Hallo und Guten Abend !
Wären die Beiträge so spärlich geflossen, wie momentan, hätte ich die letzten Wochen ja locker nachlesen können. Ist wohl Urlaubszeit (Neid und Grüße an die Urlauberinnen), oder noch verlängertes Wochenende.
Dass es bei uns so kompliziert zugeht, liegt vielleicht daran, dass es eine Uniklinik ist. Zur Punktion wird man zwar stationär aufgenommen, kann aber, wenn es keine Komplikationen gibt (bei der 1.Punktion hatte ich eine Blasenlähmung und bekam einen Katheter) nach ein paar Stunden und einem guten Frühstück wieder gehen. Auf der Rechnung erscheint auch kein Tagessatz für Station. Die Rechnung hält sich erstaunlicherweise sowieso in Grenzen.
Die Punktion ist eine richtige OP im OP-Saal mit Vorbereitungs- und Aufwachraum. Im Op sind dann insgesamt 5 Personen (3 Pfleger, 1 "Eierdoc" und ein Anästhesist) anwesend. Beim Anblick des OPs steigt mein Blutdruck dann auch immer in unerreichbare Höhen. Bibber...
Aber das gesamte Personal, vom Prof. bis zum Pfleger ist total nett, und auch im größten Stress immer gut drauf.
Bei der letzten Punktion haben sie zu den 5 anderen Patientinnen im Vorbereitungsraum noch eine Frau direkt vom Flughafen als Notfall reingeschoben. Die Arme konnte nur gebrochen englisch, weil sie aus Eritrea kam und eine Fehlgeburt hatte.
Ich finde den Besuch beim Anästhestisten auch ziemlich sinnlos, weil es nämlich insgesamt 6 Stück in der Frauenklinik gibt, und der mit dem man sich unterhält 2-3- Tage später bestimmt nicht im OP steht.
Ich merke schon, wie ich mich wieder auf die Punktion freue, Zitter..., deshalb genug der Abgesänge.
Erstmal fahre ich morgen zum US und zum Blutsaugen. Mal sehen, ob die Spritzerei was gebracht hat.
Silke, die Story mit Deinem Mann entwickelt sich langsam echt filmreif. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auf Deinem Weg bleibst, und Dich nicht durch solche Szenen allzusehr durcheinander bringen läßt. Böse, böse...
Habe übrigens in der Zeitung gelesen, dass Lisa Fitz von ihrem Heimatsender (war`s der WDR?) gefeuert wurde, weil sie bei dem Dschungelkram mitgemacht hat. Tja, selber schuld, wenn man bei so einem Schrott teilnimmt. Allerdings wird dem WDR da was fehlen; wenn das so wahr ist (?).
So, jetzt aber ab ins Bett. Muß morgen früh raus.
Gute Nacht...
Katia