Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo zusammen!

So heute früh war ich wieder in Erlangen zum US, soweit alles okay nur müssen meine EZ noch etwas reifen und Blut haben sie abgenommen, hoffe das da alles in Ordnung ist, muß zwischen 15.00 u. 17.00 Uhr anrufen. Am Freitag muß ich dann nochmal runter zum US und voraussichtlich ist Montag dann die Punktion.
Hatte mich aber eigentlich schon auf Freitag eingestellt u. das hätte auch alles super geklappt, ich hätte mich am Wochenende schön erholen können u. wäre dann am Dienstag wieder auf die Arbeit. So bin ich halt bis Mittwoch daheim und am Freitag haben wir dann schon wieder OP-Tag, d.h. arbeiten von früh 7.00 bis ca. 20.00 Uhr. Das schlimme daran ist aber, man steht von früh bis Abend u. ist ständig am rennen, weil alles so schnell gehen muß. Hab jetzt natürlich ziemlich Angst das sich das negativ auf die Behandlung auswirkt u. ich wollte dieses mal eigentlich alles richtig machen, das wenn es wieder nicht klappt ich sagen kann, ich hab alles versucht. Hat jemand einen Tip wie ich mich verhalten soll, meine Chefs wissen ja auch nix von der Behandlung u. das soll auch so bleiben?

Carina brauchst dir keine Sorgen machen, :lol: alles okay, momentan ist halt nur alles etwas streßig, der Umbau, die Kiwu-Behandl. u. dann muß ich jetzt auf Arbeit erstmal die Sachen von letzter Woche aufarbeiten u. die erlernten Sachen vom Lehrgang umsetzen, deshalb komme ich selten zum schreiben. Wann hast du denn deinen US-Termin?

Sidi schön das es dir wieder besser geht :knuddel: u. du gleich mit der Kryo starten willst. wir werden diesesmal auch wieder einfrieren lassen aber mir geht es da aber wie dir, sehr viel Hoffnung habe ich bei Kryo nicht. Ich habe bei meiner letzten Kryo nur Uterogest genommen.

Sabri wieviel Puregon spritzt du denn? Ich spritze 150 IE am Tag. Beim Dr. T. waren es auch immer so 2-3 Ampullen. Sidi hat recht schau dir Nicki an, die hat es mit nur zwei bzw. drei EZ geschafft, was wir mit 12, 20 o. 36 nicht geschafft haben.

Silvi hoffentlich geht es dir auch wieder ein bißchen besser und du blickst wieder positiv in die Zukunft. :knuddel:

Nicki freu mich schon am Donnerstag auf euer nächstes Bild. Die kritische Zeit hast du ja jetzt auch schon überstanden. :lol: Wievielte Woche ist das jetzt eigentlich 12, 13 o. 14 SSW?

Lou schön das es Anna wieder besser geht, ihr bleibt aber echt von nix verschont. Aber eure beiden Jungs sind ja echt total süß. Wem ähneln sie eigentlich mehr?

So das wars erst mal für heute, war ja mal wieder richtig fleißig beim schreiben :dance:

Liebe Grüße Manu
Werbeslider mit Buttons
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Achso hab noch was vergessen, die Ärztin meinte heute meine Gebärmutterschleimhaut wäre 9,5 mm? aufgebaut. Weiß jemand ob das okay ist oder ob sie noch dicker sein muß? Hab vergessen die Ärztin zu fragen.
Im voraus schon mal danke.

