Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Trixi,

naja, der Haushalt wir sowieso wieder dreckig... :wink:
Viel Spaß beim Fernsehen! Ich habe übrigens vor ein paar Tagen gesehen wie Lisa irgendwas in dieser merkwürdigen Sendung Würmer gegessen hat. Hmm, irgendwie interessiert mich sowas garnicht. :roll: Da lese ich lieber einen Krimi! :D
Naja, manchmal hat man ja schon im Kopf, was man sagen will und muss es nur in eine Gliederung bringen und aufschreiben, das geht bei mir schnell, aber jetzt muss ich noch alle Informationen sammeln und fühle mich auch nicht wirklich fit in dem Thema.
Ich find es gut, dass Ihr es erstmal so versucht! Nach Deiner OP habt Ihr doch viel bessere Chancen, da musst Du doch vielleicht wirklich nicht gleich wieder in die Kiwu? Irgendwie bewundere ich alle Menschen, die Geduld haben.
Genau, wenn Betty ss aus der Tschechei kommt, *dd* das ist ein guter Zeitpunkt. Und wer weiss - vielleicht klappt es ja bei Dir noch davor!!! Jedenfalls drücke ich immer noch still die Daumen, auch wenn ich es nicht so oft schreibe. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lese gerade "Malibu" von Leon de Winter. Nach seinen sußerordentlich dummen Äußerungen zum Irak-Krieg habe ich ja überlegt, ihn zu boykottieren, aber das Buch ist schön und zu verlockend.

Liebe Grüße und auch allen anderen eine gute Nacht!!!!

von Eurem schon wieder müden Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Guinevere
Rang0
Rang0

Nix Tolles!

Beitrag von Guinevere »

Hallooo,
mal kurze Meldung und danke für die lieben Gesundungswünsche: Leider hatte ich zwei nicht so schöne Tage: Gestern war erst unser Süßerle mit Papi zu einer Routineuntersuchung beim Arzt: Ergebnis: Ein Spalt zwischen den zwei Herzkammern, den man vor zwei Jahren anläßlich einer Untersuchung wegen eines Impfproblems festgestellt hatte (den aber noch viele Säuglinge haben, weswegen man uns sagte, das werde sich sicher geben) ist immer noch einen Millimeter offen. Das bedeutet nix Schlimmes, halt nur, dass er im Alter ein etwas erhöhtes Schlaganfallsrisiko hat und er nicht tiefseetauchen soll. 5 Prozent der Bevölkerung haben solch ein Spältchen. Trotzdem, wie sagte ein Freund so schön: "Lieber wäre es einem trotzdem, er hätte es nicht!"
Dann Mami beim KiWuDoc: Abgesehen von mehrerern Finanzierungsquerelen, die in der Praxis leider gang und gäbe sind (ICSI - Rechnung nicht an Kasse weitergeleitet, Posten berechnet, die nicht gemacht werden sollten...) hatte sich der Herr Professor im Termin verrechnet. Ich fahre ja nach dem nächsten Wochenende drei Tage auf Dienstreise, und er meinte eigentlich mal, gleich danach an meinem freien Tag wäre die PU. Jetzt fiel ihm plötzlich ein, dass er mich ja dann auch kurz vorher noch untersuchen sollte!!!! Und ich hatte mich schon gewundert, wieso nicht ... Also, alles mit Synarela künstlich rausgeschoben und 5 - 7 Tage später, damit es nicht den Tag der Notenkonferenz trifft. (An dem Tag müssen selbst halbtote Lehrer erscheinen ...). Und das Schlimmste: Die Tagesoma muß zur Darmspiegelung. Wie werde ich die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken, wenn sie ausfällt? Im Moment würde eine (noch) arbeitslose Nachbarin einspringen, evtl. auch ihre Schwägerin, gegen Kohle, versteht sich, das heißt, ich zahle dann doppelt (da ja auch die Tagsesmutter das Recht hat, mal auszufallen). Und das bei wahscheinlicher ICSI - Selbstzahlung, etc., etc.
Ja, Trixi, wir scheinen ähnliches Pech in der Umgebung zu haben (liegt das an Oberbayern???)
Mondschaf, mein Süßer hat einen Schirm zu Weihnachten gekriegt, den er so liebt, dass er ähnlich wie der Bagger überall mit hinmuß, auch ins Bett. Wenn er bei uns einschläft, wie z. b. jetzt, wo er angeschlagen war, nächtigen also wir, Sohni, Laster und Schirm in einem Ehebett, und erst, wenn er eingeschlafen ist, kann man vorsichtig die unnützen Mitschläfer entfernen .... Ach, Christoff - Hosen, ich werd so sentimental, ich will nochmal!!!!!!!! Schlumpi, ich bin auch ein Nr. 2 - Pechvogel, wir werden uns noch austauschen!
Jetzt vielleicht doch in die Falle .... (Bin noch etwas rekonvaleszent)
Guinevere
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :lol:

