Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Och schade, Ottchen. Das ist ja echt blöde. Nun musst Du also doch die volle Prozedur nochmal über Dich ergehen lassen. Aber wenn ich mich recht entsinne (auch, wenn wir uns da noch gar nicht gekannt haben), hast Du die Stimu ja ganz gut überstanden, oder?
Ich für mein Teil habe mir im Falle eines 2. Versuches auch vorgenommen, nach spätestens 2 weiteren Behandlungen Schluss zu machen. Auch wenn ich mir ein zweites Kind gut vorstellen könnte, wäre es für mich kein Drama, wenn`s bei einem bliebe. Aber bei Dir bin ich fest davon überzeugt, dass es bald nochmal klappt - schliesslich hat es sogar in Deutschland auf Anhieb bei Euch geklappt!
Mein Patenkind ist -zum Glück :dance: - endlich wieder weg. Er ist von meinen Eltern abgeholt worden. Ja, ich muss gestehen, dass das Gör tatsächlich auch noch mit mir verwandt ist: er ist der Sohn meiner Cousine. Eigentlich ist er ja ein ganz herziges, gutmütiges und aufgeschlossenes Kerlchen, aber er kann einen echt in den Wahnsinn treiben mit seinen gestern erwähnten "Schwächen".... Ausserdem ist er noch total grobmotorisch und tollpatisch und stampft permanent wie ein neurologisch beeinträchtigter Nilpferdbulle durch die Wohnung. Da haben mir unsere Nachbarn echt leid getan. Der Hamburg Dungeon ist so eine Art Gruselkabinett mit realem Hintergrund. In einem dunklen, riesigen, muffig riechendem Kellerverliess werden die fiesesten mittelalterlichen Folterszenen, aufgedunsene Pestkranke und andere Widerwärtigkeiten dargestellt (mit Schauspielern, Gruselpuppen, Bildern etc....). Könnte es sein, dass seine Vorliebe für derartige Perversitäten ihn Dir nicht gerade symapthischer macht?? http://www.hamburgdungeon.com/

Also ZH! Ich werde da umgehend den Tierschutzverein und den Kinderschutzbund einschalten müssen. Nur weil die arme Dinah ein bisschen ausgeleiert war, ist sie gleich zum Schafott geführt worden? Und das arme Kälbchen muss nun mit Hipp-Nahrung anstelle von Muttermilch grossgezogen werden? Bahh, bist Du gemein! Wie kann ein Vater nur so grausam handeln?! Wann kommen denn nun endlich mal ein paar Fotos von dem Junior-Grossgrundbesitzer? Ich bin schliesslich neugierig!

Tja, falls Hobbit uns tatsächlich verlassen, fände ich das auch sehr schade. Aber ich für mein Teil werde mich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht regelmässig melden können und es wird immer mal wieder ein paar Wochen geben, in denen ich keine Zeit fürs Internet habe. Eigentlich finde ich das auch nicht so schlimm, Hauptsache, man verliert nicht ganz den Kontakt und kehrt immer wieder treu zurück. Aber natürlich kommt es da auch drauf an, welche Erwartungen und Ansprüche man an so einen Ordner hat.

LG von Eurer Dinah
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo,

dann melde ich mich auch nochmal zu Wort, obwohl ich den Ordner eigentlich schon ad acta gelegt hatte, wie Otti ja schon geschrieben hat. 8)

Liebe Otti, sei ganz dolle geknuddelt. :knuddel: Das ist ja echt eine Enttäuschung mit deinen Eisbärchen. :cry: Das ist doch suuuuuperunwahrscheinlich, dass es kein Einziges schafft, gelle? :cry: Ach menno, wie ungerecht. :evil: Deine nächste ICSI kannst du dann ja echt mit mir zusammen starten. :dance: Gemeinsam sind wir stark! :lol:

Dinah und Zh, ja, wahrscheinlich sind die Erwartungen an den Ordner einfach unterschiedlich. Ich dachte schon so oft, er ist tot und dann kam doch wieder ein Posting. ICH bin immer treu gewesen *ganzheftignick*, aber wenn wochen- und auch monatelang nichts von euch kommt, dann finde ich es einfacher, wenn ich mich mit der TREUEN Otti per PN austausche. Okay, es war unfair mich einfach vom Acker zu machen ohne euch die Gründe zu nennen. Sorry!