Manu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke für Eueren Trost wegen meiner EZ-Ausbeute, das tut immer soooooo gut. :knuddel:

Sidi, ich habe mal wegen Kryo nachgeschaut: Ich musste ca. 1 Woche nach der Periode mit Progynova beginnen, 1-3 Tage 1x, 4-6 Tage 2x und dann bis zum SST 3x pro Tag. Ca. 3 Tage vor dem Transfer bis zum SST dann zusätzlich 3x2 Utrogest. Also keine Spitzen oder so. Von dem Progynova bekam ich immer Magenschmerzen Bild, die habe ich dann mit 1-2 Liter Magen- und Darmtee täglich bekämpft. Oder mit Anis-Fenchel-Tee, das half auch ganz gut. Frag doch mal Nicki, vielleicht hat sie noch Medis übrig, ich kann mich erinnern, dass sie mal erzählt hat, dass sie noch jede Menge Utrogest hat. Ich weiß nicht, was sie damals damit gemacht hat.

Fiedi, ich spritze täglich 3xPuregon und 4xMenogon. Das ist schon eine ganze Menge. Von der Gebärmutterschleimhaut habe ich leider keine Ahnung Bild, aber Deine Ärztin wird schon wissen, was sie macht. Ich habe meinem Chef und meinen Kollegen auch nichts von der Behandlung gesagt. Einmal habe ich hier eine Krankmeldung von der FA-Praxis bekommen und gesagt, dass eine Bauchspiegelung gemacht wurde. In Köln war ich auch schon öfters und ich finde die Stadt genauso toll wie Du. Schon der Dom ist faszinierend, aber noch interessanter ist das breit gemischte Publikum, das diese Stadt besucht oder bewohnt. Aus aller Herren Länder Bild kommen die Menschen. Warst Du auch mal am Rheinufer, wo die ganzen urigen Kneipen sind ?

Silvi, was ist los? Man hört und sieht nichts mehr von Dir. Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder ein bisschen besser. Ihr habt doch auch noch Eskimos, oder?

Carina, wie geht es Dir? Wie viel musst Du eigentlich spritzen? Du hast ja morgen Deinen ersten US. Schauen wir mal, was der Doc spricht.

Lou, wie macht Ihr das eigentlich? Ständig müsst Ihr einen Arzt in Beschlag nehmen ?!? Kaum aus dem KH draußen, schon wieder was Neues. Jetzt aber mal langsam Schluss damit. Sag Anna liebe Grüße, den ollen Pilz wird sie schon wieder los. Und pass auf, dass Du ihn Dir nicht einfängst. :wink:

Nicki, bei Euch alles ok? Bist Du immer noch so müde?

Meinen Termin beim Schulrat, zusammen mit meinem Chef, habe ich - mehr oder minder - gut rumgebracht. Eine Stunde lang hat er mich über irgendwelche theoretischen unterrichtlichen Sachen befragt, obwohl er mir vorher noch erklärt hat, dass dies keine Prüfung ist. Na ja, ich habe halt so gut wie möglich geantwortet, er weiß ja sowieso alles besser :wink: . Jetzt muss er eine schriftliche Beurteilung schreiben, die er mir dann irgendwann im Januar vorlegen wird. Wenigstens habe ich jetzt wieder die nächsten vier Jahre Ruhe (hoffe ich zumindest - falls der Regierung nicht wieder etwas Neues zur Lehrerbeurteilung einfällt).

Liebe Grüße an alle - Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Es geht einfach nichts glatt bei mir. :evil: Ich habe seit gut zwei Stunden wahnsinnige Bauchschmerzen, es ist als wenn ich meine Mens ganz heftig kriegen wuerd. Hab schon mit Frau Richter gesprochen, sie meint, dass ich trotzdem heute abend spritzen soll und morgen frueh hab ich ja eh einen US Termin. Es koennte sein, dass meine Mens trotzdem kommt und ich aufhoeren muss zum Spritzen.

