wie ist die Kleine? Hat Sie wie grosser Bruder Hautproblemchen oder wurde sie verschohnt? :knuddel:

emmalotte: gute Entscheidung mit TF von Einem! Wenn alles optimal eingestellt ist, ist die Chance gross, dass es auch klappt! *dd* Wow, bald schon Down-Regulierung! *dd* *dd* *dd*
Werdet ihr also gar nicht mehr mit (anderer) Kita vor der Schule versuchen? Ich kann mir jetzt schwer vorstellen drei kleine Kinder ganztags allein zu versorgen und bin echt froh, dass es mit Kita so gut geklappt hat :oops:
Wahrscheinlich wäre Umzug in andere Stadt mit Montessouri Schule zu grosse Umstellung für alle, sollte es jetzt mit SS klappen?

an alle in Versuch:
*dd* *dd* *dd*

thomkat Arbeit in der Nähe und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten hört sich gut an! Und mit 30St. und kleinem Kind ist man auch belastet, aber nicht so, wie mit einer Vollstelle. Geld ist nicht alles :knuddel: Wegen Einschlafen: hier war es auch noch nie so, dass man Apfel hinlegt und sie von allein einschläft. Wir lesen immer Bücher oder gucken Fotobücher mit Familie und ich mache das Lich aus und singe. Seit dem ich nicht mehr abends stille, bekommt sie, wenn sie fragt, Flasche mit warmen Tee.....erst vor kurzem, wenn ich sehe, dass sie schon um 19Uhr total müde ist, putzen wir die Zähne und ich mache gleich Licht aus und ich erzähle ihr ein Märchen über Alma und 9 Ponys und zähle alle Menschen, die sie kennt, die jetzt schlafen gehen :P ...in der Regel schläft sie dann in 10 minuten ein. ABER: wir schlafen immernoch zusammen in einem Bett! Papa schläft in anderem Zimmer, weil er so furchtbar schnarcht und keiner die Auge zu bekommt :oops: . Wenn die Zwillinge da sind, ziehe ich in EG, werde Apfel ins Bett bringen, schlafe mit Apfel drei Stunden am Stück durch *g* während Papa Abendschicht übernimmt, und dann wechseln wir..geplant ist dann, dass Papa mit Apfel auf einer Etage schläft.....so viel zu Theorie......

madmurdock: oh, spannende Zeiten stehen euch bevor, bei uns hats nicht mehr lange gedauert, bis sie dann anfing zu krabbeln *g*

an alle: :hallo:

me: mir gings die erste 12 SSW sehr bescheiden....ständige Müdigkeit und Überlkeit...habe kein Gramm zugenommen, sogar abgenommen,,weil ich mich nur von Äpfel und Zwieback ernährt habe....Ich konnte nicht mal Windel von Apfel wechseln, ohne mich zu übergeben :würg: Jetzt gehts es schon besser, mein Mann darf wieder in meiner Anwesenheit Fleisch und Fisch essen *g*
Meine Gyn will ich als hoch risiko -SS jede 2.Wochen sehen. Anfang November wollen wir unser Wunsch-KH angucken, der auch Früchchen ab 24.SSW versorgt und wo Mamas in NEo mit Frühchen mitleben dürfen. Die Zeit vergeht sehr schnell. Von 18.11-9.12 habe ich einen Schwangere-Kur beantragt hier um die Ecke. Leider kann Apfel da nicht mit, weil der Sinn ist- dass die Risiko-SS sich von allen Belastungen löst und nur auch sich und neues Leben konzentriert :?: .. Aber zum Glück ist es 15 min. von uns entfernt, so dass Apfel mich täglich besuchen kann *g*
Unsere Umbau geht langsam voran, am Do.kommt neue Küche, das neue Bett mit grossem Himmel für Zwillingswiege steht auch schon aufgebaut, ich denke, ich ziehe dann zum Weihnachten nach unten um *pfeif*
Nächste Woche habe ich Termin bei Pro-Familie; vlt. helfen sie mir die Haushaltshilfe zu finden, die später auch Apfel von Kita abholt und mit hier ein wenig hilft, wenn ich später viel liegen muss....

