ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Beitrag von Uschi35 »

@honey
Jetzt hab ich dich mit bibi verwechselt, oben steht meine Antwort zu den Blastos

LG und extra *dd*
Uschi
nala
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2003 20:26

Beitrag von nala »

Hi Ihr Lieben!

Eskimo herzliche Glückwünsche !

Also wenn das kein gutes Omen ist: Schreibe seit ein paar Tagen in zwei Ordner mit und lese gleich von 3 positiven SST!!!

Bini und Honey vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich freue mich, wenn ich ab und zu bei euch im Ordner reinschauen und mitfiebern kann.
Also Mädels, schwimmt auf der POSITIV-Welle mit; ihr zwei seid die nächsten! *dd*

Niniel:
Dir wünsch ich natürlich auch, dass sich am Mittwoch alles noch zum Positiven wendet. *dd*

Bini:
Vielen Dank für den Link, war sehr aufschlussreich. Habe irgendwo mal gelesen, dass Zech das lange Protokoll bevorzugt?

Honey:
Wohne in der Zentralschweiz am schönen Vierwaldstättersee. Übrigens, warst Du in Interlaken im Hotel Jungfrau Viktoria? Eine Freundin von mir war kürzlich dort und hat vom Wellness-Angebot geschwärmt. Soll aber auch s..teuer sein.
Hab nicht mitgekriegt, dass die KK in der CH nächstes Jahr IVF/ICSI bezahlen sollen. Aber ich habe eine gute Bekannte die bei meiner KK arbeitet und der schreib ich gleich morgen eine email. Gebe Dir dann Bescheid. Wär ja toll, wenn da was zu machen wäre. Trotzdem möchte ich den ersten Versuch noch in diesem Jahr starten und kanns kaum abwarten. Ich freue mich sogar auf die Spritzerei von der ich noch vor nicht allzulanger Zeit panische Angst hatte (habe bei den Inseminationen mit Gonal F stimuliert). Einfach weil ich dann das Gefühl habe es tut sich endlich wieder was.


Nala
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

guten morgen,

ich lese eure beiträge mit freude ich hoffe ich kann auch bald etwas gutes berichten.

@uschi du schriebst "Ich hatte gar keine expandierenden Blastos nur einen kompaktierten und einen fast kompaktierten" wo ist denn da der unterschied? kenne mich damit leider nicht so aus.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Nala, jetzt hast Du mich ertappt :oops: Ja, genau in dem Hotel waren wir (allerdings nur eine Nacht), den Preis kenne ich nicht, das war eine Überraschung von meinem Mann, er sagte nur, es sei unglaublich teuer! Dummerweise war es das letzte Wochenende Hauptsaison... Dafür wurden wir beim Einchecken einfach so eine Kategorie upgegraded mit der Zimmerkategorie. Auch nett!
Wir wollten dieses Jahr auch noch unbedingt einen weiteren Versuch starten (eben den aktuellen), selbst wenn nächstes Jahr die Kosten von der KK getragen werden würden, ist nämlich immer noch die Frage, ob das auch für Behandlungen im Ausland gelten würde. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Selektion und Blastozystentransfers Sinn machen! Bei uns sind z.B. beim ersten Versuch bei Zech von 12 befruchteten Eizellen nur 2 am 5. Tag übriggewesen, obwohl es anfangs immer vielversprechend aussieht. Wie groß ist wohl die Chance, die ausgerechnet die beiden im Vorkernstadium zu erwischen? Ich muss Dich allerdings ein bisschen vorwarnen: in Bregenz ist man extrem routiniert und effizient (d.h. man macht keine überflüssigen Worte), gerade den allerersten Versuch, wenn alles noch ganz neu ist, fände ich dort ganz schöne schwierig! Ich will Dich nicht erschrecken, aber ich finde, wenn man in etwas weiß was einen erwartet, ist es einfacher. Ich selbst hatte genug Fragen beim ersten Zechversuch, obwohl ich schon einen in der Schweiz hatte, und war sehr dankbar für dieses Forum! Und wir geben unser Wissen gerne weiter :wink:

Richmo, die Eizellen durchlaufen am 5. Tag verschiedene Phasen, d.h. die Zellstruktur oder wie man das immer nennt ändert sich: zunächst sind es sogenannte frühe Blastozysten, dann werden es Blastozysten, danach kompaktieren diese Blastozysten und spätestens am 6. Tag sollten sie dann expandieren. Auf Zechs Homepage wird das, glaube ich, in einem kleinen Filmchen dargestellt, ansonsten gibt es auch Bilder, die man in der Praxis ansehen kann.

Bibibini wir warten gespannt auf gute Nachricht von Dir und dem Transfer *dd*

Uschi Du hattest tatsächlich in der WS schon Anzeichen und leidest jetzt schon unter Übelkeit? Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich der Körper bei jedem Versuch reagiert, ich habe zum Beispiel plötzlihc lauter kleine Pickelchen auf dem Dekollete (zum Glück ist der Sommer vorbei).

