Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

die ganze Nacht geschlafen und schon wieder müde.... Naja, heut kann ich muss ich zwar was tun, aber kann ein Schläfchen machen, da es ja größtenteils Überstunden sind. Draußen lacht die Sonne, vielleicht geh ich auch noch durch den Wald, mal sehn. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Trixi, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Statistisch gesehen müsste diese Phase jetzt ja wirklich vorbei sein und ich hoffe für Dich, dass die Statistik nicht lügt!!!
Vielleicht seid Ihr auf Arbeit einfach aufmerksamer! Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die fast nie merken, wenn jemand beim Friseur war oder eine neue Brille hat. Das einzige, was ich bemerke ist, wenn jemand abnimmt. :wink:
Und dann ist es ja auch etwas peinlich, so kurz nach Weihnachten dicke Bäuche zu thematisieren! :wink: Wünsche Dir einen schönen Frei-tag!!!!

Katerle, na siehste, ist ja doch noch was Gescheites bei rausgekommen! Wenn Du mal ins D.I.R. guckst, wirst Du sehen, dass das Anmtagonistenprotokoll geringfügig kleinere Erfolgschancen hat. Ich denke aber, dass diese Zahlen täuschen, weil es meist mit älteren Frauen gemacht wird, oft auch erst nach einigen Versuchen. Man darf den Erfolg der Protokolle ja nicht nur gegeneinander analysieren, sondern muss auch die höhere oder niedrigere Erfolgswahrscheinlichkeit der jeweiligen Patientengruppe beachten, mit denen es gemacht wird. Es wird auch oft bei Low-Respondern gemacht, soweit ich weiss. Ich find es jedenfalls gut, dass Du mal was anderes versuchst und nicht zum n-ten Mal nach Schema F. Hoffentlich klappt es mit dem Fond, das wär doch eine riesen Entlastung für Euch!

Betty, wir haben uns 8 Jahre oder so gekannt.... Von wegen schnell oder langsam unter die Haube... :wink:

Susan, bist jetzt schon unterwegs??? Schön, dass noch alles fertig geworden ist!!! Irgendwie schafft man es dann doch immer! :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Guten Morgen! :wink:

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hab ja zu spät geschnallt, dass es hier schon so viele Seiten gibt und bin natürlich erst bei Seite 1 gelandet. Aber ihr seid ja wirklich im regen Austausch - finde toll, dass hier auch Alltagsthemen landen. Vielleicht bringt mich das wieder ein bißchen runter, bin viel zu sehr auf KiWu fixiert. Muss jetzt eh eine Pause bis März machen und werde versuchen wieder mehr Spaß mit Männe zu haben. Mache drei Tage Kurzurlaub und reise ich ihm mal nach Leipzig hinterher. Ist jemand aus der Gegend hier und kann mir ein paar Tips geben?

Stella, warum seid ihr aus Wiesbaden "geflüchtet"? Bin eigentlich ganz zufrieden, hab aber schon den Eindruck, dass sie möglichst schnell aufs große Programm gehen. Haben jetzt eine Privatrechnung für die erste ICSI von über 5000? gekriegt!

LG
Schlumpi :P :cry: :P :cry: :P
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Noch mal ich,

ich kannte meinen ersten Mann zwei Monate und sind gleich auf´s Standesamt gerannt. Ein Wahnsinn..... :o :o und doch waren wir 19 dreiviertel Jahre verheiratet. Auch so etwas kann´s geben :D :D :D

So nun steht der Termin auch fest und der lautet 04.09.2004 um 14:00h dürfen wir uns das JA- Wort geben. Der Partykeller ist auch schon reserviert und da bekommen wir auch noch Rabatt. :dance: :dance: :dance: :dance
Im Mai werden wir anfangen die Unterlagen einzuholen. Bin schon jetzt ganz aufgeregt.
Das wird wohl ein torbulendes Jahr für uns. :D :D Mein 40. Geburtstag, die ICSI- Behandlung in Teschien und die Hochzeit....hab ich noch was vergessen....???? :roll: :roll:

@Schlumpi, Leipzig ist auch eine schöne Stadt aber Dresden ist schöner. Liegt eine Autostunde von Leipzig entfernt. Muss ja für meine Stadt mal Werbung machen :D :D . Schau doch einfach mal unter Seite www.Leipzig.de nach.

