ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo Mädels,

he ihr macht euch wohl lustig wegen meiner Namensänderung !! Du, du ! :D Genaugenommen schreibt hier außer mir wohl niemand mit seinem echten Namen, Also durfte ich das auch ändern. :D Gibts nen Zungeraussstrecksmily??

Oh Dreamer haben wir dich angesteckt ?? Wer weiß, vielleicht gehen ja auch echte Viren durchs Netz ? :wink: Auf jeden Fall gute Besserung ! :)

Unser Lazarett ist ein bisschen kleiner geworden. Clara hustet zwar immer noch ein wenig, hauptsächlich bei Temperaturveränderung, aber sie geht wenigstens wieder in den kiga. Bei meinem Gatten ist die Erkältung nach einer Woche krank wieder richtig schlimm geworden (aber er muss wieder auf Arbeit !) und ich hatte gestern und vorgestern so verdächtige Kopf-und Gliederschmerzen. Aber zum Glück geht’s mir gut. Paul ist seinen Schnupfen leider auch nicht los, aber die KiÄ meinte auch, Clara und Paul werden sich die Infekte jetzt erst mal gegenseitig zuschieben....Am Montag war ich mit ihr mal beim HNO. Leider ist ein Ohr nicht in Ordnung, hinter dem Trommelfell ist ein Erguß,.das muss in 2 Monaten kontrolliert werden, wenn’s nicht weg ist, dann wird es wohl aufgemacht... :help: :oops: :help:

Immer was neues ! :roll:

Heute hat mir ein ehemaliger Schulkamerad eine alte Zeitung vom Nov. 72 geschickt, der hat ein Faible für so was. Ist ganz interessant, was damals so abging, als unsereiner gerade die Welt erblickt hat !

Claudia, ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit deiner Süßen. Vielleicht hat sie gerade nur wenig Appetit. Habe auch mal gelesen, dass übers Essen die meisten Spielchen laufen (dafür ist sie noch zu klein !), aber später. Wehe die merken, dass du dir Sorgen machst, dass sie zu wenig oder zu viel essen ! Da hast du gleich verzockt !

Cara, also das wäre mir was. Steuerberater nach STErnzeichen. Naja wers braucht. Zumindest ich kann dir versichern, in D gehen wir nicht "liebevoller" mit bestimmten Sternzeichen um . :wink: :lol: :lol: :lol:

Sonja, bei euch kommt ja auch immer eins zum anderen. Irgendeiner ist wohl immer krank, aber schön, wenn es schon wieder besser geht ! :knuddel:

So, ich muss jetzt unbedingt noch Kizi aufräumen, wenn clara da ist, darf ich ja nichts wegräumen.

Viele Grüße an alle,
Christin
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Christin: Wie wäre es denn mit denen? Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich denke, die dürften ersteinmal reichen. :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: Hoffe, das die Flüssigkeit von alleine wieder verschwindet. Heute schon eine Zeitung? :o :o :o Habe ich was verpasst? Vorne stehst für morgen drin mit Birthday. :oops: :oops: :oops: :help: :help: :help:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Kam gerade vom Spaziergang und hab jetzt erst mal ans Beschwerdeamt der Stadt geschrieben weil ich so die Nase voll hab. ÜBERALL - und das ist wirklich nicht übertrieben - auf ALLEN Gehsteigen MITTEN im Weg liegt Hundescheisse über Hundescheisse...so daß ich teilweise schon auf die Straße ausweichen musste damit ich den Kinderwagen nicht vollschmier. Mir reicht es jetzt. Unser Stadteil verkommt zum Hundeklo. Das kotzt mich so an. Echt. Man kann garnicht mehr normal spazieren gehen sondern muß ununterbrochen nach unten gucken damit man net wieder in Hundekot steigt. Gibt ja wohl genügend Gebüsch oder Wiesen wo man den Hund hinmachen lassen kann - muß ja net die mitte vom gehsteig sein, oder?! Bin stinksauer. Ich hatte auch 8 Jahre lang nen Hund und habe den Kot IMMER weggemacht - das kann man wohl auch von anderen erwarten. Boah bin ich geladen.

Eine saure
Simi & Keks 17.07.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jetzt habe ich auch erstmal geguckt, Christin hat morgen Geburtstag, war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl! :wink:

Cara, ich glaube nicht, dass das was wird mit unserem Weihnachtsurlaub, leider!
Ist doch alles ganz schön teuer...Falls es doch noch über uns kommt, würden wir aber wohl nicht nach Teneriffa fahren, da sind die Strände schwarz, oder? Das gefällt mir nicht.