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallo liebe Dinah und liebe Hobbit,

danke für euer Mitgefühl! Tut echt gut! :knuddel: :knuddel:

Hobbitchen, wenn du mit mir mithalten willst, mußt du dich echt sputen. Ich starte nämlich schon morgen(!) mit der Downregulierung. Ich habe heute in der Kiwu-Praxis angerufen und die haben gemeint, da ich den 20. Zyklustag habe könnte ich gleich weitermachen. :o Zuerst war ich überrumpelt *schwerfälligerStierbin*, aber dann dachte ich, warum eigentlich nicht? Werde schließlich auch nicht jünger. :wink:

Dinah, in dieses Dungeon mußte du mit mir auch mal gehen, wenn ich nach HH komme. Klingt wirklich seeeeeehr interessant. Aber für Amönchen ist das vermutlich noch nichts. Er ist etwas anders als dein Patenkind geartet. Tröste dich, das Kind der Cousine ist schon eher weitläufig verwandt. Brauchst dich nicht zu schämen. :P

Alles Liebe an alle,
eure Otti :D man nennt sie auch "die Treue" 8) :P 8)
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Es tut mir leid, dass Du wieder so einen Hammer ertragen musst. Mit dem war wohl nicht zu Rechnen. Könnte nicht die Qualität des Labors daran Schuld sein? Ich erinnere mich noch zugut an die Negativs und weiss, wie sehr die einem zusetzen können. Das beste ist wahrscheinlich schon, wenn man möglichst schnell weitermacht.
Ich drücke Euch selbverständlich auch diesmal die Daumen. *dd*

Ich bin und war immer ein sehr unregelmässiger Schreiber hier im Forum. Aber ich kommer wie die liebe Dinah immer wieder hierher zurück... :lol: Das finde ich dann jeweils immer lustig. So quasi, man trifft nach ein paar Jährchen wieder alten Schulkameraden...Da gibt es wieder viel zu erzählen...

Liebste saure Hobbit :lol: :lol: :lol:
Glaube mir, ich bleibe Dir hier immer Treu, solange die Eidgenossenschaft besteht...Und die gibt es schon über 700 Jahre...Da können die Deutschen nur noch neidisch werden... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Euer ZH35
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Lieber ZH,

danke für dein Trösterle. :knuddel: Mir geht's jetzt aber echt schon wieder besser. Mit der Zeit lernt man mit Tiefschlägen umzugehen. Ich blicke nun voll Zuversicht auf meinen neuen Versuch. Und wenn's nicht klappen sollte ist es auch kein Weltuntergang, weil ich schon meinen süßen Amon habe. Es wäre schon schön, wenn ich ihm und uns ein Geschwisterchen schenken könnte, aber wenn es nicht klappt, kann ich es unter Schicksal abbuchen. So kann ich lockerer an die Sache rangehen. Zumal es diesmal die Kasse zahlt.

Ist Michael eigentlich ein Kryo-Baby? Ich weiss nicht, ob ich nochmal Kryos einfrieren lassen soll, nach dem Fehlschlag. Ich glaube, dass es an der schlechten Spermienqualität von meinem Schatz lag, dass die Embryos nicht überlebt haben. Wahrscheinlich waren sie eh' nicht lebensfähig. Zu dem Labor habe ich vollstes Vertrauen. Sie haben eine Kryo-Überlebnsquote von 70%. Bei mir war das eben einfach Pech.

Was Hobbitchen angeht: ich kann sie schon verstehen. Mir ging es auch schon oft so, dass ich gefrustet war, weil du kaum geantwortet hast und dich Ewigkeiten nicht hast blicken lassen, aber ich bin dann immer wieder besänftigt, wenn du so reumütig zurückkehrst. :wink: Jedenfalls wollte ich auch schon oft den "Bettel" hinschmeißen und den Ordner verlassen, ich fänd's aber auch echt schade, nichts mehr von euch zu hören. So nehme ich nun hin, dass ihr mich manchmal vernachlässigt. Jawoll!

