ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo zusammen

also bei Oma wars echt gut, habe lecker gegessen und haben uns über meine alten Kinderzeiten unterhalten. Meine Cousine kam ja dann mittags mit ihren Zwergen nach und es war echt mal wieder schön sie zu sehen. Wir waren früher als Kinder oft zusammen, entweder bei der Oma oder bei meiner Tante. Tja und gegen später sind wir auf die spontane Idee gekommen, mal wieder ins Kino zu gehen. Haben meine Oma überredet (sie war schon seit Jahren nicht mehr im Kino und vor allem nicht so spät abends), die Zwerge beim Mann meiner Cousine abgeladen (er war nicht wirklich begeistert, aber ich meinte zu ihr, er könnte ruhig auch mal Babysitten, sie macht das schließlich 24 Stunden jeden Tag!) und haben uns WAS DAS HERZ BEGEHRT angekuckt. Hat das jmd. von euch schon gesehen? Falls nicht, UNBEDINGT mit Mann reingehen, der ist so witzig und romantisch, hätte ich nie gedacht, daß der so gut ist! Jetzt muß mein Mann mit mir nochmal rein, oder ich kauf mir die DVD, sobald sie auf dem Markt ist. Das einzige Problem: habe keinen DVD-Player, d.h. es muß mir dann jmd. auf Videocassette aufnehmen, hm, da lohnt sich doch der Kauf gar nicht, oder?
Na jedenfalls waren wir nach dem Kino noch was trinken, MIT OMA!! Normalerweise liegt sie um 21 Uhr schon im Bett :lol: Aber nachdem meine Cousine endlich mal einen kinderfreien Abend hatte, wollte sie gar nicht mehr nach Hause und die Oma erst heimfahren und dann wieder in die Stadt fahren hätte zu lange gedauert und wäre zu umständlich gewesen. Oma wollte natürlich nicht, mit all den Jungen Leuten und so. Außerdem sei es ja schon soooo spät, sie wäre todmüde! Dafür hat sie bis um 2 Uhr ausgehalten und war richtig gut drauf :lol:
Tja, jetzt lieg ich faul auf der Couch rum und warte bis nachher mein Mann heimkommt, ging ja doch schneller rum als ich befürchtet hatte.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi zusammen!

Wollte mich mal kurz melden. Jetzt hat es mich wohl etwas erwischt. Bin gestern mit Schüttelfrost ins Bett und habe kaum geschlafen. Weiß einer von euch, ob es Probleme mit stillen und Fieber gibt? Das ist etwas, was ich irgendwie nicht weiß ob man ab einer bestimmten Te,peratur nicht mehr stillen sollte. :help: Naja. Momentan habe ich kein Fieber und Alina geht es wenigstens besser. Heute sind wir damit beschäftigt sie immer wieder auf ihre Krabbelmatte zu legen, weil sie immer durch die Wohnung robbt (rückwärts) oder sich kugelt.

loulou: Schön, das es bei dir so schön war. Warum kauft ihr euch keinen DVD-Player? Die Teile sind doch mitlerweile super günstig. Ein Viedeorekorder ist teurer.

Sonja: Markensachen sind schon okay, nur normal bin ich da echt zu geizig zu. Bei ebay habe ich wohl das Schnäppchen gemacht, weil in der Überschrift nix von Oshkosh oder ähnlichem stand. :P

Simi: Gute Besserung für Miri.

So. Ich geh dann mal wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Dreamer
hatte ich mir auch schon überlegt, einen DVD-Player zu kaufen. Nur sind wir momentan ziemlich blank und Zechs Rechnung kam superpünktlich und die müssen wir auch noch zahlen. Das ist nämlich das verkorkste bei denen, die Rechnung mußt du innerh. von 10 Tagen bezahlen (und DIE Kommt ganz schnell seltsamerweise). Die Rechnung dann, die für die KK gedacht ist (kriegst du erst, wenn du gezahlt hast), die dauert ewig! Habe immer noch nicht meine letzte ICSI-Rechnung (aufgelistet für die KK), und es ist 3 Monate her, d.h. ich habe auch schon vor 3 Monaten bezahlt!!!! Was das angeht sind sie wirklich ganz ganz schlecht organisiert oder wie man das auch immer nennen mag.

Wo ist denn der Rest?

Und wie gehts dir eigentlich Selma? Irgendwas neues?
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Dreamer, also ich hatte leider ganz schöne Probleme, bei mir gings ja bis 39 hoch. paul hat immer wieder die Brust verweigert und meistens abends, als die Temperatur am höchsten war.

