Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!

Schande über mein Haupt, aber ich schaffe es überhaupt nicht im Moment mal am PC zu sitzen. Kann dann auch nur kurz alles überfliegen.
Ich hoffe, es geht allen gut. Gibt es außer Nele und Leon schon Nachwuchs????
Für Sandra sind ganz, ganz fest die Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nele geht es prächtig. Sie wächst und gedeiht und macht uns unendlich viel Freude. Am 18. April wird sie dann auch endlich getauft und am 24.April machen wir dann unseren ersten Urlaub zu dritt auf Norderney.

Seid mir bitte nicht böse, aber habe leider keine Zeit mehr.

Nicole mit Nele :baby:
Werbeslider mit Buttons
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,

Solveig,
schön, von Dir zu hören.
Bitte lass den Kopf nicht hängen. Gibt es in Deiner Klinik/Praxis nur den einen Doc? Der müsste doch eine Vertretung haben. Das mit der Überweisung ist doch total blöd. Die haben sich da so einen Sch.. ausgedacht *mecker* (Sorry, musste ich mal loswerden).
Ich habe bei meinen Versuchen Estrifam ab dem Transfer nehmen müssen. 2mal täglich. Sind eben auch Hormone, was die genau unterstützen sollen, habe ich nicht so richtig verstanden.
Mein Mann hat hier mitgelesen und ich soll Dir ausrichten, dass ihm der Yoga-Kurs gut gefallen hat und er das auf jeden Fall weitermachen will. Nun müssen wir auch, denn die Volkshochschule hat die Gebühren schon abgebucht!

Ulla,
was machst Du denn jeden Tag so viel? Hast wohl Hummeln im Hintern,was? :lol:

Nicole,
wie lange wollt IHr denn Urlaub machen?
Da drücke ich schon mal die Daumen, dass dann auch das Wetter schon mal ganz schön ist.

So, muss wieder weiter
Liebe Grüsse
Sille
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Ihr Lieben,

der Doc. hat mich heute Mittag doch tatsächlich angerufen! Ob mit oder ohne Überweisungsschein weiß ich nicht, habe ich zwar gestern abgeschickt, aber da kann man sich bei der Post ja auch nicht drauf verlassen. Er hat sich überlegt, daß für mich evtl. das Short-Protokoll doch besser ist und deshalb den Plan anders als besprochen ausgestellt. Da war ich ja erstmal beruhigt. Mir war es auch wichtig, das von ihm selbst zu hören und nicht von der Dame aus der Anmeldung. Von dem Estrifam muß ich ab übermorgen 4 Tabeletten einwerfen, da die niedriger dosiert sind. Sille, hast Du Nebenwirkungen davon gehabt?

Bis demnächst

LG

Solveig
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Solveig,
das hört sich doch ganz gut an.
Ich kann nicht sagen, dass ich vom Estrifam Nebenwirkungen hatte. Laut Packungsbeilage sind die ja auch mehr für Behandlung in den Wechseljahren gedacht, da kann man es auf uns nicht so gut übertragen, glaube ich....
Die meisten Nebenwirkungen hatte ich von den DecapeptylSpritzen zur Downregulierung.

So, regnet es heute bei Euch allen auch wieder?
Das ist ja so nervig.
*mecker* *mecker* *mecker*

Bis demnächst
Sille
DrScott
Rang0
Rang0

Beitrag von DrScott »

Was ist der Unterschied zwichen einer Blasenentzuendung und einem Blasensprung?

Nun, ersteres hatten wir letzten Sonntag und wir waren darueber gar nicht erfreut. Letzteres hatten wir heute frueh, und nun sind wir ganz aus dem Haeuschen!

JAAAA, Soeren ist da! :dance:

Heute frueh um 5 Uhr 7 ist es geschehen: Nach nur 3 1/2 Stunden kam Soeren in der Wanne zur Welt. 3940 Gramm, 54 Zentimeter.

Allen Beteiligten geht es sehr gut! Morgen wird's vielleicht die ersten Photos geben... ;-)

Liebe Gruesse vom frischen Papa, der so Stolz auf seine Sandra ist!
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Liebe Sandra, lieber Henning!

ENDLICH!!!
SOEREN IST DA!!
Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zur Geburt eures Sohnes und wünsche euch alles Gute und viel Spaß beim „Leben zu dritt"
:dance:
Auf Bilder von euch bin ich schon sehr gespannt.

@all:
Hier „läuft“ es im Moment nicht so gut. Nein, keine Angst, dem Käferchen geht’s (hoffentlich) weiterhin gut, aber….
In unseren Familien geht es zurzeit echt drunter und drüber.
Nach langen Querelen hat sich meine Schwägerin nun dazu entschlossen, meinen Bruder zu verlassen und ist am Wochenende mit den beiden Jungs ausgezogen. Ich möchte dazu gar nicht viel schreiben, nur soviel, dass ich sie echt gut verstehen kann …. Da ist zuuu viel passiert.
Und diese Situation ist noch gar nicht ganz verarbeitet, da erfahren wir, dass auch die Ehe von dem Bruder meines Mannes am „Ende“ ist, diese Schwägerin wird auch in den nächsten Tagen ausziehen. (Diese Mitteilung traf uns allerdings aus heiterem Himmel, da ist ein anderer Mann im Spiel).

