Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Mädels, nur kurz, bin schon fast zu faul heute zu schreiben

@Gaby
Du hast schon Recht, ohne Popo steht der Hase nicht mehr, ist aber meistens auch gar nicht mehr nötig, da ich ihn aufesse .......... :lol: so groß sind die Hasen nun auch wieder nicht, dass man tagelang an denen rumknabbern kann :lol: !!

@Linka
nicht traurig sein zwecks Hockey :wink: es kommen wieder bessere Zeiten, auf in die nächste Saison.
Danke für Dein Foto (aber das beste ist es wirklich nicht :lol: !!), kann es sein, dass Du so einen indischen Fleck auf der Stirn hast?

@Susi
Ihr Armen, müssen Deine Kinden am Boden schlafen? Warum pennt Ihr zu dritt am Boden ein? - Stell ich mir auch ziemlich unbequem vor ........
Ida ist ja eine - knutscht jeden Mann ab - echt süß !!!
Du gibst Olivenöl ins Badewasser??????? Bekommst Du die Wanne danach wieder sauber oder ist sie auf ewig schmierig? Würde es ja auch mal gern ausprobieren, bin aber skeptisch ......

Waren heute bei McD, war mal wieder nicht schlecht (die fetttriefenden Pommes haben mir am besten geschmeckt !!), aber jetzt plagt mich doch etwas das schlechte Gewissen.
Werde jetzt dann in die Dusche verschwinden ......... ich bin so froh, wenns Freitag ist. Momentan arbeite ich ja nicht so gerne, fühle mich irgendwie total urlaubsreif, will aber nicht Urlaub verplempern und dann vielleicht tagelang bei schlechtem Wetter allein zu Hause sitzen (Ludwig muß ja in die Schule).

Habt Ihr es auch schon gehört, dass wir heuer keinen tollen Sommer bekommen sollen? Es soll sehr regenreich werden ........... *mecker* *mecker*

Schaue morgen abend rein, muß mich doch noch von der Gaby verabschieden .......
bis denne

LG Trixi

PS: Linka, wie gehts jetzt eigentlich weiter bei Euch mit der Behandlung? Du wolltest doch bald loslegen, oder
?
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Trixi, klar kriegt man die Badewanne wieder sauber. Ich verwende da immer ein wenig scheuermittel - dass die Ölränder wieder weggehen (bin das ja schon gewöhnt - da die kleine sowieso immer im Öl badete).

Nein- die beiden schlafen in ihren Gitterbetten, nur ich lege mich auf den Boden bzw. auf ein grosses Kissen um Idas händchen zu halten wenn sie einschläft (in Freier Natur klebt sie an jedem Mann - und zu Hause - soll ich ihr das Händchen halten, damit sie einschläft - "Memme"). Und da kann es schon mal sein - das ích auch wegschlafe, oder ich wegschlafe und Damian mich mit seiner Decke zudeckt - und er runter zu Papa geht und meint -das die Mama auch hei ist.

Ich habe heute beschlossen meinem Vater seinen Van abzukaufen (einen 7 Sitzer). Unser Mercedes wird einfach zu klein, zumal er erstens keine Klimaanlage hat, und zweitens die Rückbank nicht umlegbar ist. - Und mit dem geschwisterkinderwagen ist der Kofferraum voll - und ich kann den Einkauf auf den Knien der Kinder verteilen (alles ausser die Schokiosterhasen - die liegen bei mir - und sind dann meist auch schon weg - seufz).

Mich hat es heute etwas aus den "Batschen" geworfen. Betreffend meines Handgelenks. Hatte euch ja geschrieben, das die Ärzte meinten es wäre ein Überbein, und beim Röntgen kam nichts raus. Nun wurde heute Ultrageschallt - siehe da - es ist ein Überbein, und so schön positioniert - das es ohne 3 Wöchigen Faustgips bis über den Ellenbogen nicht geht (liegt genau zwischen der Daumen- und den Ellensehne und was der Ultraschaller gesehen hat, muss da beidseits die Sehnenscheide entfernt werden.

Mein Mann tobt bereits wieder mal, - eh schon wissen, wie könne ich das meinen Kindern antun, die wollen ja auch was von mir haben usw - > Er solls in eine Tüte reden und sich dieselbe dann über den Kopf stülpen.

Also liebe Grüße,
Susi
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Oh Susi,
das ist aber echt ein Mist mit Deiner Hand. Aber was hilft es, Du wirst es ja machen lassen müssen, wenn Du schmerzfrei sein willst ..... Du kannst ja nicht den Rest Deines Lebens mit einem Überbein rumlaufen :lol: . Also soll Dein Mann, anstatt zu toben, Dich lieber bemitleiden und sich dann mal richtig um die Kinder kümmern. Jetzt kann er sich als Vater dann mal richtig beweisen ......
Wie geht es denn dann jetzt weiter? Mußt Du erst operiert werden, bevor der Gips hinkommt?

