ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Puh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass Ihr alle wieder da seid!! :dance:

Sonja, klar lese ich mit! Hatte nur die letzte Zeit auch nicht so die Lust, hier was zum Besten zu geben, bei der miesen Stimmung...aber das ist ja jetzt zum Glück ausdiskutiert!! :)

Christin, laß Dich mal knuddeln!! :knuddel: Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du mit Deinem Krankenlager gut zurecht kommst, wenn Dein Schatz Dich damit alleine läßt! *dd*

Ich bin im Moment auch angeschlagen, habe mir auch eine Erkältung eingefangen, aber die hält sich noch in Grenzen, zum Glück!

Cara, ich glaube Du hattest gefragt, warum ich geehrt wurde, oder? :oops:
Ich bin dieses Jahr seit 20 Jahren in unserem Verein...boh, bin ich alt!! :wink:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

da bin ich aber auch froh, daß ihr alle wieder da seid :D

Also mein TF ist ÜBERnächste Woche, d.h. ich haben grade mit Progynova angefangen. Bei mir geht es eigentlich immer so schnell, weil eigentlich nie (bis auf 1x) DR gemacht wird. Ich fange also gleich mit dem Stimulieren oder bei Kryo mit Progynova an.

@Christin
ohje du arme! Wünsche dir Kraft, daß du das alles gut überstehst
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halllöchen
Habe gerade ein paar Minuten Zeit, Kuchen ist im Backofen, Babys sind eingeschlafen und die großen sind zur Oma rübergelaufen.
Und da ich eh nur so tolle Sachen wie aufräumen :x machen muß...

Lou, wie viele genau hast Du noch auf Eis und wie viele nimmst Du zurück, sicher auch drei, oder?
Aber ne, ihr macht ja Blastotransfer, da bekommt man "nur" 2 zurück,oder?

Ist ja nicht so viel los, aber ich dachte, ich sag mal hallo.
Ich muß noch heute ein paar Briefe schreiben ...
Freue mich schon heute abend auf DSDS!
Na, wer fliegt heute!?Ich denke, Gunther, mein Favorit ist ja Denise und um ehrlich zu sein, wird mir auch Philippe immer symphatischer, der kann echt was!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Sonja
wieviele ich genau auf Eis habe weiß ich nicht, denke auf jeden Fall mehr als 10. Das hat aber bei Zechi nichts zu heißen, denn es entwickeln sich ja nicht alle weiter (obwohl es schon Blastos sind, aber sie müssen das auftauen überleben und sich weiterentwickeln) und es wird ja wiederum selektiert. Er will mir keine 3 zurückgeben, weil ich ja angeblich so fruchtbar bin....hahahaha, daß ich nicht lache! Aber er macht es wohl generell sehr ungern.

Wenn ich immer lese was du alles machst, dann frage ich mich wirkich warum du noch keinen Nervenzusammenbruch hattest und zudem noch so gutgelaunt bist. Sind das die Mami-Hormone, die einen danach so geduldig werden lassen? Ich auch will!

@Christin

du warst auch bei Zechi und es hat geschnackelt? Oder verwechsel ich da was? Mensch, ich hoffe daß sich bei mir endlich auch mal wieder was tut, und diesmal sollte es bis mindestens 38 Wochen drinbleiben!
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Lou, Du bist fruchtbar!!!Du hast schon Zwillis bei Dir gehabt und es war schrecklich, daß Du sie nicht austragen konntest, aber vom Prinzip her bist Du superfruchtbar! Und bei der nächsten Schwangerschaft wird auch alles gut gehen, da man Dich megagut überwachen wird.

Britta hat ihre Zwillis vom Zech,also jetzt nicht vom ihm persönlich :oops: , sondern sie war da in Behandlung.

Ich denke und hoffe, daß Deine eingefrorenen Blastos schon gut sind.Immerhin sind sie ja schon bis dahin gekommen vor dem Einfrieren.