Danke für Eure guten Tipps und Ausreden. :wink: :P
Ich könnte auch schon ab 7 Uhr morgens in die Sprechstunde, aber meine Tochter geht erst um 7.30 Uhr in die Schule ( beim letzten Mal bin ich um 7 Uhr losgefahren,und habe sie um 7.30 Uhr angerufen, damit sie jetzt losläuft) und mein Mann ist unter der Woche meistens unterwegs. Außerdem habe ich auch fast eine Stunde Fahrzeit, d.h. ich bin so gegen 11 Uhr zurück in Heidelberg bei der Arbeit, wenn die Wartezeit in der Ambulanz nicht zu lange ist, und da ich gewöhnlich von 9 bis 12.30 Uhr arbeite, brauche ich dann eigentlich garnicht mehr anfangen.
Das Schlimmste ist immer die letzte Untersuchung vor der Punktion. Da muß man sich nämlich erst zur stationären Aufnahme unter 20 anderen Patientinnen anmelden, dann zum Anästesisten ( der hat immer erst ab mittags Zeit, weil er ja vorher noch im OP ist) bei unter nur noch 10 anderen Patientinnen, und dann wieder zurück in die Ambulanz mit den Unterlagen. :o :o Dann bin ich irgendwann nachmittags total entnervt *mecker* zuhause.

Neija, was tut man nicht alles. :lol:

Guinevere, wann hast Du denn angefangen?
Ist ja schön, wenn jemand ( fast) zeitgleich ist. :knuddel:
Das mit den "unnützen Mitschläfern" kenne ich auch. Ich muß jeden Abend , wenn meine Tochte schläft, viele kleine solcher "Tierchen" entfernen. Im Moment sind Überraschungseierfiguren der Renner, und die in einem Hochbett von 1,70 m Höhe. Da war doch noch eins :-? :o :-?

Wünsche Euch noch ein gemütliches Wochenende.
:knuddel:

Katia
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Einen schönen Sonntag Mädels .......

@Mondschaf
ausgeschlafen oder schon wieder müde? - Ich war doch heute schon glatt 2 Std. am Stück spazieren, nur nicht im Wald (da überall sooo viel Schnee liegt). Viel Spaß bei Deinem Buch ..........
Tja Geduld würd ich es eigentlich nicht nennen bei mir: Eher Lethargie und flegmatisch ........ ich finde es aber sehr nett von Dir, dass Du mir so still und heimlich die Däumchen drückst :knuddel: ........

@Guinevere
das hört sich alles nicht so zuversichtlich an, die Voraussetzungen könnten besser sein, oder? Na, hoffen wir mal das Beste, vielleicht brauchst Du ja grade den Streß außenrum ...... vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg!
Hat Dein Kleiner vielleicht einen Mitralklappenfehler (die Herzklappen schließen sich nicht konform zueinander)? Fiel mir nur so beim Lesen auf, da dieser bei mir im September ja auch festgestellt wurde (ich war zuvor - glaub ich zumindest - noch nie bei einem Kardiologen) und er meinte auch, 5 % der Bevölkerung hätten so etwas, entweder von Geburt an oder im Laufe des Lebens (vor allem in Jugendjahren), Tauchen sei also auch nichts für mich, aber es sei jetzt nichts allzu Schlimmes. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn man so etwas nicht hätte.
Ich wünsche Deiner Tagesoma alles Gute für Ihre Untersuchung und das alles klappt mit Terminen und vor allem mit der Punktion.

