Zwangspause - Abstand vom Kiwu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Meggie hat geschrieben:Hallo Ihr alle, das Rennen geht über 55 km.
Mein Popo ist heute leider etwas angedetscht. Habe mich aufs Rad geschwungen heute morgen, wollte zur Arbeit, dann hab ich mich hingesetzt und auuuutsch! Das war nicht so toll.
Hier ist es megakalt. Ich gehe jetzt mit einem buch ins Bett.

Liebe Grüsse an alle!

Meggel
Uiui
55 km, nee das würde ich nicht durchhalten, +
bie uns ist es auch kalt, bin heute mit dem Roller gefahren, und hatte meine dicke Motorradjacke an, die brauche ich, es war richtig kalt *mecker* *mecker* *mecker* und wo heute Sommeranfang ist *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin Mädels!

Meggel, hab dir ne PN geschrieben, bin eben erst rein bei k.p. :knuddel: für dein Hinterteil, gehts dem schon wieder etwas besser?

Schlafmütze, ich finde es einfach auch nur noch unangenehm, und das soll sich Sommer nennen. Ich kann eigentlich unsere Liege wieder auf den Dachboden bringen, an ein Sonnenbad auf dem Balkon ist eh nicht zu denken. So n´Schiet :(
Ich will SSSSSOOOOOOOOOOONNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE 8)

Moki, ich bin auch so ein Typ Frau, die bei Hormoneinnahmen immer hier zu den frei herumschwebenden Fettzellen ruft. Kommt alle zu mir, ich liebe Hüftgold!!! *mecker* *mecker* *mecker* Mich kotzt das auch richtig an. Ich kann mich teilweise auch nicht gegen diese Fressattacken wehren. Tja, Hormone und zuviel Süßes, wir wissen alle, was das bedeutet. Für mich und meinem Mann war das auch eine absolute negative Nebenwirkung der Behandlungen. Ich habe insgesamt 12 kg zugenommen. Und ich habe immer noch ein kleines Problem damit, dass ich nicht in meine 38-40 er Klamotten hinein passe. Schließlich hängen die alle noch in meinem Kleiderschrank, und ich will zumindest in die 40 er wieder hinein passen. Bin auf dem Weg, ich habe zwar erst 3 kg runter, aber ich bin auf dem Weg.

Hopetina, das mit den Pfunden habe ich ja schon bei Moki erwähnt. Ist beneide auch die Frauen, die rein gar nichts zunehmen während dieser Behandlungen. Hinzu kommt noch, dass ich wohl ein absoluter Ätzknochen während der Hormoneinnahme bin. Sagt zumindest mein Mann, ich bekomme davon weniger als die Hälfte mit. Tja, und das ist auch ein großes Problem. Aber naja, für uns kommt ja kein weiterer Versuch in Frage, wir haben das Geld einfach nicht.
Zu den Rosenthema wollte ich dir noch erzählen, dass das mein erster Versuch mit Rosen ist. Ich liebe sie einfach zu sehr, und ich hoffe, dass ich nicht allzu viel mit Schädlingen zu tun haben werde. Ich habe mir unter anderem eine Englische Rose gekauft. Ist zwar nicht die, die ich eigentlich unbedingt haben wollte, aber sie ist die Zweite auf meiner Liste. Und die duftet.......... :roll: .......Hammer.......... *g*
Die andere Rose ist eine kleine Heckenrose. Ich muss sowiso mal sehen, wie die sich so im Rosentopf machen. Ich habe ja nur einen Balkon. Wenn die zu groß werden, gehen die eh zu Schwiepapa in den Garten. Aber mal sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, ich habe einfach keine Lust mehr auf KIWU-Pause. Ich will weiter machen..........
Ich glaube, ich besorge mir jetzt mal einen Termin bei meiner Ärztin. Die hat die Praxis auch noch gewechselt. Muss eh wissen, wie das alles gehändelt wird, gerade wegen der Kryos.

So, ich telefoniere jetzt mal.
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
ich komme momentan wirklich gut klar. Aber nach der superlangen Therapie ist das vielleicht auch kein Wunder. Ich denke, ich habe ziemlich viel von meiner Seele kennengelernt. Am Anfang habe ich dem Arzt aber erst einmal gesagt, dass ich anzweifele, dass es überhaupt so etwas wie eine Seele gibt und das Bewusstsein vollständig erforscht ist. Heute muss ich darüber lachen, denn er hat mir danach gesagt, dass es damals wusste, dass ich einfach Zeit brauche, um erst einmal "runter" zu kommen. Damals habe ich viel in Richtung künstliche Intelligenz und neuronale Netze geforscht und bin aus meinem Zahlendschungel wirklich kaum noch rausgekommen. Für mich war alles nur noch 0 oder 1 und da hatte unberechenbare Gefühle eben keinen Platz. Darüber ist dann meine Ehe auch fast gescheitert, aber das Thema habe ich ja bereits beschrieben.
Momentan warte ich auf meine Periode, erst dann habe ich überhaupt die Möglichkeit, weitzumachen. Aber ich will mindestens noch eine Periode weiter warten, da meine Ärztin nicht da ist und ich sonst zum Prof. müsste. Der ist auch ganz nett, aber eine Frau ist mir eben einfach lieben.

