Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Moppel15
Rang2
Rang2
Beiträge: 1970
Registriert: 02 Aug 2003 18:40

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :)

Zum Muttertag möchte ich mich doch auch mal wieder melden.
Meine Tochter hat mir eine in der Schule bestickte Tischdecke geschenkt. Habe mich doch sehr gefreut, weil ich weiß, dass ihr das sehr viel Mühe bereitet, mit klebrigen, tintenbeschmierten Fingern gewisse Muster mit einer spitzen (Aua!) Nadel auf eine schlohweisse Mini-Tischdecke zu stechen. :help: *mecker* Die Arme !
Aber das schönste Geschenk, das sie mir machen konnte, war, dass sie letzte Woche im Beratungsverfahren überdurchschnittlich gut abgeschnittten hat, und somit aufs Gymnasium gehen kann, wenn sie möchte. :dance: Jetzt geht wieder das Schule auswählen los.

Männe ist immer noch beschäftigungslos, hat aber was Neues in Aussicht ganz in der Nähe hier. Dann wäre er nicht mehr die ganze Woche weg. Die Kohle rollt hoffentlich erstmal im Juni, wenn der Insolvenzantrag gestellt ist. Langsam wird`knapp. :o

Poldi, vielleicht sind wir ja bald HI-Kollegen. Wäre mal was anderes. :)

Stella: Genug Daumen gedrückt. Jetzt will ich eine Report von Dir. Bin doch so neugierig, was aus Deinen Blastos geworden ist. :wink: Ich dachte immer, Blastotransfer sei in D verboten ? Oder hänge ich da irgendwie hinterher ? :o


:knuddel: Grüße, an alle nicht genannten Neueinsteiger und alle "alten Häsinnen und Hasen". :knuddel:

Katia
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

So, endlich mal an den PC, bevor er entwurmt wird.

Gestern hat mich Hendrik schon um 8h30 angerufen; sein Bruder hat kurz hinter Montabaur in einer Aquaplaningstelle die Kontrolle über den Seat verloren und sie sind nach Schlingertour in der Leitplanke gelandet und das Auto ist ziemlich hinüber, aber ihnen 3 nix passiert. So wurden sie nach Hofheim abgeschleppt und wir haben den Tag fast wie einen normalen Samstag verbracht. Abends waren wir bei Freunden (unseren Ehestiftern) zur Hauseinweihung. Haben 2 Kinder, 3 J. und 10 Mon.

Heute nun der Transfer; na ja, ging schnell, alle waren nett; und wir haben uns schon vorher glänzend unterhalten mit Tomatoe und Herzbuben; bin etwas enttäuscht weil sich nur 2 von meinen 6 haben befruchten lassen. Und die sind auch keine Blastos geworden, ich habe einen 8 Zeller und eine Morula wiederbekommen. Danach waren wir zusammen im Café und haben 4 Stunden lang gefrühstückt und uns super unterhalten. In Hochheim ist verkaufsoffener Sonntag, also sind wir anschließend noch einmal durch die Innenstadt gepilgert und dann bei der Kirche Kaffee (ich Milch) und Kuchen genossen.

@Silke: Ich wünsche Dir bessere Zeiten, in jeder Hinsicht!

@Gaby: die Kamera gehört uns nicht, hab die Bilder nur als .jpg, kriege sie nicht kleiner. WERde es mit dem Scanner versuchen, heut nicht mehr.
Echt, sind die Silikon Formen toll?
Steigleitern ? Was arbeitest Du denn?

@Susan: wir haben auch nen Wurm auf dem Rechner. Gute Besserung für Dich und den Rechner!

@Mondschaf: schön dass alles OK ist! Und danke für die Däumchen!

@Storchi: schön dass Du wieder da bist. Jetzt bist Du ja auch Moderatorin im Medi Forum!
Toi toi toi für Plan B!!! Und auch danke für die Däumchen :

@Trixi : wollte ja 3 zurücknehmen, waren leider nur 2….Gute Weiterbildung! Und viel Erfolg mit der Homöopathin. Die können viel bewirken!

@Petra: ist sicher trist eine Wohnung aufzulösen. Umsere Vorbesitzerin hat ja selbst alles verschenken können weil sie nur ins Altersheim gegangen ist. Wir freuen uns auf das haus.