@Katia
da hast Du ja einen ziemlichen Aufwand vor einer Punktion. Komisch, das ist bei uns gar nicht so zeitaufwendig, zum Narkosearzt muss man da gar nicht (nur am Punktionsmorgen einen Fragebogen ausfüllen). Die nehmen das hier anscheinend lockerer .........
Na, Ausreden hast Du ja jetzt genug, denn um 11 Uhr nochmals für 1,5 Std. in die Arbeit zu gehen ist ja auch ein Schmarrn.

So, jetzt wird weitergelesen (einen Thriller, Mondschaf), ist schon wirklich besser als der "Ich bin ein Star"-Quatsch, aber sehen muß ich es halt dann doch .........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander,
hatte ein furchtbares Wochenende. Daher habe ich mich auch nicht gemeldet. Mein Mann verklagt mich auf Unterhalt in einer Höhe, die nicht witzig ist. Woher er die Höhe meines Nettogehaltes nimmt weiß ich nicht. Aber wenn er das wirklich zugepsrochen bekommt kann er sich ein schönes Leben machen und ich weiß nicht wie ich alle Rechnungen zahlen soll. Es hat vorhin eine Szene hier gegeben die schon furchtbar war. Ich habe ihn die letzten Jahre ja nur ausgenutzt und alles so geplant!!!! Ich hoffe morgen kann mein Anwalt mir einen Rat geben wie ich den Kerl hier umgehend raus bekomme. Ich schreibe dann mehr, aber jetzt bin ich nur fertig. Das Programm macht er mir auch nicht mehr. Also darf ich morgen im Büro erst einmal erklären, warum ich das jetzt nicht mehr zum vereinbarten Zeitpunkt präsentieren kann. Toll. Freue mich schon darauf mein Privatleben ans schwarze Brett im Büro zu nageln. Zu allem Überfluß habe ich mir nach dem Schreiben des Anwaltes am gleichen Tag noch mein Auto zerfahren. Der komplette hintere Kotflügel muß ausgebeult und neu lackiert werden. Wenn das geht. Vielleicht brauche ich auch noch einen ganz neuen.
Meine Mutter wird jetzt öfter "Kontrollbesuche" starten um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Tolles Gefühl. Ich bin einfach nur fix und fertig.
Fange schon wieder an zu heulen. Werde sofort aus dem Büro verschwinden. Die Genugtuung werde ich ihm nicht geben.
LG
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

so, Präsentation im Rohbau fertig, uff. Habe jetzt nur leider 27 Folien und darf nur 1/2 Std. reden, also ist noch Kürzung angesagt und ein paar Detailfragen klären.... Und das Wochenende schon wieder fast vorbei... :(

Guinevere, schade, dass es jetzt zeitlich doch nicht so einfach klappt! Es hörte sich so gut an... Hoffentlich läuft jetzt nicht noch was anders als erwartet, so dass Du wieder alle Pläne umwerfen musst! Kann der Spalt jetzt nicht mehr verheilen? Ja, wie Du schreibst, es wär einem lieber, wenn es nicht so wär! Zum Glück ist Tiefseetauchen wenigstens nichts, was man mal eben so "aus Versehen" macht.
Für die "Tagesoma" alles Gute!!! *dd*

Katia, das klingt ja wirklich sehr kompliziert bei Euch. Reicht es nicht, wenn Du den Anästhesisten anrufst? So ist es bei uns, aber ich habe selbst das nur einmal gemacht, weil das Telefonat absolut nichts brachte, aus dem Fragebogen erfahren die doch alles, was sie wissen. Wieso eigentlich stationäre Aufnahme? Machst Du das nicht ambulant?