Simi, ich habe auch einen Hund (siehe links), aber darüber würde ich mich auch tierisch aufregen, kann Dich gut verstehen! Das gehört sich einfach nicht, und wenn's doch mal passiert, kann man das gefälligst wegmachen! Du hast vollkommen recht!

Morgen muß ich zu einer Beerdigung, die letzte ist zum Glück lange her! Mir graut's schon richtig davor, wird sicher super schlimm. Der Vater einer Freundin von mir ist gestorben, und sie hat sehr an ihm gehangen. :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

So, kurze Meldung von uns.

Die Maus quengelt vor sich hin und weiß nicht ob sie lachen oder weinen soll. Eindeutig Impfnebenwirkungen. Das wechselt hier von Sekunde zu Sekunde, aber immer noch besser wie vor 2 Stunden, da hat sie nur gequengelt und ich mußte ihr erstmal ein Zäpfchen geben.

Die U5 ist soweit gut gelaufen. Jenny kann fast alles was sie können soll - nur mit kleinen Schönheitsfehlern (macht noch Fäustchen, wenn sie sich auf die gestreckten Arme stützt - anstatt offene Händchen etc.) Unser Doc war jedenfalls ganz begeistert, dass sie überhaupt soviel inzwischen kann! Von Krankengymnastik keine Rede mehr!!! Und als kleine Überraschung hat sich die Dame heute morgen zum ersten Mal gedreht! Vom Bauch auf den Rücken!!! Mensch war ich stolz!! :dance:
Sie wiegt jetzt 7400 Gramm bei 65,5 cm und 42 cm Kopfumfang. Also Größe etwas unter der 50%-Linie und das Gewicht ist total auf der Linie drauf. Unser Doc meinte ich sollte mich nicht so sorgen wegen der Esserei.... Leichter gesagt als getan. Naja, wollen mal sehen. Wird schon wieder. Solange sie nicht wieder abnimmt wie vor drei Wochen soll es mir recht sein.
Doc meinte noch, wenn er nicht wüßte das sie ein Frühchen mit 1720g gewesen wäre würde er sagen ich hätte das Baby ausgetauscht! :lol:

Simi: Abstillen - ich hab immer nur soviel abgepumpt bis sich die Brust nicht mehr so gespannt anfühlte und auch erst gepumpt wenn sie zu prall war!! Also nur den Druck weg und gut war. So wurde es immer weniger Milch und immer seltener mit dem Abpumpen. Hat trotzdem noch 5 Wochen gedauert. Tu die Mumi doch einfrieren und fürs Badewasser nehmen! Ist doch besser wie wegschütten!

Christin: Gut das es bei Euch wieder bergauf geht - wird schon wieder!

Sonja: Ach ja die Weinachtsdeko...... Muß ich glaube Samstag mal ran. Vorher hab ich keine Zeit. Morgen ist nochmal Notartermin und ins Krankenhaus müssen wir auch noch - jemanden besuchen....................

Dreamer: Das sähe ich ja gerne wie Du mit Babyphone in der Hand um die Bäume/Sträucher hüpfst und Lichterketten aufhängst.... :wink:

Pebbles: Bei uns ist auch Weihnachtsmarkt und ich gehe da immer gerne hin - da haben mein Mann und ich uns kennen gelernt! Wird also zur Pflicht da auch dieses Jahr wieder den Glühweinstand zu besuchen, der uns sozusagen zusammengebracht hat. Da bleibt Jenny nix anderes übrig als mitzugehen, aber da sie eh so gerne Lichter guckt hat sie bestimmt Spaß dran....
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Bin heute noch auf der Arbeit weil ich meinen Vortrag vorbereite!

Aber jetzt mag ich nicht mehr. Den Rest schaffe ich hoffentlich morgen!

Ricky es gibt auch einen weißen Strand in Teneriffa, der wurde allerdings künstlich angelegt 8) Mir sind weiße auch lieber, aber ich kann ja schlecht vom Schwager verlangen dass er dort heiratet wo es weiße Strände gibt! :lol: :lol:

Machts gut bis morgen!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

huhu,

nee war kein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich habe mich nur total drüber gefreut, weil es auch so niedlich in Behördendeutsch geschrieben war. Und da wollte ich euch spontan teilhaben lassen 8) :lol: 8)

Dreamer, morgen ist richtig. :) :lol:

Die Zungerausstrecker gibts hier aber nicht im Forum, oder ?

