Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Huhu, wo seid ihr denn? :o :o :o :o

Bin ein bißchen down, weil Schatzi heute nochmal operiert werden mußte. Die gleiche Chose nochmal, dabei war das Loch noch nicht mal verheilt. *mecker*
Jetzt stehen wir wieder da, wo wir Mitte August auch schon mal waren. :( So langsam nervt's! Könnt ihr mich nicht mal ein bißchen aufheitern?

Liebe Grüße,
euer Ottchen :(
Werbeslider mit Buttons
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dinah
Ja der Michael war tatsächlich noch schwerer als Deine Tochter. (4130g)
Die kürzlich vorgenommene Beckenausmessung hat ergeben, dass ohne KS Michael keine Chancen gehabt hätte.
Wann lässt Du los mit dem Folgekind?

Liebe Otti
Dein Leben ist wirklich hart. Du bleibst von nichts verschont, aber das macht Dich nur noch stärker. Ich denke oft an Dich und bewundere Dich echt.
Das Negv. tut mir leid, aber noch lange kein Grund schon aufzugeben. Mit vier Versuchen (ohne Kryos) muss man schon rechnen, sagte jeweils unser Arzt.

Ich hatte in den letzten Wochen viel Arbeit auf meinem Betrieb was sich eben auch auf meine Forumstätigheit auswirkt.
Aber im Blondiordner habe ich doch hin und wieder etwas geschrieben...(nachlesen erlaubt... :lol: )

Liebe Grüsse an alle, auch an den Hobbit :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

ZH, im Blondi-Ordner ignorierst du mich genauso wie in diesem. Was hab ich dir getan? *mecker*

Ottilein, lass dich knuddeln. Das ist ja echt doof mit deinem Schatzi. Grüß ihn lieb von mir und richte heilende Grüße aus. Ist er schon wieder zu Hause? Und kann Schwiegermutter oder deine Mutter irgendwie einspringen?
Ich sprühe schon seit einiger Zeit (ohne Schutzkappe) und habe es auch noch nicht vergessen. :wink: Morgen beginnt dann mein Junkie-Dasein. :dance:

Dinah, ich will auch wissen, ob und wann Jonna noch ein Geschwisterchen bekommt. :D Bis 8.00 Uhr schlafen, davon träume ich auch. :-? Yara geht zur Zeit um 21.30 Uhr ins Bett und wacht um 6. Uhr auf. *mecker* Hoffentlich ändert sich das bald wieder. *dd* Wo bleiben denn die versprochenen Jonna-Fotos? 8)

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aber, aber Rotschöpfchen nichts um himmels willen... :lol:
Ich verstehe deinen Dusel vor dem nächsten Versuch gut. Mir graut es jetzt schon vor dem nächsten Versuch. Um zweimal hintereinander schwein zu haben braucht man eben schon schwein. Aber mal sehen, ob wir dann überhaupt noch verheiratet sind... :lol: Ich denke, dass mit zwei Kinder die Belastung schon sehr gross ist...auch finanziell. Immerhin haben wir schon 30000Fr. für KIWU ausgelegt, nochmals soviel auslegen kann man schon bald nicht mehr verantworten. Und dann ist da noch der sogenannte Strukturwandel in der schweizer Landwirtschaft der für die Zukunft nicht gutes erahnen lässt. Die Produzentenpreise fallen und fallen, das jetzt schon seit Jahren. Die Arbeitslosenzahlen, mittlerweile gut 4% steigen von Jahr zu Jahr. Vielleicht sehe ich zuschwarz, aber ich frage mich schon manchmal, soll man da noch Kinder basteln???
Gut,...zwei Stk. kann man wahrscheinlich schon noch verantworten, oder???