Ordner-Treff: wahrscheinlich werden wir 2015 pausieren...kann mir nicht vorslellen mit drei kleinen Kids nach Bayern oder Österreich zu fahren....Oder wir müssen dann gleich mind. eine Woche Urlaub machen......Aber in Frühling geht sowieso nicht..da werden wir erst nach Geburt ankommen und Alltag soll erstmal sich einpendeln
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

Eh ich es vergesse, das beißen ist momentan nicht mehr. Jetzt ist es so das er seit letzter Woche kaum noch was isst, von dem was er immer gegessen hat. Kein Brot oder Brötchen. Joghurt ging immer. Ich weiß momentan nicht mehr was ich geben kann oder ob er mich testen möchte.
Dazu muss ich sagen, das er früher immer was anderes bekommen hatte, wo er kein Brot aß. Als ich das nicht mehr machte, aß er schnell brot. Wurst nur in der kita und das auch nicht immer. Habe 1 er Milch wieder gekauft, weil ich versuchen wollte hart zu bleiben abends um zu sehen woran es liegt. Dann die 1 er vor dem schlafen zu geben.
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12

15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]Bild
mokkazauber
Rang2
Rang2

Nachtrag: in der kita aß er Butterstulle heute

Simsn
Rang0
Rang0

Beitrag von Simsn »

Lieben Dank für die Willkommensgrüße. .

6. Tag Warteschleife fast vorbei und heut bin ich sehr pessimistisch. .
Die Angst vor einem Negativ ist heute einfach zu groß, um positiv zu denken. . Ich hoffe, morgen sieht es wieder anders aus
Wenn ich doch was spüren würde, dann wäre ich ruhiger. . Noch 1 Woche warten *mecker*
März 14: Beginn Behandlung Kiwu Zentrum
April 14: Punktion 17 EZ --> 8 Kryos
Mai 14: GmsH nicht aufgebaut --> Abbruch
Mai 14: Wechsel Kiwu Klinik
08.07.14: Transfer von 2 Kryos
22.07.14: 14:15 Uhr BT
23.07.14: NEGATIV 😢

07.08.14: Kontroll - US
11.08.14: Transfer von 2 Kryos
25.08.14: 8:00 Uhr BT --> NEGATIV

29.09.14: Start 2. ICSI
13.10.14: Punktion von 14EZ, davon 2 Brauchbare
16.10.14: Transfer von 2 6Zellern

Bleibt bei uns, die Kerzen brennen für euch

30.10.14: 08:00 BT --> wieder negativ

10.02.14: Refertilisierung --> erfolgreich

23.09.2015: 5. ÜZ geschafft --> Schwanger... ET 29.06.2016
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@Tiger: joah :oops: ... Festgestellt ist nur diese 5T-Allel-Variante. Aufgrund CBVAD (?) wird eine zweite vermutet (müßte dann eine Seltene sein). In seinem Befund wird ausdrücklich zu einer genetischen Beratung und zur Untersuchung der Partnerin geraten. Der behandelnde Urologe hat geraten, erst die Tese und dann meine Untersuchung zu machen. Aber sowohl in der Humangenetik als auch bei Dr. Schulze war der Rat eindeutig, das vorher zu testen. Wusste gar nicht, dass das ungewöhnlich ist.

Ich bin nur froh, dass ich schon vorm Termin zum Blutabnehmen darf, und wir dann schon das Ergebnis haben. Vieleicht wird bei mir aber auch nur auf die 35 Häufigsten getestet und nicht schon auf die Seltenen? Denke ich mal...