@Meggel: In welcher Gegend wohnst Du denn. Kannst Du gut bei Euch trainieren? Welche Übersetzung fährst Du denn? Ich frage so genau nach, da ich bis 2001 Triathlon gemacht habe. Wenn ich mir heute die Ausrüstung anschaue, dann bin ich schon wieder voll altmodisch. Etwas trainiere ich in die Richtung, aber für die langen Distanzen fehlt mir die Grundlagenausdauer, da ist wohl erst nächstes Jahr wieder etwas möglich. Früher bin ich im Frühjahr gerne ins Trainingslager nach Tossa, das war total klasse. Ich wohne in Mainz und da habe ich am Ende immer eine 10%-Steigung auf die ich gerne verzichten würde. Mann, ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf einen Wettkampf. Ich beneide Dich.

@Yassi: Ich bin durch die Hormone auch ein wenig fremdgesteuert. Aber nachdem ich es mir mehr ins Bewusstsein geholt habe, konnte ich besser damit umgehen. Vor allem kann ich heute darüber reden und mein Mann kommt auch besser damit klar. Von wegen guter Futterverwertung sage ich immer, dass ich bestens für eine Hungerzeit geeignet wäre, da ich alles sehr gut aufnehme - leider. Jedes Abnehmen ist sehr anstrengend. Aber in meine Klamotten möchte ich auch wieder passen, da geht es mir genau gleich. Als ich so f.... wurde, dass nix mehr passte hab ich endlich die Motivation bekommen um abzuspecken. Jetzt mache ich eine Kombination aus viel Bewegung, kohlehydratarmer und eiweissreicher Ernährung. Also eine Mischung aus Glyx, Strunz und Montignac. Momentan habe ich Stillstand, hoffe aber, dass es bald weiter nach unten geht.
Apropo Rosen: Sie sind Tiefwurzler, also wenn der Topf tief genug ist, dann sollte es kein Problem geben. Ich träume immer von einem romantischen Rosengarten und investiere in die Richtung. Gegen das Ungeziefer habe ich Schafgarbe dazwischen gepflanzt. Letztes Jahr habe ich von GU ein Rosenbuch gekauft. Es hat einen pinkfarbenen Deckel und ich blättere immer wieder gerne darin.

So, jetzt muss ich weiter "schaffen". Allen einen wunderschönen Tag
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hopetina,
wow, Triatletin..... :o :o :o holla. Also, ich kann nur 14 Jahre Handball aufweisen, 3 Jahre Volleyball kommt parallel noch hinzu. Und jetzt habe ich zwei Bandscheibenvorfälle. Naja, du kannst dir denken, wie sehr ich mir in dieser Hinsicht manchmal leid tu :-?
Thema Rosen, ja ich habe extra Rosentöpfe, sehr hoch, gewählt. Damit sie sich im Wurzelbereich schön austoben können. GU-Buch mit pinkfarbenem Deckel, aha, da geh ich doch gleich mal bei ebay stöbern.
Schönen Tag wünsche ich dir.

Bis später ihr anderen Mädels *g*
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Yassi
ich muß sagen ich habe bei den ganzen Hormonen so gut wie gar nicht zugenommen :wink:

Und auch ich will Sssssssoooooooooommmmmmmmmmeeeeerrrrrrrr haben :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo tina
geniesse dein Leben und erfreu dich an den schönen Seiten :knuddel: Was war ist gegessen und ab jetzt wird nur noch nach vorne geschaut :wink:
Ich habe seit letztem Jahr Rosen. Und eine fängt jetzt auch wieder an zu blühen :dance: Habe mich so gefreut! Ich liebe Rosen und Sonnenblumen. Und von den Sonnenblumen bekomme ich dieses Jahr gaaaanz viele, es sind fast alles Saatkörner angegangen :dance:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

boah was seid ihr alle sportlich! :oops: :oops:

Meggie
boah 55 km!!!!!! RESPEKT! Ich bin nach 10 km auf dem Heimtrainer fix und foxi *pfeif* Hat dein Hintern sich wieder erholt? :wink:

yassi
bei mir schreien die Fettzellen auch immer sofort hier. habe nach drei Behandlungen noch ca, 15 kg zuviel drauf, habe aber zwischendurch immer etwas runter bekommen *mecker* Und die Fressattacken ...... *pfeif* kann ich mich auch leider nur selten gegen wehren :oops:
Ach ja und während den Behanlungen bin ich wohl auch schwer zickig, sagt zumindest mein Mann *pfeif*

UND ICH WILL AUCH ENDLICH SONNE HABEN *mecker*
Gast

Beitrag von Gast »

oh...........*flitzzumfenster*.......... SOOOOONNNNEEEEEEEEEEEEEEE........*kreisch*.............

8) :roll: 8) :roll: 8)

*yassiholtdieliegedochwiederrausundschmeistsichdrauf*
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, ich bin völlig fertig und ganz zitterig......

Ich habe morgen um 10.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch für einen Umschulungsplatz. Und das noch für dieses Jahr. Eben habe ich den Anruf erhalten, dass man sich das mit meiner Wenigkeit vorstellen kann. Ich bin total aufgeregt. Das wäre DIE Chance für mich, beruflich wieder Fuß fassen zu können. Ich bin schon so lange arbeitslos und vorher war ich zwei Jahre lang krank. Und dann noch in der Ausbildungsstätte die bei mir ganz oben auf der Liste steht. Oh Gott, oh Gott, hoffentlich klappt das.

Somit würde sich meine Pause um zwei Jahre verlängern. Komisch, ist mir auf einmal völlig egal, obwohl ich heute Morgen geschrieben habe, dass ich keine Lust mehr auf die KIWU-Pause habe. Egal, die Ausbildung ist im Moment wichtiger.

Oh bitte, drückt mir für Morgen ganz dolle die Daumen. Quetscht alles, was ihr habt. Zum Glück kommt mein Mann gleich nach Hause, ich halt´s alleine nicht mehr aus.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“