Trixi, man kann alles positiv und negativ sehen. Was Du negativ als Lethargie empfindest, kann doch auch positiv als Geduld bewertet werden! :D
2 Stunden spazieren, super!!! Ich bin heut außer zum Schlafen und der dämlichen Präsentation zu nichts gekommen. :( Was liest Du denn gerade?

Silke, ich kann verstehen, dass Du erstmal geschockt bist. Warte doch aber erstmal den Beratungstermin ab, vielleicht hat Dein Mann ja abstruse Vorstellungen, für die es gar keine gesetzliche Grundlage gibt. Wär es nicht trotz allem mal sinnvoll, ein Gespräch mit einem Vermittler oder so durchzuführen? Es ist ja schon traurig genug, wenn man sich trennt, aber wenn das so läuft wie bei Euch ist es doch völlig unerträglich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, jetzt geht es ab in die Badewanne und dann ab ins Bett (ohne unnütze Mitschläfer :wink: )

Liebe Grüße

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.... und ab nach oben !!!!

23 Stunden keiner geschrieben, Schande über uns !!! :( :( :(

Mit mir selbst mag ich mich jetzt auch nicht unterhalten, von daher
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ich lebe noch.......

Der Reihe nach: Im Büro habe ich 2 Datenräume zu betreuen, meine beiden Chefs auf dem gleichen Mandat (Datenraum bedeutet: Firma XY soll gekauft werden. 100 Ordner Kopien mit uUnterlagen der Firma - vom Copy Shop kopiert - stehen in 2 Konfiräumen. Anwälte und Wirschaftsprüfer der pot. Käufer sitzen da mit Laptops und Diktiergeräten und diktieren ihre Due Diligence Berichte (wörtl. übersetzt erwa notwendige Sorgfalt) - deren Sekretärinnen freuen sich dann über 12 Bänder und 400 Seiten Report. Jeder Mietvertrag, jedes geleaste Auto, jede Abfindung und und und stehen da drin. Den ganze Tag hockt eine Tussi von einer Leiharbeitsfirma da und überwacht die Anwälte, damit nix von den Ordnern entfernt oder kopiert wird. Macht die Tussi Pause, sitz ich da drin. Und organisiere nebenbei Kuriere, Copy Shop, schreibe neuen DAtenraumindex (jedes doc aufgeführt) und drucke emails. Pausen finden nicht statt, gegessen wird zwischendrin, gehe morgens früher hin und komma abends später raus, daher bin ich etw. still derzeit.

Nach erneutem Nachfragen in der Uniklinik: FSH ist natürlich wieder zu hoch inzwischen, also Pille angesagt. Hab geschrieben sie möchten mir das Rezept bitte schicken ich kann die Woche nicht vorbei kommen. Behandlungsplan für die KK sollen sie auch gleich schicken. Und wenn die nicht bald spuren wechsel ich. Ich hab keine Zeit mehr für Sperenzken mit 39. *mecker* . Die Pille könnte ich seit dem 8.1. schon schlucken.

Samstag haben wir Großeinkauf gemacht weil ich gestern Brunch gemacht hab für Freundeskreis (Geb. nachgefeiert). Mit 18 Leuten in unserem kl. Wozi, dank Bierzeltgarnitur. Hab 7 neue Bücher, obwohl keiner vom AMazon Zettel wußte, aber mein Geschmack ist bekannt.....

@Katerle: Glückwunsch zur Beförderung und zum Start mit den guten Werten. Ich hoffe wirklich dass ich bald auch mal wieder darf....

@Schlumpi: Wiesbaden war uns zu unpersönlich, dann haben sie gleich mit ICSI gewedelt, weil Hendrik Privat KV ist, ohne einen einzigen Befund gesehen zu haben, haben sich ferner geweigert mit der Chipkarte abzurechnen (trotz schriftl. Best. der KK dass es erlaubt ist) und haben mir 2 Bescheinigungen, die meine KK haben wollte, nicht ausstellen wollen. Frankfurt hat andere Nachteile, da wird die Zeit vertrödelt. (siehe oben)

@Betti: anstrengendes Jahr hast du vor dir! Ich hoffe dass es noch ein bisschen anstrengender wird! Ist zeitlich fast noch drin!