Wann rechnet Ihr denn entgültig mit dem offiziellen Ergebnis? Ist ja blöd, dass da was schief gegangen ist :-(

@Emmalotte: Ja, Delfin ist ******. Die Ergebnisse und die daraus resultierenden Ratschläge kann man meist vergessen. Die Tester sind oft zu ungeschult im Umgang mit Dreijährigen, und sie wissen nicht, in welchemFall Logopädie Sinn macht (landläufige Meinung: nur bei Lispeln und Stottern). Die wichitgen Bereiche Wortschatz/ Sprachverständnis/ Grammatikerwerb sollen im Kiga aufgefangen werden...
Warum geht Little denn nicht in den Kiga? Habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
mokkazauber
Rang2
Rang2

Thomkat : so wie du das beschriebst mit der Arbeit, so wäre das bei mir auch. Wenn ich vor März 2015 gehe, muss ich das Weihnachtsgeld zurück zahlen.
Aber dein Angebot klinkt gut. Wenn man sich nicht wohl fühlen würde wo man ist, wäre es leichter.
Tunguska : ne kur hört sich erstmal gut an. Schade wegen Apfel. Wie läuft die kita? Für dich super alle 2 Wochen zum Arzt zu dürfen.

Emmalotte : wann hast du TF? Der papa will sich wahrscheinlich auch bewerben ab Januar. Der ist ja kaum da. Die Ausbildung ist eine andere Richtung . In meinem Job, bekommt man momentan nichts mit normalen Zeiten. Habe jetzt nochmal ein schreiben abgegeben um die Abteilung zu wechseln. Die Chefin von meiner Mutter brauch jemand ab Mai. Die Personalchefin hat aber immer einen anderen Grund genannt warum es nicht gehen könnte. Wenn der Papa da wäre abends, würde ich vielleicht mit spät nicht so ein Problem haben.

Simsn :die 2 Hälfte der WS fand ich schlimm

Me: hatten vorhin Elternversammlung in der kita. Zuletzt kam ein Film von unseren Kindern. Wir haben Schön gelacht. L. HAT mit einem Mädchen getanzt. Heute abend gab es Nudeln

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Tunguska: ein Umzug ist nicht so leicht. Ich würde da gerne wohnen. Ein Umzug ist klar eine. Herausforderung, aber da würde ich nicht nur die Nachteile sehen, ein neues Umfeld ist immer auch eine neue Chance und neues Erleben. Man lernt ja doch nie aus. Die Montessori Schule ist in einer Stadt, die als sehr lebenswert gilt und somit auch recht teuer ist. Da müssten wir mindestens das doppelte an Euronen rechnen für ein einfaches Obdach. Das ist nur sehr schwer möglich.
Aber für die Schule werde ich auch jeden Tag fahren. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass Little nicht in eine der drei Grundschulen im Ort gehen wird. Eine ist wohl recht gut für ADHSLer, aber auf pädagogisches Fachwissen hinsichtlich der pfiffigen Kids legt keine der Schulen Wert. Hätte mich allerdings auch gewundert. Ohne Fahrerei wird es also mit der Schule nicht klappen.
Für einen KiGa möchte ich aber nicht jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück fahren. So machen wir eben gemeinsam mehr.

Die dumme Übelkeit. :knuddel: zum Glück ist es jetzt deutlich besser geworden. Bin gespannt, ob pro Familie weiter helfen kann. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche euch, dass euer Plan so klappt. Bei uns war leider genau die Einschlafzeit von Alma am anstrengendsten. Du hast mir nicht verraten welcher der beiden Zwillinge du als Kind warst, ich lass nicht locker. *g*
Dann warst du vielleicht die aktivere?

Zum Ordnertreffen rechne ich ehrlich gesagt auch nicht mit euch. Selbst, wenn es nur 100 km weit entfernt wäre. Das wäre zu anstrengend. Falls ihr zwei Schlafbärchen haben solltet, immer glücklich und zufrieden, dann könnt ihr euch dies ja noch spontan überlegen. Aber der eine Zwilling lässt zumindest eher nicht darauf schließen. *rotfl* :knuddel:

Mokka: so kleine testen die Eltern nicht aus. Jedenfalls sehe ich das so. Wir Erwachsenen sind anders, aber so kleine sind da viel leichter und ehrlicher.
Wir essen auch nicht immer gleich. Gib ihm was er mag, klar nicht den ganzen Tag süßes oder so, *g* und Warte entspannt ab. Joghurt ist doch super.
Little mochte letztes Jahr keine Erdbeeren, jetzt liebt er sie. Dafür mag er keinen Apfel mehr. Bananen gehen plötzlich wieder. Milchbrötchen mit Tomatenmark oder Schokocreme gehen immer. *g*