Alles Liebe,
deine Otti :D

P.S. Gib Klein-Michael mal ein Bussi von Tante Otti :knuddel:
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Liebe Otti,

ist ja echt nicht nett, dass du mir so davonhechtest. :wink: Nein, nein, ist schon okay. Du bist beim Projekt Geschwisterchen eindeutig vor mir dran. :knuddel: Ich sehe das auch ganz ähnlich. Falls es echt nicht mehr klappen sollte, dann haben wir immer noch unser Yara-Bärchen. Unser größter Wunsch ist also bereits erfüllt.
Die Süße hat Dienstag zum ersten Mal mam-mam gesagt. :dance: Na, das ist doch ein guter Anfang bis zu MAMA, gelle? 8) Ansonsten kann ich noch von einem kleinen Sturz gestern berichen. Yara fiel hin und biss sich dabei mit ihren Zähnchen in die Unterlippe. :o Nun hat sie dort eine kleine Wunde. :cry:

Zh, tja, du und deine Treue. :knuddel: Ist aber trotzdem nett, dass du mich immer noch lieb hast. :wink: Wann kommen die Fotos? :wink:

Alles Liebe, die treue
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,


da bist du ja wieder! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wann startest du denn nun mit der ICSI? Schon im nächsten Zyklus?
Lustig ist, dass ich nun genau im gleichen Zyklus wie vor 3 Jahren bin. Wenn's klappt haben Amon und sein Geschwisterchen vielleicht zusammen Geburtstag. :lol: :lol:

Ja, ja, die Kleinen und ihre Stürze... Ich weiss noch, wie schrecklich es war, Amon bei seinem ersten Sturz vom Sofa zuzusehen. Aber es lässt sich einfach nicht verhindern. Sie werden leider nur aus eigener Erfahrung klug.
Amönchen ist heute zum ersten Mal die steile Holztreppe runtergefallen. Ich hab's ja schon lange kommen sehen, so wie er da immer rumgeturnt ist. Was hab' ich geredet... Er hat schon einen ganz gehörigen Schreck gekriegt. Vorgestern ist er von der Rutsche gefallen und hat nun ein Veilchen. :roll: Eben ganz der Vater, nur dass er bis jetzt einen Schutzengel hatte. :-?
Ist bei Yara's Popo wieder alles in Butter? Hast du das Eosin mal ausprobiert?
Mamam klingt wirklich schon sehr erfolgsversprechend. Wenn du noch ein bißchen deine Logopädiekenntnisse anwendest, wird's bestimmt bald "Mama" sein.

Ich gehe heute für 4 Nächte in den Untergrund, anschaffen. :wink: Schwiegermama ist für die Zeit da und passt auf den Kleinen auf. Jetzt ist sie mal so richtig gefordert. Hähähä. Sie macht's aber wirklich prima. Die 2 sind ein gutes Gespann. :D

Mir zieht's so im Unterbauch. Das wird doch wohl nicht schon die Mens sein? *freu* Die Spritzen liegen jedenfalls schon bereit. *händereib*

Alles Liebe,
eure Otti :D
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hi Ihr drei!!!

Ottchen, alte Untergrundkämpferin, da musst Du also rackern, während ich hier gemütlich in meinem Bettchen sitze und mich mit meinem geliebten Laptop vergnüge, Du Arme... Mir waren früher die Nachtdienste im Krankenhaus allerdings immer noch die liebsten, da ich da vor meinen gräussligen Kollegen Ruhe hatte, aber mit Kind ist es wahrscheinlich ziemlich stressig. Kommt denn Schwiegermutter immer angereist, wenn Du nachts malochen musst?

Ja ja, bei Jonnas akrobatischen Übungen wird mir auch immer fast schlecht vor Angst. Sie ist mittlerweile ein echter Draufgänger und lässt sich auch von fiesen Stürzen nicht von ihren Klettertouren abschrecken. Sie ist aber auch echt hart im Nehmen und heult eigentlich nur selten (ich glaub, ich war da anders...).

Hobbitchen, "Mama" sagt Jonna auch seit einiger Zeit, allerdings leider überhaupt nicht gezielt! Letztes Wochenende waren meine Eltern da und haben ihr mit bemerkenswerter Ausdauer "Mama" und "Papa" vorgesagt (eher eingebleut...) und irgendwann hat sie dann auch ständig "Mama" gesagt - zu einem "Papa" war sie aber nicht zu bewegen - sehr zu Svens Frust....

