Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Homer!

Will mir auch einen neuen Avatar zulegen. Der "alte" war nur zur Probe. Mal sehen, wann ich Zeit habe mich damit in aller Ruhe zu beschäftigen.

Wegen der Behandlung noch mal eine Frage: Habt ihr auch mit DR im Vorzyklus begonnen? Vielleicht hast du es ja auch schon geschrieben, aber ich muß mir so viiieeeel den ganzen Tag merken, da habe ich es vielleicht vergessen, und da der Ordner sich ja ziemlich zügig füllt, bin ich zu faul zum Suchen :oops: .

Möchte am liebsten heute schon anfangen auch euch *dd* . Wie mir scheint, habe ich uns schon als hoffnungslosen Fall abgehakt - (bis November zumindest). Umso mehr bibbere ich hier mit euch.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
ach irgendwie beneide ich Euch auch, dass ihr erst im November startet. Dann zieht sich das Ergebnis noch raus.. irgendwie habe ich ja Bammel davor zu wissen, wie der letzte Versuch (KK) ausgeht.

Ach Bachwichtel, weisst Du, die Entfernugn zu unserer KiWu-Praxis. Weisst Du.....ach, wir fanden es so stressig in unserer alten Praxis und so unperönlich. Es waren zwar nur 10min mit dem Auto dorthin, naja, wie soll ich sagen, quasi um die Ecke, aber es ging dort zu wie auf dem Bahnhof und das schon seit Jahren. Naja, da haben wir uns umgeschaut und man hat uns eine andere Praxis empfohlen, die glücklicherweise auf Chipkarte alles abrechnet, trotz unserer Kassenkonstellation und ... naja, sie ist nicht mehr um die Ecke. Wir brauchen so ungefähr 4,5h hin .....

Homer, hört man denn noch was von Zauberelfe in dem Bonner Ordner ?

Liebe Grüße an Euch alle und eine Gute Nacht
Cleo

P.S. Warum heisst es Avantar ?
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Jungs und Mädels :lol: :lol: ,

Bachwichtel, dass Du Angst hast, kann ich auch gut verstehen :knuddel: :knuddel: , aber wie Homer schreibt, es gibt mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Die Fahrzeiten zur Praxis für euch sind ja echt heftig :o . Bin seinerzeit in Münster behandelt worden, da bin ich so 45 min. hingefahren. Da sind auch noch unsere Kryos, da wir letztes Jahr umgezogen sind, wären es jetzt auch 2 Std.. Überlege im Fall des Falles die Eisbären nach Dortmund umsiedeln zu lassen, mal schauen.

Homer, finde es schon klasse, dass Du Dich als Mann hier im Forum betätigst, da ist es nicht so schlimm, wenn Dir nicht alle Einzelheiten der Stimu bekannt sind :D :wink: . Den ICSI Anteil haben wir auch nicht bekommen, weil die Indikation von meinem Mann nicht in den Richtlinien erwähnt wird. Aber wir klagen.

Elternzeit hab ich erstmal bis zum zweiten Geburtstag der Kleinen eingereicht, würde dann gerne in TZ wieder einsteigen, da wir allerdings umgezogen sind und meine alte Dienststelle von hier nicht mehr zu erreichen ist, mache ich es auch davon abhängig, was sich hier in der Nähe für eine Stelle bietet.

Bachwichtel, zur DR ich hatte bei meinem Versuch auch im Vorzyklus damit begonnen. Ist dann glaube ich das lange Protokoll ?!

Cleo, warum es Avatar heißt, weiß ich auch nicht. Weißt Du schon wann Du testest?

Grüße euch alle ganz lieb
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

@ Bachwichtel: Down-Regulierung? :o :o Keinen Plan. So etwas haben wir zumindest beim letzten mal nicht gehabt. Da ging es direkt mit dem Spritzen los. Im Moment nimmt Frau Tabletten (Cyclosa), soll dazu dienen, einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen. Ist das mit DR gemeint?

