Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Trixi,

Na du machst aber auch sachen. Ich drücke dir die Daumen das dein Blutdruck runtergeht - und das mit der OP klappt. -> kein Problem - wir haben soviele Däumchen hier in Österreich - kannst du dir gar nicht vorstellen.

Wir haben morgen Taufe, - uff - bin ich froh - wenn das alles mal vorbei ist (hinter mir die Sinnflut). Wenn die Putzis mal schlafen, schau ich halt mal ins Internet, schnell schreiben kann ich von meinem Beruf her (Chefsekretärin) - man möchte ja auch nicht einrosten.

Per gestern haben sich klarerweise auch die schwiegereltern eingemischt - und die Stimmung ist - immense super :evil:

Was weiss ich - was die sich schon wieder einbilden. Kurzum, unser Bub braucht auch ein Taufkleid (er ist nun fast 2 1/2 Jahre) - ob der sich ein Kleid anziehen lässt wissen wir nicht - und meine Schwägerin war gestern hier (sie wollte mir etwas mit den Vorbereitungen helfen, da wir danach eine Kaffeejause hier bei uns haben wollten) - denkste - sie hatte die ganze Zeit klein Ida am Arm - die Schrie bis sie heiser war (sie hatte etwa 3 Stunden einen hochroten kopf danach). Ich verstehe ja nicht warum es Leute gibt - die absichtlich so kleine Babies quälen müssen, indem sie sie hochnehmen - wenn sie schon sehen - das sie es nicht wollen. Klar es gibt tricks und tipps - aber wenn klein Ida wieder mal nicht will - und unbedingt "Mama-saugnapf" spielen will - dann muss man ihr doch den willen lassen oder. Sind doch auch schon geschöpfe mit einem Willen und wissen was sie wollen oder auch nicht. Sie schreit ja sogar bei mir - wenn ich sie festhalten muss (zb. beim Hüftröntgen - mein Gott - ich war fertiger wie die kleine - die mal so dir nichts - mir nichts auf den Röntgentisch gepinkelt hat (war sicherlich die Anstrengung - zu dritt haben wir sie in Position gehalten).

Heute gehe ich zum Orthopäden mit klein Ida - mittelschwere Hüftdysplacie wurde in Russland festgestellt. Haltet mir bitte die Daumen - das es nicht so schlimm ist - weil ich weiss nicht - was ich dann tue, wenn sie Zügel haben müsste oder sonstiges.

Unser kleiner Damian (der Name ist zwischenzeitlich in der ganzen Familie sowas von verhasst - alle drägen uns - ihn umtaufen zu lassen (jetzt etwa 24 Stunden vor der Taufe - eh klar - das das gehen sollte). Die Schwiegereltern haben meine Eltern in kenntnis gesetzt das er so heissen soll wie sein Vater und sein Grossvater (Inzüchtlerverein). Und die Ida soll auch ganz anders heissen, wie die Taufpatin ihres Bruders (versteht irgendwer den sinn davon??). Er hat sich mit seinem Goma (seinem Rollauto) - die Stirn aufgeschlagen und schaut nun aus wie Jesus Christus nur ohne Dornenkrone. Er ist halt ein Rowdy (es ging bergab - und er klarerweise voll in Fahrt (nicht das er mit den Füssen bremsen würde - nein - Tempobolzer - so wie die Mama halt) - ist er die Auffahrt hinuntergebrettert - leider hat der zu Lenken vergessen und ist mit vollem Karacho in die Wand gebrettert.

Gott sei Dank wohnt bei uns in der Nähe ein Internist, der ihn mal kurz angeguckt hat - es ist nichts passiert - ausser das er sich die Stirn aufgescheuert hat (hat aber auch keine Auswirkungen zu seiner Liebe zu seinem Rollauto - oder seinem Fahrstil) - meine Nerven - ich sage euch.

