ICSI im Oktober - wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloooooooooooooooooooooo :)

Mann, mann , mann....... ihr seid ja fleißiger als die Ameisen *grins* Ich hoffe, dass es mir nieeeeeeeeeeee passieren wird, dass ich hier mal nicht länger rein schauen kann *stöhn* Dann müsste ich mir ja einen ganzen tag frei nehmen um alles auf zu holen.
Ihr schreibt ja richtige Gruselgeschichten vom Blutabnehmen. Zum Glück gubt es da bei mir nie Probleme. Habe gute Venen dafür :)

Ini :)
Eigentlich habeich auch immer einen super regelmäßigen Zyklus. Bloß nach der letzten ICSI hatte ich große Probleme. Die ganzen Hormone hatten alles durcheinander gebracht. Da hatte ich einen Zyklus von 98. Tagen, und die schlimsmten Wechseljahreserscheinungen. Deshalb hatten wir dann jetzt auch ein Jahr Pause gemacht. Dies war aber ein Fehler meiner damaligen Praxis. Bei meinen Hormonwerten hätten sie mir einfach keine Depot-Spritzen zur dR geben dürfen.

Wanderduene :)
Da hast du ja nun einen Lichtblick wann es endlich los geht :)

Red :)
Ich hatte jetzt auch für drei Monate die Pille genommen. Damit sollen die Eierstöcke vor der Behandlung ruhig gestellt werden. Wird auch oft bei Frauen gemacht, die nicht so viele Eizellen bilden, oder einen erhöhten FSH-Wert haben, dieser soll damit gesenkt werden.

Bea :)
Viel Spaß im Training :)

Ecco :)
Nö, ist ja nicht schlimm mit der Tabelle. Bin ja froh, dass du dir damit soooooooooooooooooooooooooooooo viel Mühe machst :knuddel: danke!!!!!

bis später
nici
Werbeslider mit Buttons
Inuit
Rang1
Rang1

Beitrag von Inuit »

Hi Nici,

98 Tage ist ja ewig lang. Vor meiner Behandlung hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus (32 Tage). Ich habe das Gefühl, das der Zyklus, je länger die Behandlung dauert, immer unregelmäßiger wird. Das frustet mich richtig, weil ich überhaupt nichts mehr planen kann. Bei den letzten beiden ICSI habe ich mir jedes Mal nach dem Transfer 3 Tage freigenommen und es mir zu Hause richtig gemütlich gemacht. Ich konnte meinem Chef auch schon früh mitteilen, wann ich weg sein werde und das klappt nun alles nicht mehr.

Hast du die Praxis gewechselt, nachdem die dich so falsch behandelt hatten? Wechseljahresbeschwerden sind sicher auch nicht so toll :cry:

:wink: Ecco
Mir geht es wie dir, wenn ich sauer oder angespannt bin, dann schmeckt das Essen noch mal so gut. Ich würde gerne etwas abnehmen, aber ich glaube während der Behandlung schaffe ich das nicht, weil ich mich oft wie auf einer Achterbahnfahrt fühle.

@Alle :wink:
Viel Spaß :dance: was immer ihr heute vorhabt :dance:

Ini
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Ini :)

Ja, 98 Tage war schon übel. Ich hatte richtig schlimme Hitzewallungen, Kopfschmerzen, konnte Nachts nicht mehr schlafen. In der Zeit habe ich mich echt gequält. Man hätte die Mens. mit Hormonen auslösen können, ich hatte mich dann aber dagegen entschieden, da ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte. Mir war es auch lieber, dass es mein Körper von alleine schafft wieder zu funktionieren. Hat er dann ja zum Glück auch.
Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass sie in der alten Praxis immer ihr gleiches Schema gefahren haben, und nichts an der Behandlung verändert haben, obwohl ich immer nur so wenige EZ hatte. In der Praxis wird nun alles anders gemacht. Bin gespannt ob dann die Ausbeute besser wird.
Ich lasse mich immer nach Punktion bis zum Test krank schreiben. Ich habe in meinem Job einfach wenig die Gelegenheit mal eine ruhige mInute zu haben, oder auch nur mal zu sitzen.
An meiner arbeitstelle wissen sie es aber auch, und haben da vollstes Verständnis für. Doof war bisher immer nur, wenn es dann negativ war, und jeder wusste es, traute sich aber nicht es bei mir anzusprechen. Das ist echt doof.

