KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Veronika

ähm, es gab nichts Österreichisches über die Feiertage, ICH habe gekocht... Mein Mann hat auch etwas von einem kleinen Pascha in sich und lässt sich gerne verwöhnen. Aber er war stark erkältet und ich habe ihn gerne "gepflegt"... Ja, das alte Jahr ist super ausgeklungen, weil nämlich aus dem Zechianerinnen-Ordner gleich zwei einen positiven Test hatten. Das gibt schon einen Energieschub. Ja, ich glaube fest an Zech. Wenn ihr die Profile anfangs Ordner lest, sehr ihr, dass die Schwangeren schon etliche Missversuche bei anderen Ärzten hatten...

Auf ein gutes Neues! :wink: Alles Liebe

Claudine
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudine,
also meine Daumen sind schon in Startposition. Da bist du ja in diesem Jahr die erste von uns mit einem neuen Versuch, oder?
Aber bei Zechi bist du ja wirklich in besten Händen. ALLES Gute!!!

Hallo Claudia,
welcome back. Schön, daß du ein bissi abschalten konntest. Ist ja echt furchtbar wenn sich die Gedanken dauernd nur um das eine Thema drehen. Zum Verrücktwerden.
Wann geht es bei dir eigentlich weiter?? Sorry, aber ich glaub ich hab den Überblick verloren.

An alle anderen auch liebe Grüße. Ich schwing mich jetzt aufs Radl. Muß unbedingt meinen Weihnachtsspeck wieder loswerden :smile:.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ja, ja alle sind noch im Weihnachtsurlaub heute, gel!! Nur ich sitze im Büro und hab sooooooooooooooo viel Arbeit *vorselbstmitleidheul*

Schreibt mir denn keiner von euch ein paar Tröstungsworte?!?!?

Ich düse heute schon um 14:00 nach Hause, denn um 15:00 habe ich ja das erste Treffen mit der Dame vom Jugendamt. Bin schon sehr neugierig wie das wird.

Mein Mann hat Urlaub und darf dafür heute das Haus auf Vordermann bringen :smile:. Er war echt happy darüber, das könnt ihr mir glauben :wink:.

Ich schick euch liebe Grüße.

Veronika Bild
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
nein, du bist nicht die einzige die arbeiten muß. Ich sitze auch im Büro und weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit der Arbeit. Tja, ..... lenkt aber auch ab. Also was solls. Und der Cash ist ja auch nicht schlecht, oder? Wie könnten wir sonst Frustshoppen gehen?

Alles Gute für euer heutiges Gespräch. Bin schon gespannt wie es laufen wird.

Ich bekomme morgen meine 6. Spritze. Also auch wieder ein Meilenstein geschafft.

Liebe Grüße und jetzt hast eh nur mehr 3 Stunden :smile:.

Anita
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Veronika, von Herzen viel Glück! Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft, bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Alles Liebe!

Claudine
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo!!!

Pffff, endlich kurze Mittagspause und was muss ich da lesen - auch andere Leute haben Stress -!! Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink: - und schon geht es mir besser.

Ich schreibe euch natürlich morgen ein kurzes Statement über meinen Besuch. Mir graut jetzt schon davor, die ganzen Unterlagen für den Antrag zu organisieren, aber irgendwann muss man ja einen Anfang setzen *grusel*

Also dann, bis morgen

Veronika Bild

PS.: Ach ja, Claudine, ich wollte Dir nur schreiben, dass ich Deine Zusammenfassung im Zechi Ordner ganz toll finde. Das animiert zum mitlesen.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!

Hier mein kurzes Statement über meinen gestrigen Besuch.

Also, das Mädel war erst 32, sehr modern und ausgesprochen nett. Sie war über 3 h bei uns und nach etwa 30 min. hatte ich das Gefühl eine Freundin eingeladen zu haben.