@Matea: Wünsche Dir wieder bessere Zeiten mit Deinem Mann und erfolgreiche Jobsuche. Was macht er denn?

@Poldi: auf Weinprobe gewesen?

@Katja. DD für Den Job! Blastos ist nicht grundsätzlich verboten, du darfst nur nicht mehr herstellen, als du einsetzen willst. Also keine einfrieren und es werden willkürlich Zellen bestimmt die dann weiter kultiviert werden, nicht immer die besten. In meinem Fall gab es nur 2 die sich überhaupt befruchten ließen. Und Blastos sind es auch nicht geworden. Bin etwas enttäuscht.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben!!!

Stella, immerhin... Ich drücke Dir jetzt die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann musst Du denn zum Test? Ich find drei zurückgeben bei der ersten IVF auch etwas riskant, uns wurde davon auch abgeraten.
Wir haben erst bei der dritten IVF drei zurückgeben lassen, allerdings hatten wir vorher auch keine Auswahl, weil es vorher immer nur zwei befruchtete waren. Die Praxis war da auch eher vorsichtig. Beim Transfer von den dreien hatte der Doc im Stau gestanden und war etwas genervt und hat uns dann von den Gefahren der Mehrlingsgeburten erzählt. Er war vom Transfer von dreien nicht so begeistert.
Wir haben uns aber auch überlegt, was wäre, wenn mehr befruchtete gewesen wären und man dann welche aussortiert. Das wäre auch ein blödes Gefühl gewesen, denn für Einfrieren hätte es nicht gereicht.
Gut, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist!

Trixi, habe mal eine Studie zu Kiwu mit Homöopathie gelesen und kann mich an Erfolgsquoten ähnlich wie bei IVF erinnern. Es waren allerdings nicht sooo viele Vergleichspersonen. Und die Behandlungen sind ja auch je nach Typ und Veranlagung verschieden, es ist also viel schwieriger zu vergleichen. Wenn Dich das interessiert, suche ich mal in meinen Links, müsste noch zu finden sein.
Ja, es ist wirklich schwierig, sich zu ändern, selbst wenn man sich Mühe gibt. Das hab ich auch festgestellt. Werd nächste Woche an Dich denken, wenn Du unterwegs bist.

Storchi, vielleicht treten ja die Selbstzahler in der CZ die EZ ab und nicht die, die es bezahlt bekommen?

Silke, wie war denn Dein Wochenende? Hoffentlich geht es Dir wieder besser! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Petra, immerhin seid Ihr mit der Wohnung fertig geworden, auch wenn es sicher nicht schön war und so ein Abschluß auch sicher merkwürdig ist. Schön, dass Du den "Kurzen" schon bemerkst! Das ist doch unglaublich beruhigend, oder? Ja, Fein-US ist schon gewesen (der dritte) und es war alles in Ordnung.
Tja, der Brennesseltee hilft auch nicht so richtig. Aber was solls. Wir haben Anfang Juni einen Kurs. Hatte uns für einen im Mai angemeldet, aber da ist das Endspiel von Hertha, das stieß nicht auf heimische Begeisterung. :wink: Man soll den Kurs auch nicht soooo viel früher machen, weil man sonst alles wieder vergißt. Da liegt Ihr also ganz gut.

Mattea, und - Englisch geübt? Macht doch mal Spaß sowas, in Englisch? Ich freu mich immer über solche Gelegenheiten!
Hoffentlich findet Dein Mann bald wieder was. :knuddel: :knuddel: Es ist wirklich schlimm geworden, man kann garnicht mehr planen. Bei meinem Mann in der Firma sieht es auch gerade gar nicht gut aus. Und bei meiner Firma ist die Auftragslage schlecht, mal sehen, was da los ist, wenn ich zurückkomme. Wenn einer von uns wechseln würde, wär eine Gehaltseinbuße sehr wahrscheinlich. Jetzt mit der EU-Erweiterung werden die Arbeitsplätze gerade für uns hier oben ja auch nicht sicherer. Und dann noch der Kiwu, wo Dein Mann arbeitslos ist... ist aber doch (leider) ziemlich normal, dass man da Stress hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viel Erfolg bei Deinem Jäger- und Sammler-Vater! Ach ja, mir tut auch schon leid, wer immer hier mal aufräumen muss...