Zorn auf Frau Dr. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Guten Abend!! :lol:

Mensch Carina bei dir geht es ja auch drunter und drüber aber vielleicht kommen die Schmerzen auch von den Medikamenten und deinen EZ? Jetzt mache dich mal nicht verrückt, vielleicht kommt sie ja auch nicht. Aber deinen Ärger über den General kann ich gut verstehen, sie müßte sowas doch eigentlich mit dem Doc besprechen. *mecker* *mecker*

Sabri mensch da hast du ja eine ganze Menge zu spritzen jeden Abend, du arme u. dann immer noch alles selber aufziehen.
Hat die Beurteilung deines Chefes irgendwelche Einflüße auf deine Stelle?
Leider haben wir es nicht mal auf den Dom geschafft, die haben immer nur bis 16.00 Uhr offen und wir hatten immer bis 16.00 Uhr Unterricht. Waren nur zweimal shoppen, man wußte ja gar nicht wo man hinschauen sollte, die Fußgängerzone ist glaube ich viermal so groß wie die in Bayreuth (so kam es mir zumindest vor) und Menschen über Menschen waren unterwegs aber alle Ur-Kölner waren total lieb u. hilfsbereit. Den einen Abend wollten wir in die Altstadt aber irgendwie sind wir dort vor lauter kaufen nicht mehr angekommen, so das wir dann so kaputt waren, das wir wieder ins Hotel zurück sind u. lernen mußten wir ja auch immer noch für die Prüfung.

Schön Abend
Manu
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sabri,

jetzt muss ich mich doch mal etwas outen. Mit Schulräten hatte ich früher auch zu tun. Bis sie dann ersatzlos abgeschafft wurden (in dem Bereich, in dem ich arbeite). Hat kaum einer was gemerkt, dass sie plötzlich fehlten.

Und für alle, die dem Mikrokosmos Schule nicht so nahe stehen: Es ist vollkommen egal, was so ein Schulrat von sich gibt, beurteilt oder sonstwie macht. Die minimalen Aufstiegschancen im Schulwesen sind erstens unattraktiv und zweitens zum großen Teil abhängig vom Parteibuch.
Wer hat schon mal was vom "Peter-Prinzip" gehört? Es besagt, dass jeder Mitarbeiter im Staat bis auf den Posten seiner maximalen Unfähigkeit befördert wird. Ein beruhigender Gedanke.

Es ist doch herrlich, wenn man sich manchmal auch über Dinge auslassen kann, die so gar nichts mit KIWU zu tun haben.

Zum Thema Pilze: Wir haben in den letzten Jahren so oft Verkehrsverbot gehabt, dass wir jetzt überhaupt nicht erst nachgefragt haben.

Ich finde übrigens, Sabri, dass Du vielleicht allen einen riesigen Gefallen getan hast, das Thema Vertreterin beim Doc mal anzusprechen, auch wenn er eher resigniert reagiert hat.

P.S.: Fiedi, der linke, Miguel ähnelt angeblich mir, der rechte, Carlos, mal mir mal einem Bruder von Anna, mal niemandem, je nach Betrachter.

Oh Carina,
hoffentlich schafft es dein Mann Dich etwas zu beruhigen. Anna müsste ich wahrscheinlich einsperren, damit sie nicht zur Frau Dr. fährt, um sie mit bloßen Händen zu erwürgen.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Guten Morgen zusammen, es sind Blutungen. Ich hatte zwar schon immer starke Bauchschmerzen als meine Mens kam, aber so was wie heut nacht hab ich noch nicht erlebt. Ich werde jetzt mal nach BT fahren und mich dann auf die Couch mit einer Wärmflasche (bin vorsichtig!) legen, kann heut nicht arbeiten gehen.

Ich bin ja mal gespannt was Dr. T. dann sagt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich machen werde falls dieser letzter Versuch ins Wasser fallen sollte. Ich bin aber schon optimistisch daß ich ihn doch noch im Dezember hinbekomme weil ich downreguliert habe.

