Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Oh wie schön Cleo!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist die Heldin des Tages.
Wir machen kräftig weiter mit *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ist schon spät, deshalb tschüßi! *mitfreudeinsbettgehichwegencleo*
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Werbeslider mit Buttons
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo!!!!!

Cleo,
die Werte hören sich doch ganz gut an! :lol:
Weiterhin: *dd* *dd*
Aber mache nicht den Fehler, den wir zuletzt gemacht hatten
- also nicht zu positiv rangehen.

Wollte mich nur kurz melden, damit Ihr seht, dass es mich auch
noch gibt.
Schreibe dann mal wieder ausführlicher!

Gruß

Fipser :dance:
Fipser

Beitrag von Fipser »

Ist das Wichtelchen noch da???
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

C L E OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!! Wahnsinn, auf jeden Fall bist Du schonmal schwanger. Deswegen sag ich jetzt einfach herzlichen Glückwunsch :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: . Der HCG ist ja schon total hoch, wenn das mal keine Zwillis werden :wink: :lol: .
Natürlich drücke ich auch weiter ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass sich alles weiterhin so gut entwickelt. Wieviele hast Du Dir zurückgeben lassen? Sorry, das ich frag, hab keine Lust zurück zu blättern, da ich gleich wieder durchstarten muß :oops: .

Homer, auch euch *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ganz liebe Grüße an alle
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
ja ich schwanke auch noch zwischen frog und ängstlich hin und her. Anneksen, ich habe zwei Krümels zurückbekommen. Ich kann jetzt Utrogest absetzen aber beim letzten Mal habe ich es abgesetzt und dann kamen 6 Tage später die Mens daher kann ich sie auch weiternehmen meinten die in Mü, es schadet nichts und so habe ich wenigstens das Gefühl, noch was zu tun. Ich soll Ende nächster Woche zum US. Da kann man frühestens was sehen. Wenn mich die Ungeduld packt, gehe ich evtl. Mo/Di noch mal zur BE (nur um sicher zu gehen). Aber mehr kann man wohl nicht tun - leider.

Fipser, schön von Dir zu hören. Wie geht es so bei Euch ?

Bachwichtel, da bin ich aber gerührt, dass Du wegen meiner Werte froh ins Bett bist.

Für die Mädels heute eigene Knuddler: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Auch an Dich Grüße, Homer. Wie schaut's aus ?

LG Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallooooo!!

@Cleo
Hoffe, dass die Werte bei Dir weiter angestiegen sind und steigen werden!
Das Utroges sollte Zauberelfchen auch absetzten, beim nächsten Mal
wird sie es wohl auch noch länger nehmen.
Unser GYN vertrat später dieselbe Meinung.

@Bachwichtel
Sei :knuddel: :oops: (oder dürfte ich nach Cleo jetzt nur Homer :knuddel: ?)
... eine PN bin ich Dir noch schuldig!
*mecker* *mitmirselbermecker*

@Homer
Wann geht's denn los???
Bis dahin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Tja, an die Kosten (von wegen: 900,-- EUR auf den Apothekentisch legen)
darf man wohl wirklich nicht denken. :(
Wir haben bisher die Eisbärchen vorgelegt und zunächst werden wir
auch die Kryo selber bezahlen.
Von der letzten Behandlung haben wir bisher nur den PKV-Anteil (50%).
Wir warten immer noch auch eine neue Rechnung vom Doc für die
Beihilfe (mit genauer Kostenteilung für IVF/ICSI).

Anneksen
Ganz liebe Grüße!

Ansonsten schönes WE!

Gruß

Fipser :dance:
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

einen schönen Gruß euch allen, an diesem grauen naßkalten ersten November.
Wir haben heute 5-jähriges "Jubileum", daher ist es für uns immer ein schöner Tag :D :P .

*dd* *dd* *dd* für alle die es heute gebrauchen können.

Liebe Grüße
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi, zusammen!

