ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

... hier kommt die ewig treulose Tomate :oops: !

Irgendwie war hier wieder der Wurm drin. Entweder war keine Zeit oder aber der Router wollte mich nicht ins Netz lassen. Jetzt hab' ich's aber endlich geschafft!!! :P

Laura rollt sich fleissig durch die Wohnung oder robbt dahin, wo sie hin will. Sie übt einfach so lange bis es klappt. Dafür ist sie mittlerweile sehr eigen was den Mampf-Rythmus angeht. Wenn's nach ihr ginge, fiele die Vormittagsflasche aus und würde komplett durch verdünnte Apelschorle ersetzt .... dafür putzt sie mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei weg. Ich denke, ich werde bei ihr jetzt im Urlaub auch den Milch-Getreide-Brei (macht Ihr da eigentlich auch Obst oder so rein?)einführen und dann mal gucken, wie sich das so einspielt. Macht Ihr die Kinder abends nach dem Abendessen bettfein? Bisher habe ich sie nämlich abends gewaschen und angezogen und dann haben sie die Flasche bekommen.
Niklas war die letzten Tage wieder besser drauf, wenngleich er immer noch motzt, wenn das mit dem Krabbeln nicht so klappt wie er sich das vorstellt :wink: . Am Sonntag hat er sogar ein paar Löffel Brei gegessen ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen - vorausgesetzt er sitzt mit der Familie am Tisch und Laura isst auch mit dem Löffel - verstehe ihn einer!

Am Donnerstag waren wir in Aachen auf einer Kommunion. Hinzu hat Niklas geschlafen - welcher Segen! - Laura beschäftigt sich ja auch mal selbst, wenn sie wach ist. Rückzu hat er fast 4 Stunden gebrüllt - schätze mal, ihm gefällt die Lehne vom Rücksitz nicht :lol: . Er will einfach mehr sehen - aber für den grösseren Römer sitzt er noch nicht stabil genug .... das kann ja heiter werden auf der Fahrt nach Holland! :roll:
Am Samstag waren wir auf der Hochzeit von gaaaanz lieben Freunden. Das war zum Weinen schön. Leider fanden das unsere Kinder auch ... *mecker* ! Abends waren die beiden aber so groggy, dass nach der Flasche kein Pieps mehr kam.

Mein Göga ist auf einer Sitzung in München. Darf mich heute abend also alleine mit unserem Sohn vergnügen, bis dass er endlich schläft ... :roll: ! Bin gespannt, wie das wird!!!

Dreamer: Mailst Du mir Deine Handynummer? Meine hast Du noch, oder? :knuddel:

Alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (bin noch nicht zum Nachlesen gekommen - wird aber nachgeholt, versprochen!)
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Cara, ich hoffe, du hast den Tag heute gut überstanden!! :knuddel: :knuddel:

Ich komme hier grad gar nicht mit, darum gehe ich jetzt nicht auf jeden ein, habe auch mal wieder nicht wirklich Zeit... :oops:

Dreamer, wohin geht's noch gleich in den Urlaub? An die Nordsee, Ostsee? Da war doch noch jemand hier, der an die gleiche Stelle fährt, oder wie war das?
Jedenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub und alles Gute weiterhin! :knuddel:

Ich muß jetzt mal zusehen, dass ich meine Tasche gepackt bekomme, wir fahren von morgen bis Sonntag auf Betriebsausflug, würde aber lieber mal ein ruhiges Wochenende hier verbringen, aber danach fragt ja keiner! :wink:
Im Juni habe ich auch wieder jedes Wochenende volles Programm...da bleibt gar keine Zeit in Sachen Kiwu irgendetwas zu unternehmen!

Ich wünsche euch jedenfalls allen schöne Pfingsttage! :knuddel: :knuddel:
Hoffentlch wird es mal wieder etwas wärmer!! *mecker*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

also Lulu, du kannst den Nachmittagsbrei, wie die anderen schon sagten, doch gut 16.30 geben. Oder du versuchst das Vormittagsstillen abzuschaffen und ziehst das Mittag entsprechend vor. Paul kriegt ja oft auch schon 11,00 Mittag, gegen 15.00 dann Nachmittagsbrei und 18.30 Abendbrei. Für uns passen die Zeiten so gut, weil er ja so zeitig müde ist. :oops:

Aber mußt du sehen, wie du abends hinkommst, wenn du das Mittag vorziehst, ist ja bei jedem Kind verschieden.

Claudia, da legt deine Jenny jetzt aber auch richtig los. :) Tja und listig sind die Kleinen, wenn sie irgendwo nicht hinkommen, suchen sie sich eine Steighilfe. :lol: 8) Treppe rückwärts runter ist doch auch super, kann sie nicht so leicht hinfallen.