Ich meld mich später noch einmal.
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

So da bin ich wieder, ich hatte um 8.45 Uhr Termin und war um 10.05 Uhr schon wieder raus. Ich konnte es mir nicht verkneifen mit dem Doktor über die Frau Doktor zu sprechen und habe ihm erzählt wie sie sich am Freitag aufgeführt hat und daß ich ihr nicht gerade vertraut habe. Andere Patientinnen haben sich bereits auch schon beschwert und er wollte sich nicht im Detail darüber äußern. Er hat sich bei mir entschuldigt, was ich gar nicht wollte und auch nicht nötig war und hat gesagt, daß er schon mit ihr telefoniert hat und daß das nicht wieder vorkommen werde.
Er hat mich gebeten ihm doch zu sagen wenn ich sonst etwas zu kritisieren habe (an ihm), da er doch sehr wert lege auf ein vertrauensvolles Arzt-Patientinnen-Verhältnis. Ich war ganz baff. Er war heute wieder allerliebst, hat sich auch lange mit mir über das Mehrlingsschwangerschaftsrisiko und evtl. psychischen Problemen bei einer möglichen Embryonen-Reduktion (heißt das so?) unterhalten.

Er hat mich dann untersucht und hat gemeint, daß es die normale Mens ist und ich einen Östogenmangel habe. Da ich schon mit dem Spritzen angefangen habe, soll ich einfach weitermachen. Die Schmerzen werden schon aufhören wenn die Blutung nachläßt. Ich habe total vergessen zu fragen, ob man schon EZ sieht. Er hat nur gesagt, die Anlagen stehen gut, was immer das heißen mag. Ich hab natürlich nicht gefragt, wie das denn mit der Gebärmutterschleimhaut werden soll, wenn sie abblutet. Ich bin aber wieder ruhiger, da ich dem Doc in der Zwischenzeit doch schon sehr vertraue und glaub, daß er weiß was richtig oder falsch ist.

Manu, ich denke eine Schleimhautstärke von 9,5 cm ist sehr gut. Ich kann mich erinnern, daß ich am Tag vor der Punktion einmal 11 cm hatte, aber Du hast ja noch ein paar Tage Zeit.

Sidi, ich hatte auch immer Magenschmerzen von den Progynova. Bist Du krank weil Du nicht geschrieben hast heut früh?

Sabri, ich habe angefangen 4 Tage lang mit 2xPuregon und 2xMenogon tgl., muß jetzt aber nur noch 1xMenogon und abwechselnd 2x oder 1x Puregon spritzen und die Pravidel Tabletten zusätzlich nehmen. So wenig hab ich noch nie gespritzt, aber die 21 EZ das letzte mal waren doch sehr schmerzhaft.

Lou, ja das Thema Verkehr. :lol: Wie schön muß es sein, diesen ganz entspannt zu geniesen? Ich hoffe, Anna hat die Infektion wieder los, ist ja doch sehr unangenehm! Ich habe nicht gewußt, daß die Aufstiegschancen von Lehrern parteiabhängig sind. Ist ja schon ne Frechheit, wenn ein Lehrer nicht einmal frei wählen kann auf welcher politischen Seite er steht. Wo leben wir denn und wofür gibt es denn das Grundgesetz? Aber wenn ich mich richtig entsinne, gibt es da auch einen Artikel über das Schulwesen, in dem geschrieben steht "das gesamte Schulwesen untersteht der Aufsicht des Staates". Das kann man dann natürlich auch politisch auslegen.
Ich bin zwar Sternzeichen Löwe, aber dann nicht ganz so impulsiv wie eine Südländerin, aber gestern hätte ich Frau General nicht sehen oder sprechen dürfen. :evil:

So jetzt lege ich mich wieder auf die Couch und werde versuche auf meine Gebärmutter und meine Eierstöcke positiv einzureden.
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