Ich war sehr überrascht, dass wir überhaupt keine Unterlagen bringen müssen, die besorgt sie sich alle selber. Wir haben nur einen Vordruck für den Praktischen Arzt erhalten, den er unterschreiben soll (nur zum ankreuzen).

Und einen Fragebogen, den wir dann zusammen mit dem Arztvordruck am 28. 01. bei ihr im Amt abgeben sollen. Und das war es dann auch schon. Danach erhalten wir unser Schreiben über die Annahme.

Wir können freiwillig einen Kurs über Adoption an der Volkshochschule besuchen, der entweder über 4 Wochenenden geht oder 8 x abends. Das werden wir natürlich machen.

Und dann können wir uns auch parallel bei der Landesregierung für eine Auslandsadoption anmelden. Man kann sich dann bei so vielen Stellen anmelden, wie man möchte, hauptsache man hat die Annahme bei dem zuständigen Jugendamt.

Wir wurden informiert, dass eine Adoption auch sehr schnell gehen kann, da man nicht immer Rücksicht auf den Termin der Anmeldung nimmt, sondern entscheidet, welches Kind zu welcher Familie besser paßt. Daher kann es auch passieren, dass man schon nach 6 Monaten ein Kind bekommt. Natürlich sind das eher die Ausnahmen, aber möglich!! Ansonsten müssen wir mit einer Höchstwartezeit in unserem Bezirk von 4 Jahren rechnen (gilt nur für einen Säugling). Kleinere Kinder oder Pflegschaftskinder bekommt man viel früher.

Wenn dann der Antrag abgeschlossen ist, werden wir mal anfragen bzgl. einer Adoption in Tschechien, da eine meiner besten Freundinnen Tschechin ist (und ein Dolmetsch ist natürlich sehr von Vorteil sowie die Nähe zum Land). Aber genaueres weiß ich darüber noch nicht, und schwierig bzw. mit Wartezeiten verbunden ist das natürlich genauso.

Ich bin auf jeden Fall froh, uns nun endlich angemeldet zu haben. Nun ist mir einfach leichter, und ich kann viel relaxter ins neue Jahr starten. Außerdem warten da ja auch noch 1-2 Versuche auf mich im Frühling und da werde ich dann ganz cool sein *grinsundselbernichtglaub*

Ach ja, sie hat sich natürlich unser Haus angeschaut, dass von meinem besten Ehemann von allen (echt war) auf Hochglanz poliert worden ist (na ja vielleicht nicht Hochglanz, aber es war alles gesaugt und aufgeräumt). Sie hat es jedenfalls sehr nett bei uns gefunden.

Ich bin mal gespannt, wie das ganze nun weitergeht. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich sind nächste Woche wieder alle frisch und fröhlich dabei.

Bis dann - Veronika Bild
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo, hallo, hallo, hallo,
naja ich muss sagen, da schreiben aber nicht sehr viele! seid ihr alle noch im urlaub?
@ veronika
ich freue mich für euch, dass der erste termin mit den ja so gut geklappt hat. wir waren am donnerstag das letzte mal beim ja. in den nächsten tagen bekommen wir den bescheid über die pflegeschaftsbewilligung zugesandt, jedoch mit der auflage den kurs zu besuchen. wir sind ab jetzt auf der warteliste, die sozialarbeiterin hat uns aber auch empfohlen, dass wir uns auch bei anderen ja bewerben sollen, dadurch erhöhen wir die chancen auf ein kind. naja, das werden wir halt dann machen.
aber nächste woche werden ich meinen kiwu-arzt wieder einmal kontaktieren und leicht anklopfen wann ich denn jetzt wieder mit meiner nächsten icis beginnen kann! bin gespannt wie es weiter geht...

@ claudine
meine daumen sind immer noch gedrückt, was sagt den der ultraschall, wieviele eierchen hast du denn schon? ich hoffe es geht dir gut und ihr seid gut ins neue jahr hinübergekommen. berichte uns doch ein bisschen von deinem versuch.