@Cleo: Für Neid besteht wahrlich kein Grund. Schon gar nicht, wenn dies, wie bei uns, wechselseitig ist. Auch wenn´s für Dich in Deiner Situation sicher blöd klingt: Mir ginge es glaube ich besser, wenn der letzte Versuch schon rum wäre. Ich denke, im Augenblick käme ich besser damit zurecht, definitiv zu wissen, dass es nicht klappt, als ständig dieses Wechselbad zu durchleben (lieber ein Ende mit Schrecken ...). Wie Du glaube ich schonmal geschrieben hast: auch zu Zweit würde man glücklich sein können. Schließlich haben wir nicht geheiratet, nur um Kinder in die Welt zu setzten. Auch ohne wird es gehen! Jedenfalls besser, als ständig mit der Ungewissheit zu leben. Mach Dir also bitte nicht so viele Gedanken.

Bzgl. Zauberelfe habe ich auch noch nichts gelesen, habe allerdings schon einige Tage nicht mehr in den Bonner Ordner reingeschaut - die schreiben dort wie irre, da komm ich nicht mit. Werde dies aber bei Gelegenheit mal nachholen.

@ Anneksen: Danke für die Blumen. Ich habe den Eindruck, im Kostenforum ist der Männeranteil höher. Naja, da geht´s halt auch um die wirklich wichtigen Themen! :wink: :D

Morgen werde ich mich sicher nicht melden, da mein Kollegium eine Wanderung (Schoppetour) unternimmt. Deshalb bereits jetzt ein schönes Wochenende an alle.

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
hier das Ergebnis meines ersten US:
also rechts sind 4 Follis mit 15/13/13/10 mm und li 5 mit 19/14/14/10/8. Aber mein FA hat zugegebenermaßen nur jeweils die 2 größten vermessen und den Rest abgeschätzt. Ich soll weiterhin 3 x Synarela nehmen und 150 Puregon und Montag noch mal zum US. BE weiß ich nicht, aber ich werde da auch nicht mehr schlau draus: Um 12:30 rief ich bei meinem FA an, Fax sei raus nach Mü. Also Mü angerufen, ja Fax sei da. Gut dachte ich, klappt ja. Um 13:30 durchgekommen, ja sie würden auf die BE warten, wie sagte ich, die seien doch da, nee meint die Dame, es seien ältere Faxe da. Pustekuchen, FR ab 13:00 hat mein FA geschlossen....

Der 19mm ist sicherlich der, der im normalen Zyklus gekommen wäre, da ich ja erst am 9. ZT begonnen habe. Hoffentlich richten sie sich nicht zu sehr nach dem, da doch der Rest noch nachziehen muss ????? Die Dame am Telefon meinte Mi oder Do wäre wohl PU. Ich hoffe ja auf FR.... naja, werden sehen.

Müssen ja dann auch Hotel und Bahn buchen.

Hi Homer: Ich bin bei uns der Finanzminister (mein Mann und ich haben uns die Ministerposten aufgeteilt), obwohl er die Steuer macht (hatte ich seinerzeit abgegeben den Posten).........

Viele liebe Grüße an Bachwichtel und Anneksen und dem unsichtbaren Fipser

Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Cleo!

Na, das hört sich soweit doch gut an!!! Wollt Ihr wieder ein paar Eskimos absetzten? Oder genügen Euch die vom letzten Versuch. Was habt Ihr eigentlich für das Einfrieren etc. bezahlen müssen?

Welche Ministerämter bekleidet denn Dein Mann oder bist Du bei Euch der Superminister für Finanzen und Arbeitsverteilung :D ?
Bahn + Hotel :o Ihr nehmt ja ganz schön was auf Euch. Bleibt Ihr das Wochenende über dann in Mü? Kriegt Ihr das so flexibel mit dem Urlaub geregelt (hatte ich das nicht schon mal gefragt? Möglicherweise, ich staune aber immer noch)?

Ich drück´ Euch jedenfalls weiter die Däumchen.

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Nachtrag:
Hab´mal bei den Bonnern geblättert, auch dort ist nichts zu sehen von Zauberelfe und Fipser :( . Keine Ahnung, wie lange sich so eine Auszeit gewöhnlich hinzieht, aber so ganz im Loch vergraben, bringt doch wohl auch nichts :-? . Hey Cleo, falls es bei Dir - was bestimmt nicht der Fall sein wird - es nicht klappen sollte, mach bitte nicht so Sachen wie Fipser. Das macht einen ja ganz nervös.

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallo!

