Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Nur mal schnell morgen düsen wir ja Richtung CZ war kaum hier aber:

Stella Dir *dd* *dd* *dd*

Allen anderen alles Liebe......

Wenn wir zurück werden wir berichten, Betty bin neugierig auf den Doc.

lg
storchi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Storchi, VIEL GLÜCK!!!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Abend Ihr lieben,

@STROCHI; Mensch ich drück Euch die Daumen für Eure Rundreise..... Schaut Euch auch die Stadt an......und kommt gesund und munter wieder.
Vorallem wünsche ich Euch auch so ein gutes Gefühl wie wir es bei Dr. Sobek hatten und haben... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Melde Dich wenn Ihr wieder da seit....bin schon ganz aufgeregt, als ob ich morgen dort hin fahren würde.... :D :D :D :D

@allen anderen wünsche ich einen schönen Feiertag und ein schönes WE.

LG Betty

PS: Grüßt doch einfach Dr. Sobek von uns.....Bettina+Thomas
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

na, liegt Ihr noch alle im Essig ? :wink:
Bis auf die Schwangeren, wahrscheinlich :lol:

Ihr habt ja jetzt wahnsinnig fleißig geschrieben.....sorry, wenn ich nicht auf Alle eingehe.

Stella, dann ist es ja jetzt nicht mehr lange. Nett von der Arzthelferin, dass sie Dir die Auslösespritze gibt.

Mondschaf, da habt Ihr aber auch einen ziemlich großen Garten. Vielleicht solltet Ihr Euch einen Rasenmäher zum Draufsitzen holen, dass spart zumindest die Tierarztkosten :lol:

Storchi, viel Spaß und viel Erfolg :knuddel:

Katia, schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Silke, dann hast Du ja nicht lange durchgehalten. Aber ich glaube auch, dass Heilfasten vielleicht nicht so das Wahre ist, wenn man so unter Strom steht wie Du im Moment.
Hast Du eigentlich jetzt schon Deine Unterschrift bekommen?

Ich würde mich übrigens von dem Unfallverursacher nicht so einlullen lassen. Ich finde, es gibt keine Entschuldigung für rücksichtsloses Fahren und Alkohol am Steuer. Und Deine Freundin hat ja nun auch nicht gerade Glück gehabt.

So, an alle Anderen ein lieber Gruß. Ich wünsche Euch Allen einen schönen Feiertag.
:knuddel:
Gaby
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,

die Verwandtschaft ist gerade abgezogen und die schwierigsten Tage sind erst mal vorbei - gestern war die Beerdigung. Jetzt müssen wir "nur" noch die Wohnung ausräumen und auflösen und es der Verwandtschaft beim Verteilen von Hab und Gut recht machen. :( . Ist schon alles sehr traurig.

Ihr habt ja wie wahnsinnig geschrieben. Den meisten von Euch geht es ja Gott sei dank einigermaßen gut.
Mondschaf:
Schön, dass es eurem Kleine auch gut geht. Ich wußte gar nicht, dass wir gleich alt sind.
Aber ist doch schön, wenn man sich nur noch für einen Namen entscheiden muss, oder?

Stella und Maja:
Die Daumen sind heftig gedrückt *dd* *dd* *dd*

Silke:
SCHON dich - kennst Du das Wort überhaupt???

Melde mich demnächst mal wieder ausführlicher.
Ich muss heute und morgen dringend noch etwas arbeiten, DER Termin auf der Arbeit rückt unaufhaltsam näher

Liebe Grüße
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Schrei mich nicht an. Ich bin sensibel. :lol: Klar kenne ich das Wort, aber ich will jetzt endlich einmal rund ums Haus wenigstens etwas Ordnung in den Saustall reinbringen. Dann kann ich den Sommer nämlich besser geniesen, wenn es nicht so unordentlich aussieht. Gerade mit meiner Schwester, ihrem Freund und meiner Mum gefrühstückt und anschließend die Gartenmöbel vom Dachboden geholt.
Gestern wollte ich mal eben noch etwas im Garten machen. Nach 5 Stunden war ich dann doch etwas groggy. Hätte vielleicht noch weiter gemacht, aber es kam ein gewitter und ich wollte meine Freundin noch besuchen. Mit der Trombose im Bein geht es ihr natürlich nicht so gut. Wir haben dann zusammen den Fragebogen von der Polizei ausgefüllt. Anschließend durfte ich ihrer Mutter noch mal eben helfen einen Tisch aus dem Keller hochzuschleppen. Als Belohnung bin ich danach mit meiner Schwester und einer Arbeitskollegin ein wenig ausgegangen. Vor dem Frühstük habe ich noch den restlichen Sand, den ich gestern nicht mehr geschafft habe, noch aus dem Weg geschaufelt und gleich werde ich noch den Weg etwas vom Unkraut befreien. Dann habe ich für heute auch genug getan. (Tag der Arbeit hin oder her :lol: ) Nächste Woche steht noch auf dem Dach rumkrabbeln an, ein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß eine Dachpfanne auf dem Weg nach unten ist und das muß ich nun einmal auch noch verhindern. Allerdings weiß ich derzeit genau wo mein Kreuz ist. Habe gestern ca. 20 Schubkarren voller Sand umgeschaufelt und ettliche Mauersteine umgeräumt.
Wie stehst du denn die Zeit gerade durch? Ist ja auch nicht so einfach für dich.

