BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Minni für so kurze Zeit sollst die Pille nehmen?
Also der Doc hat gesagt wenn es nicht mindestens 1,5-2 Monate sind lohnt sich das nicht.Wann soll den Mens wieder kommen weil dann kannst doch erst mit Pille wieder anfangen oder? Und du bekommst sie dann auf Rezept?Ja ich finde den Gedanken auch komisch wieder die Pille zu nehmen. Wo man sie doch Verhütungsmäßig nicht braucht.Ich wollte eigendlich ja garkeine Hormone mehr nehmen als ich die Pile abgesetzt habe.Tja und mit der Gewissheit das es normal eben nicht geht und es dann nur mit Hormongaben klappt hat man sich ja nun abgefunden.
Sag mal machen die bei dir Vollnarkose bei PU oder habe ich was falsch verstanden? Oder meintest du bei der BS?
Bin etwas durcheinander gerad.Will ein Haushaltsbuch anlegen in PC und habe gerad mehrere Stunden damit verbracht mit dem Program klar zu kommen.Ich habe die Beschreibung nicht mehr.
Daniela ich bin super zufreiden im Diako!Nur wenn wir Fremdsperma machen müßten dann geht das im Diako nicht das machen die nicht.Habe aber gehört Stitti macht das.
Dita das ist ja blöd das der Doc nicht so viel Zeit hatte mit dem US und dann noch sone blöde Psychologin.Ist schon sehr wichtig das du mit so jemanden klar kommst.ich würde auch sagen such dir jemand anders.Du hast ja einen kleinen Arnie im Bauch was ganz schön groß schon. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So will mal langsam ins Bett bin auch schon voll müde.
Guts Nächtle Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die netten Feedbacks auf meine Mail gestern!!!

Maxl: Hier sind meine Daten (leider noch nicht ganz vollständig):

Name: daniela71
Alter: 33
Behandlung: 1. ICSI
DR ab: Keine Downregulation. Nehme bis zum Beginn der Stimulation die Pille
Stimu ab: nächste Woche, genauer Termin wird mir am 15.06. gesagt, wenn mir das mit dem Spritzen gezeigt wird.
Zu den restlichen Punkten kann ich noch gar nichts weiter sagen.

Seid Ihr eigentlich alle überwiegend im Diako in Behandlung? Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer jeweiligen Kiwu Praxis?

Gruß

Daniela
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

guten morgen @all

leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen alles durchzulesen :oops: habe die ganze zeit geschlafen und fühle mich immer noch wie ausgespuckt. hoffe das wird dann heute noch besser ...

einige dinge habe ich schon überflogen.

@bobbyweib: hatte dir auch in las vegas die daumen gedrückt ... schade ... lass dich :knuddel:

@minni: die bs hast du ja gut überstanden - gott sei dank! wie fandest du die praxis?

so bis denne ihr lieben!

sylvie
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

huhu keiner mehr da????

@minni: ich werde montag wieder auf arbeit gehen, dann sind meine 2 wochen urlaub leider vorbei - aber erholt bin ich dann wenigstens.

habe gestern auch meine mens glücklicherweise bekommen und habe heute vormittag bei stutti ein termin für den stimmu beginn. mal sehen bin schon ganz gespannt.

auch wenn ich urlaub habe bin ich 6uhr schon wach - die zeitumgewöhnung ist zum heulen.

also einen schönen tag euch allen.

liebe grüsse, sylvie
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo Sylvie,

ich lese ja gerade, dass Du in derselben Praxis wie ich in Behandlung bist.
Wie flexiblel sind die eigentlich mit Ihrer Terminvergabe, wenn man zu den US Terminen muss? Ich frage mich nämlich, wie ich ansonsten die ganzen Termine während der Arbeitszeit meinem Arbeitgeber plausibel machen soll, zumal wir immer eine Bescheinigungn der behandelnden Arztpraxis abgeben müssen...


Gruß

Daniela
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallöchen!

Hab' da nochmal einige Fragen, an alle, die bei Dr. von Stutterheim in Behandlung sind.

Wie wird das mit der Bezahlung dort gehandelt? Bekommt man Rechnungen zugeschickt oder muss man alles im voraus bezahlen?

Mit welchen Medikamenten habt Ihr stimuliert und wie sind die Erfahrungen?

Ich habe gehört, dass die Medikamente zur Stimulation richtig teuer sind. Mit wieviel muss ich rechnen?

Gruß

Daniela
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

hy,

daniela ersteinmal herzlich willkommen hier - hatte ich in den letzten mails immer vergessen zu schreiben.

ich war gerade bei stutti und habe meinen behandlungsplan bekommen. ab morgen muss ich spritzen. zu meiner verwunderung mit gonal f. er meinte erstmal fangen wir mit 75 einheiten an. er sagte aber auch im gleichen atemzug das wir glücklich sein müssen wenn sich überhaupt ein follikel bildet. naja da hat er uns gleich mal den wind aus den segeln genommen. jetzt soll ich nächste woche freitag erstmal wieder kommen und dann die woche drauf noch 2 mal meinte er.