Kurzum, die Kaffeejause die ich nach der Kirche geplant hatte - fällt ins Wasser- Meine Schwiegereltern meinen - unseren Haushalt könnten wir besuchern nicht zumuten (??).
-> wie gut das die etwa 1/2 jahr nicht hier waren. Wir werden kurzerhand in einem Restaurant feiern, und als Gag werfe ich ihnen die Torten um die Ohren, die ich in zwei nächten gebacken habe, denn die darf man dort nicht kredenzen.

Also ich melde mich morgen wieder -wenn alles vorbei ist. Sorry für das Vollgequatsche - muss es mir halt auch mal von der Seele schreiben.

alles Liebe
Susi
Werbeslider mit Buttons
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Trixi-hast du keine Symptome gehabt-ich mein hast du keinen starken Druck im Kopf, ein rotes Gesicht oder ähnliches gehabt?
Diese Werte sind ja wirklich besorgniserregend. Hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht.
Linka-wie ist der Umwechslungskurs für ch-Franken und Euro?
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Susi!
War zu dumm zum Weiterblättern! Hab deinen Beitrag übersehen.
Du machst ja wirklich was mit. Auf wessen Seite steht denn dein Mann?
Hoff, dass du den morgigen Tag irgendwie überstehst. Ich hätt schon alles abgesagt und die Taufe nur mit Mann und Kindern irgendwo anders durchgeführt.
lg
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Keiner da heute????
Trixi! Linka! Susi! Hotta!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
Mann Susi, Du bist echt ne Arme mit Deiner Schwiegerfamilie. Was sagt denn Dein Mann dazu, würd mich echt auch mal interessieren. Der arme Damian, jetzt muß er mit geplatzter Stirn in die Kirche ..... ich wünsch Euch morgen viel Spaß (den wirst Du bestimmt haben .....), ja, klatsch ihnen die Torten ins Gesicht ......... und dann auf Nimmer-Wiedersehen ........
Echt Wahnsinn, in was die sich alles einmischen, das geht die doch überhaupt nichts an, welche Namen die Kinder haben etc., wie heißen denn z.B. der Opa und die Taufpatin, nach deren Namen die Kinder getauft werden sollten? Hans und Grete?

Anna, ne ich hatte überhaupt keinen roten Kopf und nichts, ich habe nur selbst gemerkt, dass mein Herz wie verrückt geschlagen hat. Ich nehm ja jetzt die Beta-Blocker und messe mehrmals täglich den Blutdruck, jetzt habe ich schon so 140/90, 130/85, ist eigentlich ganz gut. Nur der Puls ist noch ein bisserl hoch, aber ich bin sogar noch aufgeregt, wenn ich mir selbst den Blutdruck messe !!!!!

Heute bin ich schon ganz lieb von meinen Arbeitskollegen verabschiedet worden, bin mir schon vorgekommen, als würde ich ganz aufhören. Aber alle fiebern mit mir mit und das finde ich total süß ........

Linka, habe ich recht, z.B. 5000 Schweizer Franken waren immer die Hälfte DM, also 2500,--DM, demnach 1250,-- Euro. Bin mir aber nicht sicher, berichtige mich bitte, wenn es nicht stimmt.
Das mit den Curry-Gerichten schreibst Du mir irgendwann nochmal bitte genau, 10 Kilo weniger, dann wäre alles perfekt. Und trotzdem noch ein Snickers pro Tag - supi - kann es auch ein Mars sein (mag ich lieber)?

Komme eben grad von der Geburtstagsfeier meiner kleinen Nichte, sie wurde heute 9 Jahre. Wo sind die Jahre nur geblieben? - Weiß noch, wie ich heute vor 9 Jahren ganz neidisch war, als meine Schwägerin ihr Baby bekam .........