Carina da bin ich aber froh, das jetzt bei deinem Versuch doch noch alles klappt, zwar nicht so wie geplant aber immerhin.
Der Doc wird sich denke ich hüten was über den General zu sagen, bei den Ärzten ist es doch meistens so, da hakt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Sag mal was sagst du eigentlich immer bei dir auf der Arbeit, wenn du Punktion oder Transfer hast?
In Erlangen schreiben sie einen ja grundsätzlich drei Tage krank ob du willst oder nicht. Ich habe ja am Montag voraussichtlich Punktion u. wäre dann bis Mittwoch krank. Am Donnerstag wäre ich dann wieder gegangen u. Freitag haben wir ja OP-Tag, der total streßig ist. Habe jetzt noch mal mit einer guten Kollegin gesprochen u. gefragt was sie meint, da ich ja doch Angst habe, das sich das negativ auswirkt. Sie meinte dann, ich solle an mich denken u. zu schätzen wissen das die Chefs auch nicht. Jetzt werde ich am Freitag beim US nochmal fragen, ob sie mich jetzt doch länger krank schreibt bis Freitag bzw. ob sie mir was für den Hausarzt schreibt. Mal schauen, des wird sie schon machen.

Sidi u. Silvi alles okay bei euch? Wo steckt ihr denn?

Na Sabri machst du schon wieder fleißig Krankengymnastik?

Liebe Grüße Manu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr alle,

na Carina, was machst du denn für Sachen? Gut, dass Du heute einen Termin hattest und gleich alles klären konntest. Ich denke, es macht wahrscheinlich nicht viel aus, dass Du vor Beginn der Periode schon gespritzt hast. Und der Doc weiß das am allerbesten. :) Gut, dass Du ihn auch noch mal auf die Frau General Bild angesprochen hast, vielleicht ändert sich doch was. Man darf einfach nicht alles über sich ergehen lassen. Schließlich sind wir Patientinnen, sprich Kundinnen und blättern viel Geld für das Ganze hin. Es wird langsam Zeit, dass auch Ärzte dies begreifen. Ich werde mir auf jeden Fall eine solche Behandlung von der "guten" Frau nicht mehr gefallen lassen.

Fiedi, also für Dein Problem mit dem Transfer habe ich keine Lösung außer dass Du Dich gleich eine Woche krank schreiben lässt. Vielleicht ist Dein Hausarzt dazu bereit? Blöd, da müssen wir schon die ganze Prozedur über uns ergehen lassen und dann haben wir damit auch noch den Ärger. Ich könnte jedesmal einen Schreikrampf kriegen *mecker* , wenn die Politiker sagen, Kinderlose müssen mehr zahlen usw. Dass wir nichts dafür können und uns quälen, um diesen Zustand zu ändern, davon redet niemand.

Sidi, Silvi und Nicki, wo seid Ihr ???? Bild ????

Lou, fein, dass Du im gleichen/ähnlichen "Geschäft" tätig bist. Bei mir ist es so, dass ich "nur" Förderlehrerin bin. Das ist ein Beruf, den es nur in Bayern gibt (eine Mischung aus Lehrer/Sekretärin/Hausmeister/Bibliothekarin/Mittagsbetreuung/usw.). Ich habe nur mittlere Reife und kein Abi. Deswegen ist mein Gehalt auch wesentlich niedriger als das der "normalen" Lehrer und ich könnte bei einer guten Beurteilung noch eine Stufe nach oben kommen. Mein lieber :wink: Schulrat hat aber offen gelassen, ob er mir die dafür nötige Punktezahl gibt. Bei der letzten Beurteilung vor vier Jahren meinte er, dass er diese Punktezahl nur Konrektoren und Rektoren geben kann. Also war klar, dass ich keine Chance hatte. Diesmal hat sich anscheinend der Verteilerschlüssel geändert und es könnte sein, dass er mich besser einstuft. Aber wie gesagt, das hat er offen gelassen und ich werde es erst im Januar erfahren. Ich nehme an, es hängt auch davon ab, wie viel Geld unsere liebe Regierung locker machen kann. Aber deswegen mache ich mich jetzt nicht verrückt. Viel wichtiger ist, dass wir alle hier im Ordner endlich ein Erfolgserlebnis haben!

Liebe Grüße an alle - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“