Mahlzeit meine Lieben!
@ Jenny – Mäuschen:
Bin zwar ein alter ICSI Hase, aber du hast es geschafft das ich hier hocke und grüble. Muß jetzt echt mal blöd fragen (bevor ich mich noch zu Tode grüble – das willst du ja auch nicht – oder?) aber was für Tabletten bekommst du? Ich bekam nach der Behandlung immer Utrogest, aber die haben die Blutung nicht unterdrückt. Nun bin ich doch echt gespannt was du mir berichten wirst. Sollte sich in den 2 ½ Jahren soviel geändert haben???? Erlöse mich bald!
Das du Angst vor dem Ergebnis hast kann ich gut verstehen. Ging mir genauso und deshalb habe ich vor dem Arzttermin immer einen Test gemacht. Ist sicherlich nicht was für jeden, aber mir hat es geholfen. Wobei ich jedoch sagen muß das meine Mens, bei den ersten drei Versuchen, immer vorzeitig eingezogen ist und ich mich bis zum SST Termin in der Praxis damit abfinden konnte. Vielleicht würde es dir helfen wenn du im Laufe des Mittwochs einen Test machst. Gerade weil du alleine zum Test gehen mußt und solche Angst davor hast. Denke für dich wäre das sicher eine gute Alternative. Aber die Entscheidung mußt du alleine bzw. mit Bernd treffen. Das Ergebnis des Tests wäre nach dieser Zeit sicher zuverlässig!!! Fühl dich ganz dolle in den Arm genommen und denk daran, all unsere Daumen sind für dich gedrückt. Ich hoffe das die Zeit für dich ganz schnell rum gehen wird und dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Gell, die ganze Behandlung war schon stressig und Kräfte zerrend, aber die Warteschleife ist irgendwie noch schlimmer!
@ Elke:
Ich glaube das was du gerade mit deiner Kollegin erlebt hast, haben die meisten von uns auch schon mal mitgemacht. Ich glaube sie wollte dir nur helfen, aber dadurch das sich nicht in unsere Situation reinversetzen kann hat sie genau das Gegenteil erreicht. Schlag ihr doch einfach mal vor sie soll auf diesen Seiten lesen, vielleicht versteht sie dann das deine Gefühle und Ängste ganz normal sind und es uns allen so geht. Viele stellen sich so eine Kinderwunschbehandlung einfach anders vor und ahnen nicht im mindesten wieviel Kraft es uns kostet. Ich glaube keiner der sich nichts mehr wie ein eigenes Kind wünscht kann sich vorstellen was in unserem Kopf vor geht wenn wir wieder einmal von einer Freundin hören die gerade mal die Pille abgesetzt hat und ratz fatz schwanger wurde, oder aber warum wir diesen Wunsch immer im Hinterkopf haben und dieser bei den unmöglichsten Situationen zu Tage kommt. Ich glaube man muß schon betroffen sein um dies alles zu verstehen. Am schlimmsten ist jedoch, wenn man sich dann Ratschläge anhören muß von Leuten (die sicher nur helfen wollen) aber gar nicht so genau wissen was in einem vorgeht. Glaube das wird jede von uns in der einen oder anderen Situation irgendwann mal mitmachen. Anfangs habe ich auch immer versucht mich zu rechtfertigen, aber irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Wozu noch mehr Kraft verschwenden, wenn die anderen sich eh nicht in meine Lage versetzen können bzw. wollen???? Laß dich davon nicht runterziehen, das ist es nicht wert! Du brauchst deine ganze Kraft für die Behandlung, verschwende sie nicht an Leute die dich eh nicht verstehen können!
Tja, das wars für den Moment. Wünsche euch einen sonnigen Tag und verabschiede mich, natürlich nicht ohne jede Menge DD für alle die sie gebrauchen können.
Bussi an alle Bea