Gaby, Labor und dann nachts arbeiten? Und gar Steigleitern rauf und runter klettern??? Hast Du einen Nebenjob??? Als Einbrecher womöglich? :wink: Das krieg ich nicht zusammen. :roll:

Poldi, sag bloß, Du bist in Deinem Weinkeller versumpft???? :wink: Man kann auch super Wein trinken und derweil in klein-putz surfen! :wink:

Hat jemand morgen Test? Petra erwähnte sowas? Habe ich etwas verschlafen??? Wenn ja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute gab es bei uns Spargelsuppe. Das Wetter ist heute auch eklig und wir haben die Heizung schon ausgeschaltet. Gleich geht es mit Wärmflasche ins Bett!
Ansonsten war das Wochenende ruhig. Hab meinen Mann mit Faulheit angesteckt. Morgen werde ich mal den Resturlaub beantragen. Ich muss nur noch eine volle Woche arbeiten und dann noch ein bis drei Tage, muss mal rechnen. :D :D Die nächste Woche wird allerdings etwas stressig wegen der Schulung. Na, muss mir Übungen ausdenken, damit ich nicht soviel reden muss.

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

na habt Ihr den Muttertag schön überstanden bzw. verbracht.......

@Stella; ganz fest werden jetzt die Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@allen eine schöne Woche auch wenn das Wetter zurzeit bescheiden ist.... :evil: :evil: :evil:

LG Betty
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

habe meinen workshop erfolgreich hinter mich gebracht. Zum Abschluss gab es eine Präsentation vor etlichen Leuten, habe aber gar nicht so viel geholpert in meinem Englisch. Die Übung machts!
Mit meinem Mann wird es schon wieder. Das hoffe ich doch! Nach 18 Jahren Beziehung haben wir schon viele Krisen zusammen durchgestanden. Aber wenn man mal wieder drin steckt, sind es immer wieder neue Herausforderungen, und alles ist von Zweifeln begleitet.
Morgen früh fliege ich für eine Woche zu meinem Vater. Abstand ist auch ein gutes Mittel!

@Silke und Mondschaf: vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Silke, auch wenn Du leider kein Beispiel für einen positiven Ausgang bist. Das tut mir sehr leid für Dich! Hoffentlich hast Du bald mehr Glück!!!

@Stella: *dd* *dd* *dd* Wünsche Dir ganz viel Glück für die Zwei Süßen. Das klappt!!!!

Allen anderen eine schöne Zeit, bis nächste Woche!!

Matea! :D
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: na ja, bei dreien wäre noch mehr Hoffnung dass einer gut ist. Sie raten auch nicht davon ab, durch die Reform machen halt alle weniger Versuche und ein Geschwisterchen würde uns nie mehr einer bezahlen. Ich wollte gerne Zwillis....(Hendrik hätte Angst davor, Männer)

@Betty: Wetter soll morgen ja besser werden...danke für die Däumchen, Dir auch Matea!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
kann Dich ja verstehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich fänd es ja auch superschön, wenn unser Dümpelchen ein Geschwister hätte. Andererseits sind die Risiken bei Zwillis halt ungleich viel höher.
Wenn ich so überlege, was ich jetzt schon mit einem gezittert habe - und manchmal noch zittere.... Naja, ist sicher eine Typfrage, bin halt ein eher vorsichtiger Mensch, trotz Reform hätte ich mir, auch wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, beim ersten Mal nicht drei zurückgeben lassen. Nicht, weil ich keine Zwillis will, aber weil ich die Risiken minimieren und im Zweifelsfall lieber ein gesundes als zwei kranke Kinder möchte.
Und ich finde es auch gut, dass die Praxis da erst mal beobachten möchte, wie es mit zweien läuft und das auch klar kommuniziert. Ich denke auch, dass das bei denen Verantwortungsgefühl ist und keine Geldschneiderei (irgendwie erkennt man die Motivation ja doch).
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht verärgert, sondern ein bischen getröstet. :knuddel: :knuddel:

Mattea,
ja, man erinnert sich schnell wieder an eine Sprache, was? Stella schrieb es neulich, Scheidungen sind bei Kiwu-Paaren, egal ob am Ende erfolgreich oder nicht, wesentlich seltener. Wir haben uns während dieser Zeit gezofft wie noch nie, aber sind uns dadurch auch viel, viel näher gekommen, als es ohne diese Herausforderung gewesen wär. Klingt vielleicht pathetisch, aber ich glaube, wir wissen erst jetzt, was wir aneinander haben. Das wünsche ich Euch auch - das letztere.