@Guine: drück Dir die Daumen dass die Jongliererei mit den Daten klappt!

@Trixi: war zu spät um mal zu chatten, bin noch in die City nach der ARbeit und Espressobohnen gekauft, muss die liebe Maschine regelmäßig füttern...

@die Skifahrerinnen: viel Spaß

@Mondschaf: Gutes Gelingen für die Präsentation!

@Silke: ist ja gemein! Kann er das überhaupt? Hast Du einen guten ANwalt?

Werde jetzt mal noch in meinen anderen Ordner reinschauen. Bis die Tage....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo und Guten Abend ! :D :knuddel: :D

Wären die Beiträge so spärlich geflossen, wie momentan, hätte ich die letzten Wochen ja locker nachlesen können. Ist wohl Urlaubszeit (Neid und Grüße an die Urlauberinnen), oder noch verlängertes Wochenende. :wink:

Dass es bei uns so kompliziert zugeht, liegt vielleicht daran, dass es eine Uniklinik ist. Zur Punktion wird man zwar stationär aufgenommen, kann aber, wenn es keine Komplikationen gibt (bei der 1.Punktion hatte ich eine Blasenlähmung und bekam einen Katheter) nach ein paar Stunden und einem guten Frühstück wieder gehen. Auf der Rechnung erscheint auch kein Tagessatz für Station. Die Rechnung hält sich erstaunlicherweise sowieso in Grenzen. :wink: :roll: :wink:
Die Punktion ist eine richtige OP im OP-Saal mit Vorbereitungs- und Aufwachraum. Im Op sind dann insgesamt 5 Personen (3 Pfleger, 1 "Eierdoc" und ein Anästhesist) anwesend. Beim Anblick des OPs steigt mein Blutdruck dann auch immer in unerreichbare Höhen. Bibber... :help:
Aber das gesamte Personal, vom Prof. bis zum Pfleger ist total nett, und auch im größten Stress immer gut drauf. :lol:
Bei der letzten Punktion haben sie zu den 5 anderen Patientinnen im Vorbereitungsraum noch eine Frau direkt vom Flughafen als Notfall reingeschoben. Die Arme konnte nur gebrochen englisch, weil sie aus Eritrea kam und eine Fehlgeburt hatte. :( :o
Ich finde den Besuch beim Anästhestisten auch ziemlich sinnlos, weil es nämlich insgesamt 6 Stück in der Frauenklinik gibt, und der mit dem man sich unterhält 2-3- Tage später bestimmt nicht im OP steht.
Ich merke schon, wie ich mich wieder auf die Punktion freue, Zitter..., deshalb genug der Abgesänge.

Erstmal fahre ich morgen zum US und zum Blutsaugen. Mal sehen, ob die Spritzerei was gebracht hat. :-?

Silke, die Story mit Deinem Mann entwickelt sich langsam echt filmreif. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auf Deinem Weg bleibst, und Dich nicht durch solche Szenen allzusehr durcheinander bringen läßt. Böse, böse... :evil:

Habe übrigens in der Zeitung gelesen, dass Lisa Fitz von ihrem Heimatsender (war`s der WDR?) gefeuert wurde, weil sie bei dem Dschungelkram mitgemacht hat. Tja, selber schuld, wenn man bei so einem Schrott teilnimmt. Allerdings wird dem WDR da was fehlen; wenn das so wahr ist (?).

So, jetzt aber ab ins Bett. Muß morgen früh raus.

Gute Nacht... :)
Katia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

nur ganz kurz gute Nacht, habe quadratische Augen :o :o :o :o , den ganzen Tag Schulung und bis eben an einem Angebot gearbeitet....

Stella, aber essen war ich trotzdem heute :wink: muss ja für jemanden mitessen. Da bin ich gewissenhaft. :D Hoffentlich wird es morgen bei uns beiden ruhiger!!!
Das ist ja ärgerlich, dass Du schon wieder warten musst. :knuddel: :knuddel: Hoffentlich kommt das Rezept rechtzeitig.

Trixi, wo alle in Urlaub sind, schreiben halt weniger... :D

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“