So, bis bald
versuche, die letzten 2 Tage in Freiheit zu genießen, morgen kommt meine Mama zu Besuch ....... ich bin sooooo froh, wenn es Montag-abend ist !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
Mann Susi, Du bist echt ne Arme mit Deiner Schwiegerfamilie. Was sagt denn Dein Mann dazu, würd mich echt auch mal interessieren. Der arme Damian, jetzt muß er mit geplatzter Stirn in die Kirche ..... ich wünsch Euch morgen viel Spaß (den wirst Du bestimmt haben .....), ja, klatsch ihnen die Torten ins Gesicht ......... und dann auf Nimmer-Wiedersehen ........
Echt Wahnsinn, in was die sich alles einmischen, das geht die doch überhaupt nichts an, welche Namen die Kinder haben etc., wie heißen denn z.B. der Opa und die Taufpatin, nach deren Namen die Kinder getauft werden sollten? Hans und Grete?

Anna, ne ich hatte überhaupt keinen roten Kopf und nichts, ich habe nur selbst gemerkt, dass mein Herz wie verrückt geschlagen hat. Ich nehm ja jetzt die Beta-Blocker und messe mehrmals täglich den Blutdruck, jetzt habe ich schon so 140/90, 130/85, ist eigentlich ganz gut. Nur der Puls ist noch ein bisserl hoch, aber ich bin sogar noch aufgeregt, wenn ich mir selbst den Blutdruck messe !!!!!

Heute bin ich schon ganz lieb von meinen Arbeitskollegen verabschiedet worden, bin mir schon vorgekommen, als würde ich ganz aufhören. Aber alle fiebern mit mir mit und das finde ich total süß ........

Linka, habe ich recht, z.B. 5000 Schweizer Franken waren immer die Hälfte DM, also 2500,--DM, demnach 1250,-- Euro. Bin mir aber nicht sicher, berichtige mich bitte, wenn es nicht stimmt.
Das mit den Curry-Gerichten schreibst Du mir irgendwann nochmal bitte genau, 10 Kilo weniger, dann wäre alles perfekt. Und trotzdem noch ein Snickers pro Tag - supi - kann es auch ein Mars sein (mag ich lieber)?

Komme eben grad von der Geburtstagsfeier meiner kleinen Nichte, sie wurde heute 9 Jahre. Wo sind die Jahre nur geblieben? - Weiß noch, wie ich heute vor 9 Jahren ganz neidisch war, als meine Schwägerin ihr Baby bekam .........

So, bis bald
versuche, die letzten 2 Tage in Freiheit zu genießen, morgen kommt meine Mama zu Besuch ....... ich bin sooooo froh, wenn es Montag-abend ist !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

So entlich fertig mit arbeiten,wurde auch langsam Zeit.

Also Anna der Wechselkurs sieht so aus für 1Euro müssen wir 1.50Franken bezahlen.
Also heisst dass wenn ich noch richtig rechnen kann wir müssen zwischen 5000-7000Franken bezahlen so sind dass 3400-4700Euro bezahlen :cry: :evil: .
Ja ein stange Geld dass wir leider nicht haben.

Trixi wie es klappt dass ich in Nepal bei meiner Schwimu abnehme dass kann ich Dir leider nicht sagen ,da ich es selbst nicht weiss es geht einfach und dass ist toll.
Sollte am besten so 6Monate dort bleiben wwwwwoooooowwww würde ich dann aussehen :lol: .
So hoffe nun auch dass es mit dem Blutdruck so bleibt bei Dir und dass Du die OP gut überstehst und alles nachher in Ordnung kommt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi wünsche Dir für morgen einen schönen nicht zunervigen Tag und dass er so wird wie Du Dir in vorstellst. Dass ist ja ganz schön happig was sich da alles abspielt bei Dir zuhause ,ich hätte wohl nicht so viel ruhe in mir wäre glaube ich zumindest schon lange explodiert.

So muss langsam mal in die Heia um 6:00 ist schon wieder Tagwach angesagt.

