Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Halli-Hallo!

Ich lese hier nur „wir gehen mexikanisch essen“ oder „sind auf’m Sprung zum Italiener“, bin ich denn hier die Einzige, die noch in der Küche steht und selber kocht??? :lol: Kleiner Scherz. Wir sind heute Abend auch eingeladen - zum Geburtstag – und ich hoffe, da gibt’s sicher auch was Leckeres… :P

Ach Selma, wir alle können nachempfinden, wie du dich fühlst. Aber es gibt wirklich keinen ernsthaften Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wie oft haben wir hier schon von Schmierblutungen gelesen und nachher war’s DOCH eine intakte Schwangerschaft. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und denk’ an dich. :knuddel:

Sandra, nach „richtiger“ Umstandsmode habe ich noch gar nicht geschaut, da ich bislang mit meinen und den geliehenen Sachen klarkomme. Dass bei h&m und c&a die Hosen zu kurz sein werden, würde mich nicht wundern…. Ist schon manchmal echt lästig, wenn frau so groß ist. Es gab eine Zeit, da habe ich unter meiner Größe echt gelitten. Ich fand’s einfach nur nervig, überall die Längste zu sein. Gott sei Dank habe ich aber einen Mann gefunden, der nochmal 10cm größer ist als ich. :D

Gerade haben wir (endlich!) alle Sommerblumen aus Balkon und Garten entfernt und etwas Herbstliches gepflanzt, jetzt sieht es auch wieder etwas netter aus bei uns. Ich stand hauptsächlich neben meinem Mann und habe „Kommandos erteilt“, denn solche anstrengenden Aktionen wie letzte Woche wollte ich meinem Käfer heute lieber ersparen. Musste schon ein bisschen lachen, wie unbeholfen Männe sich beim Blumenumtopfen angestellt hat, das hatte er zuvor noch niemals gemacht. :wink: Jetzt pflückt er gerade noch Birnen – der Baum hängt so voll, wir wissen gar nicht, wohin damit. :o
Ansonsten geht es mir ganz gut. Etwas verwundert bin ich, dass ich immer noch nicht wirklich zugenommen habe, mal sehen, was der Doc am Montag dazu sagt.

Euch allen ein schönes Wochenende (mit einer Stunde MEHR) wünscht
Ulla
(mit Maikäfer – seit heute 12.SSW :dance: )
Werbeslider mit Buttons
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Ulla!

Danke nochmal für die ermunternden Worte. Was mich ein wenig hoffen lässt, ist die TAtsache, dass ich das in meinen anderen Versuchen nicht hatte. Und alle Zeichen stehen auf Mens und keine Mens kommt. :dance: Ich rede den Beiden gut zu und ich denke mal, das hilft ganz gut. Männe redet morgens und abends mit ihnen. DAS finde ich echt süß.

Dir mal Gratulation zur 12.SSW.

Ich lese auch nur essen gehen, Geburtstgsfeier, bei uns gibt es aufgewärmtes von gestern und oder Brote! Basta!

Muss allerdings gestehen, dass ich heute Mittag bei meinen Eltern zum Spanferkelessen eingeladen war. MMMHHH!

Ich sitze gerade am Fragebogen vom JA wegen der Ado und das ist echt alles andere als einfach. PUhh, aber da müssen wir durch, das GEschwisterchen soll ja nicht so lange auf sich warten lassen. :wink:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis die TAge

SElma
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Auch wenn das Wetter nun ja absolut bescheiden ist, aber heute müssen wir auch gar nicht raus.

Ich hatte in der letzten Woche weder Zeit noch sehr viel Lust, mich an den PC zu setzten.
Ich habe schon seit letzten Sonntag ab und zu mal ein Ziehen und es fühlt sich an, wie kurz vor der Mens. Aber dann ist wieder 1 oder 2 Tage lang nix. Meine Brust spannt viel mehr, als beim letzten Mal. Das finde ich ja total blöd, weil ich eigentlich gern auf dem Bacuh schlafe.

