ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Lulu, meine haben auch nur von den Flaschen gespuckt, beim Stillen nie.
Bitte laß Dich nicht runterziehen, wenn jetzt Leute daherkommen und sagen, daß doch alle Frauen stillen können usw.MIr hat sowas immer weh getan, wir tun doch nun wirklich alles,oder?
Mache es nun halt so, abends eine Flasche und sonst legst Du immer schön an!
Vicky wurde auch zusehends zufriedener abends, als ich dann mit 4 Monaten eine Flasche zugefüttert hat und bei Justus mußte ich ja von Anfang an beides geben, weil der so schlapp war im KH, daß er es nie ganz geschafft hat, an der Brust satt zu werden.
Es hat auch Vorteile:du weißt nun, daß sie auf jeden Fall satt ist.Und bist nicht mehr so gebunden und mußt ewig aufdie Uhr gucken, wenn Du mal weg bist, zur not kannst Du immer eine Flasche da lassen.
Aber lege doch auf jeden Fall abends vor der Flasche noch an.Und wiege sie halt, auf Dauer jede Woche nur 100g ist zu wenig, ab und zu darf das ein, aber im Durchschnitt sollten es schon 150-200 g sein.

Ja, wo ist Britta!???Bestimmt im Alltag voll eingespannt.Hoffe, daß alles gut läuft und nicht allzu anstrengend ist.

Ach, noch eine böse Schwiegertochter hier, Dreamer, ich bin doch auch so eine :D
Wir sind Heiligabend allein und ansonsten noch nichts fest:einen Tag zu Schwiegis, aber die wohnen nebenan und an einem Tag mache ich nur Kaffee für meine Mutter/Stiefvater.
Mit den Paten feiern wir am 20 und 28, aber kommen sicher noch Termine dabei, finde ich schöner, das zu trennen und außerdem sind wir eingeladen :P

So, mache schon Schluß, muß noch Beihilfeanträge machen und meine Fotos auf CD brennen und und und....die Ruhe nutzen, wo beide Babys schlafen, wir hatten heute Krankengymnastik, die sind fertig...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Simi, diese besagte Sachbearbeiterin hat sich unserem Fall halt angenommen und sich für uns ins Zeug gelegt. Da sie Bescheid weiß, wollte mein Mann eben nochmal mit ihr sprechen! Aber was bringt's, das Jahr ist gelaufen... :(

Cara, keine Ahnung, ich glaube ein kompletter Versuch würde unser Konto sprengen! Wir haben ja noch zwei Embryonen auf Eis, wahrscheinlich würden wir die dann erstmal nehmen, ach, alles Sch....!
Wann fliegt Ihr jetzt genau? Freitag oder Samstag?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddelmäuse,

nur gaaanz kurz - ich habe Euch nicht vergessen, aber hier ist irgendwie landunter! HILFE! :roll:
Die beiden sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Niklas wiegt jetzt knapp 3.000g bei 50cm und Laura 2.500g bei 48cm :P . Sie nehmen also schön zu. Mittlerweile nehmen sie auch schon mehr von ihrer Umwelt wahr, besonders das Ausfahren im Kiwa ist aufregend und einschläfernd zugleich.
Leider hat sich Niklas in den ersten drei Nächten furchtbar mit Blähungen gequält, so dass wir nicht zum Schlafen gekommen sind. Er bekommt jetzt aber Sab Simplex und es ist schon besser geworden - hoffe, das bleibt auch so *hoffhoff*. Jetzt kommen wir ab und zu auch mal zum Schlafen, wenn nicht gerade ein hungriges Mäulchen gestopft werden will. :wink:
Ich muss gestehen - ich bin total geschafft im Moment :( und hoffe inständig, dass sich alles langsam einpendelt und man wieder mal zum Luftholen kommt.
... und da sagt meine Hebi immer, ich solle mich noch schonen .... wie soll das denn gehen, bitte schön???

:knuddel: Euch gaaaanz dolle!!! Und nehme dankbar Tipps für die Organisation an!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

Jenny gehts immer noch nicht besser. Morgen gebe ich jetzt schon sieben Tage die Nasentropfen und muss mal mit meinem Doc reden was wir jetzt machen, weil man die nur maximal 7 Tage geben darf........ Aber ohne Tropfen kriegt sie sooooooo schlecht Luft und schläft nicht und Flasche trinken geht auch nicht...........

