Knuddelteufel hat geschrieben:babyblue hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte?
Steht es mit Arbeit bei Euch soooo schlecht, wegen Deiner Zukunftsangst und was studiert Dein Mann?
Mein Mann studiert Gebärdensprache und wird, wenn er schafft, Gebärdensprachdolmetscher. Kennste vielleicht im Fernsehen den Sender "Phönix" und beim Tagesschau ist da doch immer eine Dolmetscherin zu sehen. Genauso macht mein Mann.
Mit meiner Arbeit....ja....besonders im Osten ist hier bei uns die Arbeitslosenquote hoch, hier kriegt man schwer eine Arbeit. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich 100% schwerbehindert und somit schwer vermittbar bin. Sicher, wie ne Behinderte sehe ich nicht aus, man sieht mir die Behinderung nicht an (ausser dann, wenn ich anfange zu reden

), ausser Telefonservice kann ich wirklich alles arbeiten. Z.B. mein Chef hier war erstaunt, wie gut ich alles kann - Buchführung, Schreibarbeiten, Flexibilität, Schnelligkeit...aber Babyblue, sage das mal allen Chef`s draussen, 80% von allen Chef`s glauben tatsächlich, wir Hörgeschädigten können nicht so alles machen.

Einmal war sogar ein Chef dreist (na gut, vielleicht nicht böse gemeint, vielleicht einfach keine Ahnung von uns...) und fragte mich beim Vorstellungsgespräch, ob ich wirklich 2 Berufe habe und ob ich wirklich alles bis zum Abschluß gelernt habe wie die Hörenden? Ich erklärte ihm geduldig, dass dem so ist, doch zweifelte er dran, liess mich "leichtere" Arbeiten machen, während er den 3 anderen Hörenden "normale" Arbeiten übertrug. Für mich schlicht und einfach keine Gleichberechtigung! Und ein anderes Bsp.: Damals waren wir zu viert in einem Raum, alle hatten die gleiche Arbeit, nur war ich stets schneller als die anderen (schneller, weil die 3 anderen sich ja bei der Arbeit weiter quatschen, während ich mich konzentriert der Arbeit widmete), war meistens als Erste fertig und jedes Mal schaute mein Ex-Chef mich verblüfft doof an, fragte mich dauernd, wie ich`s denn immer anstelle, dass ich so schnell fertig bin und ob ich vielleicht 4 Hände hätte? Übertrug mir noch mehr Arbeiten, doch ich wurde mit allem spielerisch fertig *schulterzuck*, sagte mir vor allen Leuten tatsächlich: "Frau K., ich hätte nie gedacht, dass eine Gehörlose solche Arbeit schaffen könnte...Entschuldigen Sie bitte, ich dachte stets wirklich, eine Gehörlose sei bissi hinten zurück und könne nicht so alles wie eine Hörende" Ich blaffte ihn an - war richtig sauer, weil er mir das Gefühl gab, ne 2. Klasse zu sein nur bloß weil ich nicht hören kann oder dass ich aufgrund Hörbehinderung wohl zu doof bin für solche Arbeit! Naja, vielleicht war ich zu empfindlich, wer weiß....tjaaa *nochmalschulterzuck*
Naja....bin zwar sowas gewöhnt, aber ich ärgere mich manchmal doch darüber!
Auch ist das einer der Gründe, warum ich nicht so gern darüber rede.[/quote]
blöd Mann, du hast doch nix an den Händen,