Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Sevgi,

die Situation kenne ich nur zu gut. Da läßt man tausend Untersuchungen über sich ergehen, immer heißt es alles in Ordnung, nur klappen tut es nicht. Als bei mir der negative Postkoitaltest gemacht wurde war ich echt froh, das endlich eine Ursache gefunden wurde :lol: :lol: :lol: .

Jetzt ist jedoch schon wieder die Unsicherheit da, ob das auch wirklich die einzige Ursache ist, darum ja auch vorsorglich der Termin beim Endokrinologen :( .

Ich hoffe, das bei Dir auch endlich die Ursache, warum es nicht klappt gefunden wird *dd* .

Liebe Grüße

Katharina
Werbeslider mit Buttons
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Euch allen einen wunderschönen, kühlen Guten Morgen!

Nun kommt die Schwierigkeitsstufe..... Gaby, Gabi..... :D also, herzlich willkommen Gabi (mit i) hier! Nächste Woche geht es bei Dir auch endlich los, toll! Dass ich ohne DR losgelegt habe, weißt Du ja bereits....Wäre ja wirklich schön, wenn Du den Zyklus auch gleich nutzen könntest! *dd*

Püppi, das finde ich aber wirklich nett von Deinem Mann, gleich mit aufzuhören. Aber ist doch auch viel gesünder... :wink:
Dass die solange brauchen, in HH ein Ergebnis zu Papier zu bringen und nach GE zu schicken, das ist wirklich ärgerlich und nervig. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nun langsam mal was wird! *dd* *dd* *dd*

Katharina, wann geht’s bei Dir denn weiter beim Endokrinologen?

Izelchen, supi, dann bist Du ja nun auch mit im Rennen! Therapieplan und Rezepte hatte ich dann aber erst am besagten 2. Zyklustag in der Praxis direkt bekommen, warum zuschicken? Na dann warten wir mal gespannt den morgigen Tag ab! :D

Sevgi, *dd* *dd* *dd* dass die Ursache gefunden wird und vor allem, irgendwie überwunden werden kann!

Gaby, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Einen schönen Tag Euch allen!
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Morgen zusammen,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Katharina ja ich war voher in Essen habe dort 6 ICSI Versuche und 2 Kyro hinter mir. Da ich jetzt nicht mehr allzu viel Vertrauen zu der Praxis habe, haben wir beschlossen nach Ge zu wechseln. Ich hoffe jetzt nur das wir dann gleich loslegen können.

Pepelinchen ich hoffe Dir geht es weiterhin hut.

Gaby ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Püppi ich hoffentlich kommen bald Deine Ergebnisse an und die sind alle in Ordnung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

itelchen dann drücke ich Dir auch die *dd* das Du gleich anfangen kannst.

An allen anderenGanz viele :knuddel: *dd*
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

@ Pepelinchen,

nächste Woche habe ich einen Termin bekommen :D , weiß aber nicht, ob dann schon irgendetwas gemacht wird, weil der Doc dann erstmal im Urlaub ist :( .

@ Gabi,

Du Arme, da hast Du ja schon einiges durchgemacht :knuddel: . Ich stehe ja noch ganz am Anfang, 2 Jahre KIWU und jetzt gerade im Diagnosezyklus in GE.

Dein bisheriger Verlauf hört sich stark nach Selbstzahler an, richtig? Wenn ja, weißt Du schon, nach welchem Satz die in GE bei Selbstzahlern abrechnen? Ich habe bisher nicht gefragt, die Diagnosekosten trägt ja noch die KV.

Ich habe mich übrigens für GE entschieden, nachdem ich hier alles durchstöbert hatte und über GE nur positives gelesen habe, auch von einigen, die auch aus Essen gewechselt sind.

Liebe Grüße an alle und *dd* *dd* , dass Du Gabi in GE endlich Erfolg hast.

Katharina
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ächz, da schaut man mal einen Tag nicht und muß dann stundenlang lesen.

Herzlich Willkommen Gabi mit i :wink:

Ich bin jetzt schon seit September in Gelsenkirchen in Behandlung und mußte noch nie eine DR machen. Und da bei Dir ja sicherlich nach so vielen ICSIs feststeht, was gemacht werden muß, denke ich dass Sie sicherlich sofort anfangen werden.
Ich habe allerdings bisher noch nie erfahren, ob nicht vielleicht doch auch DR gemacht wird und es nur bei Pepelinchen und mir bisher so war.
Aber ich schätze mal, dass sie es nicht machen, denn die DR wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, vor der Mens gemacht, und da man ja immer zwischen dem 2. und 4. Tag kommen muß, denke ich, dass Du bestimmt sofort anfangen kannst. Auf jeden Fall schon mal viel Glück. *dd* *dd* Bei meiner 1. ICSI war auch eine Frau aus Essen, bei der Glücklichen hat es in GE sofort beim ersten Mal geklappt :D

Izelchen, ich würde mir da keine Sorgen machen, wegen des Rezepts. Die meisten Sachen bekommst Du sowieso in der Praxis und in der Apotheke sind die Sachen auch immer am nächsten Tag. Also dann viel Spaß in der Junkiezeit :wink:
Ich bin übrigens morgen auch zum Blutabzapfen da, allerdings schon ganz früh, vielleicht sehen wir uns ja, ich schau mir gleich noch mal Dein Foto auf deiner Homepage an.