Lieb von Euch, dass Ihr immer wieder die Daumen drückt.

Und Ulla,
vielen Dank nochmal für die Kerze. Das ist so süss.

Selma,

bitte gib noch nicht auf. Das ist bestimmt alles noch kein schlechtes Zeichen. Lass Dich mal
:knuddel:
Und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry,
dass ich nicht auf Euch alle eingehe. Es fehlt mir einfach die Konzentration und Muße.
Ich wünsche allen, die gerade krank sind (Bronchitis, Erkältung, Husten, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfweh, habe ich jemanden vergessen?)
GUTE BESSERUNG und schont Euch alle wie es nur geht.

Es hört sich so schön an, was Ihr über Eure Krümel berichtet.
Viel Spass allen, die Montag US haben.

Bis Mittwoch also, dann weiss ich es ja auch endlich.

Sille
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sille, das mit den Mensanzeichen hatte ich ja auch geschrieben, heute hatte ich noch keine Anzeichen außer, dass ich mal wieder total auslaufe! Meine Brust ist weniger geworden, aber das bewerte ich nicht, denn wenn ich meine Mens bekomme, dann spannt sie und wird größer und ich denke es ist positiv, dass sie es nicht ist. Was mich nervt ist, dass ich seit TAgen immerwieder Kopfweh habe, kein Wunder bei dem Kopfzerbrechen, dass ich mir mache, aber komisch ist es schon.

Dein KÄmpferkrümel schafft es auch. *dd* *dd*

Ulla, da wart ihr aber sehr fleißig in eurem Garten. Was macht ihr mit den ganzen Birnen?

Nicole, jetzt hast du es bald geschafft, drücke auch für dich die Daumen.

Ich bin mal wieder fleißig am Trinken (Buttermilch und Tee ist schon gekocht - 1 Liter, der kommt gleich dran..

Ich wünsche euch ein schönes WE weiterhin und bis die TAge. Ich muss morgen ausnahmsweise arbeiten und werde mich vor Dienstag oder sogar Mittwoch nicht mehr melden.

Selma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallihallohallöle!!!!

Mistwetter... ist es bei Euch auch so trübe????
Waren am Freitag nochmal schön im Kino (Wunder von bern), wer weiß, wann wir da mal wieder hinkommen....

Hallo Selma!!! Hey Kopfh hoch und den Mut nicht verlieren. Vielleicht kommen Deine Kopfschmerzen auch von der psychischen Anstengung. Wir wissen ja alle wie enorm belastend die KIWU-Behandlungen sind. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben. Die Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Bea: Auch wenn du keinen GVK mitmachst, würde ich mich schon vor der Geburt mal mit einer Hebamme in Verbindung setzen. Die Hebammen sind teilweise wirklich fitter wie Ärzte und Du wirst ja nach der Geburt vielleicht auch eine Hebamme zur Nachbetreuung nach Hause kommen lassen. Vorallem wenn Du stillen willst, ist eine Hebamma unverzichtbar, denn davon haben die Ärzte wenig Ahnung.

Hallo Sandra!! Gute Besserung!! Ich hoffe, es geht Dir schon besser. Mensch, was seit ihr alle groß. Zu kurze Hosen, meine Hosen sind immer alle 10 cm zu lang, aber so ganz zufrieden ist wohl keiner mit seiner Größe oder Figur.

Hallo Ulla!!! Auch so eín Riese. Zieh Deine Hose jetzt noch schnell häufig an, Du wirst Dich wundern, wie schnell die auch wieder zu klein wird :wink:

Hallo Sille!!!! Also meine Brust hat auch furchtbar gespannt und da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Also kann das auch ein positives Zeichen sein. Auch Dir weiterhin alles Gute und toi, toi, toi...... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Irmi!!! Alles OK? Lass es langsam gehen auf dem Bau. Ich hoffe, Du bist gesundheitlich wieder auf dem Damm und meldest Dich bald wieder.