Wenn es am Antibiotikum gelegen hätte, hätte er ja auch tagsüber Probleme machen müssen. Da hat er aber getrunken.

Meine Hebamme meinte, das könne durchaus sein, ist ja immerhin 2 Grad über der normalen Trinktemperatur !!

Ich wünsch dir, dass du ohne Probleme durchkommst, und gute BEsserung !!!

Loulou, eure Oma ist doch echt cool ! Was die so alles mitmacht ! respekt ! :o 8)

Wegen der Zechrechnung hatte ich ja schon mal geschrieben, dass die auf einmal so rumbummeln... :evil:

Sonja, vielleicht sollte ich das mal probieren mit den Wickeln, sie hat zwar noch nie über Bauchweh geklagt aber vielleicht würde ihr die spezielle Fürsorge auch guttun. Und was warmes auf den Bauch wirkt ja auch beruhigend.

Mein Mann hat jetzt übrigens auch noch Magen/Darm, habt ihr uns angesteckt. :wink: ?

und wieso Geld behalten ? Habt ihr getrennte Kassen ???

So, euch noch einen schönen Sonntag,
Christin
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!

Am Freitag hab ich mir mit meiner Freundin einen schönen Tag gemacht. Waren ganz gemütlich bummeln und zur Feier des Tages haben wir uns auch ein Mittagessen bei Mc Donalds erlaubt :oops:

Mein Mann ist zu meiner Überraschung schon am Freitag Abend nach Hause gekommen!! Wetter war so schlecht!

Am Samstag waren wir dann etwas Shoppen! Mein Mann hat ein paar Klamotten gebraucht :o :o (Manchmal frag ich mich ja echt wer bei uns die Frau im Haus ist 8) :wink: ) Und zu meinem Glück ist für mich natürlich auch was abgefallen :dance: Mein Mann hat mir eine super tolle Hose + Oberteil spendiert. Verspätetes Valentinstagsgeschenk. Beides schon aus der Frühjahrs/Sommer Kollektion! Schwarze Hose mit pinkem Aufdruck etwas unterhalb des Po´s und eine Pinke Weste als Oberteil dazu. Ich find ja die Sommermode heuer obermegageil!! Die gute Laune Farben Pink, gelb, grün, türkis, blau..... SUPER!!!

Übrigens:

Der Startschuß ist gefallen!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin seit heute wieder unter den Junkies!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Total komisch irgendwie. NOCH bin ich sehr ruhig und warte mal ab was noch so auf mich zukommt.

Am Dienstag hab ich ersten US.

Jetzt steht mir wohl ein langes Monat bevor! Aber ans warten hab ich mich ja schön langsam gewöhnt!

Noch einen schönen Sonntag euch allen!

Hoffentlich seid ihr bald wieder alle fit!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Jupieh, Cara spritzt wieder!
Ich werde dieses Mal meine ganze Gedankenkraft an Dich schicken (erst aber noch auch an loulou), das soll wirklich helfen!!!
Ich muß einfach abnehmen
, wenn ich das so höre, was Du für schicke Sachen hast!
ich habe letzte Woche eine Massenbestellung beim Zelthersteller Happy Size gemacht (o.k. Zelte brauche ich nicht, aber immerhin Größe 44/46).

Loulou, hattest DU gesagt, Deine Oma wäre etwas angstrengend!?
Boh, meine war bestimmt noch nie in ihrem Leben im Kino und wenn sie auf Familienfeiern ist mit Musik (also z.B 40 oder 50.Geburtstag)dann hält sie sich immer die Ohren zu
Mensch, Deine ist ja fit wie ein Turnschuh!Bis 2 Uhr einen trinken gehen, super!!

Hey, ein DVD Player ist doch sooo billig geworden, man bekommt schon welche für 50 Euro!Oder z.B neulich hat hier der Mediamarkt aufgemacht, da gab es welche für 30 Euro, ich finde, das lohnt sich echt!
ich war schon so lange nicht mehr im Kino, zuletzt mit den Kindern in Findet Nemo, wir haben es nicht mal geschafft Herr der Ringe 3 zu gucken, schaade, ich hatte mich so darauf gefreut, jetzt warte ich halt bis er auf DVD da ist und dann habe ich alle 3 auf DVD und gucke 3 Tage nur Herr der Ringe :P
ich leihe mir Kinofilme halt zur zeit in der Videothek.viele meiner Bekannten machen illegale Kopien aus dem Netz, aber ich mache das aus Prinzip nicht, die Filme haben dann eine dermaßen schlechte Qualität und so arm bin ich auch nicht ,daß ich mir den Film nicht leihen oder auf DVD kaufen kann.
Ich finde, die, die damit rumprahlen echt unmöglich, der Mann meiner Cousine ist so einer, der damit prahlt, daß er filme ja schon vor Erscheinen hat und sein Rechner würde 24 h am Tag Sachen downloaden.
Mit der Rechnung vom Zech, das ist doch unmöglich!Warum machen sie denn überhaupt 2 Rechnungen?Das sieht ja so aus, als hätte der Dollarzeichen in den Augen.
Ich hasse solche Ärzte, wir sind ja privat versichert und Du glaubst nicht ,was es da für Kandidaten gibt!!

