Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Abend ihr Lieben,

Trixi, noch herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. Feiert schön :knuddel: *knuddel* ;)

Stella, hey, sechs Eizellen ist doch schon ganz prima. Auf das die jetzt ordentlich *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und mit Transfer am Muttertag dürfte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Wendy, und noch eine ebayerin :D Tja, manchmal gehts da schon sehr merkwürdig zu. Grad am Wochenende wurde bei mir Gebote gestrichen, weil der sich angeblich bei Einstellung der Artikel in der Beschaffenheit geirrt hat :?: Sehr komisch, denn die Fotos sahen eigentlich nicht danach aus. Naja.... PN ist angekommen, bleibt nur noch eine Frage offen ;) Steinbock oder Wassermann ? :D

Silke, danke waren sehr lecker :D Toi, toi, toi fürs Wochenende *dd* *dd* *dd*

Alle anderen kurz :knuddel: werd schon wieder vom PC verjagt *immer hockst du vor dieser Kiste*

Einen schönen Abend noch euch allen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Werbeslider mit Buttons
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ihr seit im Moment einfach zu fleißig für mich :) - ist ja besser als tote Hose.

Stella:
Schön, dass es dir offensichtlich schon wieder so gut geht. Dann drücke ich jetzt erst mal die Daumen für eine hohe Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* . Bei mir ließen sich ja immer genau 3 befruchten, das war natürlich optimal.

Mondschaf:
Wenn inzwischen auch schon sehr spät auch von mir noch mal herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag :knuddel: .
Ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten - nachdem ich jetzt weiß, dass du 2 Wochen älter bist als ich. Ich glaubte immer, dass du noch ein paar Jahre jünger wärst.
Fehlt nur noch, dass wir uns für den gleichen Namen entscheiden :D .

Zu mehr fehlt mir im Moment die Energie. Habe irre viel Arbeit im Büro und morgen feiert mein Männe auch noch Geburtstag - lauter Stiere.
Wir sind übrigens seit 2 Jahren verheiratet (ausschließlich wegen des KiWu) und leben seit 7 Jahren zusammen.

Liebe Grüße
Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
da hast Du ja ein potentielles Forumsmitglied geworben... Ob es dafür jetzt auch einen Preis gibt, vielleicht eine Kaffeemaschine oder so? :wink: (Naja, etwas unpassend... vielleicht besser einen Ss-Test.) Du hast ja Nerven. Ich MUSSTE einfach wissen, wie viele sich befruchtet haben. Sonst hätte ich die ganze Zeit gezittert. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Nachrichten, bzw. bei Eurer Praxis keinen Anruf von denen! *dd*

Susan,
vielleicht war es dem Verkäufer bei eBay am WE zu preiswert, ich habe jedenfalls einige Schnäppchen gemacht, weil nichts los war. Aber insgesamt bin ich überrascht, wie viele nette Menschen man bei eBay kennenlernt, ich bekomme fast immer ganz tolle Sachen und so komische Erlebnisse wie Du hat man doch eher selten.

Petra,
mach bloß nicht zuviel auf Arbeit. Dann wirst Du jetzt auch erst 42? Dachte, Du wärst es schon? :oops: Genau, und beide erwarten wir Jungen. Nun hoffe ich nur, dass sich Deiner mal ein Beispiel an meinem nimmt und mal turnt. :D :wink: Oder macht er das mittlerweile? Alles Gute für Deinen Göttergatten und ein schöne Feier!

Trixi,
einen schönen Abend noch, wenn Du reinschaust (ist ja so Deine Zeit...)

So, Arbeit ist für heute fertig, hatte gerade eine kreative Anwandlung, die musste ich nutzen. Aber es ist noch einiges zu tun bis zum Ende der nächsten Woche. Zu Hause ist es aber gemütlich, wenn man gut drauf ist, schafft man mehr, weil man nicht abgelenkt wird. Aber wenn ich unkonzentriert bin, gibt es 1000 Versuchungen, da lockt dann manchmal sogar der Abwasch. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin,

hab ewig beim Arzt gewartet für die Krankmeldung, und dann fuhren die s-Bahnen spät...

@Susan und Petra: danke für die Däumchen.
Mir geht es übrigens sehr gut, ich merk nix mehr.

@Mondschaf: ich trau mich nicht anzurufen, vielleicht bringe ich heute nachm. den Mut auf. Ich muss ja auch ein Telef. finden wo mich keiner hören kann.

Muss noch was tun, bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallöle,

gestern hat mich mal wieder die komplette Komplexpalette eingeholt und mein Selbstwertgefühl an den Boden gedrückt, als ich mich zum ersten mal mit einer alten Freundin getroffen habe, die nun schwanger ist. Ich weiss, das klingt albern, aber ich habe den Kontakt vermieden. Und jetzt ist sie schon in der 24. SSW mit dickem Bauch. Sie hatten es eigentlich gar nicht geplant und flupps...! Früher, als mein eigener KiWu nur latent vorhanden war, konnte ich mit solchen Nachrichten völlig locker und natürlich umgehen. Inzwischen bin ich erschreckt darüber, wie verkrampft ich darauf reagiere. Vor allem auch, da wir vor 3,5 Jahren geheiratet haben und ständig auf Nachwuchs angesprochen werden. Von unserem Problem wissen aber nur 2 gute Freundinnen.
Kennt Ihr solche Gefühle??

