Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallole,

Dinah, ist ja schön, mal wieder von Dir zu hören.
So, Dir wird langsam schlecht? Du Arme. Mir war's nur ein paar Mal schlecht, und das war jedes Mal nach diesem Omega-III-Fischzeug. Brrrrr! Mein schwäbischer Magen ist für sowas einfach nicht konstruiert und hat sich dessen auch prompt wieder entledigt.
Verrätst Du mir die Namen vielleicht in einer privaten Nachricht? *treudoofguck* Biiiitte! Sie haben doch wohl nichts mit Deinem süßen Zweitnamen zu tun? :wink:
Frühdienst ist für mich auch die Hölle. Ich steigere mich da immer so rein, dass ich abends prompt nicht einschlafen kann. Dementsprechend geht es mir dann nach 4 Stunden Schlaf. Wenn ich dann heimkomme, gehe ich erst mal in's Bett und falle sofort in einen komaähnlichen Schlaf, egal wieviel Kaffee ich intus habe. Wenn ich dann wieder erwache (am Wecker) bin ich immer etwas desorientiert (ist es morgens oder abends????) und für den Rest des Tages bematscht. Mein Chef kennt meine Nöte und nimmt auch weitgehend Rücksicht darauf. Ich bin Spät- und Nachtdienstspezialistin.
Ja, Büsu besitzt wirklich einen großen Unterhaltungswert. Ich fand ihn sehr sympathisch. Claudine natürlich erst recht!

Claudinchen, wie ist es gelaufen? Hast Du ein gutes Gefühl? Hoffentlich hat das Daumendrücken geholfen.

ZH, was für ein gutes Zwischenresultat? Warum weiß ich nicht Bescheid? Ich lese aus Zeitmangel nicht in anderen Ordnern rum. Klär mich mal bitte auf.


Tja, und sonst gibt es schlechte Neuigkeiten aus Tübingen. Das Hoffen war mal wieder vergebens. Mein Papa wird es nicht schaffen. Die Details erspare ich Euch. Claudine, ich danke Dir für Dein Mitgefühl. :knuddel:


Euch allen einen schönen Samstag,
Otti :smile:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otti am 2002-03-09 08:37 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti, ich drück dich ganz fest, weiss immer noch nicht, was ich zu dieser furchtbaren Nachricht sagen kann. Ich fühle mich sehr hilflos. Wie geht dein Papa mit dieser Situation um? Es ist so schlimm, das du das alles zum zweiten Mal mitmachen musst. Sicher hast du direkt das Gefühl, als sei die Uhr zurückgedreht. Aber das ist es nicht. Es gibt den süssen Amon, der deinem Vater ans Herz gewachsen ist, sicher ist er für ihn auch ganz wichtig. Dann bist du auch erfahrener geworden, ausserdem hast du psychologische Hilfe. Denk daran, du bist nicht allein, du darfst die Last und den Kummer auch nicht alleine auf dich nehmen, musst nicht nur stark sein! Ich würde dich soooooo gerne trösten! Liebste Otti!

Angesichts solcher Umstände ist mein "Problem" doch nur winzig klein. Es ist unglaublich, dass du in der momentanen Situation überhaupt in der Lage bist, mir Daumen zu drücken. Vielen lieben Dank!!!!!!! - Es ist wohl so mittelmässig abgelaufen, ich habe mich tapfer geschlagen, aber das Allerbeste war, dass mich morgens eine Mutter angerufen hat, um mich emotional zu unterstützen, und dann die Klasse das Lehrerpult mit Schokoladen-Glückskäfer belegt hat, richtig niedlich. Das hat mich sehr aufgestellt. Und war nicht selbstverständlich. Ich war so aufgeregt, dass ich übrigens mein Frühstück nicht bei mir behalten habe... Na ja, jetzt heisst es abwarten.

Alles Liebe

Claudine
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Liebes Claudinchen,

mir geht es relativ gut, da ich dieses Mal darauf vorbereitet war. Es ist so lieb von Dir, dass Du mich so tröstest.
Papa möchte sich immer noch operieren lassen, da er damit vielleicht noch ein paar Jährchen gewinnen könnte. Er ist heute noch mal in Tübingen, um das mit den Docs zu besprechen.
Du hast Recht, mit Amon an der Seite kommt man nicht so zum Grübeln. Er lenkt mich sehr ab und gibt mir viel Trost.