Hallo Krabbe!!! Ich werde meinem Mann nach dieser Nachricht eine Praxiseinweisung in Kleinputz geben, versprochen.
Das Buch "Die Hebammensprechstunde" ist sehr verbreitet und wird auch wirklich von vielen Hebammen als Tip genannt , es ist aber sehr alternativ und homöopathisch ausgerichtet. Ich habe es mir von einer Freundin geliehen.

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Nicole mit Sternchen ( 38. Woche) :dance:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels,

diese ist schon mal eine Testnachricht vom werdenden Papa, damit ich Euch sofort von der Geburt unseres Sternchens berichten kann.

Bis hoffentlich in den nächsten Wochen mit guten Nachrichten!

Matthias (Ehemann von Nicole) *dd*
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

Meensch habt ihr hier Romane geschrieben :o . Dann werde ich mal einen Teil dazu beisteuern. Schließlich sind wir trotzdem schon auf Seite 2 8) :wink: .

Ulla, zu "mexikanisch", "italienisch" "Geburtstags-Essen" und "Mamas Essen" kann ich noch was anderes beisteuern: Wir waren gestern ganz lecker beim Griechen :lol: . Ihr seid aber auch viel unterwegs auf feiern, oder?
Was macht ihr denn nun mit den Birnen? Einwecken, Kompott, Saft? Oder verwertet ihr die gar nicht alle selbst?

Selma, Kopf hoch :knuddel: . Sieben Tage nach Transfer ist eindeutig noch zu früh für die Mens. Vielleicht ist es noch Restblut von der PU? Gehst du morgen deswegen zum Arzt? Deine Kopfschmerzen können auch sehr gut nervlich bedingt sein. Ein Wunder wäre das wirklich nicht. Ich denke weiter an dich :knuddel: und *dd* *dd* *dd*

Sandra, ein Tipp für deine Bronchitits: Versuch mal Soledum-Kapseln. Der Wirkstoff darin ist zu 100 % Cineol. Das ist rein homöopathisch und darf auch in der SS genommen werden. Steht auf dem Beipackzettel drauf, und meine Hausärztin hat es mir während der WS gegeben. Es steht zwar drauf "Aus allgemeinen Sicherheitserwägungen sollte die Anwendung im ersten SS-Drittel unterbleiben", aber das gehört in die Kategorie bedeutungslos. Sogar auf den Vitaminpillen steht drauf, bei SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen :o . Mein Arzt hat auch gleich gesagt, dass es Quatsch ist, die wollen/müssen sich nur gegen alle Eventualitäten absichern.
Bei dem Soledum hat man nach der Einnahme zwar einen etwas mentholartigen Geschmack, aber es hilft.

Sille, noch drei Tage *dd* *dd* *dd* !! Die bekommst du auch noch rum :knuddel: .

Nicole, Glückwunsch an deinen Mann zur Klein-Putz-Premiere :D ! Ach wie schön, dann bekommen wir wirklich auf jeden Fall schnell Bescheid, wenn euer Sternchen da ist.
Bei uns ist das Wetter auch mies. Fast immer ist es dunkel. Aber ich möchte trotzdem noch eine kleine Runde spazieren gehen. In dieser Jahreszeit genügend Sauerstoff und Bewegung zu bekommen ist echt nicht so einfach. Vor allem wenn man so verfroren ist wie ich :roll: .
Hmm... die Hebammensprechstunde müsste ich mir dann im Laden mal etwas näher ansehen. Weiß nicht, ob das was für mich ist.

Bea, wie geht es dir?

Irmi, alles in Ordnung?? Hoffentlich nimmst du dir die Ruhe und die Auszeiten die du brauchst, sonst müssen wir hier alle mit dir *mecker* :wink: ..