@Stella: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* 6 Dausmendrücker für die Befruchtung!!!

@Mondschaf: In welcher KiWu Praxis warst Du eigentlich?

Allen anderen einen schönen Tag, Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
jetzt sollten sie sich doch schon gemeldet haben, wenn was wäre? *dd* *dd* *dd* *dd* Das letzte Mal hab ich meinen Mann anrufen lassen. Bei 6 EZ ist es doch ÄUSSERST unwahrscheinlich, dass noch nicht mal 2 dabei sind. Bei uns waren es ja immer nur 3-4 und dann noch IVF, da kann das schon eher mal passieren.

Matea,
Deine Gefühle sind doch völlig normal. Ich habe mich mit meiner Familie ziemlich überworfen, als meine Schwester schwanger wurde und meine Mutter darauf bestand, mir alles en detail zu erzählen, obwohl sie von unserem Kinderwunsch wusste (von der MA nicht, weil sie alles gleich herumerzählt). Das war ungefähr parallel zur MA und mir wirklich zuviel. Und jetzt ist das Verhältnis so angespannt, dass ich mich lieber zurückgezogen habe, will mich mit solchen Sachen nicht stressen. Vielleicht finden andere das auch unnormal, aber wenn es für einen das beste ist...
Ich finde es toll, wenn Kinderwünschis ohne Neid oder anderen negativen Gefühlen mit Schwangerschaften und womöglich unsensiblem Verhalten in ihrer Umgebung klarkommen, aber es hat doch keinen Sinn sich zu etwas zu zwingen, auch wenn man sich vielleicht kleingeistig fühlt.
Wir waren bei Dr. Hannen. Ich fand ihn am Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig (rohe Scherze...), mein Mann kam von Anfang an gut mit ihm klar. Bei der MA hat er sich optimal verhalten, äußerst einfühlsam und rücksichtsvoll. Danach sind wir super gut mit ihm ausgekommen. Habe im Praxenordner was dazu geschrieben. Wo bist Du denn?

Ach, meine Schulung stockt und ich bin müüüde. Und draußen scheint so verlockend die Sonne.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Matea: das Gefühl kenne ich, wir haben uns letztes Jahr von allen Freunden, die frische Babies hatten, ferngehalten und sogar die Taufe meiner Nichte geschwänzt. Naja, nur halb. MEin Bruder wusste dass wir Pfingsten auf dem FAltitreff waren.

@Mondschaf: laut meiner anderen Darmstädter Kolleginnen wird man angerufen wenn es Probleme gibt, also rufe ich nicht an und hoffe auf keine neg. Nachricht auf meinem AB.

Das neue Forumsmitglied ist als Tomatoe in meinem neu gegründeten Hessenordner schon mächtig aktiv! Sie ist heute nochmal daheim geblieben.
Mir gehts ganz normal, hab ja auch gestern 4 Std. gepennt, sie war in der STadt, das war nicht so die gute Idee offenbar.
Und ich bin ja von Natur aus ein Süffel mit meinem grünen Tee, das hilft....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Abend Mädels .....
hier war ja wieder was los ......

Als erstes natürlich zu STELLA:
Schön, dass es Dir so gut geht. Und es klappt bestimmt mit der Befruchtung, da bin ich mir sicher. Was ich nicht so ganz verstehe, dass Du erst am Sonntag Transfer hast !? Dürfen die Dinger so lange draußen bleiben??????? Ich bekam sie immer am übernächsten Tag zurück, das war Gesetz in unserer Klinik (von mir aus hätten sie sie länger draußen behalten können, wenns dann geklappt hätte :wink: ).
Auf alle Fälle ist der MUTTERTAG ja schon mal ein Super-Zeichen :lol: :lol: :lol: ..... sozusagen ein OMEN !!!!!!!!

@Mondschaf
hähhh Sonne???? Hier regnete es den ganzen Tag *mecker* . War nur mit Schirm unterwegs. Gestern habe ich nicht mehr reingeschaut, wir hatten besseres zu tun :lol: (war ja schließlich Hochzeitstag !!!!!) Übrigens danke an alle für die Glückwünsche - Ihr seid alle zur Silberhochzeit herzlichst eingeladen am 04.05.2015.

@Matea
ich kenne Deine Gefühle sehr gut - mir geht es nicht anders. Ich versuche, Schwangeren so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen (außer Petra und Mondschaf natürlich), ich persönlich tu mir leichter, wenn die Babys dann da sind, da steh ich dann über meinen Gefühlen (weiß auch nicht so genau, warum das so ist). Aber Babys schauen ist schöner als dicke Bäuche anschauen :wink: ......

@Susan
Du mußt Dich mal am Compi niederlassen, wenn Dein Mann außer Haus ist - dann wirst Du nicht gleich wieder verjagt :lol: ......

