Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu bigi

wer ist denn "alle" ?
wir hier im ordner haben ja alle endo (ach ne :lol:). aber ich glaube über die hälfte der mädels hat noch irgendwas anderes. :o
ich z.b. gelbkörperschwäche, männliches hormon erhöht & zur icsi-zeit war dann sogar noch so'n anderes hormon erhöht, wo ich dann auch noch was nehmen mußte, war aber alles kein problem, bekommt man leicht in den griff !
bei den meisten mädels hier im ordner ist beim mann das spermiogramm dann auch nicht ok. aber das scheint ja bei euch nicht der fall zu sein.
hausbau-fertig ist doch noch so weit weg, oder ? tja dann die gedanken, ob die endo so brav bleibt & die eileiter durchlässig.
1x blutabnehmen lassen ist doch wirklich kein akt. mach es & dann kannst du den leuten sicher bestätigen, JA, es ist alles ok. wenn da was ist, bekommst du ein medi & bist froh, es getan zu haben, weil deine ss-wahrscheinlichkeit realistischer wird.
es muss ja nicht im streß ausarten, nur weil man die hormone mal kontrollieren läßt... :knuddel: wovor hast du denn angst ??

zu deiner frage: als bei meiner BS 10/02 die endo-diagnose (nach 3 jahre üben) herauskam, war ein eierstock weg. der übriggebliebe eileiter massiv verwachsen und nicht durchlässig - so kam das dann alles.
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

liebes broeselchen..................

alles gute *dd*

für den wirbel *dd*

für den versuch *dd*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

FINCHEN: :knuddel:
Ich glaube Angst ist es nicht,eher etwas Naivität 8) Seit Juni ist Verhütung weg,und ich denke,naja,ok,bis Februar werde ich ss sein(dann ist Op ein Jahr her),diese Zeit muss ich Körper geben bevor Hormone etc..zum Einsatz kommen.....Im Januar gehe ich wieder zum Gyn,dann denke ich,wird richtig gecheckt und mein Mann auch!!!Bisschen Angst ist viell.doch dabei :roll:
Aber sehr interessant,was Ihr dazu denkt :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Finchen Du meintest bestimmt das Prolaktin was bei Dir damals erhöht war oder nicht? Das habe ich ja auch immer nur dieses mal ist es nicht so doll hoch also bekomm ich auch kein Medi dagegen ist anscheinend nur minimal gestiegen.
Danke für die Däumchen kann sie echt gebrauchen, ach menno ich könnt heulen so schei.. fühle ich mich und nur dumm rum sitzen kann ich ja nun auch nicht die Wäsche guckt mich an die gebügelt werden muß mein Männe hat sonst bald keine Hemden mehr naja er kann ja auch bügeln das macht er ja dann auch aber irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen bin doch den ganzen Tag zu hause und dann ist nichts gemacht. Ich kann es halt nicht ändern muß ich wohl durch.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ bigi
das hört sich doch gut an !! :D :knuddel: überstürzen muß man wirklich nichts, aber man sollte sich selber irgendwann auch zu schade sein den psycho-horror mitzumachen & erste wege gehen - und wie lang das alles dauert, das wissen wir hier wohl echt am besten. in der WS ist der druck & die unzufriedenheit auch am größten... und dann noch mit stimmungs-pms :x.
hihi, da muß ich an einen homöopathen denken, bei dem ich damals war. der meinte: sie haben doch noch zeit - bis sie 40 sind. :lol:

@ broesel
genau proklatin, kann mir das nie merken. :lol: mein doc meinte das wäre auch so ein streß-hormon....
meno, hast du denn jetzt meine grüße im chat bekommen ?
ist ja doof mit dem bügeln... :-?

scheint bei euch auch die sonne ? 8)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Also ich gehör zu denen, die "nur" Endo haben :roll: Sonst alles OK! Aber es funktioniert trotzdem nicht. :roll:

Gut ich hab natürlich schlimme Endo und Verwachsungen und so.

ich hab mir schon oft gedacht, mir wär es lieber die Schwimmerchens von meinem Mann wären nur etwas zu langsam und bei mir passt alles. Da wird dann halt einfach ICSI gemacht und schwups ist man schwanger. Kann man halt einfach besser behandeln. Aber auch da gibt es Beispiele wo es trotzdem nicht funkt.

Andererseits haben andere auch schlimme Endo und es klappt gleich beim ersten Mal.

Ich komm mir halt auch oft so hilflos vor, weil man sonst nichts machen kann. Ich kann halt immer nur hoffen, dass ein Eilerlein endlich einen guten Platz in der Gebärmutter findet und sich gegen die Endo durchsetzen kann. :roll:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Bigi,
wir haben auch im Juni angefangen! Ein Jahr später(meine Schwägerin wurde im Dez. das 2. Mal ss, ungewollt...) Hab ich meinen Mann zum Arzt geschickt. Ich war fest der meinung: Bei ihm ist was nicht in Ordnung.
Da kam aber raus, daß es nicht besser sein könnte.....
Also ich zum Doc und ihm etwas Druck gemacht. (Er war über den Kiwu informiert)
Dann wurden meine Homonwerte getestet.
Dabei kam erstmal raus, daß mein Prolaktinspiegel sehr hoch ist.
Dann wurde kontrolliert, ob es evtl. an einem Tumor liegen könnte und Bingo.
Da ist für mich erstmal ne Welt zusammengebrochen. Ich dachte echt schon, daß klappt nie!!
Mit den Hormonen die ich nahm, ging es mir ganz schön schlecht, und ich sollte in den nächsten 3 Monaten ss werden....
War aber nicht, wegen der Gelbkörperschwäche....
Also wieder andere Hormone.
Bis Januar hatte ich wieder Zeit ss zu werden. War ganz schön blöd, wenn man vom 8. bis 20. ZT alle 2 Tage GV haben muß, macht das echt keinen Spaß mehr.....
War aber wieder nichts. Dann ab ins KH. BS und GS. Endo wurde festgestellt und beseitigt. Wieder 3 Monate bekommen, sonst Überweisung an Kiwudoc.
Und siehe da, 18 Tage nach der OP hat das entsprechende Eichen angefangen zu reifen!

Es ist nicht einach zu entscheiden, was man macht. Ich bin z.B. eine Kämpfernatur und hätte nie aufgegeben!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Da habt Ihr ne Menge hinter Euch,und ich steh erst am Anfang!WER hat EUCH geholfen????? :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
sunflower05
Rang3
Rang3

Geholfen?
In meiner Umgebung kamen nur Sprüche wie:
Solln wir euch mal zeigen wie es geht...;
Die haben das nicht drauf....;
Du machst dir zu viele Gedanken....;
Das klappt nicht wegen der Psyche....
Geholfen hat mir keiner....
bis ich Kleinputz gefunden hab.....
Und natürlich mein Gyn, der mir seitdem immer das Gefühl einer "Sonderbehandlung" gab!
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

So, hab jetzt alles schön beobachtet und wehe heute abend hat es hier wieder 5 Seiten Postings gehagelt!
Dann gibt´s *mecker*
Viele Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“