Achso, ich hatte ein pflanzliches Mittel bekommen, damit der Zyklus wieder regelmäßig wird. Frag doch mal deinen FA danach.

Gruß
nici
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

nicole...
das war bestimmt mega blöde mit diesen beschwerden kann mir vorstellen wie man sich dann fühlt
also mit dem abnehmen habe ich in den letzten wochen nun 13 kg weg hängt bestimmt auch mit dem metformin zusammen was ich ja nehmen muss aber es kommt auch noch viel stress hinzu denn mein s-papa hat krebs und das zehrt son bissel an den nerven zzt....mal schauen ob ich später nochmal reinschaue denn die mensanzeichen werden nun immer mehr
bis dann speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@ Speedy,

dann hoffe ich Dir geht es bald wieder besser und Du bist beim einkaufen nicht zu nass geworden, sofern es bei Euch überhaupt regnet :wink:

Ich werde jetzt mit meinem Mann ins Bettchen gehen, aber wir lesen uns ja morgen alle wieder :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

natürlich musste es ja so sein....... es hat hier gegossen aus allen eimern aber bis zum auto hatte ich ja meinen regenschirm aber hier zuhause muss son depp voll durch sone pfütze fahren die neben meinem auto war und volltreffer ich sah aus ...... frag nicht wie und das mit ner hellen hose danke und der fährt einfach weiter und weg war er grrrrrrrrrrrrr
sage auch mal gute nacht bis morgen dann
speedy
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Moin!
Ich hab am meisten Ruhe am Morgen zum schreiben, denn ich trinke immer meinen Kaffee vorm PC zu Hause ganz in Ruhe, bevor ich dann ins Büro fahre.

Heute mache ich erst noch einen schlenker zum Doc, bin ja mal gespannt was nun kommt. Mir geht das alles nicht schnell genug :D Geduld ist leider nicht meine Stärke!

Hab nix neues zum schreiben heute. Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, meiner ist total vollgepackt, erster Termin um 7.30, letzter um 19 Uhr.

Ciao
Meg
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

Guten Morgen ! :)

Hab mir auch grad ne Tasse Kaffee geholt
und werde nun mal nachlesen was ich gestern
verpasst habe .
Ihr habt euch ja beim schreiben wieder
ganz schön angestrengt :D

Bis dann ,

Diana
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen :)

Was amn doch für Gewohnheiten hat *grins* Ich setzte ich meistens auch immer nochmal mit einem Kaffee an den PC. Irgendwie brauche ich morgens diese Zeit bevor ich los muss. Wenn ich mich dann dran setze wenn ich nach Hause komme, komme ich die nächste Stunde dann zu nix. Da vergeht die Zeit ja wie nichts.

Speedymaus :)
Das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid. Es muss ja wirklich für alle Beteiligten sehr schlimm sein, wenn man von einer so schlimmen Krankheit getroffen wird. Zum Glück hatte bisher keiner meiner Freunde oder Familie mit Krebs zu tun. Ixch wünsche euich allen viel Kraft das ganze zu überstehen.

Meggie :)
Im KIWU braucht man ja wirklich viel Geduld. Irgendwie wartet man ja ständig auf irgendetwas!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, muss nun bald los :(

nici
Irene2
Rang2
Rang2

Beitrag von Irene2 »

Guten Morgen.

Ist hier viel los :D :D
Ich konnte ein paar Tage nicht reinschauen weil ich im Büro so viel zu tun hatte. Muss am WE mal alles in Ruhe nachlesen.
Jedenfalls haben wir heute einen Gesprächstermin in der KIWU-Praxis, mal schauen was nun wird und wann wir anfangen können. Ich werde euch dann morgen erzählen was der Doc alles gesagt hat.

LG Irene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“