@Petra
dann hast Du ja auch bald Geburtstag, oder? Pfeif uns doch mal leise, wann es soweit ist :lol: .......

@Betty
also im Gegensatz zu Mondschaf stell ich meine Sachen bei ebay eigentlich auch günstig rein, da gehen sie wirklich am besten weg ...... außerdem wirds mit den hohen Einstiegspreisen ja schon sehr teuer mit den Einstellgebühren. Aber so richtig rentiert sich das dann wirklich nicht, hab mehr Arbeit mit den Päckchen machen usw., zur Post gerenne etc.; ich mach jetzt auch mal Pause.
Habt Ihr jetzt schon den Anzug?

@Wendy
ja Bonn hört sich schon mal besser an als Treffpunkt (von meiner Warte aus gesehen :lol: ). Bezüglich HANNOVER streike ich !!!!!!!!!! Das ist niemals nimmer die Mitte !!!!!!!!!!!

@Silke
hast Du Deinen Verkaufsleiter schon gefragt? Vielleicht kann der uns helfen?
Und hast Du schon entschieden, ob Du Dir das Auto kaufst?
Kauf Dir ruhig einen heißen Schlitten, dann kommen die Männer in Scharen :lol:

Weiß jemand was von Gaby? Hoffentlich liegt sie nicht mit ihrer 8.Erkältung flach ............

Hat von Euch jemand Erfahrung mit klassischer Hömöopathie? Ich habe nächste Woche am Freitag einen Termin bei einer Hömöopathin, war ein Tipp meiner Arbeitskollegin, die schwere Wechseljahr-Beschwerden hatte und der es jetzt wieder total gut geht. Ich werde zwecks des Blutdrucks und der anderen komischen Dinge, die mich die letzten Wochen geplagt haben, mal zu ihr gehen. Das Erstgespräch dauert 3 Stunden und kostet 150 Euro. Aber das ist es mir wert.
Sie sagte mir am Telefon, ich hätte vollkommen Recht, die Blutdrucktabletten abgesetzt zu haben (gestern habe ich nach einer Woche OHNE Tabletten gemessen und hatte 120/80 oder 85, weiß es nicht mehr so genau, aber ist doch super, oder?) und wir würden das schon so in den Griff bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt ............. ich mußte ihr auch einen Fragebogen vorab schon beantworten, da habe ich auch unsere KiWu-Behandlungen reingeschrieben, vielleicht kann sie da ja auch was deichseln ....... ein bestimmtes Globuli und ich bin ss !!!!!!!! Das wärs .........

Verschwinde jetzt langsam, erst noch für ein halbes Stündchen auf die Couch und dann ins Bett, der Hochzeitstag gestern war anstrengend :lol: :lol: :lol: (bin halt auch nicht mehr so belastungsfähig wie früher :lol: :lol: ).

Schlaft schön
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, nur kurz und sorry, daß ich nicht auf euch eingehe.

Heute den ganzen Tag Schulung, Compiprogramm kaputt, konnte also vorher nichts arbeiten. Den Schreibtisch voll, immer noch kein Auto, nur Hektik und Nase voll. Bin jetzt total fertig und nehme meine wohlverdiente Mütze Schlaf. Hoffe ich habe morgen etwas mehr Zeit für euch.
LG und gute Nacht
Silke
P.S.: Hatte noch keine Zeit die Karte auszumessen. Werde morgen wenn er da ist mit dem Zollstock ins Büro marschieren. Bin dann mal auf das blöde Gesicht gespannt.
:lol:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

melde mich auch wieder mal. Übe mich im Moment ein bischen in Compi-Abstinenz, weil ich sonst einfach nichts anderes mehr auf die Reihe kriege. Gestern war ich auch schon wieder beim Sport, trotz Mens - damit rede ich mich ja immer gerne raus. Und ich lese gerade eine ziemlich spannendes Buch (Cupido).

Deshalb habe ich auch Alles nur kurz überflogen.

Mondschaf, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :dance:

Trixi, Dir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Alle Achtung!
Ich breche gerade im Juni erst einmal meinen längsten Rekord. 5 Jahre Beziehung. Länger hatte ich es bisher noch nicht geschafft. Außer mit meinem Hund, mit dem lebe ich schon 11 Jahre zusammen :lol:
Ist bestimmt eine gute Sache mit der Heilpraktikerin. Ich springe eigentlich immer gut darauf an. Leider nicht bei der KIWU-Therapie :(

Stella, 6 Eierchen, dass hört sich doch gut an. Und Muttertag Transfer. Das kann ja nur gut gehen *dd* *dd* *dd* *dd*

Matea, ich kenne das Gefühl auch. Ich hatte sogar mal eine Zeit, da konnte ich noch nichtmal die niedlichen Kinder meiner Freundin ertragen.
Glücklicherweise wird es irgendwann besser :knuddel: :knuddel:

An alle Anderen liebe Grüße, ich muß jetzt erstmal noch ein bischen arbeiten.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“