Ein für heute nachdenklicher ZH
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

unsere Pechsträhne will kein Ende nehmen. Gestern mußte mein Schatz nochmal operiert werden, weil sich nochmal ein Abszeß gebildet hat. Das Loch ist nun riesengroß und es wird vermutlich Monate dauern, bis es zugeheilt ist. Ich mache mir große Sorgen, denn wenn es jetzt nochmal einen Abszeß gibt, dann sieht's echt düster aus. :(
Meine Mama weilt momentan in Australien und wird noch 4 Wochen dort sein. Schwiegermama hat ihre Unterstützung wegen Amonbetreuung zugesagt - wenigstens das ist geklärt. Außerdem haben viele Freunde Hilfe angeboten. Freunde sind schon was wert.

Wir haben uns nun entschlossen, dieses Jahr keinen neuen ICSI-Versuch mehr zu starten, da wir anscheinend vom Pech verfolgt sind und A. erst mal wieder gesund werden muß. Ich fühle mich momentan nicht in der Lage, die Kiwu-Prozedur über mich ergehen zu lassen.
Bitte drückt die Daumen für meinen Schatz, dass er bald gesund wird.

Hobbitchen, *dd* *dd* *dd* *dd* für dich.

Liebe Grüße von
eurem Ottchen :(
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebes Ottchen,
das ist ja echt grässlich, was Dein Schatz (und Du!) da durchmachen müsst! Das darf ja echt alles nicht wahr sein. Wie kommt das denn bloss? Hat A. sowas früher schon mal gehabt? Dass Dir jetzt nicht nach KiWu-Behandlung ist, kann ich gut verstehen. Wenn man so viel Stress hat wie Du im Moment, klappt`s bestimmst eh nicht. Oh man, ich drücke A. echt die Daumen, dass bald alles verheilt. Wenn Ihr in der Nähe wohnen würdet, würde ich ich ihm regelmässig Reiki-Behandlungen verpassen! Toll, dass Euch Eure Freunde unterstützen - und natürlich Schwiegermama. Was würdest Du denn sonst bloss mit Amönchen machen?

Die Fotos sind auf dem Weg! Hobbit, würdest Du sie bitte ans Hähnli weiterreichen, ich habe seine Emailadresse leider nicht mehr.
Geschwisterkind? Hach, ich weiss nicht..... Ich bin mir wirklich nicht so sicher, ob ich es tatsächlich nochmal versuchen sollte. Irgendwie ist im Moment alles ganz toll mit Jonna und S.. Die ersten 9 Monate Baby fand ich schon echt heftig, ganz zu schweigen von der Behandlung und der SS (auch wenn körperlich alles unproblematisch gelaufen ist, empfand ich das alles doch als eine extreme psychische Belastung!). Irgendwie denke ich auch manchmal, ich hab so ein Riesenschwein gehabt, da sollte ich das Schicksal besser nicht nochmal rausfordern. Und nicht zuletzt glaube ich, dass zwei (oder mehr...) Kinder eine ziemliche Belastung für die Partnerschaft sein können. Habe gerade kürzlich irgendwo gelesen, dass die Scheidungsrate nach dem 1. Kind deutlich zurückgeht, während sie nach Kind Nr. 2 sprunghaft ansteigt! :o Andererseits: ich will natürlich trotzdem irgendwie noch so ein süsses Baby! Und wie herzig ist es erst, wenn die zwei dann zusammen spielen..... Oh je, Ihr seht schon, das wird eine schwierige Entscheidung. :roll: Aber wenn überhaupt, dann frühestens Mitte nächsten Jahres.

ZH, Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen. Wie steht denn Bambi zu einem 2. Kind?

Letzte Woche waren wir bei der U6. Hobbit: Jonna wiegt doch tatsächluch nur 8800 Gramm. Keine Ahnung, was unsere Waage da für eine Schwachsinn angezeigt hat. Und die Ärztin hat sie als "zierliches Kind" bezeichnet! Dabei war sie vor ein paar Monaten ja noch der totale Klops! Komisch, wie schnell sich das geändert hat.
Und seit Montag ist Madame nun schon ein Jahr alt (und somit wohl kein Baby mehr, uääähhh!). Die Party ist ganz friedlich verlaufen. Es waren drei andere Babys mit Eltern und Jonnas Paten da. Keine Schlägereien, keine Unfälle, kein Rumgenerve: alle Babys haben sich von der besten Seite gezeigt - mal abgesehen von dem Zentner auf dem Boden verteilten Brei-Keks-Gemisch und den zu Frisbeescheiben umfunktionierten CDs....