Claudia, die Maße sind doch gut von deiner Kleinen. Und sie wiegt doch genug, oder ? Dein KiA scheint sehr vernünftig zu sein ! :knuddel: :knuddel:

Simi, sage mal wohnst du in der Dräsdner Neustadt ?! DORT liegt auch alles voller Hundescheiße !!! Sowas finde ich auch immer grauenhaft, zumal der Kiwa ja ewig stinkt und im Winter kann man ihn auch schlecht sauber machen. Da versteh ich deinen Frust vollkommen !! :evil: :evil: :evil: :evil:

In diesem Sinne, ich muss jetzt noch mit dem Hund raus :P :P , mein Mann ist noch auf Arbeit, ein Kind schläft und Paul ist auch wach zufrieden. Da schleich ich mich mal 2 min weg (da darf er nur auf die nächste Ecke, aber eben nicht auf den Fußweg !! pullern, weiter weg geh ich nicht, wenn die Kinder allein sind. :oops: :-? )

Viele Grüße,
Christin
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Christin,Jonas hat auch eine OP hinter sich, denn die Belüftung der Ohren ist sehr wichtig in dem alter zur Sprachentwicklung.
Aber oft geht das von allein wieder weg, aber Du mußt es auf jeden Fall überprüfen lassen.
Toll, daß Du nun eine Zeitung vom Nov 72 hast, ist ja genial!War doch bestimmt teuer,das Geschenk!
Ich habe die Zeitungen aufgehoben, mit den Geburtsanzeigen unserer Kinder.Ist ja ein tolles Andenken.

Naja, Lukas hat heute nacht wieder vor Bauchkrämpfen geweint und ich mußte ihm wieder ein Schmerzzäpfchen g eben, dann halt heute wieder zum Arzt, Blut und Urin untersucht:kein Blindarm und ansonsten weiß er auch nicht ,was das ist, aber er hatte just letzte Woche auch einen Jungen, der immer solche Krämpfe hatte und hat ihn dann in KH eingewiesen wo 5 Tage hin und her untersucht wurde und nichts gefunden wurde. Es könnte halt ein Virus sein ,der nur Bauchweh macht.Gottseidank dürfen wir noch zu hause bleiben.Habe homöopahtische Zäpfchen und er soll Traubenzucker essen...
Bitte nicht noch so eine Nacht...Heute tagsüber ging es ihm supergut.
Wir waren dann auch ind im Kindergottesdienst,(ist alle paar Wochen bei uns) und dann auf dem Christkindlmarkt und stellt euch vor:die Jungs durften 7 Runden in dem historischen Karussell fahren, weil:

Es wurde gerade gefilmt für den WDR!Und die beiden waren nun im Vordergrund und so durften sie eine Runde nach der anderen drehen.
Das war eine Gaudi!Jonas ist ein Filmstar (sagt er nun) :P
Gesendet wird am 20.12 um 20.15 Uhr

Dreamer was machst Du denn im Garten für Deko?Ich mache wohl nur die alljährliche Lichterkette. habe aber nun heute endlich im Haus angefangen und muß dann jeden Tag was machen, gleich bastel ich erst mal die Adventskalender zu Ende und dann kommt morgen der Adventskranz.

Claudia, aus unserme Juni ordner ist gerade ein Baby mit Mama im KH, weil sie auch nicht mehr trinken wollte, die Sanne war am verzweifeln.Kannst ja mal nachlesen bei uns.
Aber vom Gewicht her ist sie ja supergut dabei!!!!
Justus und Vicky drehen sich nun seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken, hatte ich auch nicht mit gerechnet und morgen muß ich zum ersten Mal zur KG, was die wohl sagen wird, auf einmal haben sie voll den Schub gemacht!!!
Justus mekrt man seine 2040 g auch nicht mehr an.Ist voll der Mops.