Ok, dann werde ich das mit dem Olivenöl in der Wanne mal ausprobieren, aber wehe, die wird nicht mehr sauber .... dann hole ich Dich eigenhändig aus Wien hierher zum putzen !!! :lol:

Gabi,
einen wunderschönen Kurzurlaub und schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch beiden !! Fahrt vorsichtig und kommt gesund wieder - bis nächste Woche denne !!

Linka,
Du bist abgängig !!! Mußt Du viel schuften und mitten in der Nacht Deinen Schatz abholen? Na ja, jetzt haben wir ja endlich mal ein verlängertes Wochenende, da können wir uns so richtig ausschlafen - ich hab es dringend nötig :wink: !!

Bin grad am Eier färben - muß die restlichen jetzt aus der Brühe holen.

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Susi- Ja dass ist ja ein schöner Mist wenn Du für 3Wochen einen Gips brauchst,wird dann nicht operiert?


@Gaby- Bist Du schon weg,wünsche Dir noch schöne Ferien und geniesse es,hoffe Ihr habt aber auch schönes Wetter.
Ich will auch in die Ferien *mecker* ,aber wird wohl nichts.

@Trixi-Ja ja ich weiss es ist wirklich kein gutes Foto werde es auch wieder raus nehmen und dann mal ein Bild rein stellen wo Ihr auch erkennen könnt wie ich wirklich aussehe :P . Ach übrigens ist es kein indischer Fleck sondern ein nepalesisches Tikka.
Gehe morgen die Vorbereitungsspritze machen und ende April wird dann mit der Stimmu begonnen.

So gehe mich wieder hinlegen habe wieder mal Migräne.


Liebe Grüsse

Linka
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Linka,
gute Besserung !!! Migräne ist was Ekelhaftes ........

Hast Du das nepalesische Tikka immer auf der Stirn oder nur, wenn Du in Nepal bist? (Ich bin wieder mal neugierig, was? :lol: )

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wollte mich doch noch von Euch verabschieden, bevor ich noch die Toilettenartikel zusammenscharre und dann ins Koma falle.
War heute noch beim Sport und morgen fange ich um 6 an. Ich hoffe, ich kann um 10 wieder Feierabend machen.

Linka, gute Besserung, habe gerade eine Freundin angerufen, die auch mal wieder Migräne hat. Das muß echt schrecklich sein.

Susi, Dir auch gute Besserung für Deine Hand.

Trixi, erhol Dich gut über Ostern.

Euch Allen wünsche ich ein schönes Osterfest und ein paar schöne freie Tage.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Gaby, schönen Urlaub und erhol dich gut auf Rügen.

@Linka, ich wusste gar nicht, das Frau in Nepal auch sowas trägt. Betreffend Migräne habe ich vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man duschen soll (nur weiss ich leider nicht ob heiss oder kalt) - hängt irgendwie mit den Ionen zusammen, die die Kopfschmerzen wegbekommen sollen (geht aber nur bei Wetterbedingter Migräne). - Sieh mal im Internet nach, vielleicht findest du was.

@Trixi, das funktioniert, heisses wasser und ein wenig Scheuermilch, aber die Haut wird babyweich. Weit werde ich ja nicht kommen - wenn ich über das Deutsche Eck fahren möchte derzeit. - Bei uns ist ja alles blockiert- Transitgegner usw. -

Ich bin noch immer frustiert mit meiner sch... besch.... Hand. Es tut eben schon auch weh, und wenn die Kids mir mal an der Hand herumreissen (Mama - Komm) - dann tuts schon ziemlich weh. Aber es hilft halt nichts, der Ultraschaller hat gemeint, das kam nur dadurch, das ich nun zwei Kinder habe, die ich dauernd herumtrage, dadurch wurden die Muskeln dicker, die Sehnen stärker und kürzer, und so scheueren nun beide Sehen an diesem Überbein herum, was natürlich nicht so bleiben kann. Mein Mann war heute morgen schon im KRankenhaus und hat die Ultraschallbilder vorbeigebracht. Ich rufe mal morgen an und sehe wann eine OP sein kann. - Davor möchte ich vielleicht mit den beiden Rackern noch eine Woche Urlaub machen, irgendwo wo es nun warm ist - und wo man jetzt baden kann im Meer. - Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danach wird dann das Überbein weggemeiselt, und die Sehnenscheiden entfernt, wenn ich Pech habe, muss die Sehne die den Daumen hält neu an den Knochen anwachsen, konnte man nicht so genau sehen am Schall, ob die Sehne am Überbein anwächst oder am Knochen daneben. Danach gibt es dann 3 Wochen vollgips, und dann sehe ich mal weiter. Ich mache mir klar auch Sorgen, was wird, wenn was schliefläuft und ich die Hand nicht mehr drehen kann. Ich bin halt Sekretärin, und brauche die Hände, und das ausgerechnet mir, die in meinem Arbeitsbereich "Assistentin des Jahres 2000 - 2003" hier in Österreich war.