Also zum Thema Gewicht und wiegen...... Meine Güte - ich hab mich da ja auch
mehr wie verrückt gemacht - bin immer noch nicht ganz davon weg - aber mein KiA meinte, mann müßte das Gewicht im Verhältnis zur Größe sehen! Wenn ein Kind halt nicht so schnell wächst nimmt es auch nicht so schnell zu! Jenny hat die letzten 6 Wochen auch im Schnitt nur 40g zugenommen! In jedem Buch steht aber, dass sie 100g im Schnitt im zweiten Lebenshalbjahr zunehmen sollen. Tut sie aber nicht. Aber ich geb ihr ja immer zu Essen und lasse sie nicht hungern - kann sie ja schlecht wie nen Truthahn stopfen. Also was machen????? Ich muss mich wohl mit dem bißchen Gewichtszunahme zufrieden geben und die Bücher Bücher sein lassen. Inzwischen trinkt sie morgens ca. 170-200 ml Milch - Mittags gibts 190g Hipp-Gläschen und 40g Obst. Nachmittags 170 Gramm Getreide-Obstbrei -abends 100g Milchbrei und nochmal ca. 170ml Milch obendrauf. Mehr nimmt sie nicht und ich finde das für ihre Verhältnisse schon viel!!!!

Cara: Ich wünsche Dir schonmal einen schönen Urlaub falls ich vorher nicht mehr ins Forum komme!

Pebbles: Wir haben extra Inhalationstropfen mit Eukalyptus für Babys aus der Apo geholt! Die normalen Öle sind mir ja schon zu stark!!!!

Dreamer: Alina ist ja wirklich groß geworden! Ich finde sie aber auch das sie schön viel Haare hat! Unsere sieht jetzt ähnlich aus am Kopf!

Christin: Jetzt wird schon 62 zu klein????? Wir sind grade mal vor 2 Wochen auf 68 gewechselt, weil Jenny etwas gewachsen ist!

Sonja: Oje, schon wieder Krankenlager! Wenigstens geht es Dir wieder besser! Ich drücke die Daumen auf baldige Besserung!!!

Ricky: Das war ja ein Mist mit der Jacke.... Aber ist echt doof - wenn man mal 5 Minuten nicht hinguckt..

Lulu: Wir fahren diesen Weihnachten gar nirgends hin! Wer was von uns will kann vorbeikommen! Wir sind all die Jahre durch die Gegend gefahren, da kann das dieses Jahr mal andersrum laufen! Nächstes Jahr ist das ja dann schon wieder anders!

:knuddel: an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe - aber kann halt nur kurz gucken.....
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Britta, ich schicke Dir mal eine mail, hat Dein Mann noch Urlaub?
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Kind schläft ! Wir haben heute wieder seine kleine Freundin auf den Fotos besucht !
Auf dem Heimweg war er so kaputt das er die ganze Zeit geschlafen hat.

Werd mich aber auch bald ins Bett verziehen, die Fahrerei macht ganz schön kaputt.

also wegen Weihnachten !
Das werden wir zu dritt feiern. Höchstens noch das mein jüngerer Bruder kommt. Aber auf den würde ich mich sogar freuen !
Dieses Jahr wird eh sehr reduziert gefeiert. Einfach auch um den Kleinen nicht zu überanstrengen. Die letzten Jahre haben wir auch immer sehr spät gegessen und spät Bescherung gehabt, weil meine Schwiemu vorher noch in die Weihnachtsmesse wollte. Insofern könnte sie ja eh nicht mehr zu uns kommen, weil das dann zu spät wird. Um 7 Uhr abends braucht Krümel keinen Besuch mehr. Da würde der mir abdrehen.... :wink:
Zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir wohl noch meine mutter besuchen. Aber auch in aller Ruhe. Kann natürlich auch sein das sie zu meinem grossen bruder fährt und da mit zwei Enkeln weihnachten feiert. Ausserdem darf sie bei dem Rauchen.... :roll:
nachmittags will ich spazieren gehen, dann bekommt der Kleine seine Sortierbox und darf sein geschenkpapier aufessen und dann gibt es Abendessen.

Dreamer mich ärgern so Bemerkungen auch immer !
Krümel schläft ja nur deshalb noch nicht durch, weil er zu wenig bekommt ! Das war eine Telefondiagnose meiner schwiemu !
Beim vorletzten Mal als sie ihn sah, musste sie ihn mir auch buchstäblich aus der Hand reissen. Da konnte ich sagen was ich wollte. Da ist sie dann wohl taub *mecker* . Er will auch zuerst den Kontakt aufnehmen und nicht überrumpelt werden. Zudem ist das sehr stimmungsabhängig, was ja wohl auch normal ist.
Das Problem ist, früher wurde soviel ganz anders gemacht und das sich die Leute aber auch überhaupt nichts sagen lassen. Für meine Schwieri mache ich so ziemlich alles falsch.
Meine Mutter hat genauso ihre vorurteile :roll: . Aber sie interessiert sich noch dafür was man jetzt weiss und ist auch bereit dazu zu lernen. Und wenn nicht :wink: , streiten wir uns mal wieder und es ist wieder gut ! :wink:
Zudem habe ich festgestellt das sich gerade mit/beim Kind und Kindererziehung unterschiedliche Vorstellungen so heftig wie nie auf einander Prallen.
Was vorher noch toleriet werden konnte geht dann nicht mehr.