Gaby
Habe zwar mit meinem Mann wegen der Unterschrift telefoniert und er ist wohl auch bereit sie mir zu geben, abr er hat noch Unterlagen für die Steuer und muß sie jetzt noch aus seinem Chaos raussuchen und wie ich ihn kenne dauert das noch.
Nächste Woche wenn es meinr Freundin hoffentlich besser geht werden wir auch gemeinsam zm Anwalt gehen. mal sehen was da noch so alles auf uns zukommt.

Storchi
Viel Vergnügen bei eurer Tour und viel Erfolg.

Katia
Hey, schön daß du auch mal wieder reinschaust. Schmerzensgeld etc. werde ich alles dem Anwalt überlassen. Habe schon genug am Hals. Das brauche ich dann nicht auch noch.

Mondschaf
Na den Feierabend richtig geniesen können?

Stella
Kleiner Garten ist immer noch besser als garkeinen. Auch der kann eine Menge Arbeit, aber auch Freude machen. Am schönsten ist es wenn man einfach auf der Terasse die Sonne geniesen kann.

LG und viele Grüße an alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

habe meine Diät beendet mit der Einsicht: NIE wieder!! Das ist nichts für mich. ich habe viel mehr ans Essen gedacht - quasi dauernd - als sonst! Und jetzt könnte ich alles was mir über den Weg läuft vertilgen. Aber das Beste ist, dass mein Mann und ich beide nicht daran gedacht haben, dass heute, Samstag, die Läden geschlossen sind. Jetzt ist der Kühlschrank ziemlich leer! Besser so!

@Mondschaf: Bist Du eigentlich Berlinerin. Und wo hast Du in Berlin gewohnt und wo jetzt? Wir leben in Alt-Mariendorf. Ein Kompromiss aus Stadt und Ruhe. Wir wohnen noch im Altbau unterm Dach, aber mit schönem Grünblick! Noch was anderes: Was meintest Du damit, dass die Stimu nicht zu kurz sein sollte? Ich habe mir nämlich auch darüber Gedanken gemacht? Wie lange sollte sie denn sein?

Allen ein schönes Wochenende!!

Lieben Gruß, Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo an einem verregneten Samstag. Außer haushalt haben wir nur Radrennen geguckt und sind 1 x zur Eisdiele gelaufen. Und wir sind nicht in den Mai getanzt, haben eher vor dem TV gedöst gestern...

@Mondschaf: wäre auch gern auf dem Land aber bis man dann auf der Arbeit ist...und Hochheim ist auch recht ländlich. Viele Winzer...das hatten wir ja schon das Thema. Wir haben übrigens die eigenen Tiere geschlachtet, allerdings nie die Zuchttiere oder die besonders lieben und ich hab mich bei jedem Hähnchen bedankt das ich geschlachtet hab.

@Katja: Einkaufen gestern muss schlimm gewesen sein, deshalb hab ich hendrik geschickt :lol:

@Storchi: danke für die *dd* und gleiches zurück für CZ

@Gaby: finde ich auch, toller Service. Sie machen es so dass mal die eine mal die andere es macht, je nachdem wo die Patientin wohnt. Und die Arzthelferin wohnt 2 Parallelstr. weiter.

@Petra: :knuddel: für das Verarbeiten. Wohnung ausräumen ist auch immer nochmal so trist. Meine Oma war schon 3 Jahre bei meinen Eltern bevor sie verstarb, da konnte sie vorher vieles selbst an die Enkel verschenken und das war schöner.

