Na du machst aber auch sachen. Ich drücke dir die Daumen das dein Blutdruck runtergeht - und das mit der OP klappt. -> kein Problem - wir haben soviele Däumchen hier in Österreich - kannst du dir gar nicht vorstellen.
Wir haben morgen Taufe, - uff - bin ich froh - wenn das alles mal vorbei ist (hinter mir die Sinnflut). Wenn die Putzis mal schlafen, schau ich halt mal ins Internet, schnell schreiben kann ich von meinem Beruf her (Chefsekretärin) - man möchte ja auch nicht einrosten.
Per gestern haben sich klarerweise auch die schwiegereltern eingemischt - und die Stimmung ist - immense super
Was weiss ich - was die sich schon wieder einbilden. Kurzum, unser Bub braucht auch ein Taufkleid (er ist nun fast 2 1/2 Jahre) - ob der sich ein Kleid anziehen lässt wissen wir nicht - und meine Schwägerin war gestern hier (sie wollte mir etwas mit den Vorbereitungen helfen, da wir danach eine Kaffeejause hier bei uns haben wollten) - denkste - sie hatte die ganze Zeit klein Ida am Arm - die Schrie bis sie heiser war (sie hatte etwa 3 Stunden einen hochroten kopf danach). Ich verstehe ja nicht warum es Leute gibt - die absichtlich so kleine Babies quälen müssen, indem sie sie hochnehmen - wenn sie schon sehen - das sie es nicht wollen. Klar es gibt tricks und tipps - aber wenn klein Ida wieder mal nicht will - und unbedingt "Mama-saugnapf" spielen will - dann muss man ihr doch den willen lassen oder. Sind doch auch schon geschöpfe mit einem Willen und wissen was sie wollen oder auch nicht. Sie schreit ja sogar bei mir - wenn ich sie festhalten muss (zb. beim Hüftröntgen - mein Gott - ich war fertiger wie die kleine - die mal so dir nichts - mir nichts auf den Röntgentisch gepinkelt hat (war sicherlich die Anstrengung - zu dritt haben wir sie in Position gehalten).
Heute gehe ich zum Orthopäden mit klein Ida - mittelschwere Hüftdysplacie wurde in Russland festgestellt. Haltet mir bitte die Daumen - das es nicht so schlimm ist - weil ich weiss nicht - was ich dann tue, wenn sie Zügel haben müsste oder sonstiges.
Unser kleiner Damian (der Name ist zwischenzeitlich in der ganzen Familie sowas von verhasst - alle drägen uns - ihn umtaufen zu lassen (jetzt etwa 24 Stunden vor der Taufe - eh klar - das das gehen sollte). Die Schwiegereltern haben meine Eltern in kenntnis gesetzt das er so heissen soll wie sein Vater und sein Grossvater (Inzüchtlerverein). Und die Ida soll auch ganz anders heissen, wie die Taufpatin ihres Bruders (versteht irgendwer den sinn davon??). Er hat sich mit seinem Goma (seinem Rollauto) - die Stirn aufgeschlagen und schaut nun aus wie Jesus Christus nur ohne Dornenkrone. Er ist halt ein Rowdy (es ging bergab - und er klarerweise voll in Fahrt (nicht das er mit den Füssen bremsen würde - nein - Tempobolzer - so wie die Mama halt) - ist er die Auffahrt hinuntergebrettert - leider hat der zu Lenken vergessen und ist mit vollem Karacho in die Wand gebrettert.
Gott sei Dank wohnt bei uns in der Nähe ein Internist, der ihn mal kurz angeguckt hat - es ist nichts passiert - ausser das er sich die Stirn aufgescheuert hat (hat aber auch keine Auswirkungen zu seiner Liebe zu seinem Rollauto - oder seinem Fahrstil) - meine Nerven - ich sage euch.
Kurzum, die Kaffeejause die ich nach der Kirche geplant hatte - fällt ins Wasser- Meine Schwiegereltern meinen - unseren Haushalt könnten wir besuchern nicht zumuten (??).
-> wie gut das die etwa 1/2 jahr nicht hier waren. Wir werden kurzerhand in einem Restaurant feiern, und als Gag werfe ich ihnen die Torten um die Ohren, die ich in zwei nächten gebacken habe, denn die darf man dort nicht kredenzen.
Also ich melde mich morgen wieder -wenn alles vorbei ist. Sorry für das Vollgequatsche - muss es mir halt auch mal von der Seele schreiben.
alles Liebe
Susi