Hobbitchen, wie war Deine erste Spritze?? Bestimmt fragst Du Dich jetzt, wie Du die letzten 20 Monate ohne Stoff ertragen konntest, was?!? Aber, wenn ich mich recht erinnere, spritzt Du "nur" subcutan und nicht i.m. (wie Gottvater Zechli es von seinen armen Opfern verlangt...). Das ist ja nur der halbe Spass! :D
Meine Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Hobbitchen, ich hab da ein sehr gutes Gefühl, echt!!

Am Freitag fahre ich mal wieder für ein paar Tage ins Hessenland. Diesmal wird`s richtig anstrengend, dennSchwiegermuttern aus Ostfriesland kommt mit zwecks "Familienzusammenführung"....

So meine Lieben, dann bis bald!

Eure Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen,

Dinah, danke für die süßen Fotos! Mensch, jetzt ist Jonna tatsächlich schon ein Jahr alt! Einfach unglaublich!
Versteht sie sich mit eurer Katze wirklich so gut, wie es auf den Fotos aussieht. Scheint so, als ob Jonna das Körbchen bewohnen würde und das Kätzchen nur geduldet ist. :wink:
Was du da wegen des Geschwisterchens schreibst, geht mir auch immer durch den Kopf. Ich fand das erste halbe Jahr auch hammerhart, aber beim 2. soll alles viel leichter sein, schließlich ist man dann schon Profi. Ich kenne ein paar Frauen, die gerade ihr 2. Kind gekriegt haben und meinen, dass sie es sich schlimmer vorgestellt haben.
Für die Familienzusammenführung wünsche ich dir viel Kraft! :wink:

Je älter Amon wird, umso öfter werde ich nach einem Geschwisterchen gefragt. Blöde neugierige Fragen. Ich tu immer so, als ob ich noch unentschlossen sei.
Heute habe ich mal bei der KK angeklopft und gefragt, ob sie in meinem Fall auch noch nächstes Jahr zahlen würden. Die wissen aber selbst noch nicht, was mit der Reform nun Sache ist. Scheint alles ein ziemliches Chaos zu sein. Er meinte, dass es schon sein könnte, dass gezahlt wird, da ich ja schon die Medis habe und somit der Beginn des Versuchs schon gegeben sei. Was weiß ich, jedenfalls stelle ich dann mal einen Antrag, wenn mir nach Kiwu-Behandlung ist.

A. ist immer noch im KH. Er hat noch nie vorher mit sowas Probleme gehabt und wir sind auch völlig ratlos, woran es liegen könnte. Jedenfalls wird jetzt auf Nr. supersicher gegangen und ständig desinfiziert. Vielleicht darf er am WE nach Hause, da er ja eine Privatkrankenschwester hat. :wink: Wie hilft eigentlich Reiki bei sowas. Eine Kollegin von mir kann das nämlich auch. Soll ich die mal fragen, ob sie ihn behandelt?
Für Amönchen ist das alles schon völlig normal. Wenn ihn jemand nach seinem Papa fragt sagt er "Papa Krankenhaus - aua Popo"

Hobbitchen, wie geht's dir denn so? Deine Süße hat ja auch bald Geburtstag. (Wann war's doch gleich? :roll: ) Wegen deiner ICSI habe ich auch ein seeeeehr gutes Gefühl.

Lieber ZH, seh' d Leben doch nicht so schwarz. Bist du von Herbstdepressionen heimgesucht worden? :wink: Ich nehme seit gestern Johanniskraut und - oh Wunder - ich fühle mich schon besser.
Ich werde ganz bestimmt keine 4 ICSI-Versuche machen. Noch einer, dann ist Sense. Dann soll es eben nicht sein. Die sollen alle Spermaproben von Schatzi auftauen und die fittesten aussuchen. Hoffentlich ist dann ein süßes Mädchen dabei. Egal, Hauptsache gesund.