Jonna war übrigens richtig fies krank und hatte drei Tage lang hohes Fieber - einmal war es sogar fast 41 Grad und ich habe fast einen Schock bekommen und ihr sofort ein fiebersenkendes Mittel gegeben. Seit gestern hat sie zwar kein Fieber mehr, aber sieht dafür aus wie Pickeldie mit ihrem Ausschlag am "Stamm".
Drei-Tage-Fieber war es aber eher nicht, da das Fieber nicht konstant hoch, sondern sehr schwankend war.
Na, zum Glück ist sie jetzt wieder fit, so dass wir am Montag einen dreitägigen Ausflug mit einigen meiner alten Kollegen und 5 oder 6 Patienten (zumeist Demenzkranke) nach Mölln machen können. Dort machen wir (bzw. die Patienten; wir müssen ja arbeiten...) gewissermassen Ferien auf einem ehemaligen Bauernhof, was für die Alten, die sonst zum Teil überhaupt nicht mehr raus kommen, ein echtes Highlight ist. Bestimmt ist Jonna die absolute Attraktion!

Einen Tag nach unserer Rückkehr fahren wir übrigens für zwei Wochen nach Juist (melde mich hiermit schon mal ordnungsgemäss ab!), und einen Tag nach unserer Rückkehr von Juist werde ich am Fuss operiert; habe nämlich ein Ganglion (so eine Art Zyste) am Zeh, die mich seit etwa 4 Jahren beim Laufen nervt und seit etwa einem Jahr sogar grässliche Schmerzen verursacht. Ich bin echt froh, dass ich kürzlich einen Chirurgen gefunden habe, der mich operieren will, zumal der Arzt, den ich zuvor aufgesucht hatte, die OP "verweigert" hat mit der Begründung, dass man das Corpus delicti niemals finden würde....
Nun stehen schon zwei aparte Gehstützen in feschem Türkis und eine Art Moonboot für die Zeit nach der OP hier bereit. Hm, das macht nicht gerade Mut....
Naja, wenigstens werde ich dann schön viel Zeit zum Surfen und mailen etc. haben...

Leider bekomme ich durch meinen Urlaub wohl gar nicht mit, wie`s mit Ottchens Stimu und Punktion so läuft. Oder ist Hobbitchen dann etwa auch schon so weit? Dann würde ich ja gleich die Anfänge ZWEIER neuer Babys verpassen! Na, vielleicht schleich ich mich ja mal zum Insel-Internetcafe (falls es in Ostfriesland sowas gibt).

Ottchen, drei Jahre Altersunterschied finde ich ideal!
Falls wir überhaupt ein Baby 2 in Angriff nehmen, wird der Abstand aber auch eher kürzer sein (man ist ja nicht mehr die Jüngste...) und ich könnte mir vorstellen, nächstes Frühjahr noch mal loszulegen.
Eisbären würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einfrieren lassen, wenn möglich, und sei es nur, damit Du die Wartephase ein wenig entspannter angehen kannst. Ich glaube, es war halt einfach Pech, dass sich dieses mal kein einziger "reaktivieren" liess - das kann beim nächsten mal ganz anders aussehen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass Du die eigentlich eh nicht brauchst.

ZH, ich würde Dich ja zu gern mal beim Windelnwechseln et.c beobachten! Magst Du nicht für uns eine Webcam installieren? Übrigens: nicht, dass jetzt Eure Miezekatzen völlig aus dem Haus verbannt werden: eine Studie hat gezeigt, dass, wenn mindestens zwei Haustiere (mit Fell! Fische zählen nicht) im Haushalt leben, das Allergierisiko bei Säglingen signifikant niedriger ist, als wenn dies nicht der Fall ist! Also lock die Miezen fein ins Schlafzimmer. Bestimmt tust Du auch Bambi einen Gefallen damit, oder?