@ anita
wie gehts mit dem radfahren, hast du deine kilos schon wieder los? wenn ja bitte verate mir wie du das gemacht hast. ich habe dadurch, dass ich zum rauchen aufgehört habe (im Juni) bis jetzt 5 kilo zugenommen. wenn das gewichtsmäßig so weiter geht werde ich wieder zum rauchen anfangen, aber noch will ich stark bleiben und meine kilos loswerden. also wenn du ein paar gute tipps für mich hast ich würde mich freuen

@ an alle lieben kiwus
ein schönes erholsames und friedliches wochenende wünscht euch
claudia aus dem burgenland

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
ja, ich bin meine Weihnachtsganslfettkilos wieder los. Gott sei Dank, .... Hab mich nämlich schon geärgert, daß ich in 3-4 Tagen gleich 2 Kilo zugenommen hab. Ich war 2 Wochen bei meiner Mutter - kein Gramm mehr (die kocht sehr gesund, weil sie selber eine Eiweiß- und Weizenmehlallergie hat) und dann in den 3 Tagen bei der Schwiegermutter .....

Ich habe vor mittlerweile 9 Jahren zum Rauchen aufgehört und damals hab ich in ca. einem halben Jahr 10 Kilo zugenommen. 5 davon sind dann aber ganz leicht irgendwie von selber wie runter. Und die 5 mehr war mir das nichtrauchen wert. Leider hab ich dann aber Jahre später zwischen erster und dritter ICSI wieder 10 Kilo zugenommen. Tja, .... Schmarrn. Aber 8 habe ich jetzt seit Juli wieder abgenommen. Habe meine Ernährung etwas umgestellt und sitze mind. 3 x die Woche am Radl für 40-60 min. Abends versuche ich nichts mehr zu essen (weißt eh - Dinnercanceling) - gelingt mir aber ganz selten. Also 2 will ich jetzt bis zur Op Ende Jänner noch schaffen und dann muß ich einfach versuchen es zu halten. Mal schauen,.....

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht. Macht dir die Endo keine Sorgen?

Liebe Grüße aus Wien ins Burgenland,

Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo anita, Bild

da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du in so schneller zeit die kilos wieder los geworden bist aber auch, dass du seit jahren nicht mehr rauchst! Hast du eigentlich heute noch von zeit zu zeit ein bedürfnis nach einer zigarette? Bild
ich werde erst am montag mit dem abnehmen beginnen (ich weiss, was du heute kannst erledigen, dass verschiebe nicht auf morgen), weil ich heute mit meiner familie essen gehe und morgen mit der familie meines mannes. ich habe nämlich am montag geburtstag (ja, ich werde 33, wie schnell die zeit vergehtBild)
ich habe mir fest vorgenommen, diesesmal täglich meine essenszufuhr aufzuschreiben, um zu erkennen, wo ich mich in meinem essverhalten verbessern kann.
dinnercancel, ist natürlich auch für mich angesagt, ausserdem täglich in der früh ein müsli, mittags normales essen, nachmittags obst und das war´s, sport nicht zu vergessen (ich laufe sehr gerne, aber im moment ist plankes eis, zu gefährlich - apropo gefährlich, bin heute beim spaziergang mit meinem hund auf einer eisplatte ausgerutscht und gestürzt und auf den kopf gefallen, bin gespannt ob ich folgeschäden davon tragen werde - werde meine familie fragen ob ich eh wie immer bin, oder ob sie an mir bereits veränderungen bemerken).
Naja, wir werden sehen ob ich das alles, was ich mir vorgenommen habe auch einhalten kann, anhören tut es sich nicht schwer, aber ich weiss wie schwer es ist, den gelüsten nach essen wiederstehen zu müssen.
so jetzt werde ich mich herrichten gehen, für das familienessen, freue mich schon auf die speisekarte!
Liebe Grüße
claudiaBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“