LG Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels, ich verabschiede mich von Euch. Es ist Alles gepackt und langsam kann ich mich wieder ein bischen entspannen :-?

Susan, Ski Heil! Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß.

An alle Anderen liebe Grüße!!!!!!
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Na dann, Gaby,

gute Fahrt!!!

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Alle verlassen uns, um in den Skiurlaub zu fahren ........ :cry: :cry: :cry:

@Mondschaf
na wie war Dein Tag? Fleißig gewesen oder nicht so? Warst Du im Wald

@Betty
2 Monate gekannt, geheiratet und dann fast 20 Jahre Ehe? Da hats ja noch lange hingehauen :wink: .........
2004 scheint Dein Jahr zu werden, doch Du hast schon noch was vergessen: Den Kinderwagen mußt Du heuer auch noch bestellen, denn die Tschechei wird erfolgreich werden, das spüre ich. Ich gebe jetzt hiermit ein Versprechen ab: Wenn Du ss aus der Tschechei zurückkommst, gehe ich auch dorthin und mache noch einen Versuch :lol: ..............

@Schlumpi
dann hast Du ja jetzt einiges zu tun, um alle Seiten nachzulesen ........ weißt Du eigentlich, dass Du uns mindestens ein Laster offenbaren mußt? - Wir haben hier nämlich alle mindestens eines, wenn nicht mehr, schau mal in die Tabelle auf Seite 5 (glaub ich).

@Susan, Gaby
bye bye

@Stella
bist noch am schuften?

@Katerle
hattest Du heute morgen einen "Kater"?

@Silke
gehts Dir besser?

Wollte heute eigentlich ein bißchen etwas im Haushalt machen, aber was war - nix. Hab ein Schläfchen auf der Couch gemacht, war im Internet und so weiter .... vielleicht kann ich mich ja jetzt noch etwas aufraffen ......

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Unsere Laster stehen ja gar nicht in der Tabelle, hab ich grad gesehen - ja, wo sind sie denn?????????????????????
Liebe Grüße - Trixi!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo an Alle ! :knuddel: :D

Melde mich das erste Mal im neuen (bald alten) Jahr, und schwuppdiwupp bedinde ich mich schon in der dritten ICSI. :o :lol:
Hatte vor 10 Tagen mit der Klinik telefoniert, um mich vorsichtig anzumelden für den nächsten Zyklus im Januar, und da kam am selben Abend schon meine Periode (etwas früher als erwartet). Weil die Behandlungen jetzt erst mal alle bei der KK beantragt werden müssen, drehen die in der Klinik doch fast schon Däumchen, und ich konnte gleich anfangen. Bin also gleich in die Apotheke gerannt, um mein Dope zu holen, und war am Donnerstag das erste Mal zur US-Kontrolle in der offenen Sprechstunde.
Ist wohl momentan der einzige Vorteil, wenn die Kasse nix zahlt...
Jetzt spritze ich Decapeptil und seit gestern 4 Amp. Menogon. Mal sehen, was es bringt. Am Dienstag muß ich wieder hin zum US und Blutabnahme.
Und ausgerechnet jetzt hat meine "Lieblings" :evil: kollegin von ihrem Freund eine Reise nach - sie weiß nicht wohin - als Überraschung geschenkt bekommen, und alles (kinder und Arbeit) liegen und stehen gelassen. *mecker* *mecker* *mecker* Das heißt, ich bin ganz alleine, weil die andere Kollegin auch Urlaub hat, den sie aber schon vor Wochen beantragt hatte. Wie war das nochmal mit den Ausreden für die Arztbesuche. Hat jemand was Passendes parat? :o

Schlumpi: Willkommen im Ordner! :knuddel:

War die Rechnung, die ja echt ganz schön hoch ist, mit oder ohne Medis?

Was, unsere Super-Laster sind verschwunden? So Laster kosten ja ganz schön Mühe, und wollen immer lieb gehegt und gepflegt werden. Das wär doch schade.

Habe nicht alles nachgelesen, wünsche aber allen schönen Urlaub, baldige weitere Versuche ohne Ärger mit der Kasse, gesunde Schwangerschaften (sind doch tatsächlich zwei, oder), nette (Ex oder in spe)männer und was man sonst noch so wünschen kann.