Viele Grüsse von Eurer grundsätzlich treuen und für Eure Stimus, Punktionen und Brutphasen daumendrückenden
Dinah
(bin dann in etwa drei Wochen wieder da)
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Otti, ich bin natürlich SOFORT nach deiner PN in die Apotheke und hab mir das Eosin geholt. Der Apothekerin war nicht begeistert davon, da sie das Zeug extra für mich anmischen musste und da bedeutete ARBEIT. :o Aber ich konnte sie doch dazu bringen es SOFORT zu tun. :lol: Es hat auch wirklich seeeehr gut geholfen, viiiiiiielen liiiieben Dank für den Tipp. :knuddel: Yaras Po sah immer aus wie mit Textmarker bearbeitet. :lol: Auch in einer Pavianherde wäre sie kaum aufgefallen. 8) IM Rückblick denken wir, dass es sich um einen Pilz gehandelt hat. Naja, ehgal, Hauptsache es geht der Süßen wieder gut.

Dinah, was machen Haus, Katzen und Jonna? Viel Spaß im Urlaub und viel Glück mit deiner OP. *dd*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Dinah, du bist ja eine sehr eifrige Schreiberin geworden. Und mit Klumpfuß wird's bestimmt noch besser. *freu* :D
Ich beneide dich um deinen Ausflug mit deinen Demenzkranken. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. :lol: :lol: :lol: *kreisch*
Bei 41 Grad Fieber würde ich auch echt Bammel kriegen. Man merkt, dass du eine abgebrühte Kinderkrankenschwester bist. Amon bekommt schon ab 39,5 Grad Parazetamol.

Hobbitchen, willkommen im Eosinclub. Ja, der Pavianpopo ist schon zum Schreien komisch. :lol: Eure Apothekerin ist ja echt faul! Zur Strafe solltest du jetzt jede Woche Eosin herstellen lassen. 8)
Du hast mir immer noch nicht gestanden, wann du nun mit dem Geschwisterchenprojekt starten willst. Dudududu! :wink: Du willst doch nicht etwa kneifen?

Ich muss euch was erzählen!!! Es darf ruhig gelacht werden. Ich habe doch jetzt auch das tolle Synarela-Spray. Zweimal täglich habe ich 2 Pumpstöße in mein Näschen abgegeben und war ganz begeistert, wie mild das Zeug ist. Nach 1 Woche habe ich mit Schrecken bemerkt, dass das Ding beim Sprühen tropft. :o Ich untersuchte die Flasche und stellte fest, dass da eine Schutzkappe drauf ist. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich hatte das teure Zeug eine Woche lang in die Schutzkappe gesprüht, anstatt in mein Näschen. *SchockschwereNot* Mir rutschte das Herz in die Hose, kann ich euch sagen. Die ganze DR im Eimer und das Spray halb leer. :help: Es half nichts, ich mußte zu der Super-Peinlichkeit stehen und in der Praxis beichten gehen. Die Arzthelferin konnte ihr Entsetzen nicht verbergen. :lol: Ich sollte am nächsten Tag in der IVF-Sprechstunde anrufen (heute). Die Dame dort wußte schon Bescheid. Das hat bestimmt in der ganzen Praxis die Runde gemacht. Hihihi!
Nun sieht's so aus, dass ich am ersten Zyklustag mit dem Short-Protokoll beginnen soll. Das restliche Synarela wird bis zum ersten US reichen, dann krieg ich nochmal welches.
Ich warte immer noch auf die Mens, die schon ein paar Tage überfällig ist. Irgendwie ist gerade echt der Wurm drin. Erst die verpatzte Kryo und nun das. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, konnte ich dann doch herzhaft über alles lachen (Schatzi hat gleich losgekichert, als ich ihm alles gestanden habe). Ich scheine für das Spray doch zu blond zu sein. Mit der Spritze wäre ich besser bedient gewesen. :lol: :lol:

Und sonst? Schatzi liegt immer noch auf dem Sofa rum und lässt mich alles alleine arbeiten. Das hat er ja geschickt eingefädelt. *grrrrr*
Deswegen kam auch meine Schwiegermama, als ich Nachtdienst hatte. Endlich hat sie mal ihre Omapflichten erfüllt. :P
Schatzis Wunde heilt gut zu. Ich schätze noch ca. 2 Wochen, dann ist sozusagen Haut drüber gewachsen. :wink: Dann muß er mich mal chic zum Essen ausführen, ist doch das Mindeste, oder?

Sodele, nun fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Alles Liebe an alle,
von eurer Otti, die momentan nicht mehr downreguliert :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“