Dreamer Du solltest auf jeden Fall weiterstillen, da Dein Körper die Antikörper gleich mitliefert, denn wenn Alina sich ansteckt (nicht unwahrscheinlich)dann braucht sie die!!Man soll ja nur bei Brustentzündungen nicht weiterstillen und nur abpumpen, da dann Bakterien in der Milch sind, aber die hast Du nicht.
Aber schone Dich!!Denn krank sein und Fieber und stillen ist echt ein Kraftakt für den Körper.

Christin, ich bin sicher, daß es die spezielle Fürosorge war, die dann dann den "nachtsschreien wegen Bauchweh spuck" beendet hat.
Schnappe Dir Clara und gehe mit ihr schwimmen oder sonst was :nur mit ihr allein, das ist soo wichtig und wirkt Wunder, Ich habe Lukas zum Einkaufsberater ernannt und nun geht er halt 1-2 mal die Woche mit mir einkaufen, dann verbinde ich das nützliche mit dem notwendigen.
Ich gehe z.B auch immer samstags, da ist mein Mann für die anderen eh da.Und dann darf er sich immer eine Sache aussuchen beim Einkaufen.(Lukas, :P :wink: ) nicht mein Mann

Magen Darm hat Dein Mann, jaja, das wundert micht nicht, die sind ja eh sozusagen Zwillinge in der Beziehung.
Meiner jammert immer noch:seit einer Woche!!!
Ja, wir haben getrennte Konten, ich habe nicht mal eine Kontovollmacht :evil: Aber er überweist mir halt einen recht guten hohen Betrag im Monat.

So, ich bin heute mal faul, falls mir das gelingt, wage es zu bezweifeln..
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey Sonja!

Ich oute mich auch als Raubkopie-DVD-Seher! :oops: :oops: :oops: Aber ich prahle damit zumindest nicht. :wink: Aber um ehrlich zu sein hab ich seit wir den DVD haben erst 3 Filme gesehen. Nemo hatte ich auch schon vor dem Kinostart. Naja ich hab ihn bis heute noch nicht gesehen. Irgendwie hab ich nie zeit zum Fernsehen. Aber WAS DAS HERZ BEGEHRT möchte ich auch unbedingt sehen und HONEY!

Mit dem Abnehmen das schaffst du sicher auch noch!! *dd* *dd* *dd*

Deine Gedanken kann ich echt gut gebrauchen! Natürlich teile ich gerne mit Loulou!!

JA wo ist Selma?? Gibts was neues??

Sagt mal ab wann muss ich BRYO nehmen??? Ich hab da keinen Plan mehr!

Bis morgen
*rotfl* Cara *rotfl*

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Er robbt rückwärts ! :lol: :lol: :lol:
Und erzähtl mir nicht das das andere Kinder schon viel eher machen, das weiss ich auch ! :wink: :lol:
Aber besonders begeistert ist er immer noch nicht davon auf dem Bauch zu liegen. Auf dem Boden überhaupt nicht, geht eigentlich nur auf dem Bett. Da guckt er immer in den Spiegel, das mag er.
Zudem verucht er sich jetzt auch öfter hochzuziehen. Aber bevorzugt an seinen Eltern !
Irgendwie sind unsere Möbel nicht so Babyfreundlich. :wink: :roll: :cry: An der Couch geht es nicht, Am Couchtisch will er lieber die Ablage unten abräumen, als sich hochzuziehen, und die Stühle sind nicht stabil genug. :help:

Dreamer gute Besserung !
Als es mir letztes jahr so mies ging, hab ich mir viel Ruhe gegönnt, viel getrunken und einfach weitergestillt.
Ich weiss auch von einer Frau(arbeitet im Geburtshaus), die mit Scharlach und hohem Fieber voll weitergestillt hat, weil das Kind keine Flasche annahm. Der Zwerg hat dann nur von den Antibiotika einen pilz bekommen. Sonst hat den nix gestört.

