Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, meine Lieben,

nun möchte ich auch mal wieder ein Wörtchen mitreden. War ja in den letzten Tagen viel los hier, ich hab zwar immer gelesen, aber überhaupt keine Lust zum Schreiben gehabt. Ich stehe z.Z. mit dem KIWU-Thema sehr auf Kriegsfuß und weiß noch nicht so richtig, ob es bei uns noch weitergehen kann.
Ich habe erstmal alle Medikamente (ASS, Prednisolon und Heparin) in die hinterste Schrankecke geschmissen.
Sollten wir uns entscheiden und die Finanzen aufbringen, im nächsten Jahr noch einen Selbstzahlerversuch zu machen, bin ich echt am Überlegen, ob wir nicht wieder auf IVF umschwenken. Mit IVF bin ich zwei Mal schwanger geworden und mit ICSI klappt garnichts mehr. Ich weiß echt nicht, was richtig ist und ob ein weiterer Versuch überhaupt Sinn macht :-? . Trotzdem danke ich Euch allen nochmal sehr für Eure aufmunternden Worte. Wenn ich nicht wüßte, daß wir nicht die einzigen sind, die ein Negativ nach dem anderen kassieren, würde ich sicher mehr zu knabbern haben an der ganzen Geschichte.
Hoffentlich lese ich nun bald einmal wieder was positives - Carina, Sabri und Fiedi, bitte tut mir den Gefallen.

Sabri, bei mir hat der Doc auch immer höchstens zwei bis drei Kullern gemalt (außer beim letzten Versuch), aber es waren dann immer zwei bis drei mehr.

Carina, Du machst es ja auch wieder spannend. Ich hoffe, Deine Schmerzen sind wenigstens besser und Du konntest den Truthahn heute genießen.

Fiedi, es hört sich sehr gut an, was Du schreibst. Wird wohl eine prima Ausbeute werden. Macht Ihr eigentlich IVF oder ICSI?

Sidi, hat Dein Mann den Schreck mit dem Auto verdaut? Da hat man ja immer eine Menge Rennerei und Telefoniererei, auch wenn man nicht Schuld hat.
Wir wollen Ski fahren, mal sehen, ob ich es noch bringe.
Konrad ist ja nun auch so weit, daß er es lernen kann.

Nicki, werde morgen mal Dein neuestes Bild begutachten. Muß jetzt schnell meinen Kopf waschen, bin nämlich gerade am Haarefärben und die Zeit ist schon längst um, nicht daß es dann Lila wird oder so.

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Werbeslider mit Buttons
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Sabri,

wie Sidi schon sagt, haben wir auch die Immunisierung gemacht. Den Ablauf hat Sidi schon beschrieben. Wir haben selber gespritzt. Es waren 12 Injektionen, davon zwei pro Woche, soweit ich mich jetzt erinnere. Danach soll man noch einige Wochen abwarten bevor das Ergebnis per Blutbild überprüft wird. Das mit den 80% Fehlanzeige wusste ich bis jetzt auch nicht. Außerdem haben wir das Ergebnis nicht nachgeprüft sondern sind direkt in einen Versuch gestartet. Erfolgreich war aber erst der zweite Versuch nach der ganzen Prozedur. Da ist es dann immer schwer zu sagen, ob es das nun war oder nicht. Vielleicht war's halt ein Glied in der ganzen Kette. Wir haben eigentlich immer alle Maßnahmen, die irgend eine Verbesserung versprachen ausgeschöpft und sind so den ganzen Katalog durchgegangen. Irgendwann musste es dann einfach klappen, sonst hätte der arme Dr. T. vielleicht noch was Neues erfinden müssen.

Carina,

heute waren wir wieder bei Dr. W., der ja Anna nachkontrolliert. Er ist schon ein Netter, da gibt's nichts zu sagen. Die Wartezeit war heute aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich war mit den Jungs von 18.30 bis 19.45 spazieren. Da kann man den ganzen Ort Zentimeter für Zentimeter abgrasen. Kalt war's auch. Anna war ein bisschen enttäuscht. Sie hatte wohl gehofft, er würde sagen, alles klar, leben sie wohl. So war das aber nicht zu erwarten. Da bleibt noch jede Menge Flüssigkeit zum Weiterbeobachten, die natürlich auch mal Bauchweh machen kann (was heute der Fall war). Hilft nicht's, da braucht es noch viel Geduld (hat Anna nur noch wenig übrig).

Die Buben waren heute auch beim Arzt. Sie haben seit vier Tagen Durchfall. Es ist aber nicht schlimm und sie kriegen jetzt so ein Pulverchen in die Flasche gemischt, was die Darmflora aufforsten soll, wie der Arzt es ausgedrückt hat.
Miguel hat sich heute zum ersten Mal vollständig umgedreht. Das zeigt ja auch, dass es ihm nicht allzu schlecht gehen kann. Carlos ist noch etwas zu faul für solche Kunststücke. Seine Versuche sind bisher zu halbherzig. Er ist aber zur Zeit sehr mit Lachen beschäftigt. Er kann es schon in allen Varianten. Ich werde ihn jetzt gleich mal einspannen, um Anna ein wenig aufzuheitern!
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo ihr!