Sonja meine Schwieri sagt auch immer: das hat sie nicht gesagt, das hat sie nicht so gemeint und wir haben ja alles falsch verstanden :wink:
Da mag ich sie dann auch nicht als babysitter haben oder damit sie das Kind spazieren fahren kann.

viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

bei mir is wohl die volle seuche im anzug - hab halsweh, schnupfen etc...zu allem überfluß auch noch nen offenen herpes über n8 gekriegt und heut früh net bemerkt und miri abgeknutscht - wie immer....kia meint kein grund sich verrückt zu machen...der redet sich leicht. hab angst daß ich sie dadurch angesteckt hab und schlimmeres passiert.... :cry: :cry: :cry:

sonja
man muß das aber nicht so sehen daß die alle 7 tage 150g zunehmen müssen, sondern das alter in wochen geteilt durch die gewichtsdifferenz zwischen jetzigem und geburtsgewicht. wenn da dann 150g rauskommen ist alles berstens. kann nämlich sein daß manche kids anfangs 300g pro woche zunehmen und dann nur noch 80...aber insgesamt 150 pro woche wenn man richtig nachrechnet...verstehst du?

ricky
es ist so gemein..... :cry: :cry: :cry: :knuddel:

britta
nach 6-12 wochen is routine drin *lach* - du kriegst das schon gebacken.die ersten wochen sind die hölle was schlaf angeht etc....aber das wird.... :knuddel:

hoppel
kann es sein daß es bei jenny allergischer schnupfen ist? wegen gewicht hab ich sonja oben was geschrieben....rechne das doch mal so aus und sag was rauskam...
Simi & Keks 17.07.2003
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ simi

im auftrag von pebbles:

herpes ist nur für neugeborene gefährlich, miri ist alt genug das es nicht mehr schlimm ist
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Britta, dir erst mal nachträglich alle Glückwünsche zur Geburt deiner Beiden. Sie scheinen sich ja gut zu entwickeln. Viel Spaß weiterhin. Sollten wir uns für Zech nächstes Jahr entscheiden, komme ich nochmal auf dich zu.

Ricky, ich habe zwar nicht alles nachgelesen, aber ich verstehe soviel, dass ihr dieses Jahr keinen Versuch mehr macht, in der Tabelle ist auch nix eingetragen. Es tut mir leid für Euch, aber mit zwei Eisbären im Gepäck ist es ja noch zu schaffen. *dd* Weiterhin für die KKH. Diese sturen Böcke! *mecker*

Allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

Ich bin krank und zwar so richtig mit Schnupfen (hab' die Nase echt voll), Heiserkeit, meine Stimme hat sich heute verabschiedet und Kopfweh usw. Da ich meine Stimme zum arbeiten brauche, blieb mir nix anderes übrig als heimzufahren.

Das Adoverfahren läuft sehr gut. Wir haben uns jetzt definitiv für Südafrika entschieden und werden Anfang Februar ein Seminar in Düsseldorf besuchen, dort sitzt der Verein, über den wir adoptieren wollen. Das ortsansässige Jugendamt spielt keine große Rolle mehr. Die Sachbearbeiterin kommt einmal zum Hausbesuch und wir müssen von diesem JA aus auch noch ein seminar besuchen. DAs war es dann, dann wird dieser Sozialbericht erstellt und nach Düsseldorf geschickt. Ich denke, der ganz Papierkram wird dann im Sommer oder spätestens Herbst 04 erledigt sein. Ab dann heißt es wieder warten, aber es gibt soviel andere Dinge zu tun, langweilig wird uns nicht.

So, wollte mich nur mal wieder melden und euch auf den neuesten STand bringen, ansonsten geht es mir aber gut.

Liebe grüße

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Selma, habe mich total gefreut, das von Dir zu lesen. Ich finde das so spannend, Du mußt dann erzählen, was in den Seminaren alles gemacht wurde.
Weißt DU, was das schöne ist:diese Warteschleife mag zwar etwas länger dauern, aber nur ein bißchen und sie ist auf jeden Fall mit Erfolg gekrönt!!

WAr heute morgen wieder mal beim kinderazrt und Jonas darf wieder in den Kindergarten*freu*
Die Zwillinge müssen nun inhalieren , da sie ja Dauerhusten haben, aber das kenn ich ja schon von Lukas.Die erste Dosis ist schon drin mit dem Babyhaler.Hat ganz gut geklappt.
(früher hatte ich eine Abneigung gegen cortison und diese Ashtmamittel, aber nun bin ich eher dafür als diesen nebenwirkungsschlimmen Asthmasaft zu geben, so kommt das Medikament direkt in die Bronchien und ist minidosiert )

Mache schon Schluß, hatte nur eine Minipause.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“