...mich gaaaanz vorsichtig reinschleich.....
Hallöchen,
würde gerne bei Euch mirschreiben. Bine kenne ich schon aus dem Osterhasenordner und Manu hat mich mal angeschrieben, weil ich meine Adresse kurzzeitig im Wichtelforum öffentlich gemacht hatte

und wir sozusagen "fast" Nachbarn sind.
Ich lese schon einige Zeit bei Euch mit - bestimmt schon einen Monat (darf man sich dazu so öffentlich bekennen, dass man ein stiller Leser war???), habe mit Euch mitgefiebert und mitgetrauert, weil soviele Versuche im alten SS-Vieren-Ordner nicht geklappt hatten.
Jetzt ist in Eurem neuen Ordner soviel neue Hoffniung da und ich hoffe mit Euch mit, diesmal schriftlich, wenn ich darf.
Zu mir, ich bin -noch- 36 Jahre alt und bekomme im April unser erstes Kind. Wir haben zwar 5 Jahre gebraucht, bis ich endlich schwanger wurde, wurde es dann aber doch recht schnell und überraschend. Ja, das klingt verwirrend, ist aber so.
Vor 5 Jahren hat die Kiwusprechstd.in Heidelberg es abgelehnt mich zu behandeln, weil ich zu übergewichtig war. Ich wurde aber, weil ich unter dem PCO Syndrom, einhergehend mit einer Insulinresistenz, in die PCO / Metforminstudie aufgenommen.
Ich beantragte bei der Kasse ein Magenband (habe 2 Jahre darum gekämpft) und nahm innerhalb von 2 Jahren 30 kilo ab *megastolzbin*. Trotz Gewichtsabnahme und unter Metformin gut eingestelltem Zyklus wurde ich nicht schwanger.
Anfang diesen Jahres stellten wir einen Adoptionsantrag und stellten uns parallel dazu in der Kiwu in Mannheim vor (nach HD wollte ich nicht mehr). Der OA meinte dort zuversichtlich "wir bekommen sie schon schwanger". Aber unsere Hoffnung schwand, als dann auch noch ein verschlossener Eileiter festgestellt wurde. Ende Juni begannen wir dann auch mit wenig Hoffnung damit, meine Eierstöcke zu stimmulieren und lösten Anfang Juli aus (also weniger wir sondern eher ich...). Und ich wurde tatsächlich im ersten Zyklus schwanger! Unsere Freude war riesengroß, denn gerechnet haben wir damit überhaupt nicht.
Auch wenn die 5 Jahre für uns hart waren sind sie doch nichts im Vergleich zu dem psychischem Stress, den viele von Euch durchgemacht haben und noch durchmachen. Deshalb schicke ich Euch allen ganz viel SS-Vieren und puste sie durch das Netz.
So, nun habe ich Euch ganz schön zugetextet. Verspreche, dass ich mich zukünftig kürzer halten werde, wenn ich mitschreiben darf. Zeit genug habe ich, bin Krankgeschrieben und werde bis zum Muschu auch nicht mehr arbeiten gehen, was mich aber nicht unbedingt traurig macht