Ähm, ich kann nur immer betonen, daß z.B der Kindergarten eine Riesenentlastung ist für mich , ähnlich wie die festen Schlafenszeiten der Zwillis (die nun auch einen laaangen Mittasgschlaf machen).
Und ich plane halt viel, ich schreibe mir morgens schon auf, was gemacht werden muß:waschen, bügeln,Blumen gießen, Müll raus, Auto saugen, Betten beziehen, einkaufen, Post, ein Telefonat etc pp
Und harke dann halt ab,was erledigt ist.
Und bei alledem muß ich und müssen die Kinder gesund sein, sonst bricht alles zusammen.

So, ich mache jetzt Pizza, bin so träge heute, daß ich nur meine Lieschen einsäen konnte (ihr erinnert Euchan meine Massenzüchtung vom letzen Jahr :wink: )und die Flohmarktsachen sortiere ich morgen.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe gerade den Stern-Bericht gelesen.
Hätte ich das bloß gelassen....
Der hat echt was ausgelöst in mir, was mir wieder Angst vor der Zukunft macht!
Jedenfalls sitze ich hier gerade mit Tränen in den Augen und weiß gar nicht, was
ich eigentlich sagen wollte....scheiße!!
Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll.

Macht Euch keine Sorgen, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde!
Ihr seid lieb!! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Der Abend war nicht so toll. :cry: Zwerg ist wieder aufgewacht (was ja fast jeden Abend vorkommt) und war zwar todmüde aber konnte nicht mehr einschlafen. :cry:

Gestern hatte er etwas Fieber. Keine Ahnung wieso und warum und sonst nix. Vielleicht ein Mini-Infekt ? Heute war es nur noch erhöhte Temperatur.
Dadurch war er sehr, sehr anhänglich und super schlecht gelaunt.
Eigentlich wollten wir ja heute mal wieder meine Mam besuchen aber die war selber schon wo eingeladen. Im nachhinein ganz gut. So mussten wir nix absagen und sie hat sich nicht umsonst gefreut.

Draussen waren wir natürlich auch nicht heute. War zwar sonnig aber total windig. Das war mir zu riskant. So gut kann ich den Zwerg ja garnich einpacken. Sonst wird der noch richtig krank.
Göga sah uns schon beim WE-Notdienst aber das brauchten wir ja zum Glück nicht. Hatte eh keine Lust drauf, zum Schluss erwischen wir irgendeinen besseren Pferdemetzger. So war er eigentlich fit, hat auch gespielt, wenn er Lust hatte. Viel geschlafen tagsüber.

Was hier auch schon länger ist, ich werde nachts und früh nicht mehr mit Gemeckere geweckt sondern mit Schreien oder Weinen. Super. Bis vor kurzem hat er nachts immer nur gemeckert, ganz ganz selten mal geschrieen. Früh hat er oft noch ein bisschen gelabert oder mit den Fingern gespielt. Dadurch konnte ich viel angenehmer wach werden, ja ich geb es zu, bin ein RiesenMorgenmuffe.
Aber das ist vorbei. Hoffe das wird aber wieder so.

Ricky :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich weiss jetzt nix mehr !

Viele liebe Grüsse Pebbles
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Ricky
ich hab den Stern-Bericht extra nicht gelesen, als ich die Überschrift schon gesehen habe. Klang schon so negativ
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Pebbles
ich glaub die Kleinen machen einfach verschiedene Phasen durch. Manchmal machen Sie auf sich eben durch gemeckere und geblubbere aufmerksam und manchmal eben durch die härtere Variante (wenn Mama schon so ein Tiefschläfer ist :wink: ) Das wird sich bestimmt auch wieder ändern

Wo ist denn der Rest???
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so, bin nun halbwegs wieder fit, meinen Mann haben wir gerade weggeschafft und jetzt ist eine Woche "sturmfrei" angesagt.

Naja, so schön :wink: wie früher ist das ja nicht mehr, mit Hund und Kindern ist einfach zu viel Arbeit.