Schön Nicki, dass bei euch alles in bester Ordnung ist!

Keine Angst, meinem Männchen ist nichts passiert! Zum Glück!!!!
Am Auto war zum Glück eine Anhängerkupplung, dass der Verursacher den schlimmeren Schaden hat :oops: !

Silvi, ich hoffe aus dir ist gestern kein Pumuckel mehr geworden und wir wären schuld :wink: !!
na da bin ich ja gespannt wie Konrad das Skifahren gefallen wird! Ich beneide die kleinen Knöpfe immer richtig auf der Piste und kann vor Neid immer nur erblassen!!!!!!
Ich stand nämlich zm ersten mal in der 8. Klasse auf den Brettern! Und leider habe ich es nie so gelernt wie ich eigentlich möchte! :cry:
Die letzten drei Jahre hatte ich immer die KiWu Behandlung im Kopf, Angst vor jedem Sturz,...! Mal sehen, wenn alles zu Ende ist, ich habe ja mit meinem Mann den besten Skilehrer!!

Wir hatten gestern auch wieder `nen recht stressigen Tag! Gleich nach der Arbeit sind wir nach Nünberg zu meinem Patenkind gedüst und sind auch erst recht spät nach Hause gekommen!

Lou es ist immer wieder schön von euch zu lesen!!!
Ich finde es einfach irre, Miguel dreht sich, schon , die beiden lächeln wahrscheinlich um die Wette um ihre Mum auf andere Gedanken zu bringen!
Ich kann mich noch genau an euren ganzen Trubel mit den Untersuchungen in Nürnberg, ... erinnern!!!!
Kann ich verstehen dass Anna mit anderen Worten gerechnet hatte!
Geht einem ja auch so dass man insgeheim doch immer mit was positivem rechnet!!! In was für Abständen muss Anna sich denn nun untersuchen lassen??
Hoffentlich hast du Anna dann schön mit einer Wärmflasche verwöhnt (muss ich gleich wieder an Carina denken :D )!!

Carina ich hoffe auch dass die Vögelchen richtig gut geschmeckt haben!!!!!
Was macht denn bei dir und Sabri die Spritzerei? Habt ihr euch schon blaue Flecken verpasst?? Ich bekomm wenigstens noch meine Heparin Spritzen, nicht dass wir das Gefühl haben auf Entzug zu sein!

Fidie, bei dir wird es nun auch langsam ernst mit PU Termin, was? Hoffentlich hast du dich dazu durchgerungen dich die ganze Woche danach krankschreiben zu lassen!!

Sabri, da bin ich ja nun echt gespannt, ob der Doc dir die Impfung empfiehlt, obwohl, für diesen Versuch ist es ja eh zu spät! Aber vielleicht brauchst du sieh ja gar nicht mehr und ein Eichen macht es sich bei dir gemütlich!! *dd*

Ich denke auch jeden Tag an euch und hoffe schwer dass ihr es nicht Silvi und uns nachmacht!!!!
Denkt doch an Lou und Nicki!!!! *dd* *dd*

Also ihr ein lieber
Wochenendgruß von
sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi, habe nur kurz Zeit. Der Truthahn war lecker.

Ich habe immer noch heftige Blutungen, richtig frisches Blut. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Gebaermutterschleimhaut aufbaut. Habe heute schon den 8. Stimutag. Bin ja mal gespannt, was der Doc morgen sagen wird. Das mit dem Ausloesen am Dienstag oder Mittwoch kann ich sicherlich knicken.

Sabri, ich habe mal gelesen wenn sich eine Frau immunisieren laesst, wird es fast unmoeglich fuer sie einen Knochenmarkspender zu finden, sollte sie einmal eins brauchen. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber ich wuerde mich vorher schon ausfuehrlich darueber informieren.

Lou, die Wartezeiten bei Dr. W. kommen wahrscheinlich daher, dass der Prof. nicht mehr da ist. Nicht schoen........

Meld mich wenn ich mehr Zeit hab. Liebe Gruesse an Euch alle
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,

danke Sidi, Lou und Carina für die Infos zur Immunisierung. Ich glaube nicht, dass das noch für uns in Frage kommt. Wie gesagt, wenn es jetzt nicht klappt, müssen wir stark nachdenken was wir machen. Wir werden ja schließlich nicht jünger.

Nicki, Dein Babyfoto ist fein, auch wenn es eigentlich nicht zum Mitnehmen bestimmt war. Aber man sieht doch schon einiges. Ist der US vielleicht unangenehm für Dein Kleines, wenn es ihm immer ausgewichen ist?

