Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Cleo, Suuuuuuper! Weißt du, es wird klappen, denn 1. drücken wir weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und 2. haben WIR gestern abend gewonnen. Tja, durch den Krankenschein mit Stempel "Reproduktionsmedizin" fliegt alles auf Arbeit auf, so ist es mir zumindest ergangen beim 1. Versuch. Den 2. Versuch haben wir in der Zeit unseres Jahresurlaubs im Juli gemacht. Ihr habt es richtig gut wegen der vielen Portionen im ewigen Eis, die ihr dann auch für Geschwisterchen nutzen könnt. In der Praxis, wo wir den nächsten Versuch machen wollen, ist der SST erst DREI wochen nach Transfer.

An alle, mache mich gleich wieder auf den Weg: Heute sind wir zum Fischessen eingeladen und morgen bekommen wir wieder viel Besuch.

Bis demnächst.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr,

habe heute noch mal meinen Neffen gesehen, denn ich weiß ja nicht, ob später meien Nerven das noch zulassen. Heute ziehen wir durch die Kneipen, da wir ein Stadtfest haben. Bin wieder total fit und grübel noch, wann ich wieder arbeiten gehen - ach ja, das Pflichtbewusstsein, es dankt einem ja niemand, auch der Staat nicht - ach herjee *mecker* *mecker* *mecker*

Naja, also viele Spaß Euch allen und liebe Grüße aus dem sonnigen Rheingau

Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Moin, moin!!!

Habe unsere Liste nach Euren Angaben überarbeitet. Bitte kontrollieren, ob sich nicht irgendwo ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat! Das wäre doch sehr ärgerlich ( *mecker* *mecker* *mecker* , nun konnte ihn auch mal ausprobieren!!!)

Homer

Leider hat es weder funktioniert die Schrift zu verkleinern noch eine proportionale Verkleinerung vorzunehmen.
Normalerweise sollte das klappen, jedoch greifen die Befehle nicht hier (zumindest habe ich keine Idee wie es sonst funktionieren sollte). :cry:

Cleo

schön dass Du wieder gesund und munter bei uns bist!!! Mein Zauberelfchen hatte damals auch ziemliches Ziehen verspürt. Hattest Du keine Schmerzzäpfchen bekommen. Bei Zauberelfe hatten diese geholfen, da entkrampfend!

Weiterhin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und von Zauberelfe :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Bei uns war der SST auch erst nach 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere.

Alle drei von Dir genannten Werte waren anfangs sehr gut gestiegen.

Übrigens: Eine Liste kann jeder -ohne Chrischn (Admin)- selber erstellen.
Schön, dass es Dir gefällt! Bitte melde mir Änderungen per PN. Wann ist der SST?

Bachwichtel

bist Du wirklich zu 100% privat krankenversichert?

Übrigens steht bei unserem Doc auf einer Krankmeldung nur Frauenarzt und nichts von Repromediziner. Fanden wir echt durchdacht! Allerdings haben wir das Problem, dass wir eine weite Anfahrt haben. Wer glaubt schon daran, so weit zu einem "normalen" Frauenarzt zu fahren. Zauberelfe hat es auch nur einem Kollegen anvertraut. Trotzdem finden wir es super, dass sich unser Arzt nicht mit der kompletten Berufsbezeichnung Repro-Doc verewigt hat.

An alle! Wie groß ist denn nun Euer Monitor (15/ 17 Zoll?) Passt die Liste nun bei Euch ohne Scrollen?
Zauberelfchen lässt fragen, ob Ihr auch "Zaubermittelchen" sprich homöopatische Mittel neben der Behandlung nehmt. Man liest so viel über Tee´s und Kügelchen im Netz.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Fipser :dance:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Cleo, wann macht ihr euch wieder auf den Weg (zum Transfer)? Wann dürfen wir wieder feste *dd* ? Bei uns ist es trotz Kälte auch schön sonnig (man sieht da sehr schön, dass die Fenster mal wieder geputzt werden müßten).

Hi Fipser, wir haben einen 17-Zoll-Monitor und die Tabelle ist jetzt prima drauf. Hast du fein gemacht :D . Ja, Fipser, ich gebe immer 100% (auch was die PKV betrifft)! Warum bist du darüber so erstaunt?
Hi Zauberelfchen, ich habe das Forum erst nach der IVF und der ICSI gefunden, deshalb hatte ich nichts von den Zaubermittelchen gewußt. Bei der geplanten und leider geplatzten *mecker* Kryo wollte ich den Frauenmanteltee ausprobieren (ich dachte, dass ist zumindest noch ein bissel Flüssigkeit, weil ich mich mit dem Vieltrinken - außer bei Wein - schwertue). Na ja, den Tee habe ich nun noch zu Hause - bis zum nächsten Versuch!

