Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Liebe Moki,

wenn ich mir dein Posting so durchlese und zwischen den Zeilen lese glaube ich das du viel trauriger bist wie du vorzugeben scheinst. Vielleicht liege ich auch falsch, aber mein Gefühl sagt mir das es so ist. Mir kommt es so vor als wenn du daran was du schreibst nicht wirklich glauben magst. Ich hoffe ich täusche mich!!!!!!!!!! Egal, nein es ist nicht egal wie es dir geht, aber ich will da jetzt nicht noch drin rumstochern (kann auch ganz sensibel sein) wichtig ist im Moment nur das du langsam Abstand vom letzten Versuch gewinnst und dich dann nur noch auf das kommende konzentrierst. Das dein Schatz im Moment keinen SZ Versuch machen will hängt sicher auch damit zusammen das er auch erst alles verdauen muß. Laß etwas Zeit vergehen und ich bin mir ganz sicher das er der letzte ist der nein sagt. Außerdem steht ja immer noch das Ergebnis von der Krankenkasse aus. Wie du schon sagst, du brauchst eine Pause, also gönne sie dir auch. Kann verstehen das dich die Traurigkeit immer wieder einholt (war bei mir nicht anders), aber verliere die Hoffnung nicht. Es lohnt sich weiter zu kämpfen und auch bei euch wird es klappen. Da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!!!!! Und vor allem, wenn du mal wieder grübelst, suche in keinem Fall die Schuld bei dir!!!!!!!! Du gibst alles und das solltest du dir immer wieder vor Augen halten. Gemeinsam seit ihr stark und ich bin mir ganz sicher das es auch bei euch ein gutes Ende finden wird. Versuche auch daran zu glauben. Du bist so stark und solange du noch kämpfen kannst, wirst du es auch tun. Also, geh es locker an (ich weiß wie blöd sich das anhört), genieße die Wochen die vor dir liegen, lenke dich ab und vor allem tankt beide wieder Kraft. Ihr macht das und solange ihr gemeinsam kämpft geht es immer wieder weiter. Laß dich ganz dolle drücken Bea :knuddel: *knuddel* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffe du kriegst meine Worte nicht in den falschen Hals. Manchmal schreibe ich ohne groß zu überlegen. Ist nicht immer das Wahre, aber.................... manchmal viel ehrlicher wie drum rum zu reden. Bin immer für dich da!!!!!!!! Grüßle Bea

PS: Hast du heute zufällig auch die Sendung auf dem Ersten zum Thema Kinderwunsch gesehen????? Wenn ja, wie fandest du die "Beratung"? Ich fand es war alles nur keine Hilfe für ein betroffenes Paar.
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir sind auf Seite 100 - wenn das kein Grund zur Freude ist............................

auf die nächsten 100 Seiten

Grüßle Bea

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu meine Lieben,

ja sacht mal wo seit ihr denn alle??????????? :( Schaaaaaaddddddddeeeeeeeeee, okay, dann bügel ich halt doch und schaue dafür heute abend nochmals rein. Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt nur die selten gewordenen Sonnenstrahlen. Machts gut, Grüßle von einer traurigen Bea
:knuddel:
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallihallo Mädels,

mir geht es wieder ganz gut, die Mens kündigt sich an und somit verschwindet glücklicherweise auch die blöde ÜS. :dance:

Bei uns hier im Erzgebirge ist es Tradition, dass man ab dem 1. Advent die Fenster mit Schwibbögen u. dergleichen beleuchtet. Ein ganz schöner Aufwand aber so langsam bin ich auch damit fertig, vorige Woche hatte ich keinen Elan zum Fenster putzen usw. :oops:

Heute kam ein Anruf von der KK, dass unser Antrag auf Kostenübernahme für unsere 2 ICSI-Restversuche eingegangen ist und bearbeitet wird. Bin mal gespannt, ob wir 2004 weitermachen dürfen.

Es ist schon Mist, wenn einem die Zeit so im Nacken sitzt. :(
Normalerweise könnte ich mit der Downregulierung so um den 28. Dezember herum gerade noch so einen Versuch im alten Jahr beginnen, der dann höchstwahrscheinlich auch noch voll gezahlt werden würde. Aber irgendwie merke ich auch, dass mir nach den Strapazen der letzten Wochen eine kleine Auszeit ganz gut tun würde.