Sonja schön das ihr wieder fit seid. Gibt doch nix ätzenders als krank zu sein. Das hat mir schon mit einem Kind gereicht.

So morgen fahren wir meine Mam besuchen ! Göga hat morgen keine Termine, fasching läst grüssen.
Darum schreib ich jetzt auch nix mehr sondern geh ins Bett.
An alle nicht genannten einen extra Knuddler ! :knuddel:

Liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Guten Abend Ihr Lieben,

jetzt gibts noch ne kurzen Mail von mir!

Uns gehts super! Das neue Haus wird immer wohnlicher! Gestern und heute habe ich Jennys Kinderzimmer tapeziert und morgen werde ich wohl fertig werden. Jenny krabbelt immer schneller und versucht mir in den Eimer mit dem Kleister zu packen... :wink: :roll: :lol: :help:

Ist echt der Hit hier! Heute hat die Kleine noch versucht hinter der Katze herzukrabbeln und am Schwanz zu ziehen. Aber so schnell schafft sie es doch noch nicht! :lol: Hochziehen versucht sie jetzt auch und an mir oder an einem Umzugskarton klappt das auch prima! Dann wippt sie immer in den Knien - solange bis es nicht mehr geht und sie doch noch auf dem Hosenboden landet! Hinsetzen kann sie sich jetzt auch alleine. Ging in den letzten Tagen alles total schnell - ein richtiger Entwicklungsschub!

Cara: Hi Du Junkie!!! :wink: Nun gehts also wieder los! Sieh es gelassen und lass es auf Dich zukommen! Soweit es geht zumindest - nur nicht verrückt machen! Die Nachbarn hier sind alte Leute und alle mitte 70. Unsere Verkäufer vom Haus waren die ersten die sich aus dem Staub gemacht haben - der Rest wird sicher auch nicht mehr ewig hier wohnen. Dafür ist es einfach zu steil zum Laufen!

Lulu: Verwöhn die Kleine nur! Die wird schon selber irgendwann merken wie der Hase läuft! Jenny schläft zur Zeit auch nicht mehr durch - da ein Schneidezahn unten durch ist und die anderen 3 alle auf einmal raus wollen :o Kein Wunder das wir unruhige Nächte haben! Aber mir ists egal - ich weiß woran es liegt und ich weiß das sie vorher 12 Stunden schlafen konnte. Wird auch wieder kommen die Zeit! Zum Gneis: Unser Arzt meinte nur: Lassen wir Ihr Zeit damit die Haare wachsen - dann sieht mans nicht mehr..... :wink:

Pebbles: Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" hab ich auch gelesen und dann zum fast Kaufpreis bei ebay wieder versteigert........ GRAUSIG!!!!

Simi: Die Wohnung ist fast kindersicher - nur das Treppengitter fehlt noch - weil die mitgelieferten Schrauben nicht gepasst haben. Wir wären auf der anderen Seite des Holzgeländers wieder rausgekommen - die waren nämlich 12 cm lang.....
Nun war ich im Baumarkt und hab passende Schrauben besorgt. Dann ist die obere Etage absolut kindersicher! Unten hat klein-jenny nix zu suchen!!!

So - ich verabschiede mich ins Bett - bin fix und fertig - Männe wartet (oder schläft schon)

Bis zum nächsten Mal - dann guck ich auch nochmal in den Treffen-Ordner - hoffe da war inzwischen rege Beteiligung!!!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen Mädels!

Stimutag 2 und ich fühl mich überhaupt nicht als würde ich schon mitten im Versuch stecken! Bin noch total ruhig und gelassen, aber das ist glaub ich auch gut so. Ich will mich sowieso nicht reinsteigern und zuuuuuuu große Erwartungen haben. :roll:

Eure Kleinen sind sicher alle total niedlich wie sie so durch die Wohnung krabbeln ob jetzt vorwärts oder rückwärts! :lol:

Sagt mal wg. der Tees. Jetzt Himbeerblätter und ab wann Frauenmantel??? :o :help: Und Sauna ist wohl während der Stimu auch nicht so gut, oder???

Leider muss ich ganze Woche arbeiten. Also kein Feiern zum Fasching, aber ich da heuer auch gar keine Lust dazu.

Hoppelchen du tapezierst selber???? :o Wow, selbst ist die Frau! Freut mich dass es schön langsam wohlich wird und ihr euch bald schön zu Hause fühlt!

Schönen Montag euch allen! :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“