Gute Nacht mädels,

ich werde mich hinschmeissen, klein Dami und klein Ida gucken derzeit bereits um 6:30 unter meiner Bettdecke hervor und besabbern und beatmen mich - bis ich wach bin - oder zumindest "wieder da bin".
Susi
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Habe zurzeit riesige Probleme ins Forum zukommen,weiss auch nicht warum oder habt Ihr dass auch?

Habe gestern meine Vorbereitungsspritze in den Allerwertesten bekommen und am 27.4 geht es dann mit der Spritzerei los mal schauen was so raus kommt bin gespannt wie ein Flizebogen.

Habe fleissig die Wohnung geputzt und gewaschen und danach mit meinem Mann gekämpft war noch lustig,habe Ihn fast an einem dummen Ort getroffen so haben wir dann Waffenstillstand eingelegt da wir dass ja noch brauchen ;o).

So wünsche Euch ganz schöne Ostern und esst nicht zuviele Osterhasen ich werde mir Mühe geben.Da ich ja mit dem Abnehmen wieder nachgelassen habe,starte ich seit heute wieder denn nächsten Versuch doch bis zur Spritzerei noch 4-6Kilo's abzunehemen,mal schauen ob es hin haut hoffe doch schwer.

Liebe Grüsse

Linka
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Ach ganz vergessen Trixi dass nepalesische Tikka habe ich nur in Nepal und dann auch nur wenn grad Festival sind,und dann trage ich auch manchmal einen Sari dass ist noch toll.

Werde mal ein GUTES Foto von mir in Sari reinstellen aber gebt mir Zeit.


LG

Linka
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

FROHE OSTERN LIEBE MÄDELS !!!

Sind gerade heimgekommen, waren heute alle (Eltern, Bruder und Freundin sowie wir) bei der Oma beim Frühstücken, anschließend haben wir noch schnell die Schwiegermutter im Krankenhaus besucht. Das wars für heute ..... jetzt ist Couching angesagt. Es scheint zwar die Sonne, aber es ist ganz schön kalt draußen, also nichts mit Radl fahren oder sonstigen Aktivitäten ..........

@Linka
ich komme eigentlich problemlos ins Forum ..... weiß nicht, woran es liegen könnte, dass Du so Probleme hast :oops:
Genau, stell mal ein Foto im Sari rein - sieht bestimmt gut aus. Ich werde Euch am Montag auch mal aktuelle Fotos reinstellen, habe heute schon fleißig meine Family abgeknippst :lol:
Jetzt gehts dann bald los für Dich mit der Spritzerei, bin ja gespannt, wie es Dir so gefällt :lol: :lol: :lol:
Jetzt an Ostern startest Du Dein Abnehmprogramm????????? Viel Spaß dabei. Mir sind "leider" ein paar Schokoeier vom Herrichten der Osternester übrig geblieben, die werden wir uns dann selbst zu Gemüte führen. Und von der Mama bekomm ich am Sonntag bestimmt auch noch ein "Osternesterl" ..... hoffentlich ist nicht soviel Süßes drin ...........

@Susi
was schenkst Du denn den Kleinen zum Osterhasen? - Kennen die beiden eigentlich das Osterfest? - Wahrscheinlich nicht ........
Hab Dir doch schon mal von der Nachbarin meiner Mama erzählt, die 3 Buben hat und jetzt noch ein Mädel aus der Ukraine adoptiert hat. Heute ist es soweit und das Mädel kommt in die Familie, sie heißt Viktoria und ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Meine Mama ist schon ganz gespannt .........
Ursprünglich hatte sich das Ehepaar für ein anderes Mädchen entschieden, aber da stellte sich heraus, dass dieses Aids hat und deshalb wurde es nicht vermittelt. Kann das sein? - Ich dachte immer, bei den adoptierten Kindern erfährt man erst im nachhinein, ob sie gesund sind oder nicht (speziell jetzt aus der Ukraine) .......

Jetzt gibts Kaffee - wünsche Euch einen schönen restlichen Karfreitag - werde bestimmt bald wieder schauen, ob sich hier etwas getan hat :wink: :wink: :wink:

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“