Mann, bin ich gerade müde... :roll:
Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hast ja recht, Mondschaf..... :oops: ich hatte den Traum mit Zwillis aber schon vor der ganzen KB Geschichte...naja, vielleicht bleibt ja wenigstens eines. Bis jetzt fühle ich mich nicht anders als sonst, außer vielleicht das leichte Brennen in den ersten 5 Minuten vom Utrogest....
Und es ist auch wegen dem Abbrecherversuch dass ich 3 wollte, wenn ich schon überhaupt mal welche produziere. Das hatte mich ja so überrascht dass es diesmal funktioniert hat.

Das mit der Scheidungsrate, ich glaub es ist 5% bei Kinderwünschis gegenüber 40% bei dem Rest der Menschheit.....
Wobei wir sind eh dazu prädestiniert lange zusammen zu bleiben. Meine Eltern sind seit 42 Jahren verheiratet und haben sich arrangiert mit allen vergangenen Schwierigkeiten. Hendriks Eltern sind seit 36 Jahren verheiratet und turteln verliebt wie ein junges Ehepaar. Eine Wonne. Hab auf unserer Hochzeit damals gedacht, wie schön, wenn beide Elternpaare verheiratet sind, und man nicht den Stress mit den Zweitpartnern hat (einladen oder nicht) und den Zwist.

Mir ist grad soooo langweilig im Büro, was könnte ich denn mal anstellen? :dance:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

bin gerade von den Toten auferstanden. Ich bekomme bestimmt einen Mörder-Muskelkater. Ich bin echt schlapp geworden. Meine erste Kolonne ging noch ganz gut, aber bei der letzten bin ich die Steigleiter kaum noch hochgekommen, sehr zu Belustigung des Anlagenpersonals.
In meinem Alter sollte man sowas auch nicht mehr machen.

Mondschaf, das mit dem Einbruch bringt mich echt zum :lol: . Ich stelle mir gerade vor, wie ich nachts in eine Kolonne einbreche um etwas vom dem Produkt zu klauen, was wir herstellen :lol: :lol:

Stella, Mondschaf, um Eure Fantasie nicht noch mehr anzukurbeln :lol: , ich arbeite im Labor einer Erdölraffinerie. Alle paar Jahre werden die Anlagen abgestellt für Reparaturen und TÜV-Abnahmen. Damit die Leute in den Kolonnen, Behältern und sonstigem arbeiten können, müssen wir in regelmäßigen Abständen die Atemluft und die brennbaren Gase, sowie bestimmte Schadstoffe prüfen. Da die Fremdfirmen rund um die Uhr arbeiten, müssen wir auch rund um die Uhr arbeiten.
Glücklicherweise kommt das wirklich nur alle paar Jahre vor, wobei diese Abstellung nur eine Kleine ist und ich deshalb Glück habe, dass ich nur einspringe, wenn jemand frei machen muß.
Früher habe ich das sehr gerne gemacht, weil das auch interessant war, wie alles von innen aussieht. Mittlerweile finde ich es einfach nur noch ätzend, am ganzen Körper mit irgendwelchen Geräten behangen, wie ein Äffchen die Leitern rauf und runter zu klettern, und das zum Teil auch noch mitten in der Nacht *mecker* *mecker* *mecker* Daran merkt man, dass man älter wird :wink:

Stella, ich wünsche Dir eine schöne Warteschleife, und sei nicht traurig, 2 sind doch viel mehr, als Du vorher hattest, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, wenn Du Dir hättest was auf's Eis legen können.
Gut, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist!

An alle anderen, ein lieber Gruß :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Ui, was habt Ihr alle spannende Jobs!
Hast Recht Gaby, Dankbarkeit und Geduld sind meine Stärken aber leider nicht....hab übrigens heute jede Menge Milch getrunken. Bin ich nicht brav? Und dauernd Hunger, jetzt hole ich nach was mir während der Stimu an Appetit gefehlt hat.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“