Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

@ tilly... *dd*

@ Manuela... *dd* D für Freitag

@ moni & Dani ... *dd* das eure Krümelchen mind. 40 Wochen bei euch bleiben :wink:

@ nana...Vor 3 Jahren wäre IVF oder gar ICSI für uns auch nicht denkbar gewesen. Heute sind wir froh und dankbar das es die Repro gibt. Liebe nana, ich kann dich voll und ganz verstehen. :lol:
Werbeslider mit Buttons
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

@ tilly... *dd*

@ Manuela... *dd* für Freitag

@ moni & Dani ... *dd* das eure Krümelchen mind. 40 Wochen bei euch bleiben :wink:

@ nana...Vor 3 Jahren wäre IVF oder gar ICSI für uns auch nicht denkbar gewesen. Heute sind wir froh und dankbar das es die Repro gibt. Liebe nana, ich kann dich voll und ganz verstehen. :lol:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

moni & Dani *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd*
allen :knuddel: :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ moni *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle

für mich habt Ihr - zumindest heute vergebens gedrückt :(

gerade gab es mal wieder einen Dämpfer für mich.... ich sitze hier und heule :cry: :cry: - obwohl es noch gar nix zum Heulen gibt :cry: :cry: .
Männe hat eben in der Praxis angerufen und die sagten: " das wird erst morgen gemacht!!" Ich denke mir natürlich sofort, da hat was nicht geklappt oder es sind "Spätzünder" dabei und jetzt müssen sie noch einen Tag warten ob sich doch noch was tut!! Die Dame im Labor (Männe sagt gerade - die saß am Empfang, die weiß bestimmt nix genaues) sagte zu meinem Mann das wäre normal bei Ihnen... nach 2 oder 3 Tagen gäbe es die Embryos zurück. Sie konnte auch nicht sagen, wieviele es geschafft haben........
Ich verstehe es aber trotzdem nicht auf meinem Plan steht für den 3.9. abends die zwei Beruhigungstabletten nehmen und am 4.9. ist Transfer. Also war der 5.9. doch überhaupt nicht vorgesehen!! Jetzt habe ich Angst...
Andererseits bin ich aber auch froh, mich noch einen weiteren Tag von der schweren Punktion zu erholen (war ja bei diesem dritten Versuch viel schlimmer als bei den beiden anderen). Außerdem müssen wir auch noch dringend einkaufen etc. Wenn ich nicht immer denken würde, da hat was nicht geklappt.... Vielleicht haben sie aber auch vom Doc gesagt bekommen, es war eine harte Punktion.... und geben sie mir deswegen erst morgen zurück????
Oh man..... ich bin total fertig!!!

GGLG, Dani
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Liebe Dani,
in was für eine Klinik seit ihr??
Köln???
Ich war ja in Bonn und da war es auch manschmal so.
Also mach Dich nicht verrückt.
Das wir schon gut werden.
Ich denk fest an Dich.
Knutsch :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo dani du arme aber bitte weine nicht es bringt nix ich denke mal die haben es einfach nur vergessen wie bei meinem letzten transfer wir stehen in der praxis donnerstags und denken toll nun holen wir die eisbärchen ab und dann der aufruf ins andere zimmer wie was machen sie denn hier transfer ist erst morgen wir dachten wir hören nicht richtig denn bei uns stand der 14.8 und nicht 15.8 aber die redete so lange weiter das wir dachten ist ok, dann bis morgen, aber mensch so hast du etwas zeit zur erholung und bekommst morgen die super schnellen zurück.

@all wünsche euch allen einen schönen tag bin heute wieder mega oft unterwegs und mittags kommt eine freundin

bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Waldwichtel
Rang4
Rang4

huhu.....

ich habe gerade selbst in Köln angerufen.... (Männer sind da nicht hartnäckig genug für!!) und bin tatsächlich mit dem Labor verbunden worden. Also.... meine Sorgen waren berechtigt!! Unsere Krümels sind im Moment (nach 2 Tagen) "nur" 2-Zeller. Die Dame im Labor meinte ganz lieb.... die brauchen nochen eine Nacht.... für 2-Zeller ist ein Transfer heute zu früh. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, das käme öfter vor.
Jetzt hoffe ich ganz fest, daß sie bis morgen noch einen Zahn zulegen.