Alles Liebe,
eure Otti :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ach, Ottilein, ihr seid ja echt vom Pech verfolgt! :o Mensch, lass dich ganz dolle knuddeln. :knuddel: Und leite auch gleich ein paar Knuddler an A. weiter. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist ja echt ein Mist. *mecker* Ich würde in deiner Stelle auch dieses Jahr abhaken und auf ein schönes 2004 hoffen. :D Ist ja nicht schlimm, wenn ich dir in der SS-Zeit ein bissi voraus bin. :wink: Dinah hat Recht, seid froh über eure lieben Freunde und die Schwiegermama. :D Und wenn A. wieder fit ist, machst du wieder ein paar Tage Urlaub bei mir. :wink:

Dinah, die Fotos sind da und total niedlich. Jonna hat sich echt total verändert, finde ich. :D Und sie hat sogar einen Pony. Darauf warten wir bei Yara immer noch. 8) *kommtzeitkommtpony* :lol: Auf die U6 bin ich auch schon gespannt. Wir müssen so in 2 Wochen hin. Wie groß ist Jonna denn?. Yara schlägt da wohl eher nach mir, ich finde sie eher klein. Naja, mal abwarten. 8)

Die erste Spritze oder vielmehr die ersten beiden, denn ich hatte zu viel Lösungsmittel, so dass mein Mix nicht in 1 Spritze passte :oops:, war völlig problemlos. Ja, ich frage mich echt, warum ich mir nicht all die Monate Kochsalzlösung nur aus Jux injiziert habe. :wink: Irgendwie fehlt einem doch ohne Junkie-Dasein was, meint ihr nicht auch? :lol:

Ich danke euch für euer gutes Gefühl. :knuddel: Dank Otti werde ich nun auch meinen Talisman nicht vergessen und hoffe, dass es echt schon beim ersten Versuch klappt. *dd* Mit dem Schicksal herausfordern sehe ich das nicht so, Dinah. 8) Wir werden wohl die 3 Versuche durchziehen und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann bleibt Yara ein Einzelkind. Das wäre dann auch okay für uns, wenn es halt nicht anders sein soll. 8)

Bitte behaltet die Däumchen gedrückt, ich habe Montag den ersten US und bibbere jetzt schon, dass ich wenigstens ein paar Eierchen gebrütet habe. *dd*

Aufgeregte Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Hobbit
Na, hast Du heute Nacht auch der Bücherladen gestürmt??? ...Dir ein Exemplar gesichert? Oder hast Du sicher schon die englische Version des neuen Potter-Romans gelesen?
Der neue Potter-Roman soll ganz schön brutal sein, hat mir einer erzählt... :lol:
Alle wollten sie ihn haben...notfalls mit roher Gewalt...Da wurde gedrängt und geschoben... :lol:
Kommt eigentlich der Name Hobbit nicht aus den Potter-Romanen???
Um nicht eine Wissenslücke zu haben, werde ich wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, sie alle auch mal zu lesen... :lol:

Viel Glück beim spritzen, Dein ZH
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber Zh, ein Posting nur für mich, wie schön! :knuddel: Nein, mein Harry Potter kam heute morgen mit der Post. Die paar Stunden mehr konnte ich auch noch warten. :lol: Die englische Version habe ich mir auch verkniffen. Ich will auch jedes Detail verstehen und lesen mit Wörterbuch daneben hätte mir den Spaß sicher geraubt. :D Hobbit kommt aber nicht aus den Potter-Büchern, sondern aus "Herr der Ringe" von Tolkien. Beide kann ich dir aber sehr ans Herz legen. Sie werden dir bestimmt gefallen. 8)

Das Spritzen klappt gut, aber das Ergebnis ist ja das Wichtigste. Montag habe ich den ersten US. Dann weiß ich schon mehr. *bibber*

Sag mal, schläft Klein-Michi eigentlich schon durch? Und wenn nicht, wer durchwacht die Nächte mit ihm? Wechselt ihr euch ab?

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“