Gestern war ich im Garten (wir haben ein 6ooqm großen Garten gepachtet) und habe umgegraben und gebuddelt (ZH, da könnte ich Dich mit Deinem Pflug mal gut gebrauchen). Das tut echt gut. Die Sonne hat geschienen und die Bäume beginnen schon zu blühen. Ein richtig schöner Frühlingstag.

Das ist aber echt lieb von Deiner Klasse, dass sie Dich so unterstützt hat. Die mögen Dich bestimmt sehr. Das hat die Kommission sicher gemerkt und weiß nun, dass sie Dich brauchen!!

Hobbit kommt am 23.3. trotzdem zu mir!! Ich freue mich total. Dinah, kannst Du nicht den Dienst tauschen, damit es doch mit allen klappt? Dein Chef hat doch bestimmt gewußt, dass Du an jenem Wochenende nicht kannst, oder hast Du vergessen, es ihm zu sagen? Oder darfst Du am Ende gar keine Wünsche äußern? Das wäre aber echt ein Hammer. Da würde ich mit Arbeitsverbot drohen. :wink:
Claudinchen und ZH, wollt ihr nicht auch kommen?

Alles Liebe,
von Eurer Otti :smile:
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti, schön, dass Hobbit kommt!! Sie hat mir eine wirklich aufregende Story über ihren Transfer gemailt :eek:!! Oh, ich drück ihr so sehr die Daumen!

LEIDER kann ich unmöglich kommen, das liegt am Praktikum, das durch Stundenausfälle nicht wie geplant am 17.3. zu Ende geht, sondern am 25.3. Ich habe wirklich volles Programm! Sooooo gerne hätte ich es möglich gemacht! Aber wir holen das nach.

Heute habe ich einen neuen Behandlungsplan bekommen. Am 20.3. geht es mit der DR los, am 5.4. mit der Stimu.

Ottilein, bitte halte uns auf dem Laufenden, was deinen Vater betrifft. Ich finde es ganz ganz toll von ihm, dass er weiterkämpfen will. Der Lebenswille ist da, das ist eine gute Voraussetzung. Und wie du sagst, im Frühling, wenn alles so zum Leben erwacht, sind die Voraussetzungen Kraft zu schöpfen viiiiel besser! - Die Gartenarbeit hat dir bestimmt gut getan! Was hast du denn mit dem Garten vor? Ich würde auch gerne mal ein Stück Boden bebauen...

Liebe Grüsse

Claudine
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Liebe Claudine,

schade, dass Du nicht doch kommen kannst. Was meinst Du denn, wann es für Dich möglich wäre. Das Angebot, dass ich Dich spritzen kann, steht noch. Du brauchst Dich vor mir nicht zu schämen.

In dem Garten ist sehr viel alter Obstbaumbestand. Allein 3 Riesen-Kirschbäume, jede Menge verschiedene Beerensorten, Kiwis en masse, Walnüsse... Ich habe jetzt ein Beet umgegraben, wo ich Gemüse v.a. für Amon anbauen möchte. Und jede Menge Blumenzwielbeln habe ich gesetzt.
Amon ist auch sehr gerne draußen. Wenn er quengelig ist und nichts mehr hilft, dann gehe ich mit ihm raus. Ich bin echt froh, dass es so langsam warm wird und man ihn auch mal auf eine Decke legen kann. Gestern hatten wir 18 Grad!

Mit meinem Papa geht es nun doch schneller bergab, als erhofft. Sie können ihn nicht mehr operieren, weil sein Allgemeinzustand zu schlecht ist und der Krebs überall steckt. Er kann auch kaum noch was essen. Gestern ging es mir gar nicht gut. Ich konnte endlich mal richtig weinen.
Eigentlich wollte ich meinen Sommerurlaub jetzt buchen, aber das lasse ich wohl besser. Mit dem Ordnertreffen müssen wir jetzt eben auch mal sehen. Ich würde Euch schon gerne bald mal beherbergen, aber mein Papa geht natürlich vor. Ich habe keine Ahnung, wie lange das jetzt gehen wird.

So, Prinzchen wird ungeduldig. Ich gehe jetzt mit ihm raus.