So, gerade sind wir aus SB wieder zurück gekommen. Der Plan für nächste Woche: Dienstag PU, voraussichtlich Freitag TR! Und Sonntag abend wird ausgelöst!

Leider können wir nicht mit mehr als 4-5 EZ rechnen, so dass es für Kryo wohl wieder nicht reichen wird :( . Eigentlich ärgerlich, da wir dieses mal viel länger (und auch mehr) gespritzt haben. Was soll´s, wir versuchen zuversichtlich zu sein (auch wenn es mir ehrlich gesagt manchmal etwas schwer fällt :-? ), dass es diesmal klappen wird - dann ist das mit Kryo eh Wurscht.

Sagt mal, Ihr diskutiert hier gerade über "Utrogest". Etwas mit diesem Namen haben wir nicht bekommen, ist das ein Gelbkörperhormonpräparat? So etwas hatten wir in Zäpfchenform, den Namen habe ich allerdings gerade nicht parat. Müssten das Zeug allerdings neu verschrieben bekommen, so dass ich diesen nachliefern kann.

@Alle: Habt Ihr noch irgendwelche Tipps (abgesehen von den schon angesprochenen Tees und Homö-Mitteln), was in der Zeit nach dem Transfer gut wäre. Meine Holde ist sich nicht sicher, ob es besser ist, nur rumzuliegen (worauf sie wenig Lust hat) oder ob man sich so verhalten sollte, wie immer, oder ob man sonst etwas tun könnte. Für Anregungen sind wir immer dankbar!

@Fipser: Gestern hat meine PKV Zahlung angekündigt. Damit wäre der 1. Versuch abgerechnet. Darüber, wie das Ganze im kommenden Jahr abgerechnet werden müsste und ob wir überhaupt noch eine (Voll-)erstattung für einen 3. Versuch erwarten dürfen, mache ich mir im Augenblick bewusst keine Gedanken.

Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Die nächste Woche wird unsere Glückswoche!!!!!! :D :D :D

An alle ein schönes Wochenende.

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
Mensch, das klingt aber doch gut. Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, statt Utrogest wird auch Crinone oder andere Dinge verschrieben. Meist bekommt man es am tag der PU das Rezept.

Sagt mal, habt ihr Kryos eingereicht bei der Beihilfe oder PKV ? Ist das möglich ?

Sorry ihr, bin etwas kurz angebunden. Habe gerade von unseren lieben Nachbarn gehört, dass das 3. Kind unterwegs ist. So ein Mist....

Hi Anneksen, viel Spaß beim Jubiläum. Wir haben in Kürze 10-Jähriges.

Hi Fipser, ja ich werde Utrogest weiternehmen. Fühle mich besser so. Was hat Euer Arzt gesagt, warum ?

Liebe Grüße an die fleißige Bachwichtel - unterwegs ?

Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Ja Cleo, ich wurde gestern Abend für das Auswätrsrollhockeyspiel heute reaktiviert, weil Not an der Frau war. Es geht zur Zeit bei uns die Ma-Da-Grippe rum. Weiterhin *dd* . Wie siehts aus mit deiner Ungeduld?

Anneksen, herzlichen Glückwunsch, habt ihr schön gefeiert? Wir haben dieses Jubiläum auch bald: am 8.11.

Homer, ich habe nach dem Transfer keinen Sport mehr gemacht. Aber ansonsten mich so "normal" verhalten, wie es mir mit meiner ÜS möglich war. Beim Nurrumliegen kriegt Frau es doch im Koppe. Ihr schafft das auch ohne Kryo - dafür hast du doch jetzt auch noch meine *dd* .

Fipser, :knuddel: zurück. Habt ihr euch schon entschieden - macht ihr als nächstes die Kryo?

In meiner "alten" Praxis wurde das Utrogest für die ersten 12 ss-Wochen verordnet.

Einen schönen Samstagabend und Sonntag, ich bin ein bissel knülle (nichts Gutes mehr gewöhnt).
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“