Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fipser

Beitrag von Fipser »

Gute Nacht Bachwichtel!!!!

Morgen besuchen uns meine Eltern.
Werde dann die Liste ev. erst am Samstag bearbeiten können.

Gruß

Fipser :dance:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hey Fipser, auch noch wach! Kannst du morgen ausschlafen? Hat ja Zeit mit der Tabelle (Breite), nur keinen Sreß.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Bachwichtel!
Hmm ... Breite ... ist schlecht!?

Habe leider nicht frei; gehe jetzt aber in's Bett .

Gruß

Fipser :dance:
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Fipser: Tatsächlich ist´s die Breite! Könnte man nicht einfach die Schriftgröße verringern?

Ansonsten: Danke, dass Du Dir die Arbeit aufgeladen hast :D

Homer!
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo all l.

Nein, bin nicht schon wieder betüttelt. Aber nachher gleich geh ich wieder zum Eishockey - leider nur zum Zugucken (bei den Männern).

Homer, du stehst wohl eher auf Fußball (wie mein Mann)?

Fipser, schicke dir erst morgen unsere Daten, paßt uns beiden - dir und mir - besser, gell?

Cleo, wieder da? Hast du viele gute Neuigkeiten mitgebracht?

Ich wünsche euch einen schönen Abend :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Daumendrücker. Wir sind aus Mü zurück und ich glaube mein Mann ist froh, mich wohlbehalten zurückgebracht zu haben.

Also: Do war PU: 14 EZ konnten entnommen werden. Ich hatte eine kleine Narkose und war danach erstaunlich fit. Habe aber den Nachmittag dann doch im Bett verbracht und beim Laufen lief ich wie auf rohen Eiern, weil der Bauch so spannte. Heute, beim Umsteigen in Mannheim (das Handy funktioniert nicht im Zug), konnten wir nachfragen, wie es geklappt hat: 10 von 14 konnten befruchtet werden, 3+2+2 wurden eingefroren und 2-3…..für Dienstag beiseite gelegt werden. Naja, durch das Utrogest wird mein Bauch so prall. Ich habe schon meine größte Hose an.

Hi Fipser,
bin beeindruckt von der Tabelle. Kann man das einfach so oder muss man vorher bei der Administration nachfragen (chrischn) ?

Hi Homer,
wie bekommt man denn die anderen Smilies rein ?

Hi Bachwichtel,
das ist ja schön, dass Du durch Zauberelfe Verstärkung bekommen hast. Wie war der Weiberabend ?

Hi Zauberelfe,
schau ruhig ab und an bei uns rein. Vielen Dank für die Daumendrücker.

Vielen Dank für’s Daumendrücken und drückt bitte noch eine Weile weiter – ja ?

Nun zu meinen Tabellendaten (Toll Fipser, dass Du Dir die Mühe machst, ich muss aber aus seitlich scrollen ;-). Also: Cleo – 34 - Endoe, Eileiter, Spermio – 4 IUI, 1 IVF, 3 ICIS – München – Er PKV/Beihilfe, Sie: GKV – DR am 13.09.03, Stimu ab 04.10., PU am 16.10, TR am 21.10. - * wir geben die Hoffnung nicht auf.

LG Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Cleo!

Das hört sich ja prima an. Wenn ich richtig erinnere, habt Ihr mittlerweile ja schon fast ein kleines Eskimovolk beisammen :D . Ich hoffe es beruhigt Dich ein wenig, dass Ihr die noch in der "Hinterhand" habt.

Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
... und lass Dich am Wochenende ruhig ordentlich verwöhnen!!!

Der "neue" Smilie (oder heißt es Smily :oops: ) erscheint mittlerweile bei den anderen. Bei Dir nicht?

Grüße an alle
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,

oh ja tatsächlich, da ist er ja *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* hihih er heisst "mecker" stimmt, irgendwie hat er noch gefehlt. Aber derzeit kann ich nicht meckern, nur irgendwie habe ichs chon etwas schieß vorm ersten SST, der schon Mo in einer Woche ist (wo ich doch noch nicht mal TR hatte *grins*)

Gute Nacht Euch allen

Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Cleo,

ich wundere mich immer noch etwas, dass in Deiner Praxis bereits so früh ein SST gemacht wird. Bei uns war die Auskunft, dass erst nach ca. 2 Wochen ein aussagekräftiger Test möglich sei. Könnte dies vielleicht damit zusammenhängen, dass Du im Zyklus schon recht weit bist?
Übrigens, die kommende Woche bist Du doch sicherlich krank geschrieben (oder hast Du Dir Urlaub genommen?) Was fängst Du mit der ganzen Zeit an? Meiner Frau ist damals fast die Decke auf den Kopf gefallen. Eigentlich ist eine Woche Faulenzen zu Hause ja nicht schlecht, aber in diesem Fall kommt man aus dem Grübeln wohl nicht heraus. (Da fällt mir ein, ich muss dringend noch einen Berg neuer Romane besorgen. Unsere alten hat sie beim letzten Mal schon sämtlich weggefressen :wink: )

Schöne Wochenende an alle

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,

man kann nach 6 Tagen schon sehen, ob der HCG-Wert vorhanden ist - ein Zeichen für Schwangerschaft. Dann wird noch Progesteron und Estradiol geprüft. Alles zusammen ergibt wohl ein Bild darüber, ob alles o.k. ist. Die werte müssen nach 4 Tagen sich in bestimmterweise verändern. z.B. muss HCG ziemlich steigen und der Progesteronwert darf nicht zu niedrig werden. Wofür das Estradiol (E2) ist, weiß ich nicht genau. Also SST1 ist nach 6 Tagen nach TR und SST2 nach 9 Tagen nach TR und der erste US nach 16 Tagen nach TR, da müsste dann eine Fruchthöle zu sehen sein und 1 Woche später das Herzchen. Aber wie gesagt ist der TR 5 Tage nach PU.

Ja ich habe eine Krankschreibung, habe aber Do/Fr Urlaub genommen. Mein Mann auch (fällt ja sonst auf, da wir in der selben Abteilung sind). Jetzt bin ich am grübeln, ob ich Mo wieder hingehe und Di-Do krank bin, denn ich möchte nach 10 Tagen nicht hinkommen und ackern wie blöd. Bin noch am grübeln, wie ich es mache und will mal meinen Hausarzt fragen, ob er die Krankschreibung übernimmt, denn ich möchte eigentlich keine von den FÄ abgeben - und dann noch aus Mü.

Bisher fällt mir der Kopf nicht auf die Decke, da ich gerade einen Krimi lese und jetzt eh WE ist und mein Mann ja da ist und meine Schwester Urlaub hat. Außerdem ist das Wetter so schön. Wäre eine Arbeitswoche dazwischen, sähe es wohl anders aus. Beim letzten Mal hatten wir beide Urlaub genommen aber der geht uns jetzt auch aus.

Liebe Grüße
Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“