Homer, du bist ja noch da! Da du nichts von der DR weißt, hattet ihr bestimmt ein sogenanntes short-protokoll, aber damit kenne ich mich leider nicht aus, ich hatte immer ein "langes Protokoll". Ich glaube aber, wenn noch Hoffnung da ist, sagt es sich leichter, dass man auch ohne Kinder könnte. Ich weiß, ich könnte vielleicht, aber nur gaaaaaanz schlecht. Ich müßte meinen Beruf wechseln, den Freundeskreis wechseln u.s.w. Weißt du schon, ob du dich wieder mehr unter die Männer mischst - als Berater im Kostenforum? Aber bleib bitte auch hier - Fipser kommt bestimmt bald zurück.

Cleo, das sieht ja gut aus bei dir. Das ist aber der Wahnsinn mit den 4,5 Stunden. Da ist es verständlich, dass ihr ein Hotel nehmt. Würde mir übrigens auch mal wieder gefallen und sicherlich auch guttun. Nur habe ich meinen Urlaub für die ICSI im Juli geopfert. Habt ihr noch was im ewigen Eis? Das wäre ja schön, ich beneide alle, die Kryos machen können. Hast du schon eine Kryo gemacht? Bei dir geht es nächste Woche schon in die heiße Phase, ich bin gleich mit aufgeregt. Ich hoffe sehr für dich/euch, dass ihr den Versuch erfolgreich beendet und -wie Anneksen- die im ewigen Eis für eine ganze Weile ruhen lassen könnt.

Anneksen, ich muß mich jetzt leider beeilen. Ich muß meinen Mann wecken, dann werden wir essen und dann muß der Arme auf Arbeit. Es gibt hier 3 Kiwu-Praxen, die von uns aus alle ungefähr gleich weit entfernt sind. Und noch weiter weg fahren, das bekomme ich dann mit meiner Arbeit nicht geregelt.

Wünsch euch was, an alle ein schönes WE und Homer speziell einen tollen Ausflug.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Alle,

also zu den Fragen:
a) Wir hatten noch so viel Restutlaub, deshlab ging das ganz gut dieses Jahr und den Uralub kurzfristig zu nehmen klappt ganz gut. Wir kündigen es so uingefähr an, nach dem Motto "so Mitte Oktober nehmen wir noch 3-4 Tage Urlaub". Das geht. Nur leider habe ich eine wichtige Besprechung am Do, die dummerweise dorthin verlegt wurde. Naja, muss eben mal ein anderer hin, wenn es klappt mit dem Versuch, bin ich eh eine Weile weg, daher werde ich immer gelassener, obwohl ich Job imemr sehr verantwortungsbewußt bin und versuche, nichts anbrennen zu lassen.
b) 4,5h ist zwar viel, aber wir fahren dann 1 tag vorher hin (falls der Termin morgens ist) und bei PU bleiben wir sicherheitshalber 1 Nacht, falls es Komplikationen gibt und bei TR fahren wir direkt nach Hause (morgens hin, abernds zurück).

Wegen Fipser denke ich, ist es noch im grünen Bereich. Gerade mal 1 Woche ? So ein Forum wirbelt die Gefühle dann auch wieder auf, vielleicht ist es besser, wenn er dann etwas gefestigter ist ? Ich musste nämlich auch am Monitor heulen vor lauter knuddels.

Ach wir haben 2 Portionen Kryos aber noch nicht verwendet. Die sparen wir uns für 2004 auf. Der 3. Versuch war der einzige, wo Kryos klappten, daher bin ich auch so skeptisch bei der vorherigen Praxis, da dort nichts "übrig" blieb.

Ach Homer, die Ministerposten sind gleichmäßig verteilt (Markt, Müll, Küche, putzen, saugen etc...)

LG Cleo
(ich koche mal ausnahmsweise, mein Mann ist sonst Küchenminister und ich Küchengehilfe)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Cleo, klingt ja lustig: 2 Portionen Kryos. Die möchte ich auch mal bestellen und serviert bekommen *lach*. Hattest du in der alten Praxis einen anderen DR-und Stimmu-Plan oder andere Medis? Ist ja wirklich zu komisch: erst bleibt gar nichts fürs ewige Eis und dann gleich 2 Portionen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“