Ich bin momentan ein bisschen am Grübeln, wie ich es wohl richtig mache.
Mein Mann meint, ich muss es selber entscheiden. :help:

Liebe Moki,
in unser Praxis wird der Transfer eigentlich auch bei ÜS gemacht, das soll sogar gut für die Einnistung sein. Nur wenn man schon freies Wasser im Bauch hat dann wird der Transfer verschoben.
Ich *dd* , dass Du grünes Licht von der KK bekommst. :knuddel:

Liebe Kristi,
was hat denn Dein Doc gemeint? Ich hoffe, dass bald PU sein wird. *dd* :knuddel:

Liebe Bea, :knuddel:
ja, die zwei Eskimos sind mir schon ein Trost, somit war wenigstens die Spritzerei nicht ganz umsonst. Schnee haben wir übrigens auch noch keinen, obwohl wir hier sonst immer zuerst mit an der Reihe sind.

Liebe Nicole,
was macht die Grippe? Ich hoffe, Dir gehts wieder besser. :knuddel:

So Ihr Lieben, das wars erstmal wieder von mir. Ich wünsch Euch allen nen schönen Abend. :knuddel:

Lissi
Zuletzt geändert von Lissi71 am 05 Dez 2003 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Lissi
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Liebe Bea
an deinem Posting kann man nichts falsch verstehen :knuddel: Ich finde es sogar so toll dass ich es mir kopiert habe und immer mal wieder durchlesen werde.
Ich werde die Pause nutzen um wieder Sport zu treiben (vorausgestzt ich schaffe es mal vom PC weg zu kommen :lol: ) muss endlich ein Kilos abnehmen. Die Stimmungen sind bei mir im Moment ganz schlimm, gerade gehts mir wieder gut. Aber ich werde noch einige Zeit brauchen um es wirklich wieder mal zu verarbeiten.

Lissi
Wasser im Bauch hatte ich beim zweiten Versuch. Allerdings kam das erst nach dem Transfer. Diesen Anruf von der KK habe ich auch bekommen, die wollen sich nächste Woche melden wies ausssieht.
ich drücke uns beiden ganz feste *dd* für zweimal JA!!!!!!

Wir haben im Moment mit unserem DSL Anschluß, habe keine Ahnung wann ich mich wieder melden kann :cry: Hoffe das ich dieses Posting noch abschicken kann :cry: bevor er PC wieder abstürzt
Ich :knuddel: euch alle ganz dolle
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Nochmal bea
ja die Sendung habe ich auch gesegn. War nicht so toll. Der Moderator hatte null Ahnung. Und den Spruch. Wenns nicht sein soll....
Habe micht total drüber aufgeregt :evil: *mecker* *mecker* *mecker*
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hat vielleicht jemand was von loba oder nenne gehört?
Mädels wir vermissen euch :knuddel:
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

hi ihr lieben,

was ist denn heute los? keiner da? SChaaaaaaaaaaaaaaaaaade. :( :( :(
Jetzt wollte ich endlich mal berichten, dass es mit der IUI morgen soweit ist und hoffe dass ihr mir die Daumen drückt und jetzt das: Keiner, aber auch gar keiner heute abend hier. Naja, muss ich mich eben alleine freuen. Und wenn jemand vor morgen früh sich hierher verirrt: am Nikolaustag um 8.30 Uhr habe ich Insemination, das muss doch einfach ein gutes Zeichen sein. Und falls es klappen sollte, haben wir ja immerhin schon einen NAmen. HIHI :dance: :dance:

Bitte drückt mir die Daumen.

alles liebe
von eurer KRISTI
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Liebe Kristi,

Ganz viele *dd* *dd* .... für morgen !!

Allen eine gute Nacht

Lissi :knuddel:
Zuletzt geändert von Lissi71 am 06 Dez 2003 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lissi
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

N `Abend Mädels,

yippppppiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee ich habs geschafft – die ersten Weihnachtsplätzchen sind gebacken. Grummel, weiß gar nicht warum ich sooooo stolz auf mich bin, sicher stehn die bei euch schon längst auf dem Tisch oder sind gar schon alle aufgegessen. Lächel, ich brauche da immer nee gewisse Anlaufzeit, vor allem aber kann ich ja nur abends backen wenn die Kleine schläft. Ist ja nicht so das sie mir nicht helfen würde, aber ich glaube da bekämen wir bald Knatsch und in weiser Voraussicht will ich dieses Jahr nochmals in aller Ruhe und ohne Streit um den Teig backen. Diesen müßte ich sonst überall runter kratzen, erfinderisch wie sie manchmal ist!!!!!!!!!!! Okay, in Anbetracht der späten Stunde will ich jetzt doch mal schnell zum eigentlich wichtigen, nämlich euch, kommen:

Liebe Lissy,
schön das du wieder voll dabei bist!!!!! Ich hoffe die Mens ist inzwischen eingetrudelt, hat dich von der blöden ÜS erlöst und es geht dir endlich wieder besser. Wobei die Gefühle sicherlich gemischter Natur waren. Nun gut, ich denke im Moment ist es wichtig das es dir gesundheitlich wieder besser geht damit du deine Eskimos bald aus der Kälte ins Warme bringen kannst oder aber mit einer weiteren ICSI starten kannst. Denke mal wenn die Krankenkasse mitspielt (was ich hoffe – Daumen sind gedrückt) werdet ihr sicher erst noch einen (zwei sind hoffentlich nicht nötig) kompletten Versuch starten. Würde ich wohl auch so machen, bzw. bei uns war es ja auch so geplant. Hoffe euere Planung fällt nicht genauso ins Wasser. Sicher ist es richtig das du dir jetzt erst einmal eine kleinere Auszeit gönnst. Ich glaube man muß erst das eine komplett abgeschlossen haben, den Kopf frei haben und natürlich auch gesundheitlich auf den Beinen sein ehe man sich erneut in den Kampf stürzt. Das Ganze ist schließlich nicht nur eine körperliche sondern auch eine seelische Belastung. Ich denke du hast die Entscheidung innerlich schon getroffen. Zumindest hört es sich so an. Ich glaube dies bezüglich kann dir keiner raten, mußt schon selbst auf deine innere Stimme hören, aber wenn man bedenkt was hinter dir liegt und eigentlich immer ein Vierteljahr Pause sein soll (so ist es zumindest in meiner Praxis) glaube ich das es besser wäre wenn du dir etwas Ruhe gönnen würdest. Andererseits kann ich auch verstehen das du mitnehmen willst was geht, glaube ich hätte da auch Probleme mich richtig zu entscheiden. Frag doch einfach mal deinen Arzt um Rat, denke er wird dir zumindest sagen können was gesundheitlich das richtige ist. Wenn er keine Probleme sieht und du dich stark genug fühlst fällt dir die Entscheidung für einen weiteren Versuch in diesem Jahr vielleicht leichter. :knuddel: *dd*

Bei uns ist es auch üblich das am 1. Advent alles weihnachtlich geschmückt ist. Lächel, ich bin meist schon ein paar Tage vor dem 1. Advent auf dem laufenden. Fange immer früh genug an damit am 1. Advent dann auch alles an seinem Platz ist. Brauche da immer etwas länger. Ich finde es so auch schön und am schönsten finde ich die Lichterketten die überall hängen. Bei uns haben vor zig Jahren die Canadier (die waren hier mal stationiert) Lichterketten eingeführt, anfangs wurde das schwer belächelt, aber inzwischen sind die Lichter nicht mehr wegzudenken. Sieht aber auch echt toll aus, wenn man raus schaut und überall brennen Lichter. Lächel, ich mag das unheimlich arg, auch stehen bei mir immer zig Kerzen rum. Morgen wird nun auch der Weihnachtsmarkt und der Weihnachtszauber (Teile der Altstadt werden mit Licht angestrahlt – statt der üblichen Lichterketten die, die Innenstadt sonst säumten) und somit ist dann auch das Flair für die rechte Weihnachtsstimmung da. Mal schaun, sind morgen natürlich in der Stadt und schauen uns den Zauber an.