Liebe Grüße, Katia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Neee, unsere Laster sind nicht verschwunden... ich habe sie eben auf Seite 2 gefunden (dachte immer, sie wären auf Seite 3??? Naja :roll: ) Und wenn dann, wäre auch nur die Tabelle verschwunden, die Laster nie und nimmer!!! :wink: Wenngleich ich auf einige Laster zur Zeit besser verzichte. Hmmm, neulich habe ich von einem schönen Glas Barolo geträumt und hab ihn richtig gerochen, dann fiel mir ein, dass das vielleicht nicht so gut ist... :roll: :D

Trixi, gut, dass Du das mit den Lastern erwähnt hast. :D :D :D :D
Nee, ich war leider nicht im Wald, Arbeiten, Mittagsschläfchen, und bis eben nochmal Arbeiten. :( Und eigentlich müsste ich noch eine Präsentation vorbereiten, weiss noch nicht, was ich am nächsten Freitag erzählen will oder soll.... Ich dachte, ich hab massig Zeit dafür und habe getrödelt und jetzt muss ich plötzlich so viel anderes machen, da muss ich mich wohl am Wochenende hinsetzen. :( Naja, Schuld eigene.
Und - meinst Du, es wird heute noch was mit dem Haushalt?
Wir sind jetzt alle Zeugen wegen deines Versuchs in Tschechien! Wie sind eigentlich überhaupt Eure weiteren Kiwu-Planungen? Ihr hattet doch an Inseminsationen gedacht? Wollt Ihr jetzt doch lieber noch so versuchen???

Katia, viel Glück für die ICSI! *dd* *dd* *dd* Dann seid Du und Guinevere ja ungefähr zeitgleich? Schön, möchte wieder Daumen drücken!!!!! :D *dd* :D *dd* :D *dd* Tja die Ausreden... Gibt es bei Euch keine Termine frühfrüh morgens? Bei uns fangen sie schon um 7:00 an, ist zwar brutal, weil wir ja eine Stunde fahren, aber dann fällt es nicht so auf. Aber ich weiss ja nicht, wann Du auf Arbeit anfängst.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Mondschaf

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Katia
ein herzliches Willkommen - schön, dass Du wieder da bist. Du verschwindest immer sang- und klanglos, aber irgendwann meldest Du Dich dann wieder aus der Versenkung :lol: - und das ist ja die Hauptsache !!!!
Wie Mondschaf sagt, dann können wir ja wieder mal Däumchen drücken .............
Tja das war auch das, was ich immer so "dick" hatte: Da ging plötzlich während meiner Stimu-Phase jemand unerwartet in Urlaub und dann stand ich da und mußte mir Ausreden überlegen *grrrhhh*, ich habe eigentlich so alles gebracht: Plötzliche Zahnschmerzen, Zysten (bei längerer Abwesenheit), Kopfschmerzen (wenn Du nach ein paar Std. doch noch arbeiten möchtest). Also Ausreden gibts immer ......
wenn es mir auch immer ziemlich gegen den Strich ging, mich so durchschwindeln zu müssen ....... aber was soll man machen?

@Mondschaf
welche Präsentation hast Du denn im Kopf? - Präsentationen bedeuten immer eine Menge Arbeit .........
Meine Aussage gegenüber Betty war wohl etwas unüberlegt :wink: , jetzt seid Ihr wirklich alle Zeugen. Erst hatten wir ja noch die Ins vor, momentan bzw. bisher immer noch verspüre ich aber wenig Lust, das Ganze wieder von vorne anzufangen - ich mag einfach nicht mehr in die Praxis rennen, spritzen usw.; momentan ist das KiWu-Thema bei uns auch stillschweigend zur Seite gelegt. Aber wenn Betty ss aus der Tschechei kommt, wäre es wirklich noch eine Überlegung wert (wir hatten dies früher schon mal ins Auge gefaßt, aber auch nicht in die Tat umgesetzt). Mal sehen ..........
Haushaltstechnisch ist nichts mehr gelaufen heute, bin irgendwie ziemlich ko heute. Werde mich noch ein bißchen an meinen Schatz schmucken zum fernsehschauen und heute mal vor Mitternacht ins Bett gehen ..... schadet bestimmt nicht.

Bis bald
und einen schönen Abend
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“