Carina, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon in der nächsten Woche auslösen kannst. Ich denke, dass die Spritzen-Zeit vor Beginn der Periode vielleicht einfach nicht zählt. Am Samstag wirst Du ja mehr erfahren. Wir werden uns sicherlich sehen.

Fiedi, wie sieht Dein Zeitplan jetzt eigentlich aus?
Na Silvi, welche Haarfarbe ist es geworden? Bild Schön, dass wir wieder etwas von Dir gehört haben. Das Du zur Zeit die Schn... voll hast kann ich gut verstehen. Wir freuen uns aber trotzdem, wenn Du fleißig mitschreibst.

In dieser Woche war ich täglich bei der Krankengymnastik. Manchmal habe ich eifrig geturnt Bild, manchmal wurde ich auch "nur" am Bein massiert. Das war fein. Aber man glaubt nicht, wie viel Zeit da drauf geht. Dauernd ist man unterwegs. Am Montag früh bin ich nochmal im Krankenhaus zum Röntgen. Man will eine Ganzbein-Aufnahme machen, um zu sehen, ob ich noch gerade laufen kann, oder ob irgendwo eine Schuh-Erhöhung eingebaut werden muss. Da bin ich mal gespannt. Dann um 16 Uhr Krankengymnastik, um 17.30 Uhr Doc in Bth. und um 20 Uhr Französisch-Kurs. Volles Programm! Bei meinem Franz-Kurs habe ich schon mal gesagt, dass es sein kann, dass ich später komme. Man weiß ja nie :wink: !
So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende - Euere Sabri Bild
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Na Carina, bist Du noch nicht zu Hause :wink: ?

Carina und ich haben heute zwei Stunden Wartezeit im angeregten Gespräch verbracht. Bei mir wurden zwei Eierchen mit den Größen 13 und 15mm gesichtet und vielleicht noch so ein kleines Krümelchen. Wann die Punktion und *knuddel* sein wird, kann der Doc erst am Mo beim nächsten US entscheiden. Carina was hat er denn bei Dir gesagt?

Schönes Wochenende für alle - Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sorry Sabri, ich bin erst noch zu meinem Patenkind gefahren. Ich bin um 14.45 Uhr raus. Es waren so ca. 10 - 13 EZ zu sehen. Ich war ganz überrascht wie groß und viele es schon sind trotz der starken Blutungen und der minimalen Dosis, die ich gespritzt habe. Ich habe ihn nach der Gebärmutterschleimhaut gefragt und er hat nur kurz geantwortet, da schauen wir am Montag. Wann der genaue Punktionstermin sein wird, wollte er auch noch nicht festlegen, aber wahrscheinlich Ende nächster Woche. Er wirkte heute sehr müde, oder?

Euch allen ein schönes Wochenende.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo ihr!

Jetzt iss einfach mein ganzer Text weg *mecker* *mecker* !!!

Rühr mich noch mal!!!

gruß sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ja Carina, müde sah er aus, unser Doc, am Samstag. Aber das ist ja kein Wunder bei dem Stress, den er momentan hat. Jeder möchte schnell noch einen Versuch in diesem Jahr unterbringen.

Ich komme gerade von der Krankenhaus-Ambulanz. Also meine Bein-Achse hat durch den Fahrrad-Unfall nicht gelitten, alles ist noch gerade. Juhu !!! Bis zu den Weihnachts-Ferien hat mich der gute Oberarzt krankgeschrieben. Er war sich aber nicht sicher, ob danach schon arbeiten sollte !?! Also habe ich für den 5. Januar den nächsten Vorstellungs-Termin bekommen. Am 7.1. fängt die Schule wieder an. Da bin ich ja mal gespannt, was rauskommt. Zur Zeit ist es so, dass ich ungefähr 20 Minuten am Stück laufen kann und ca. 1 Stunde stehen kann. Spätestens nach dieser Zeit muss ich mir eine Sitzgelegenheit suchen.

Sidi, hast Du Deinen Computer geärgert, dass er Deinen Text verschlucken "musste" :wink: ???

Liebe Grüße an alle - Carina wir sehen uns heute abend - Euere Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Na Sabri, das hoert sich ja gut an! Um Dein Bein beneide ich Dich nicht, aber um die Zeit zu Hause. ***Neid*** Bis heute abend, hoffentlich muessen wir nicht wieder zwei Stunden warten.

Meine Blutungen haben seit Freitag aufgehoert, die Eierstoecke ziepen ein bisschen, aber sonst ist alles im gruenen Bereich. Mir geht es dieses mal einfach gut ohne depressive Phasen etc. Meinem Chef habe ich heute auch schon gesagt, dass ich wahrscheinlich Ende der Woche ein oder zwei Tage nicht da sein wird. Kein Problem!

Manu, hattest Du schon Punktion?

Sidi, hast schon ausge *mecker*, weil Dein Text weg ist.

Liebe Gruesse auch an den Rest unserer Mannschaft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“