Loulou, ja mein Paulchen ist auch vom Zech !!!!
Das klappt bei dir auch ganz bestimmt noch !!!!!!!!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Ricky, den Bericht fand ich auch sehr bestürzend. Ich kann mir vorstellen, wie du dich dabei fühlen mußtest. Dabei fiel mir wieder ein, hast du in _Richtung Immu noch was unternommen ?

Weißte die Praxis in Dresden wo ich war, da ist es mittlerweile augenscheinlich. Alle Paare, die ich kenne und die auch nach mehreren Versuchen dort nicht schwanger wurden, wurden aber auch nicht auf die immu hingewiesen. Wahrscheinlich hält der Arzt dort einfach auch nichts davon.

Tja Windpocken. Tagsüber kommt Clara gut damit zurecht. Wir haben so eine Lotio zum einschmieren. Aber nachts macht sie nur Terror. Sie hat ansich gar nicht viele Pocken. Aber ist halt wehleidig.

Meine Mutter spinnt einfach. Sie behauptet immer, sie hätte keine Kinderkrankheiten gehabt, weil sie nie im kiga war, aber das ist Quatsch, meinte auch die kiÄ. Früher hatten sie das alle flächendeckend. Und wir hatten auch alle Windpocken, da hätte sie sich doch mal anstecken müssen. Bin ehrlich ziemlich sauer, rufe auch von mir nicht an. Blöd ist nur, dass Clara immer mit ihrer Oma telefonieren will.

Sie kann sich nur nicht erinnern und bequem ist es so auf jeden Fall, hat sie nicht mehr Arbeit.

Wenigstens geht es Paul jetzt besser.

Mensch, Clara hustet immer noch wie verrückt, jetzt nimmt sie schon fast eine Woche ACC. Aber sie trinkt auch viel zu wenig.

Na Pebbles, ich wünsche euch ganz dolle, dass es mit eurem Zwerg hintenraus nicht so ne Krankheitswelle wie bei uns wird. Das ging auch mit ein bißchen Nörgeln los.... *dd*

So, muss noch im anderen Ordner schreiben.

Viele Grüße,
Christin
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halllooooh

Mensch, Ricky, ich glaube, ich lese den auch nicht,aber mich betrifft er wohl auch nicht so , der Artikel.
Aber es soll ja recht sachlich gewesen sein, habe da schon anderes gelesen ,selbst im spiegel und geo.

Ich umarme Dich gaaaaanz doll, gib nicht auf!!!!

Pebbles, unsere schiefen heute zum ersten Mal in ihrem Babyzimmer, wo sie bisher nur mittags waren, jetzt sind die Stubenwagen in unserem Schlafzimmer einfach zu klein.
Ich konnte kaum schlafen, da das Babyphone ewig Störungen hatte, kein Wunder, da wir hier fast neben der Feuerwehr wohnen und dann fing Vicky wieder ihr Schmachtschreien um 3 Uhr an.Mensch, wie soll das noch weitergehen, bisher hat sie so toll durchgeschlafen und Justus tut es ja auch immer noch.
Wenn ich schlechte Nächte hatte, dann bin ich tags einfach nur schlapp und schaffe den Tag kaum.

Christin, der Husten kommt ganz bestimmt auch von den Pocken, habe ich gelesen in meinem Ratgeber und hatte meine auch alle (außer Jonas) als Begleitsymthom.
Meine Mutter bringt ja auch immer Schoten, aber immerhin inder Hinsicht nicht, sie kommt ja sogar wenn wir Magen Darm haben.*hut ab*
hast Du Dir schon ausgerechnet, wann Paul mit den Windpocken dran ist?

So, ich habe eben schon aufgeräumt mit den Jungens und konnte sie sogar überreden sich von einer Tüte Müll zu trennen. Jetzt geht es weiter mit den Flohmarktsortiererei und ich muß noch einen Brief schreiben.

Guckt denn hier gar keine DSDS, bin ich allein auf weiter Flur!?
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“