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 27 Okt 2003 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Auch von mir: einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Selma und Sille, ja dieses Warten zieh echt an den Nerven. Aber wir zittern alle mit euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich will euch beiden jetzt noch mal (?) schnell erzählen, wie’s bei mir in der WS war: Also, an der Brust hatte ich keine Veränderungen bemerkt (hatte aber ja vorher auch nicht stimuliert wie ihr jetzt, nur zweimal hcg gespritzt). Mens-Ziehen hatte ich auch schon recht früh nach dem Transfer. Und -das weiß ich noch so genau, als wär’s gestern gewesen- am Tag der Blutabnahme für den SST war des Ziehen so stark, dass ich noch in der Mittagspause Tampons kaufen gefahren bin, weil ich dachte „die brauch ich ja gleich“ :oops: . Aber wie ihr wisst, brauchte ich sie bis heute ja noch nicht. :dance: ALSO: auf das Mens-Ziehen braucht ihr echt NIX zu geben!!!
Ich drücke euch -wie alle anderen Mädels hier auch- weiterhin ganz fest die Däumchen. *dd* *dd* *dd*

Nicole, das mit der Einweisung deines Mannes in den Klein-Putz hat ja gut geklappt. Herzlich willkommen, Matthias. :) Wir sind natürlich seeeeehr gespannt, was in deinem nächsten Posting steht. „Das Wunder von Bern“ ist sicher sehenswert, oder? Möchten wir auch noch rein.

Krabbe, das scheint ja das reinste Schlemmerwochenende gewesen zu sein. :lol: Griechisch mag ich nicht soooo gern, nur ab und zu mal. Hab heute wieder lecker gekocht; ein Gericht, dass sicher kaum jemand von euch kennt: Kartoffelklöße gefüllt mit Gehacktem, darüber zerlassene Butter und dazu Bohnensalat. Ein Rezept meines Vaters, der aus Schlesien kam. Köstlich, Männe schwärmt jetzt noch
:roll:
Die Birnen, ach ja! Wir haben schon großzügig eimerweise in der Familie verteilt. :wink: Wir essen die eigentlich nur so, da ich nicht so auf Einwecken stehe. Lt. Aussage unseres Vermieters halten die sich ein paar Wochen im Keller. Wir werden also versuchen, soviel wie möglich zu verspeisen. Lecker Vitamine. :P

Irmi hat sich lange nicht gemeldet … Alles klar bei dir? :o

Bei Bea auch? :knuddel:

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Wochenanfang wünscht
Ulla
(mit Maikäfer – 12. SSW :dance: )
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Ihr Lieben,

Glückwunsch Matthias zur Premiere hier - euch viel Glück.......

Sille nur noch 3 Tage........ *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Selma, du schaffst das auch - kein Wunder, daß du Kopfschmerzen hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: der Fragebogen vom JA ist bestimmt sehr umfangreich.......

Irmi, hoffe dir geht´s gut

Krabbe, bei uns ist das Wetter frisch, sind dick eingemummelt spaziergegangen, anders geht´s nicht - nur zur Hause sitzen ist auch nicht so dolle

Ulla, Birnen.........klingt verlockend

übrigens, ich habe da einen Link aus einem anderen Ordner, den ich ganz interessant finde - www.Schlafumgebung.de

so Himbi, tritt ordentlich - ein Zeichen, daß ihm das hier nicht so gefällt.....

euch noch einen schönen Restsonntag u einen guten Wochenstart

LG
Bea
(27.+4SSW)
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Guten Morgen,

wie Ihr seht, kann ich es doch nicht lassen, hier hereinzuschauen.

Ach ja, ich hoffe, Eure Tipps bezüglich Mens-Anzeichen stimmen. Eben hat es wieder einmal kurz so heftig gezogen....
So, will aber nicht immer meckern. Gleich geht es los zur Arbeit. Zum Glück brauche ich nicht zu kratzen, AUto steht in der Garage.

Hallo Matthias,
das klappt ja schon gut mit dem Posting.
Dann hoffen wir mal auf gute Nachrichten von Euch.

Liebe Grüsse an alle anderen

Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“