Britta: zum Rapport :wink:

Liebe Grüße

Honey
Benutzeravatar
Niniel
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 26 Mai 2002 16:30

Beitrag von Niniel »

Ganz schnell mal ein paar Daumendrücker für bibibini's Transfer heute: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Puh, habe allmählich doch ganz schön Bammel vor morgen. :-? Einerseits wehre ich mich dagegen, dass ein Arzt so frühzeitig schon beschliesst, dass das nichts mehr werden kann, obwohl der Krümel doch gewachsen ist, andererseits habe ich einfach Schiss vor dem Aus. :o Diese Warterei ist einfach der Horror, man horcht die ganze Zeit in sich rein und sucht nach Anzeichen, dass da was wächst. :roll: Habe z.B. immer noch dieses Ziehen im Unterleib und im Rücken und manchmal überfallen mich anfallartige Übelkeits-Wellen.
Na, hilft nix, ich muss noch einen Tag warten. :-?

Hat jemand morgen ein paar Daumen für mich übrig? :P
Liebe Grüße,

Niniel


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/baby1/060219/3/17/1/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo niniel wie sehr ich das gefühl kenne na klar habe ich ein paar daumen für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* aber du wirst sehen alles ist supi.

bibibibi meine daumen hast du auch
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
Tina67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4798
Registriert: 23 Apr 2003 16:40

Beitrag von Tina67 »

Hallo Mädels,

ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

@Niniel, hier sind auch die Daumen von mir und die Zehen dazu *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich kann mir echt gut vorstellen wie es dir momentan geht. Doch ist auch allerhand von deinem Gyn dir gleich keine Hoffnung mehr zu machen - schließlich ist das Krümelchen gewachsen. Also hoffentlich bringst du uns morgen gute Nachrichten!

@Bini, da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht und hier schon mal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und SS-Viren: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust.
Tina mit

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/Af3Mp2.png" alt="Lilypie Kids birthday Ticker" border="0" /></a>

HINSETZEN MIT 7M2W6T
VORWÄRTSKRABBELN MIT 8M
HINGESTELLT MIT 9M
8.Zahn mit 10M1W5T
Freies Stehen mit 11M5T
Laufen mit 1J2W4T
Leander
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2003 18:45

Kriege dicke Augen vom nachlesen...

Beitrag von Leander »

Was do los ist?????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HAhahaha Tach Mädels..ihr macht schön weiter lese ich...das ist schön...
Ich habe im moment alle Hände voll zu tun und mache mich rar. Ich denke aber an Euch und lese auch nach. Seid alle herzlich gegrüßt
Danke das ihr mich nicht vergessen habt!!!!
Eure Patty
P.S. Bin zur Zeit schmerzfrei!!!! Na, das ist doch n Wort!!!!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Eskimo und all ihr anderen,

kann sehr gut verstehen, dass du vor dem US Bammel hast :knuddel: Wünsche es euch so sehr -und quetsche meine Daumen blau- dass die unberechtigt sind.

Wenn ich all das so lese, würd ich mich auch am liebsten sofort aufmachen :D Aber dennoch sind da ein paar Zweifel. Vielleicht könnt ihr ja alle -wo ich mich hier schon eingemogelt hab- bitte euren Senf dazugeben.

Da wir mit all unseren Kryos kein besonderes Glück hatten, finde ich es eigentlich blöd, noch eine Icsi hier in D durchzuziehen, wo nur drei weiterkultiviert werden, der Rest eingefroren und später das Auftauen nicht überlebt. Da möcht ich doch lieber gleich alle befruchteten Eizellen in eine Schale geschmissen sehen und mir die zwei besten aussuchen lassen. Also auf nach Österreich oder so! Andererseits hatte ich bei meinen letzten drei Icsis nie mehr als sechs Eizellen trotz ziemlich hoher Stimu, befruchtet dann zwei :( , vier, fünf :) Habe daher einfach Bedenken, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt.

Und so grüble ich:
- einfach alle Unterlagen in Bregenz einreichen und hören, was die dazu sagen :help: vielleicht nehmen sie mich gar nicht
- hier in D eine neue Praxis suchen, die zumindest Blastozystentransfer anbietet . Meine bisherige macht das nämlich nicht, mit zum Teil recht einleuchtenden Argumenten. Das bringt mich aber auch nicht recht weiter, ausser, dass ich mir u.U. die Warteschleife erspare :(
- eine Praxis in NL oder Belgien, wär wenigstens der Anfahrtsweg nicht so weit, aber die sollen so immense Wartezeiten haben :-?
- doch alles beim alten lassen und hier noch ein/zwei Versuche wagen
- den Wunsch aufgeben :cry:

Sorry, dass ich euch damit belämmer, aber bin für jede Meinung dankbar
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

juhu sagt mal könnt ihr mir weiter helfen binim moment etwas verwirrt und zwar:

ich möchte ja gerne ins ausland nach österreich zum zech bin jetzt aber total verunsichert,
habe schon 5 icsi und 6 kryo hinter mir bei 5 kryo ss aber in der 8ssw eine ma.

wenn die eizellen es bei zech zum blasto schaffen würden sie es dann in meiner gebährmutter nicht auch soweit schaffen?

was ist denn da anders dann? ich drehe noch durch denn ich denke mir wenn ich immer gute embryonen und kryos angeblich in D habe muß da nicht auch mal irgendwie was gutes bei sein? warum und wie soll es dann bei zech klappen was ist da so anders klar die stärksten werden ausgesucht aber warum ist es da anders? ist der weg von reagenzglas und gebährmutter für die entwicklung so anders? warum würde es da evtl. zu einer einnistung kommen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt undich hoffe ihr könnt mir helfen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“