Liebe Moki,
mußte mir mein letztes Posting nochmals durchlesen um rauszufinden was daran so toll gewesen sein soll. Ehrlich gesagt, ich weiß es immer noch nicht, aber ich freue mich wenn es dir etwas geholfen hat oder dir auch weiterhin helfen wird. Echt schaaaaaadddddddeeeeeeeee das wir nicht näher beieinander wohnen, lächel, müßte nämlich auch dringend mal wieder etwas Sport treiben und vor allem ein paar Kilos loswerden!!!!!!!!!! Leider kriege ich die Kurve nicht d.h. meine Finger haben vom vielen tippen schon abgenommen, aber ansonsten werde ich meine Pfunde nicht los. Du siehst, du bist nicht die einzige die zuviel Kilos auf die Waage bringt. Kenne das Problem nur zu gut und sollte auch schon längst was dagegen gemacht haben, aber wie das mit den Vorsätzen so ist...........! Moki, nimm das ganze nicht so Ernst!!!!! Ob ein paar Kilo mehr oder weniger, letztendlich ist es doch nur wichtig das es dir gut geht und du dich wohl fühlst. Fühlst du dich weniger wohl, dann mußt du sagen: ich will ein paar Kilos abnehmen, aber nicht „ich muß“, denn müssen mußt du gar nichts. Setze dich nicht selber unter Druck, ich glaube damit machst du es dir nur viel schwerer. Das du wieder Sport machen willst ist doch ein guter Anfang, nur solltest nur soviel machen wie dir Spaß macht. Du hast eine schwierige Zeit hinter dir und sicher eine ebenso, vielleicht sogar noch schwierigere, Zeit vor dir und ich glaube deshalb solltest du in der Pause alles ruhig angehen, nur das tun wozu du Lust hast, was dich aufbaut. Nachher klappt es mit dem abnehmen trotz vielem Sport nicht so wie du es dir wünscht und dann bist du wieder total traurig. Deshalb, geh das Ganze ganz gelassen an, ich bin mir ganz sicher das du auch so zu deinem Ziel gelangst.
Das du unter Stimmungsschwankungen leidest kann ich gut nachvollziehen. Zum einen zieht dich der Gedanke daran was hinter dir liegt runter und dazu kommt dann noch diese Jahreszeit, auch die bevorstehenden Weihnachtstage werden es nicht einfacher machen. Ich glaube im Sommer kann man sich leichter ablenken und somit das ganze auch besser verarbeiten. Bin mir aber ganz sicher das du da wieder raus findest. Du weißt doch „wir lassen uns nicht unterkriegen“ und auf schlechte Zeiten können nur gute Zeiten folgen. Ist natürlich leicht geschrieben, weiß ich auch gut, aber ich glaube es ist ganz wichtig das du versucht es so zu sehen. Es ist nicht leicht, ich weiß es, aber du bist nicht alleine, du mußt es nicht alleine durchstehen. Wir sind alle für dich da und dein Schatzi sicher ebenso. Er verarbeitet das Ganze vielleicht im Moment auf seine Art und Weise, aber ich bin mir ganz sicher das ihr nach einer Pause beide wieder zuversichtlich nach vorne schauen könnt und dann gemeinsam weiter kämpft. Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen, aber leider ist mir das nicht möglich. Bin aber immer für dich da, wenn du reden willst oder dir den Frust runterschreiben willst, kannst du mir gerne auch eine PN oder E-Mail schicken. Habe immer Zeit für dich und deine Probleme. Wichtig ist das du das ganze raus läßt und nicht in dich rein frißt. Glaub mir, nichts ist schlimmer wie das, es wird dich noch mehr runterziehen und das darf und soll erst gar nicht passieren.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Übrigens, deine Meinung zur Sendung deckt sich komplett mit meiner!!!! Als ich das zufällig gesehen habe (allerdings erst ab dem Gespräch) dachte ich, ich hock im falschen Film!!!! Ich persönlich denke der weiß gar nicht worüber er gesprochen hat!!!! Am schlimmsten fand ich das die beiden sich mehr oder weniger noch für ihren Kinderwunsch rechtfertigen mußten, das kann doch nicht sein. Oder??? Ich glaube der hat sich mit dem Thema nicht richtig auseinander gesetzt, sonst würde er nie sagen: „Wenn es nicht sein soll......“ – das man seinen unerfüllten Kinderwunsch nicht so einfach beiseite schieben kann hat dem wohl noch nie jemandem gesagt. Was da einem immer wieder durch den Kopf geht – nee, ich rege mich schon wieder auf und dich sicher gleich mit. Deshalb beende ich hier.
Sag mal, hast du mal wieder was von Gik gehört??? Mache mir schon wieder Sorgen um sie!!!!!!!!! Kannst du mich erlösen????

@ alle:
Wo seit ihr den schon wieder??????? Keiner mehr Zeit für uns?????? Schaaaaaaddddddeeeeeeeeeeee!!!!!

Wünsche euch allen das der Nikolausi morgen ähm heute mit einem Sack Süssem vorbei kommt und nicht nur die Rute bei hat. Letzteres kann ich mir jedoch nicht vorstellen, ihr seits ja alle eher liebe Leute. In dem Sinne, Gute Nacht Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“