@Silke: Du bist ja wohl die absolute Schafferin :o . *dd* für alle Unterschriften und Schmerzensgeldaktionen.
Ich freue mich auch auf den garten. Wenn Ihr sehen würdet was ich hier im Mietshaus schon mit den 2 Erdstreifen angestellt hab und mit Kästen und so im kleinen Hof! Werde meine Blumenzwiebeln auch ausbuddeln, und meine Minze sowieso.

Schönen Samstag Abend noch
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich doch mal eine Frage: Für was soll die Kohlsuppendiät eigentlich gut sein? Einfach nur abnehmen? Oder noch irgendwelche Nebeneffekte?

Gaby, das mit dem Rasenmäher hat mein Mann auch schon überlegt (jedes Spielzeug ist ihm willkommen :wink: ), aber wir haben keine Garage, sondern nur einen (temporär aufgestellten????? :roll: ) Bauwagen für unsere Gartensachen, der ist zu klein für sowas.

Silke, es ist sicher besser, Fasten abzubrechen, wenn man sich so unwohl fühlt. Wobei es normal ist, dass man die ersten 2-3 Tage nur an Essen denkt, es wird dann besser. Aber nach so einem Unfall und mit dieser scheußlichen Scheidung ist das jetzt bestimmt nicht das richtige für Dich. Pass bloß auf mit dem Dach, der Mann von einer Arbeitskollegin hatte einen ganz üblen Unfall mit schweren Folgen dabei, weil er runter gefallen ist.

Petra, hoffentlich geht es mit der Verwandschaft firedlich zu, ist ja manchmal ganz übel bei Nachlässen.
Wie weit seid Ihr schon mit der Namenswahl? Wir finden es ganz schön schwierig. Der Name soll ja keine Gattungsbezeichnung sein, aber auch nichts sehr merkwürdiges, womit das Kind nur geärgert wird. Manche Namen finden wir schön, aber die Bedeutungen nicht so toll (deswegen fallen Victor und manche biblische Namen aus). Wir waren mal bei Jakob, aber der ist ja beim Aufrücken in die top Ten und außerdem auch was Biblisches. Ich habe mal Arthur in die Debatte eingeworfen, aber den findet mein Mann doof, ist vielleicht auch ein bischen exotisch. Schwierig, schwierig.

Matea, ich habe in Moabit und im Wedding gewohnt. Also gute U-Bahnverbindung zwischen unseren Wohnsitzen... :wink: Jetzt wohnen wir über Spandau (30 Auto-Min nach Tegel oder Spandau, bzw. kürzer, wenn mein Mann fährt. :wink: Das Dorf hat ca. 800 Einwohner. Berliner Altbau ist doch schön! Alt-Mariendorf kenne ich nur ganz schlecht, vielleicht zehn Mal dort gewesen... :oops:
Zur Dauer der Stimu findest Du im DIR 2002 was auf Seite 11.
http://www.deutsches-ivf-register.de/
Wenn ich die Statistik richtig verstehe, sind 10-12 Tage optimal (24% Ss) und 9-13 Tage gut (23 %), bei allen anderen Dauern wird es deutlich schlechter. Also ist weder zu kurz noch zu lang gut. Wobei das ja immer nur Statistik ist.

Hmmm, bin jetzt 42 Jahre alt.... Aber habe einen faulen Tag verbracht, mit Flohmarkt, Mittagschläfchen und einigen Anrufen und wache heute nicht mehr so richtig auf.

Liebe Grüße und allen noch einen schlnen Abend und einen schönen Sonntag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich mal dazu gesellen.

- Mondschaf: Hat doch nicht ganz geklappt mit unserem Ordner. :oops: (Verschämtes hihi)
Gibt wohl nicht soviele um die 40iger Jährigen in unserem Rheinland, so dass ich mich jetzt gerne bei Euch reinschleichen würde. :oops:

Also, erst mal an alle: Bin Wendy!
Unglückseligerweise im Januar 40 geworden. (Die KK hat sich gefreut..) Nach drei EileierSS , eine verursacht durch ne IVF und zwei negativen ICSIs werden wir es ab nächsten Monat in den Niederlanden versuchen. Da bin ich mal gespannt!!! :o Vorher werde ich aber noch eine Kryo mit einem Eisbärchen bei unserem alten Doc versuchen, damit dann dieser Versuch wenigstens versucht wurde (komischer Satz!). Was für ine Versuchung! Nur große Chancen rechne ich mir da nicht aus. (Aber man weiß ja nie...)
So, genug der Fakten!!!

Werde mal so ein bißchen rumlesen, wer sich so alles hier rumtummelt. Aber ich glaub, alle Seiten schaff ich nicht... :dance:

Herzliche Grüße
Wendy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“