daniela zu deinen fragen: ich finde das stutti mit der terminvergabe flexibel ist. entweder gehe ich während ich arbeite (zur zeit habe ich noch urlaub) abends hin meistens so gegen halb sechs oder nächste woche schon 7.25 uhr. ich finde das ist ok ... es passt zu meinen arbeitszeiten ohne das ich was erklären muss.

zu den preisen bei stutti kann ich nicht viel sagen ausser das mein gonal f (900 einheiten) heute 512 euro gekostet hätte. das wäre dann ein eigenanteil 50% von ca. 255 euro. das reicht ja aber meistens noch nicht aus. ich muss zur zeit nichts dazubezahlen da wir nur stimmulieren und dann auf zeit gv haben.

habe heute auch neues metfomin bekommen und muss dies auch wieder zu meiner verwunderung selbst bezahlen jetzt. stutti ist das letzte mal ein fehler mit dem rezept unterlaufen. aber die kosten gehen immer noch. 20 euro für 2 monate - das hält sich ja in grenzen.

so dann werden wir morgen mal anfangen mit spritzen. hab schon ein riesen bammel davor mich selbst zu picksen aber mal sehen. vielleicht habt ihr ja ein paar daumen für mich über das sich wenigstens ein follikel bildet. wäre dankbar für jeden!

so bisse denne .... einen sonnigen tag wünsche ich euch.

liebe grüsse, sylvie
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo Sylvie,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Zeiten klingt ja ziemlich gut. Ich war nämlich schon am Überlegen, was für Ausreden ich erfinden könnte.

Ich bin auch schon gespannt auf meinen Termin am nächsten Dienstag und wie ich das mit dem Spritzen hinbekommen werde und was da wohl für Nebenwirkungen auf mich zu kommen und wie's überhaupt so läuft.

Du bekommst Metformin? Dann hast Du bestimmt auch PCO wie ich oder?


Also, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen *dd* *dd* *dd* . Kannst ja vielleicht auch für mich mitdrücken.

Viele Grüße

Daniela
Minni68
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 26 Jan 2004 16:08

Beitrag von Minni68 »

Hallo!

Chrissi, ich habe die Pille jetzt mitten im Zyklus angefangen (13. Tag) und dann Juli/August den Rest. Wir und auch der Arzt haben im Juli sowieso Urlaub, so daß das alles ganz gut paßt. Mitte August bekomme ich dann meinen neuen Behandlungsplan und dann geht es hoffentlich weiter. Auf dem Rezept stand zu meiner Überaschung: PCO-Syndrom, ob das sein Ernst sei, habe ich gefragt. Ich könne die Pille auch gerne selbst bezahlen - da bin ich mal ganz still. Die PU macht Stutti immer mit Vollnarkose, war aber überhaupt kein Problem.

Maxl, gönn Dir eine auf den Schreck - wenn´s hilft? Ich für meinen Teil empfehle ja in solchen Fällen Wein, soll aber ja auch nicht die beste Empfehlung sein. :oops: Irgendwie werden wir das schon alle schaffen - ich weiß nur leider noch nicht wie.

Daniela, ich habe bis jetzt mit Puregon stimmuliert, soll aber für den nächsten Versuch Menogon bekommen. Puregon war sehr angenehm, da es dafür einen Pen gibt und die Dosierung super bequem ist. Bezahlt habe ich bis jetzt für die Medi´s immer rd. 1.000 Euro, d. h. davon mußt Du 50% zahlen. Der Preis hängt aber sehr von der Dosis ab, die Du brauchst. Mit den Terminen kann ich Sylvie leider nicht zustimmen, ich habe oft das Glück gehabt, daß er nachmittags nicht da war. Aber morgens sehr früh klappt das immer ganz gut. Ich glaube die Ärztin ist öfter da. Du bekommst nach der Behandlung eine Rechnung. Hast Du schon einen genehmigten Behandlungsplan? Auf dem Antrag stehen die geschätzten Gesamtkosten.

Sylvie, bei Dr. Bähner hat es mir sehr gut gefallen (soweit man soetwas gut finden kann). Ich würde jedenfalls immer wieder dahin gehen. Lediglich der Weg nach Hause nach einer Stunde Narkose war sehr unangenehm. Außerdem hatte ich ziemliche Kreislaufprobleme. Da sitzen wir ja im gleichen Boot, ich drück Dir die Daumen, daß Du gut auf das Gonal reagierst. Es ist ziemlich doof zu stimmulieren und dann keine Eizelle zu haben, daß kenne ich ja nun mit zu wenig Eizellen. Die Nebenwirkungen werden sich ja hoffentlich bei der niedrigen Dosis in Grenzen halten. Was macht denn Dein Dostinex? Ich nehme nur noch eine halbe Tablette in der Woche. Jedenfalls viel Glück mit der ersten Spritze morgen, Krümmel empfahl mir damals: Augen zu und mit Schwung rein damit. Zieh sie aber nicht gleich vor Schreck wieder raus, so wie ich Döddel damals.

Liebe Grüße an euch ALLE

Minni
Minni68
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 26 Jan 2004 16:08

Beitrag von Minni68 »

Sylvie, wo ist denn das Bild geblieben? Ich gebe zu: Ich habe gelacht, sieht klasse aus. Wie kann man denn einen Beitrag löschen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“