„Mein“ Problem dabei ist hauptsächlich, dass meine Mutter mir nun die schlimmsten Vorwürfe macht, ich würde meinen Bruder nicht unterstützen, zu meiner Schwägerin halten …bla bla bla. Wir haben uns gestern (wieder mal!!!) so heftig gestritten, dass ich wirklich wutentbrannt ihr Haus verlassen habe. Dabei wollte ich nur fragen, wie wir denn nun Ostern feiern wollen….
Mich hat das Ganze schon wieder so aufgeregt, dass ich auch etwas Angst um meinen Käfer habe. Also werde ich mich in Zukunft NOCH seltener bei meiner Mutter blicken lassen, es tut mir einfach nicht gut.
Da ich ständig daran denken muss, sorry, kann ich heute auch nicht weiter auf euch eingehen. Nächstes Mal wieder.
Danke für's Zuhören. :knuddel:

Ich hoffe, es geht allen soweit gut,
seid lieb gegrüßt von
Ulla (mit Maikäfer – 35. SSW)
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Liebe Sandra, Lieber Hennig,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Toll, dass es nun doch ganz ohne Komplikationen ging und Ihr Euer Baby in den Armen halten dürft. Das Gewicht ist ja recht beachtlich.
:wink: Viel Spass ab nun.

Ulla,
das ist ja wirklich schrecklich.
Aber Du kannst ja nichts dafür. Hattest Du vorher schon Probleme mit Deiner Mutter? Dann ist es jetzt wohl wirklich das Beste, wenig Kontakt zu ihr zu haben.
Ist Sie der Meinung, Dein Bruder hat alles richtig gemacht und Deine Schwägerin eben alles falsch? Da kann mir Deine Schwägerin als Schwiegertochter aber nur leid tun.
Lass Dich davon nicht zu sehr belasten, das ist ja nicht gut für Dich. Feiert Ihr Ostern eben ganz allein, ist doch auch schön.

:knuddel:

Sille
DrScott
Rang0
Rang0

Beitrag von DrScott »

Hallo zusammen!

Wieder ist ein langer Tag mit Soeren vorbei. Morgen werden er und Sandra wieder hier zu mir nach Hause kommen. Ich bin schon sehr gespannt...

Wie versprochen hier die Photos:

http://www.planet-moll.de/soeren/repro/images.html

Gute (letzte) Nacht! ;-)
Henning
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

Henning, das sind ja echt schöne Fotos. Ein ganz schön proper Kerlchen, euer kleiner Soeren. :wink:
Toll, dass alles so glatt gelaufen ist. Echt, heute kommen die beiden schon nach Hause??? Na, da kann euer „Familienleben“ ja losgehen! Viel Spaß dabei. :knuddel:

Sille, ja, das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir war –solange ich zurückdenken kann- immer schon recht gespannt. Erst als ich damals ausgezogen bin, lief es etwas besser, der Abstand hatte gut getan.
Ich denke, wenn sie erfährt, dass die „verpönte“ (Ex-) Schwiegertochter auch noch die Patin unseres Kindes und später die Tagesmutter werden soll, ist der Ofen ganz aus. Aber sie ist echt so eine liebe, viel mehr Freundin als Schwägerin für mich.
Ich muss lernen, mehr Distanz zu allen „negativen Einflüssen“ zu bekommen.
Wie gut, dass ich viele liebe Freundinnen habe, und dass ich ansich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin. :P
Am Donnerstag treffe ich übrigens ein Mädel hier aus dem Forum (haben uns unter der Rubrik „Arbeitsrecht“ kennen gelernt). Wir haben sehr schnell festgestellt, dass wir im selben Ort wohnen und wollen mal ein Eis zusammen essen. Bin schon ganz gespannt. :o

So, heute kommt eine Freundin, die von meinem „Riesenbauch“ einen Gipsabdruck machen will. Mal sehen, wie das klappt. :-?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald.
Ulla (mit Maikäfer – 35. SSW :dance: )
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

nun war ich längere Zeit nicht im Forum, aber aus anderen Gründen als ich ursprünglich dachte.

Am Donnerstag hatte ich eine Routine-Vorsorgeuntersuchung. Meine Gyn. hatte wohl irgendwie den 7. Sinn, jedenfalls hat sie mich ans CTG angeschlossen (wird bei ihr eigentlich erst ab der 32. oder 34. Woche gemacht) und vorzeitige Wehen festgestellt. Am selben Abend musste ich noch ins Krankenhaus. Dort waren außerdem noch die Herztöne vom Kind etwas holperig. Schon Freitag war zum Glück wieder alles in Ordnung. Keine Wehen mehr und das Kleine ist putzmunter. Das Herz wurde ausgiebig per US untersucht, es ist gesund, die Herztöne sind regelmäßig und kräftig, puuuh! Da war ich ganz schön erleichtert! Da hat mein Kämpferchen mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht :wink: .

Seit heute nachmittag bin ich wieder zu Hause. Übers WE haben sie mich nur noch zur Beobachtung dabehalten und gestern nur noch deshalb, weil die Befunde noch nicht vollständig waren :-? (Meine Vermutung: Die brauchen Geld, die Station war nämlich ziemlich leer *mecker* !!). Wahrscheinliche Ursache für die Wehen: Streß! Mit arbeiten ist es wohl nichts mehr. Es wären ja auch nur noch morgen und übermorgen. Weiteres entscheidet meine Gyn. morgen.

Hab jetzt noch nichts nachgelesen, das hole ich in den nächsten Tagen nach. Ich muss mich weiterhin etwas schonen, brauche aber nicht zu liegen. Staub wischen u. ä. :wink: ist erlaubt, nur übernehmen soll ich mich natürlich nicht.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“