**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nane hat geschrieben: Im Moment hat er die Phase, dass er sich oben auf der Wickelkommode immer umdreht. Macht ja auch im Prinzip nichts, aber wenn du dann eine "Scheißpampers" machst oder das Fieberthermometer im Popo steckt, finde ich das nicht so lustig. Was kann man denn da machen? Hast du nicht einen Tip für mich? Wenn ich ihn dann ausschimpfe, lacht er mich noch aus. :o :evil:
*g* Ich muss mirgerade vorstellen, wie Joel dich auslacht.

Das Problem hab ich übrigens auch, ich bekomm Jankaum noch angezogen, weil er sich immer nur dreht. Tanja, den Tipp will ich auch :wink:

Schön, dass es Joel wieder gut geht. Wie gut, dass die medizinische Versorgung heutzutage so gut ist! Hoffentlich hat Luca Glück und bleibt verschont.
Magst du prinzipiell keine Schnuller? Ich finde die Dinger auch nicht so toll, aber ohne geht ja kaum.
Obwohl meine Mutter bei uns 4 Kindern keine Schnuller benutzt hat :?:

Jan geht es gut, er macht ja nur Nachts Terror. Ich hoffe wirklich, die Zähne kommen bald durch! Ist schon gemein, endlich hatte er einen richtig guten Schlafrhytmus entwickelt und dann ist wieder alles völlig kaputt.

Ndine, die Idee mit den Rosen und den Bildern mit den Briefen finde ich auch total schön. Da sieht man mal, dass in den Kindern doch eine Menge Potenzial steckt!!
Mich würde auch interessieren, ob du nach den Ferien wieder mit einer 5 beginnst?

Sandra, so einen Schlafanzug Tag hat man hin und wieder verdient. Und über das Wochenende kommt ihr doch sicher auch ohne Einkauf, oder? Gönn dir das mal ruhig! Vielleicht ist dir wirklich das Wetter ein bischen aufs Gemüt geschlagen?! :knuddel:
Schwarz soll der Beetle also werden, bei mir würde er vermutlich eher hellgrün ausfallen, da gibt es so ein jeckes grün-beige (schlecht zu beschreiben). Und mit Ledersitzen in hell. Jaa, ich werd ihn eh nie kaufen, also kann ich auch ein bischen hier rumspinnen :P
Gast

Beitrag von Gast »

alwita hat geschrieben:... und Laura ist heute Morgen wieder mit `ner heftigen Erkältung einschl. Husten wachgeworden. Dabei war der Husten grad mal ne gute Woche weg. *mecker* Dieses blöde Wetter ist an allem Schuld, ich weiss nie, was ich ihr anziehen soll.
Tanja, das geht mir genauso. Dieses Wetter ist die reinste FRECHHEIT *mecker*
Was unternimmst du gegen den Husten? Ich hab Jan Nasenduschen verpasst, fand er grässlich, hat aber gut gewirkt um den ganzen Schleim zu lösen - aber er hatte wohl auch tierisch Schnupfen,
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

Sandra: Wir können uns heute zusammentun: ich bin genau seit 5 Minuten geduscht! 8) Ich kann mich aber auch zu gar nichts aufraffen, Peter ist heute zu einer Schiedsrichterprüfung in Hennef und so habe ich den ganzen Tag mal Zeit für mich, göttlich!! Hier sieht es aus... 8)

Nane: Das ist ja klasse, dass das Antibiotikum so gut angeschlagen hat und Joel wieder lachen kann. Da ist man doch schon wieder viel beruhigter!

Berni: Ist dir etwa langweilig ohne Klassenarbeiten? :lol: Ich weiß auch gar nicht, wie ich das Wochenende ohne Schreibtisch herumkriegen soll! :lol: :wink:

Ich glaube, ich bin heute selbst zum Kochen zu faul und schicke Peter gleich zur Pommesbude, wenn er nach Hause kommt! :oops: :oops:
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huch, auf einmal ist ja hier richtig was los! :o

Nane und Berni: Ja, ich werde wieder eine 5 übernehmen, denn Fachlehrerin bei uns an der Schule ist der reinste Horror. Ich habe mir aber fest vorgenommen, diese 5 nicht bis zur 1o durchzuziehen, sonder Erziehungsurlaub da einzubauen... 8)
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine69 hat geschrieben:Huhu!
Berni: Ist dir etwa langweilig ohne Klassenarbeiten? :lol: Ich weiß auch gar nicht, wie ich das Wochenende ohne Schreibtisch herumkriegen soll! :lol: :wink:
Und dann diese Aussichten: Mindestens die nächsten zehn Wochenenden das gleiche, keine KA weit und breit zu sehen :o :dance:
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Berni: Ja, da kann man glatt in Freizeitstress geraten...
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Berni hat geschrieben:Magst du prinzipiell keine Schnuller? Ich finde die Dinger auch nicht so toll, aber ohne geht ja kaum.
Obwohl meine Mutter bei uns 4 Kindern keine Schnuller benutzt hat :?:
Im Prinzip hab ich nichts gegen Schnuller. Uns hats nur total gewundert. Die Zwerge haben zwar ein zwei Schnuller, aber uns bisher immer im hohen Bogen zurückgespuckt. Sie haben immer lieber den Daumen, wenn nötig genommen. Ich hatte vorsichtshalber immer einen bei Joel im Bett liegen. Er hat sich den dann gestern irgendwann geschnappt und seitdem gibt er ihn nicht mehr her. Ich denke nur, irgendwann mal ist es dann super schwierig, ihnen den dann abzugewöhnen. Aber das dauert ja noch was. :wink: Und wenn er ihn jetzt braucht, dann soll er ihn ruhig haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine, die Idee mit dem Erziehungsurlaub finde ich gut! *dd* Spielen wir das mal durch. Wie lange würdest du Pause machen wollen? Stellst du einen Versetzungsantrag? Was macht deine Fortbildung?
Was ist das für eine SchieriPrüfung?

Nane, das Abgewöhnen stell ich mir jetzt schon als Horror vor. Aber ich nehm mir da ein Beispiel an Tanja mit Alina. Da hat es ja auch super geklappt.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Berni: Meine Fortbildung endet jetzt mit dem Schuljahr. Erziehungsurlaub würde ich mindestens für 1 Jahr nehmen (aus jetziger Sicht) und dann mit diesen 6 Stunden anfangen, die man ja während des Erziehungsurlaubs geben darf. Einen Versetzungsantrag werde ich auf alle Fälle stellen, denn die Fahrerei bis nach Aachen jeden Tag wäre mir mit Kind zu anstrengend.
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Ach ja, Schieriprüfung, Peter ist ja noch als Schiedsrichter tätig und da muss man jedes Jahr eine Prüfung ablegen, ob man a) noch konditionell fit ist und b) alle Regeln beherrscht. Mit der Kondition steht es bei Peter nicht bestens zur Zeit, er bekommt langsam ein Bäuchlein... *g* *g*
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“