Schlaft schön

Liebe Grüsse

Linka :P
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

HALLO Mädels,
ist es bei Euch so schön sommerlich warm? Ich sitze bei 28 Grad auf der Terrasse und genieße die Sonne. Ansonsten kann ich grad nichts genießen, eigentlich warte ich nur noch auf morgen nachmittag, wenn es losgeht ins Krankenhaus. Auch blöd, gell - da ist man noch zuhause und wartet doch schon, dass es losgeht. Ich denke mir halt jetzt, wenn ich erst mal drin bin, ist der Anfang endlich gemacht und dqann kommt auch ein Ende in Sicht ........
Mein Blutdruck ist dank der Tabletten ziemlich weit unten, aber der Puls ist immernoch ganz schön hoch. Ich hoffe, dass die Ärzte keine Bedcenken zum operieren haben ........

Susi, wie war die Taufe? Hast Du nebenbei zufällig jemanden umgebracht????????? Haben Damian und Ida alles gutüberstanden - oder heißen sie jetzt doch Hans und Grete???????

Linka, wann fliegt Ihr denn nach Indien und für wie lange? Da unten ists bestimmt auch noch schön warm, oder?

Anna, he ..... was los? Von Dir hört man nichts mehr. Bist Du vielleicht auch schon in Urlaubsstimmung. Aber Du hast noch eine Woche, gell? Nächsten Sonntag gehts los, oder? - Da hoffe ich doch, dass wir zuvor noch etwas voneinander hören werden.

Vielleicht melde ich mich nochmals, falls ich dazu komme, sonst viele liebe Grüße an Euch - bis bald, bitte hebt mir die Daumen

Tschau
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Es gibt Leute Trixi, die hin und wieder auch samstags arbeiten müssen. Leider hab ich heute dazu gezählt. Anschließend waren wir bei einer Freundin zu einer "Rohbau-Einweihungsparty" geladen. Wir haben also das neu gebaute Haus bewundert und ein bißchen gegrillt. Nachdem mein Mann aber verkühlt ist und sich einwenig krank fühlt ( Mann eben) sind wir nun gerade heimgekommen und Mann liegt schon im Bett.
Ein bißchen frustig bin ich auch-bin nun nämlich die einzige in unserem Arbeitsteam die weder Haus noch Kinder hat. Das tut jedesmal wieder weh.
Wir sponsern mit unserem Geld ja lieber KIWU-Institute. Wenn man nebenbei auch noch einwenig "leben" will ist an Hausbau oder Kauf leider nicht zu denken.
Außerdem weiß ich ja gar nicht wieviele Zimmer wir benötigen. Da bau ich dann zwei Kinderzimmer und die bleiben dann leer. Das will ich eigentlich auch nicht. Somit verschieben wir unseren Wunsch nach einem Eigenheim von Jahr zu Jahr. Irgendwie depriemierend, oder?
Morgen nachmittag gehe ich mit einer Freundin radfahren. Die ist auch schon 36 und hat weder einen Mann noch Kinder noch ein Haus. Das ist wirklich angenehm für mich. Da wird dann wenigstens über andere Themen gesprochen. Freu mich schon auf morgen.
Trixi-dir wünsch ich alles alles Gute für Montag. Hoffe, dass du noch kurz in den Computer schaust. Wirst sehen-es wird alles gut verlaufen
Meld dich, wenn du wieder daheim bist. Vielleicht gibt´s im KH ja ein Internet-Cafe. Gibt es sogar in unserem KH am Land.
Susi-Taufbericht!!!!-wer hat die Taufe nicht überlebt????
Linka-erzähl mir einwenig von Nepal. Ich find es dort total interessant. Wie bist du denn zu deinem Mann gekommen? Gehst du viel bergsteigen in Nepal?
Trixi-du schaffst das alles!!!!!!!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Die Taufe

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

So nun ist die Taufe vorbei - blutschwitz - weggewischt.

Man - das war was.

Das Totale Chaos - aber letzendlich war es doch schön. Die beiden sind nun getauft, auf den Namen auf den wir wollten, haben zwar nicht die Taufpaten die wir wollten - aber - ich reg mich ja nicht mehr auf.

