Liebes Ottchen,
das ist ja echt grässlich, was Dein Schatz (und Du!) da durchmachen müsst! Das darf ja echt alles nicht wahr sein. Wie kommt das denn bloss? Hat A. sowas früher schon mal gehabt? Dass Dir jetzt nicht nach KiWu-Behandlung ist, kann ich gut verstehen. Wenn man so viel Stress hat wie Du im Moment, klappt`s bestimmst eh nicht. Oh man, ich drücke A. echt die Daumen, dass bald alles verheilt. Wenn Ihr in der Nähe wohnen würdet, würde ich ich ihm regelmässig Reiki-Behandlungen verpassen! Toll, dass Euch Eure Freunde unterstützen - und natürlich Schwiegermama. Was würdest Du denn sonst bloss mit Amönchen machen?
Die Fotos sind auf dem Weg! Hobbit, würdest Du sie bitte ans Hähnli weiterreichen, ich habe seine Emailadresse leider nicht mehr.
Geschwisterkind? Hach, ich weiss nicht..... Ich bin mir wirklich nicht so sicher, ob ich es tatsächlich nochmal versuchen sollte. Irgendwie ist im Moment alles ganz toll mit Jonna und S.. Die ersten 9 Monate Baby fand ich schon echt heftig, ganz zu schweigen von der Behandlung und der SS (auch wenn körperlich alles unproblematisch gelaufen ist, empfand ich das alles doch als eine extreme psychische Belastung!). Irgendwie denke ich auch manchmal, ich hab so ein Riesenschwein gehabt, da sollte ich das Schicksal besser nicht nochmal rausfordern. Und nicht zuletzt glaube ich, dass zwei (oder mehr...) Kinder eine ziemliche Belastung für die Partnerschaft sein können. Habe gerade kürzlich irgendwo gelesen, dass die Scheidungsrate nach dem 1. Kind deutlich zurückgeht, während sie nach Kind Nr. 2 sprunghaft ansteigt!

Andererseits: ich will natürlich trotzdem irgendwie noch so ein süsses Baby! Und wie herzig ist es erst, wenn die zwei dann zusammen spielen..... Oh je, Ihr seht schon, das wird eine schwierige Entscheidung.

Aber wenn überhaupt, dann frühestens Mitte nächsten Jahres.
ZH, Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen. Wie steht denn Bambi zu einem 2. Kind?
Letzte Woche waren wir bei der U6. Hobbit: Jonna wiegt doch tatsächluch nur 8800 Gramm. Keine Ahnung, was unsere Waage da für eine Schwachsinn angezeigt hat. Und die Ärztin hat sie als "zierliches Kind" bezeichnet! Dabei war sie vor ein paar Monaten ja noch der totale Klops! Komisch, wie schnell sich das geändert hat.
Und seit Montag ist Madame nun schon ein Jahr alt (und somit wohl kein Baby mehr, uääähhh!). Die Party ist ganz friedlich verlaufen. Es waren drei andere Babys mit Eltern und Jonnas Paten da. Keine Schlägereien, keine Unfälle, kein Rumgenerve: alle Babys haben sich von der besten Seite gezeigt - mal abgesehen von dem Zentner auf dem Boden verteilten Brei-Keks-Gemisch und den zu Frisbeescheiben umfunktionierten CDs....
Hobbitchen, wie war Deine erste Spritze?? Bestimmt fragst Du Dich jetzt, wie Du die letzten 20 Monate ohne Stoff ertragen konntest, was?!? Aber, wenn ich mich recht erinnere, spritzt Du "nur" subcutan und nicht i.m. (wie Gottvater Zechli es von seinen armen Opfern verlangt...). Das ist ja nur der halbe Spass!
Meine Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Hobbitchen, ich hab da ein sehr gutes Gefühl, echt!!
Am Freitag fahre ich mal wieder für ein paar Tage ins Hessenland. Diesmal wird`s richtig anstrengend, dennSchwiegermuttern aus Ostfriesland kommt mit zwecks "Familienzusammenführung"....
So meine Lieben, dann bis bald!
Eure Dinah