An alle Anderen liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo zusammen,

Katharina nein ich gehöre nicht zu den Selbstzahlern, wir gehören zu den Glücklichen die bis jetzt alles von der Kasse bezahlt bekommen. Eigentlich waren wir in Essen immer zufrieden nur nach insgesamt 8 Tr habe ich langsam das vetrauen verloren deshalb der Entschluß zu wechseln.

Pepelinchen so langsam werde ich nervös wegen nächste Woche weil ich nicht weiß was mich in Ge erwartet.

Gaby Du meinst bestimmt unsere liebe Nic Sie hat mir von Dir erzählt und gesagt das Ihr viel Spass hattet.

So werde mich jetzt ein bißchen auf die Couch verziehen allen nichtgenannten einen schönen Gruß :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Gabi,

an der Menge Deiner Beiträge, dachte ich mir beinahe, dass Du Nic kennst, bestimmt aus dem Essenordner, oder?

Ja wir hatten wirklich viel Spaß, bei meinem letzten Termin am Freitag, war es bei Weitem nicht so lustig, dabei ist es doch viel schöner, wenn man was zu lachen hat, dann ist man nicht so verkrampft.

Ich werde mich auch so langsam ins Bett packen, vielleicht kann man bei dem kühleren Wetter endlich mal besser schlafen.

Gut's Nächtle
:knuddel:
Gaby
izelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von izelchen »

Huhu Bild,

heute war immer noch nix in der Post :cry: , ich hab dann mal in GE angerufen und die Dame an der Anmeldung sagte mir dann, daß das Rezept noch in der Praxis liegen würde :-? , naja, kann ja mal passieren bei der Wärme :lol: , bin dann leich los und hab es mir abgeholt.
Die nächste Pleite habe ich dann in der Apotheke erlebt, dort wollte man mir das Gonal dann am Montag besorgen?????? naja, nach einer Weile erklären und Druck machen haben wir uns dann auf Freitagabend geeinigt :lol:

@Gaby
ich bin dann morgen auch da, ich weiß halt nur noch nicht wann, eben irgendwann zwischen 7 und 9 Uhr :lol:

@Gabi
Ich war vorher auch in Essen bei Katzorke/Propping und Konsorten. Wir haben damals eine ICSI dort gemacht und das Ergebnis wird am 27.08. 3 Jahre :D .
Nunja, trotzdem habe ich nicht allzuschöne Erinnerungen an die Behandlungszeit, war mir immer zu unpersönlich dort! Wir hatten bei jedem Termin jemand anderen als Behandler, das hat echt genervt :evil:

Also dann mal sehen was der Tag morgen so bringt
Bild
Liebe Grüße

Martina
mit Elias Paul und Linus Johannes
geb. 20.04.2004
-------------------------------------
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Katharina, na hoffentlich kann der Doc dann nächste Woche gleich was machen, sonst musst Du ja wieder so lange warten. Wie lange geht er denn in Urlaub? Ist echt ne doofe Zeit im Moment. :-?

Gabi, ich hoffe, Du wirst von GE genauso begeistert sein, wie alle hier. Es ist wirklich eine angenehme Atmosphäre dort, aber kann mir schon vorstellen, dass Du nach der langen Wartezeit nervös bist und Dich auch freust, endlich wieder was unternehmen zu können. Wie lange ist Dein letzter Versuch nun eigentlich her? :knuddel:

Gaby, konntest Du heute in GE noch was Neues in Erfahrung bringen? *dd*

Izelchen, na hoffentlich klappt es dann bis heute abend mit den Medis! Aber wo ist das Problem, mir konnte bisher alles innerhalb von längstens 1 Tag besorgt werden? *dd*

Mir/und gehts weiterhin gut. Entweder lässt das Spannungsgefühl im Bauch etwas nach, oder ich gewöhne mich langsam daran. Nur das nachts auf dem Rücken zuschlafen, daran kann ich mich noch nicht so richtig gewöhnen, aber wird schon noch...

Euch einen schönen Tag!
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen,

puhh, Ihr habt ja alle fleißig geschrieben :lol: .

@ Pepelinchen,

knapp verpasst, aber bei den ganzen Postings hat`s halt was gedauert bis ich durch war :lol: . Schön, dass es Dir so gut geht.

Ja, ich hoffe auch, dass möglichst schnell was passiert. Das witzige an der ganzen Sache ist, dass ein Teil der Beschwerden, die ich quasi schon mein Leben lang habe, seit Samstag deutlich besser sind. Der berühmte Vorführeffekt :lol: :lol: :lol: . Kaum habe ich einen Arzttermin, geht´s mir blendend. Aber immer nur, bis ich da war, sobald ich vom Arzt zurück bin, sind alle Symptome wieder da :( . Ich hoffe doch tatsächlich, dass meine üblichen Beschwerden bis Montag wieder da sind, ganz schön paradox :lol: . Wann der Doc in Urlaub geht, weiß ich gar nicht genau, nur dass er ab 17.09 wieder da ist.

@ Gabi,

8 Versuche von der KK ist ja wohl schon mehr als Glück, in Sternen ausgedrückt würde ich sagen, Supermegamultiglück :lol: :lol: :lol: . Die beiden Ärztinnen in GE sind wirklich nett und total verständisvoll, also keine Bange.

Liebe Grüße

Katharina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“