Klar gabs halt wieder mal ein paar Hiebe von der Seite, jaja - die Susi wollte ja unbedingt zwei Kinder, und was sollte denn da unser armer Bub machen, jetzt ist sie total überfordert (??) - und gibt jedem die Schuld(??).

Ich bin zwar ziemlich fertig und ausgelastet, habe mich aber noch nie beschwert das ich "überfordert" sei mit den beiden. Klar anfangs ist es schwer, vor allem unser kleiner Damian war ein schwieriger Charakter, aber jetzt ist er schmusig weich - schlimmer wie seine Schwester (die Küsserkönigin). Zur Zeit busseln ja auch schon gemeinsam (soooo suess, er nimmt ihre Hamsterbacken in die Hände und busselt sie, sie reisst ihren Mund auf (meint halt immer noch Küssen hat irgendetwas mit "Machtzeigen" zu tun - und ist dann immer total verzückt das sie nun doch nicht gebissen worden ist).

Es ist so halbwegs gegangen, ich habe Ida die ganze Zeit bei mir gehabt (sie ist ja etwas scheu - und mag fremde nicht (sie mag eigentlich niemanden ausser meinen Mann oder teils meinen Vater bei sich haben) - sie schreit dann einfach. Es war auch so ausgemacht mit ihrer Taufpatin - das ich sie halte - da sie sonst nur nervös werden würde.

Die Taufpatin von Damian sah das ganz anders. "das ist unmöglich" schnappte Damian- der sich schon im Dreck wuzelte vor lauter "ich mag aber nicht" - und zerrte ihn zur Kirche rein mit den worten - "was willst du kleiner Russ". - Schlussendlich löste das ein Blärrkonzert aus (Ida war klar dann auch nervös - wenn big brother da auf einmal anfangt zu brüllen - da muss ja was im Busch sein (vielleicht im Taufbecken - ??).

Die Patin hausierte die ganze Zeit damit, das sie Damian ein "Aktiendepot" im Wert von 1.000 € geschenkt hätte. -> Es haben sich eigentlich alle aufgeregt, da man entweder für beide Kinder soetwas macht (und wenns die Hälfte ist) - oder keinem so ein Geschenk. - Ich bin ja dafür, das die Taufpaten mehr Zeit mit den Kindern verbringen, als sie mit Geld zuzuschütten, das sie entweder in Suessigkeiten investieren oder dann später "versaufen". Wir haben sie darüber informiert, das wir das Aktiendepot halbieren werden, sodass auch Ida - die ja nunmal auch ihre Nichte ist - einen Teil davon abbekommt (es war sowieso eine ziemlich komische Sache, Ida bekam von den Schwiegereltern und der Schwiegerfamilie gar nichts, Damian bekam Goldmünzen, Akiendepot etc. Sie bekam dafür einen sehr schönen Anhänger, Kleidung und das Versprechen das die Paten sich um sie kümmern werden falls uns etwas passiert (sie würden Damian auch aufnehmen) - was wiederum zum Protest der Schwiegereltern geführt hat - wenn was passiert dann sind die garantiert bei uns (A(r)men).

Ich finde es ja unmöglich, das bei der Taufe schon so mit "Geld" herumgeschmissen wird - wer ist denn der bessere Pate. Bei Idas Patin weiss ich garantiert, das sie die Kinder liebt und die Kinder versteht (die sind auch ganz verliebt in sie) - anstatt Damians Patin - die ihn mal mit Handschuhen angegriffen hat - und nach einem Tuch verlangt hat, da sie ihr Kostüm nicht schmutzig machen wollte (na und - ich hatte ein 500 € Kleid an - und hatte 40 Minuten später Schokoladeflecken drauf - na - gib ichs halt in die Putzerei - das kann doch mal passieren wenn man kleine Kinder hat) - und die Taufpatin, die Ida so fest an sich gedrückt hat (weil sie sie nicht will), das sie ihr halbes Essen wieder herausgebrochen hat. - Das zur "Patinnen-liebe".

Also alles liebe und gute Nacht
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“