Alles Liebe,
Deine Otti
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Schlimm, was Du momentan durchmachen musst. Vor zwei Jahren passierte mit meinem Vater, mit dem ich täglich Hand in Hand zusammengearbeitet habe, etwas ähnliches. Das plötzliche alleine Arbeiten auf den Feldern und im Stall hat mir X Wochen sehr stark zugesetzt. Manchmal dachte ich, du drehst bald durch. Als dann nach einem halben Jahr das KIWU-Problem noch dazu kam, war ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich es schaffen würde. Dabei stand ich vorher immer so fest und solide in dieser Welt. Ich versuche es als Lauf der Natur zu akzeptieren, dass eben in jedem Kreislauf geboren und gestorben wird. Ein Ablösungsprozess den fast jeder Mensch erleben muss.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse ZH34
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Lieber ZH,

ja, manchmal schlägt das Schicksal wirklich gnadenlos zu, und man steht da und weiß nicht, wie man es schaffen soll, wieder froh zu werden. Je öfter man aber was Schlimmes durchgemacht hat, um so mehr weiß man aber auch, dass es vorbei geht. Auch dieses Mal wird es vorbei gehen. Man sagt ja, "die Zeit heilt alle Wunden". Klingt abgedroschen, aber was Wahres ist schon dran. Wobei ich für meinen Teil sagen kann, dass die Wunden nicht geheilt werden, aber sie tun immer weniger weh.

Wie sieht's denn nun bei euch mit eurer Behandlung aus. Habt ihr bald Transfer oder sind die Kleinen schon bei ihrer Mama? Ich will doch auch Daumen drücken für euch!

Claudinchen, danke für die Grußkarten. Ich maile Dir.

Alles Liebe,
Deine Otti :smile:
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Hallo Otti
Kryotransfer war am 2. März. Ob die EZ noch leben wissen wir noch nicht. Dummerweise hatte Bambi eine schwere Erkältung. Bis jetzt nehmen wir die Sache eigentlich ganz locker.

Liebe Grüsse ZH34
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Mensch ZH, dann habt ihr ja bald SST. Naja, meine Daumendrückerei war in letzter Zeit ja nicht gerade von Erfolg gekrönt, wenn man mal von Dinah absieht. Wahrscheinlich habt ihr es auch ohne mich geschafft. Hoffentlich!!!!!

Liebe Grüße
von Deiner Otti :smile:
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben,
im Moment bin ich nicht von der Übelkeit geplagt, und ich will endlich mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Am Wochende war mir plötzlich überhaupt nicht schlecht, aber das war mir natürlich auch nicht recht und ich habe mir mal wieder ein schreckliches Horrorszenario ausgemalt...

Liebe Otti, dass es mit Deinem Papa jetzt so schnell bergab geht, ist ja wirklich furchtbar. Irgendwie dachte ich immer, dass Darmkrebs nicht ganz so aggressiv sei, aber davon kann ja wohl keine Rede sein.
Liebe Otti, ich weiss gar nicht, wie ich Dich trösten soll und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Euer Garten muss ja echt super sein! Sowas hätte ich ja auch gern. Und dann auch noch mit latem Obstbaumbestand.. habe ich das richtig verstanden: Du erntest Kiwis in dem Garten? Ich dachte, die wachsen nur da, wo es richtig heiss ist!

Deine Ausführungen über Deinen Zustand nach Frühdiensten kommen mir nur zu bekannt vor; mir geht's nämlich ganz genauso. Ich bin total übermüdet und desorientiert nach so einem scheusslichen Frühdienst und könnte im Stehen einschlafen.. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich meinen Arbeitgeber noch nicht so schnell von der SS unterrichten möchte. Ich dürfte dann nämlich keine Spätdienste mehr machen, weil irgendeine blöde Vorschrift vorsieht, dass Schwangere nur bis 20.00 Uhr arbeiten dürfen.

Hobbit hatte einen aufregenden Transfer??? Ich wünsche doch schleunigst, mehr darüber zu erfahren! Ich finde es ganz fies, dass die arme Dinah mal wieder so kurz gehalten wird mit Infos!!
Wie geht's denn Hobbitchen so? Erzählt doch mal!
Bleibt es denn bei Eurer Verabredung am Wochenende?
Ich hätte, mal abgesehen davon, dass Claudine auch nicht kann, auf keinen Fall den Dienst nochmals tauschen können.
Otti, wenn es Dir wegen Deines Vaters lieber ist, das Treffen doch nicht bei Dir zu machen, können wir es auch gern bei mir machen. Aber wir können es natürlich auch erstmal ganz canceln.

ZH, wie geht's Dir denn?

Claudinchen, Du bist ja schon im anderen Ordner bedacht worden. Sag mal, irgendwie habe ich gar nicht so recht mitbekommen, was für ein Praktikum Du da machst. Ich nehme mal an, es geht um Dein neues Fach Psychologie, oder?

Liebe Grüße von Eurer Dinah


Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“