Simsn: doofe Warteschleife, du arme. *tröst* ich mag noch gar nicht daran denken, die Warteschleife. :kreisch:
Es ist ein auf und ab der Gefühle. Und ständig sucht man die berühmten grünen Punkte. Obwohl man sie ja gar nicht suchen will. :-? Und, ob Frau eher positiv oder eher negativ denkt, selbst das hat keinen Einfluss.
Also ich habe bei der Schwangerschaft in der Warteschleife nichts bemerkt. Gar nichts. Null. Niente. Zero Es war wie in jeder anderen Warteschleife auch. Obwohl, ich habe nicht geschaut ob ich vielleicht einen grünen Punkt hinterm rechten Ohr hatte? *g*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nounu: Wir haben auch erst die Humangenetik aufgesucht bevor die TESE gemacht wurde. Es gab den Hinweis auf die zystische Fibrose durch ein geringeres Volumen des Ejakulats, ansonsten waren keine Auffälligkeiten. Da lag die CFTR nahe.
Die Lehrerin, die den Test mit Little machte, war wirklich sehr nett. Aber sie kannte den Test nicht, wir waren die ersten an diesem Tag, und so dauerte es sehr lange. Länger als üblich wie ich mittlerweile weiß. Es ging die meiste Zeit nur um das korrekte ausfüllen ihrer Unterlagen. Dies ist nicht aufs Kind gezielt und ich kann mir vorstellen, dass für schüchterne Kinder diese Situation sehr schwer gewesen wäre.
Ich denke, eine mit der Thematik vertraute vorbereitete Pädagogin oder Logopädin könnte in einem Drittel der Zeit in einem normalen Gespräch schon attestieren ob Förderbedarf vorliegt oder nicht.
Wir hatten es versucht mit dem Kindergarten, aber es passte nicht. Little wollte nicht ohne mich dort bleiben. Er brauchte die Gewissheit, dass er mich an einem verabredeten Ort treffen kann. Jeder Jeck ist anders. Ich war auch ein eigener Charakter als Kind. Also haben wir ihn dort abgemeldet.
Geplant war es mal wieder anders, aber wie sagte Lennon so schön: Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

Mokka: ui, da tanzt dein kleiner Leo schon mit den Mädels. *g* kannst du eine Kopie vom Film haben?
Da du im Moment soviele Sachen zu bedenken hast, freue ich mich umso mehr, dass ihr so viel gelacht habt.
*bier*
Transfer ist am 02.12., am Nachmittag bin ich dann zu zweit. Wenn alles klappt. Dann startet die Warteschleife. :kreisch: aber ich nehme mir vor ganz entspannt zu bleiben und rational. Mal schauen, wie es klappt. *rotfl*

Mad: könnt ihr am 01/02 Mai nicht?

Ihr Lieben, ich bin sehr müde. Ich wünsche euch eine gute Nacht. :schlafen:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Simsn
Rang0
Rang0

Beitrag von Simsn »

Die 2. Woche wird definitiv langsamer vorbei gehen..habe Nachtdienst und gaaaaaaanz viel Zeit zum überlegen

Sind eigentlich unter euch hier Selbstzahler, weil der Partner sterilisiert ist?

Bei uns ist das ja der Fall und es schockiert mich ja wirklich, wie miserabel nach 6 Jahren Vasektomie das Sperma sein kann..

LG Simone :müde:
März 14: Beginn Behandlung Kiwu Zentrum
April 14: Punktion 17 EZ --> 8 Kryos
Mai 14: GmsH nicht aufgebaut --> Abbruch
Mai 14: Wechsel Kiwu Klinik
08.07.14: Transfer von 2 Kryos
22.07.14: 14:15 Uhr BT
23.07.14: NEGATIV 😢

07.08.14: Kontroll - US
11.08.14: Transfer von 2 Kryos
25.08.14: 8:00 Uhr BT --> NEGATIV

29.09.14: Start 2. ICSI