GGLG, Dani
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Auf meiner Suche nach den Chancen für 2-Zeller habe ich eine interessante Studie aus Österreich gefunden......

http://149.148.224.4/kup/pdf/Fert4-2001-33.pdf

GGLG, Dani
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo :wink:

ich glaube, ich bin hier Alleinunterhalter :D

Guckt mal, was ich gefunden habe (jetzt etwas beruhigt bin):
Im IVI erforschen wir die Möglichkeit, die Cokultur auf Zellen des menschlichen Endometriums durchzuführen, da man davon ausgehen kann, dass dies ein besonders physiologisches Klima mit sich bringt. Unsere Studien haben dazu geführt, die Cokultur auf menschlichen Epithelzelle des Endometriums durchzuführen.

Die Gestationsmöglichkeiten beim Menschen hängen sowohl von der Rezeptivität des Endometriums, als auch von der Qualität des Embryos ab. Zudem ist es unerlässlich, dass eine perfekte Synchronie zwischen beiden hergestellt wird, d.h., wenn die Blastozyste aus der Zona pellucida tritt, muss das Endometrium für die Adhäsion des Embryos bereit sein, dieses befallen und gemeinsam mit ihm die Gestation erreichen. Der Transfer der Blastozysten ermöglicht die Synchronisation des embryonalen Stadiums mit der Rezeptivität des Endometriums auf eine sehr physiologische Weise. Routinemäßig werden die Embryonen in die Gebärmutter am Tag 2 (Embryonen mit 2-4 Zellen), oder Tag 3 (Embryonen mit 6-8 Zellen) der embryonalen Entwicklung übertragen; in-vivo befinden sich dieses embryonalen Stadien allerdings in der Eileiter, und erst im Morula-Stadium (Embryo mit 16-32 Zellen) tritt der Embryo in die Gebärmutter ein und entwickelt sich bis zum Blasotzysten-Stadium.

Das Hauptproblem beim Transfer der Blasotzysten ist die Erzeugung eines Klimas, in dem die Entwicklung der Embryonen nicht gefährdet wird. Wir wissen, dass die Entwicklung der Embryonen in-vitro langsamer vor sich geht, im Vergleich zu der Entwicklung in-vivo. Zudem werden die Embryonen während ihrer Entwicklung im Labor blockiert. Mit der Cokultur wird ein günstiges Klima geschaffen, sodass sich die Embryonen unter Bedingungen befinden, die ihre Entwicklung nicht verhindern. Es gibt eine große Anzahl an Zellsystemen für Cokultur: Follikel-, Eileiter- und Endometriumzellen, Vero-Zellen (etablierte Nierenzellinie der afrikanischen Grünen Meerkatzen), etc.

Embryonale Entwicklung
Nach der ersten Division wird der Embryo mit 2-4 Zellen in einer Cokultur auf einer Einfachschicht der menschlichen Epithelzelle des Endometriums platziert und seine Entwicklung vier Tage lang beobachtet.

Am Tag 6 der Entwicklung wird die Anzahl und Art der gewonnenen Blastozysten bewertet und ein ultraschallgeführter Transfer in die mütterliche Gebärmutter durchgeführt.

Ich habe also doch noch Grund zur Hoffnung!! Jetzt hoffe ich morgen auf 6 - 8 Zellen!!

GGLG, Dani
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

YIPPIIEEEEEEEEEEHH !!

Dani gehts besser !!!

freu mich !! mach dich bloß nicht verrückt .....!!
für morgen ganz arg: :knuddel: :dance: *dd* :knuddel: :dance: *dd* :knuddel: :dance: *dd* !!!

mit dem heulen, ist klar- die nerven sind soooo angespannt.. da geht das ganz schnell.

ich weiß immer noch nicht , was ich mit unseren 4 eisbärchen mache...
las gestern im forum: keine einnistung: welche Gründe... da stand was drin wg. der Schilddrüse und antikörper. bin gleich zu meinem Radiologen: nein - wurde alles abgecheckt: bin nicht immun gegen mich selbst (oder so ähnlich..). Schade ( :wink: )- dachte schon, hätte einen grund gefunden... morgen bekomme ich meine SD nochmal nachkontrolliert (nehme jetzt halbes jahr die SD-medis: Euthyrox 75).
und vielleicht frischen wir unsere immu auf in S... mal sehen... und dann lasse ich mir die eisbärchen doch transferieren.... aber es ist eben alles so unsicher....

im abschiedsforum ergab sich dann doch noch eine diskussion !! hehe :o

sodele.
nana

19:00 donnerstags wäre i.O. - oder dienstags...
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“