Cleo und Homer: Achtung!!! Fipser lebt in der Tabelle bei Bemerkungen seine Kreativität aus - überprüft also immer mal was dort steht *grins*.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Fipser,

erster SST ist am 27.10. den zweiten weiß ich noch nicht.

Dies ist der erste Versuch mit Natur: Sprich Kalium Carbonicum, Bryophyllum (oder so), Himberblättertee vor PU und Frauenmanteltee nach PU. Ich habe auch von Aspirin 100mg zur Durchblutungsförderung gehört und von Akkupunktur begleitend. Aber beides (letztreres) mache ich nicht. Es gibt einen ganz guten Homöo-Ordner, zumindest ist ziemlich am Anfanga lles ausführlich beschrieben aber wenn ihr Fragen habt, ich habe mich da durch gelesen.....

Heute waren wir ind en Weinbergen, herrlich bei dem Wetter.

Ich bin am Di in Mü um 14:30 dran und fahre morgens hin und abends zurück. Ich habe jetzt nur ein Problem mit dem Krankenschein: Ich hatte ja Do+Fr Urlaub und will nicht die Krankschreibung von Mü abgeben und just in dieser Woche ist mein Hausarzt im Urlaub. Vielleicht gehe ich zu seinem Vertreter, aber ihm alles zu erklären ? Naja, evtl. gehe ich Mo zur Arbeit und bin Di+Mi krank ohne Schein, aber ich wäre gerne auch noch den Do zu Hause. Achje, bin noch am rumgrübeln.

LG Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Uuups zweimal abgeschickt.
Zuletzt geändert von Anneksen am 19 Okt 2003 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Leute,

melde mich nach einer absoluten Horrorwoche bei euch :cry: :cry: .

Meine Kleine war seit Dienstag im Krankenhaus, mit ganz hohem Fieber und einem grippalen Infekt. Seit Donnerstag hat sie dann (erst) ein Antibiotikum bekommen (wir waren leider in einem antrosophischen Krankenhaus) und zwar erst auf unseren ausdrücklichen Wunsch.

Jetzt sind wir wieder zu Hause, ich bin jetzt total krank (Fieber) und fertig, habe seit sechs Nächten nicht mehr geschlafen (die süße Motte war nur auf dem Arm glücklich). Ich habe mir solche Sorgen um sie gemacht.

Bitte seit nicht böse, dass ich nicht alles nachlese, Cleo für Dich nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Melde mich sobald ich wieder etwas auf dem Damm bin.

Traurige Grüße
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Anneksen, :knuddel: ich wünsche euch gute und schnelle Besserung.

Cleo, mein Vorschlag wäre ein Krankenschein von deinem normalen Gyn (noch nachträglich "wegen der Zysten")?
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

ja wegen der Zysten wäre eine Idee aber wie soll er der KK gegenüber erklären, dass er ständig Blut abnimmt ? Naja, vielleicht passt es auch. Aber weisst Du, es wäre die nächste Notlösung, denn eine Freundin von mir hat die parallelen KiWu-Untersuchungen wie ich auch dort machen lassen und als sie fragte, ob er sie krankschreiben würde (sie war gerade bei einem Selbstzahlerversuch in Belgien), meinte er, das es nicht ginge und sie sich Urlaub nehmen sollte. Daher traue ich mich nicht so. Vielleicht lag es bei ihr am Selbstzahler oder am Ausland, denn ich habe ja einen Krankenschein. Ich werde jedenfalls morgen vor 8:00 erst einmal beim Vertretungs-Hausarzt auf der Matte stehen und es versuchen und wenn es nicht klappt beim Gyn und wenn es dort nicht klappt gehe ich wohl arbeiten am Mo.

Ja Anneksen, mein Posten kam zweimal rein. Beim ersten Mal dachte ich, hätte er sich aufgehängt und beim nachschauen, war mein Posten nicht erschienen und da habe ich es noch mal abgeschickt. Komisch manchmal.

Ich hofe Dir geht es bald wieder besser und Deiner Kleinen auch. Das war ja wirklich eine Aufregung. Erhol Dich gut (so weit es natürlich geht).

Hei Männer, wo seit ihr ?

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Cleo, die Männer hier wollen heute wohl nicht mit uns. Na ja, dass können wir doch locker wegstecken, was? Mach das mal so mit den Docs, du hast bestimmt gleich beim ersten Erfolg (Krankenschein). Ach ja, meine normale Gyn hat mich auch schon mal wegen Überstimmu (Wasser im Bauch) krankschreiben wollen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“