Huhu Dreamer, na das wollen wir natürlich nicht, dass dein Mann pikiert ist. :lol: :wink: packe erstmal schön und dann gehts vor den Compi - oder eben nicht mehr. 8)
Weißte wegen der Bauchschläferei mache ich mir halt immer noch Sorgen wegen SIDS habe ja mal gelesen, dass das Risiko jetzt am größten ist. :oops:

So, für heute reicht mir die Schreiberei aber, für meine Verhältnisse habe ich heute ne Menge getippt (ok, in verschiedenen Ordnern.. :P )
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Dir Ricky noch einen schönen Ausflug, ich hoffe doch, auch wenn es ein Betriebsausflug ist, du kannst dich dabei erholen.

Viel Spaß !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huch, kaum ist man mal nicht immer online, da schreibt ihr wie die Irren. :help: 8)

Antworten kann ich jetzt nicht, bin "nur" :D am nachlesen , aber wollte Euch schon mal meinen neuen Avantar zeigen! :D :wink:

Also:bald mehr!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Heute war wieder Krabbelgruppe, wir haben Windräder gebastelt.
Beim Heimgehen hat es sich dann lustig gedreht und dem Zwerg gefallen !

Jetzt wollte ich schon eine Suchmeldung nach Hoppelchen und Britta loslassen, da melden sie sich !

Dreamer ist doch in Ordnung so !
Schön das wir trotzdem Bescheid bekommen. Bambam ist da auch erst so verständnisvoll, seit er selber einen Ordner hat. :wink: Vorher hatte er aber auch ein Spielforum und das war ja was gaaaaaaaanz anderes !

Ricky auch wenn du wieder unterwegs bist, hoffe ich wir bekommen noch einen Bericht von eurer Party !
Bin doch sooo gespannt darauf !

Liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Sonja süsses Bild ! :lol:

Wahnsinn wie die gross geworden sind ! :o
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

zeitgleich, Pebbles :P :knuddel:
Ja, sie wiegen nun 9.300g und 8.300g und sind beide 71 cm groß.
Wir hatten ja U6 gestern.

Christin, oh schreck, heute ist unser Paket von 1 & 1 gekommen, ohje,ohje, we3r soll das nur installieren .
Mein Mann hat doch NULL Ahnung , macht mir nur immer alles kaputt am PC, aber was Hardware und irgendwelche Installationen angeht, bin ich (noch :-? :lol: )nicht so fit.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich eine weitere treulose Tomate....irgendwie ist zur Zeit einfach der Wurm drin. Meine Nerven liegen blank, wir haben hier Umzugsstress und suchen gleichzeitig noch ein neues Auto! Miri steckt grad im höchsten Maße im Schub....und inzwischen mache ich mir ernsthaft Gedanken wie ich in Zukunft verhüten möchte. Ich denke Miri reicht meinem Mann und mir voll und ganz. Sie ist unser Wunschkind und wir sind so glücklich und dankbar daß sie bei uns ist und Dank den Kindern ihrer Haupt-Patentante, die selbst noch recht klein sind würde sie somit nicht ganz ohne "Geschwister" aufwachsen. Solch einen Sinneswandel meinerseits hätte ich vor wenigen Wochen nicht mal im Traum erwartet.....weiß jemand von Euch wann man die Einkommensteuererklärung abgeben muß??? Ab wann kann man eigentlich den nächsten Kindersitz nehmen? Miri wird ihre 9kg wohl erst in 10 Jahren erreichen wenn das mit dem Zunehmen weiter so langsam vorangeht. Abere sie sitzt ja schon total sicher und fest....

Dreamer
Ich hoff Alina geht es wieder gut?! Miri hat heute fast den ganzen Tag nix gegessen....der Appetit ist irgendwie Tages-und Launenabhängig. Inzwischen mach ich mir da keine großen Gedanken mehr. Wenn sie absolut nix vom Löffel essen mag versuch ich es mit einer 2er-Flasche (und die geht dann meistens) oder sie isst halt bei unserem Essen mit - was ihr deutlich am Besten schmeckt. Und ich denke daß die zwerge nicht verhungern. Die wissen schon wann sie hunger haben und essen dann auch. Hört sich doch gut an was Du vom letzten Gynbesuch berichtest! Siehste, es wird alles gut - hab ich Dir doch gesagt *quetschganzvorsichtig*. Jetzt schon geschlechtsbestimmung :o ....wow :-)!

Irish
Wie geht das denn mit Gips und Baby versorgen? Das stell ich mir sehr schlimm vor. ich hatte ja auch Monatelang eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk, aber die ist zum Glück wieder weg gegangen nachdem ich den Arm Ruhe gegönnt hatte so gut es eben ging. Der Urlaub in Südtirol war ein Horrortrip an den ich gar nicht mehr erinnert werden möchte!

Bambam
Du, mal ne Frage: sind solche hochliegenden Hoden evtl. vererbbar???