Simi, Deinen Ärger kann ich nur teilen, es ist echt unverschämt!
Kann man eigentlich einem Hund nicht beibringen sich nicht mitten auf dem Bürgersteig zu erleichtern!!???Und wenn, dann muß man es wegmachen!
Ich finde es echt eklig.
Aber was nutzen die Bußgelder, wenn keiner auf die Einhaltung achtet!!!!?
Hier dürfen z.B Hunde nicht freilaufen, aber mein Schwager hat sich aufgeregt,
(mein armer Hund etc pp) Ich finde das gut.
Bin immer skeptisch mit Hunden und die haben und daher sollten sie auch wirklich an der Leine sein.

Ricky, ich finde da sehr schön, daß du mit zur Beerdigung gehst und so Deine Freundin unterstützt.
Der Schwiegervater meine Freundin ist auch serh krank und ich werde dann auch mitgehen, wenn er stirbt.

Und ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es wird, wenn Schwiegis mal sterben ,sind ja schon 74 und 82, meinen Mann wird es schlicht umhauen...
ich habe noch nie einen nahen Menschen verloren, nur Großtanten oder halt Tanten und Onkel von meinem Mann ,die ich kaum kannte.
Meine Oma ist auch schon 87...Die andere ist 88, aber hat seit Jahr(zehnten) schlimme Alzheimer und vegetierSo, ich mache Schluß für heute .....muß jetzt Lukas das Zäpfchen geben! t im Heim vor sich hin.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Was für ein doofes Wetter hier !
Den ganzen Vormittag war es total neblig- wie schon seit Tagen- und am Nachmittag diesig. Wurde garnicht richtig hell. Temperatur seit Tagen 5,6 °.
Spazieren gehen hab ich mir geschenkt, hab dann mal wiede gebügelt. Zwar auf dreimal weil Krümel geknatscht hat aber jetzt ist alles weg !

Also wir hatten ja auch schon Hunde. In der Stadt waren die immer an der Leine auch damit ihnen nichts passiert ! Unser letzter Hund hat sowieso nur auf Erde hingemacht, den konnte man überall mit hin nehmen.
Finde das auch so ätzend mit den Hunde-und auch Katzenhaufen auf den Wegen. Gut hier ist es nicht so schlimm aber es nervt trotzdem.

Ansonsten finde ich so richtig auf dem Land, Felder, Wiesen etc. darf der Hund ruhig freilaufen solange er gehorcht. Es gibt nichts schlimmeres als unerzogene Hunde egal wie gross oder klein.

Weihnachtsdeco wird am WE gemacht. Hab noch garnichts gemacht. zum Window-Colorn bin ich nicht gekommen, aber da haben wir noch ein paar vom letzten Jahr. Ansonsten wird nur unser Wozi gemacht.

Sonja Gute Besserung an Lukas ! Das ist ja doof, hoffentlich geht das jetzt schnell vorbei.
Uih ein Filmstar ! Erinnere bloss nochmal dran wann das kommt, will auch sehen ! Und sowas vergess ich immer.
Hoffe du schaffst noch alles fertig zu machen mit deinen Basteleien. Da bist du ja immer so fleisig. Aber sowas ist ja auch zu schön !

Christin nee wir machen uns nicht über dich lustig, wir lachen nur mit dir ! :lol:
Manchmal muss der Hund halt schnell pullern ! Solange man sonst regelmässig mit ihm länger rausgeht, ist das ja auch nicht schlimm.
Gute Besserung nochmal an deinen Mann und den Rest natürlich auch !

Cara
good Work !

Hoppelchen das ist ja super mit Jenny ! Siehste das wird doch !
Ist das dann der Letzte Notartermin ?
Wenns es nicht zu voll ist geht es ja auf so Weihnachtsmärkten.
Bei uns wurde der markt umzäunt. Einerseits total schön, lauter Krippenbilder zu sehen, anderseits ist jetzt ein Gedränge und man kann nicht mal schnell zur Seite rausflüchten.

Ricky ja Beerdigungen sind immer schlimm. Auch wenn man manchmal denkt es war das Beste so aber es ist immer wieder schlimm.
Hoffe deine Freundin übersteht den Tag gut !

Dreamer Erkältung wieder weg ?
An so besonderen Tagen wird man wohl immer nachdenklich, ging mir genauso im Sommer.
Und hast du noch in Ruhe - ohne Babyphon - dekorieren können ? :lol:

Viele liebe Grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Christin Happy Birthday!!!

Muss noch einiges für meinen Vortrag vorbereiten!!

Ich mache mindestens 100 Kreuze wenn der morgige Tag mal vorbei ist!! :roll:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“