Sonja
Soso, Vicky zeigt also auch schon deutlich was ihr besser schmeckt :-D. Miri sollte heut zu Abend auch ihren Grießbrei essen, aber sie hatte schon den Kartoffelbrei auf meinem Teller entdeckt und gab keine Ruhe mehr und brüllte wie am Spieß bis ich es aufgab ihr IHREN Brei zu füttern und ihr stattdessen mein Püree gab. Da war sie zufrieden :-)! Ich denke ich werde jetzt nur noch 1 mal Gläschenvorrat kaufen und dann isst sie komplett bei uns mit. Außer ihrem Brei am Morgen und der Flasche am Abend/nachts. Wie schön sich Deine 2 miteinander beschäftigen...das mit den Plazenten ist ja der Oberhammer! Daß Du Dich da nicht offiziell beschwert und der Versicherung Bescheid gegeben hast was da für ein Schindluder getrieben wird .... unfassbar! *mecker* Hmmm...also ich find das absolut ok wenn Kinder mit auf den Hochzeitsfeiern usw. sind. Ich kenn das auch garnicht anders. Sie gehören doch auch zum Familienkreis dazu und bei Freunden oder so werden auch immer die Kids mit eingeladen! Ich beneide Dich richtig daß Du so oft mit Freundinnen einen drauf machst! Würd das auch gern mal wieder machen. Muß mal sehen ob es in den nächsten tagen mal klappt. Ich merk richtig im Bauch wie mich das beschäftigt daß ich endlich mal 2-5 Std. ausgehen will, ins Kino, ne Kneipe oder sonstwas....wie genau wollt Ihr denn den Zwillingsgeburtstag feiern? Nur Family oder auch Freunde usw.? Und morgends dann schon grillen ab 11 Uhr oder wie??? Das sagt sich so einfach daß Kinder sich auf ein bis zwei weitere Betreuungspersonen einstellen sollten. Ich hab hier keine Verwandtschaft die mal eben einspringen kann und Fremden möchte ich mein Kind nicht überlassen.

Pebbles
Gut daß Duncan auf dem Wege der Besserung ist. Hat er noch oft Schmerzen? Wie sieht es mit den Fäden aus? Werden die gezogen oder sind das selbstauflösende? In welchem KH war das denn wo Ihr nicht mit in den OP durftet? Sowas kenne ich ja garnicht daß die Mamis und papis nicht zumindest bis zum Einschlafen bei ihren Zwergen sein dürfen! Wie wär´s mit Zoobesuch? da gibt es viel zu gucken, Spielplätze, Essmöglichkeiten und einen Streichelzoo. Miri schläft seit WOCHEN nur noch auf dem Bauch. Sobald ich sie ins Bett lege dreht sie sich mindestens auf die Seite und steckt ihr Gesicht ins Nestchen rein.

Ricky
Nachträglich alles alles Gute zu Deinem geburtstag! ich hoffe Du hattest einen schönen Tag! Aber der muß toll gewesen sein nachdem Du Dir schon Tage orher so ne Mühe gemacht hast mit der Organisation! Hat sich sicher gelohnt!

Christin
Also Miri war ab dem 7.Monat nimmer zu Bremsen und wollte Brotstückchen essen. Und jetzt ist sie 10 1/2 Monate alt und ich werde nur noch einmal Gläschen kaufen und sie dann komplett bei uns mit essen lassen weil ihr unser Essen einfach besser schmeckt. Die 8Monats-Gläöschen isst sie nicht, aber Bratwürstle und Nudelsalat vom Grill gehen Tonnenweise rein :-)! Schläft Paul denn nicht im KiWa???? Miri schläft seit Wochen auf der seite oder auf dem bauch. ich hab es inzwischen aufgegeben sie immer wieder umzudrehen! Glückwunsch zum Krabbelkind :-)! Jetzt wird´s heiter.... :wink:

Cara
Knuddler an Dich! Heut war ja die Zystenpunktion. ich hoff es tat nicht allzu weh! :knuddel:

Cora
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Loulou
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lulu
Ich denk ich werd das auch einführen daß ich zumindest mal jedes 2.WE 2 Stunden nur was für mich allein mache und Miri bei meinem Mann bleibt.

Hoppel
Ich hatte nach der Stillzeit auch Gr.40 und jetzt fast wieder 44! Echt ätzend wie die Pfunde sich da wieder draufschleichen, gell? Hab mir jetzt aber nen Fitnessplan erstellen lassen und trainiere danach nun 3-4 mal die Woche erst mal für 4 Wochen. dann seh ich ja ob´s was bringt.

Britta
Bei uns sieht das mit dem Essen in etwa so aus: gegen 7.30-8.30 Grießbrei von Hipp, gegen 13-14 Uhr Mittagessen, nachmittags dann mal Obst und Getreide und abends dann entweder nen Milchbrei oder eine Milchflasche und nachts nochmal ne Flasche 2er-Nahrung. Das verschiebt sich aber alles je nachdem wann sie die Nachtflasche will.Miri kriegt entweder NACH dem Brei am Abend die Schlafklamotten an oder wirdeben dann im Schlafanzug ins Schlafzimmer gebracht wo sie dann bei der Milchflasche einschläft. Laura robbt? Wie süß. Niklas auch schon?
Simi & Keks 17.07.2003
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ simi

wenns nach dem arzt geht "ja" um auf deine frage zu antworten :lol:

@ sonnenwunder

wenn du probs beim installieren hast melde dich einfach und frag :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“