**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Berni hat geschrieben: Nane, doch, ich glaube, ich hab das kapiert. Du nimmst für die Fläschchen statt Milchpulver Schmerzflocken. Ich denke, das werde ich auch mal probieren. Hattest du das als Tipp vom KiA? Spucken ist bei uns auch ein großes Thema.
Ich habe Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, Abendmahlzeit ziemlich. Manchmal ist JanNi einfach zu müde, dann gibt es halt statt brei Milch mit Reisflocken.
Derzeit bin ich bei der Nachmittagsmahlzeit! Aber manchmal tut er mir auch leid (oder ich mir selbst???). Denn irgendwie gehört doch zum Baby auch die Milchflasche... *seufz*
Berni, ich wollte dich doch nicht als doof hinstellen. Sorry. Also: Unser ganzer Bekannten- und Verwandtenkreis macht dass so. Meine Freundin sogar schon ab dem 2. Monat. Meine Schwägerin hatte mich aber davor gewarnt. Da hab ich dann mit dem Kinderarzt drüber gesprochen und der hat mir auch gesagt: Keinesfalls vor dem 6. Monat. Hatte ich glaub ich schon mal erklärt. Da ist irgendein Stoff drin, gegen den die Kinder vor dem 6. Monat noch allergisch reagieren können. D.h., wenn man so ein Kind hat, ist es ein lebenlang chronisch magenkrank. Ab dem 6. Monat ist es dann immun dagegen. Mit dem Müde sein, dass ist auch unser Problem beim Abendbrei. Morgens gibts gegen 8.30 Uhr die erste Flasche. Gegen 12.30 Uhr dann Mittag, gegen 16.30 Uhr Brei und dann sind sie spätestens um 18.30 Uhr so k.o., dass sie ins Bett müssen. Um 21.30 Uhr gehen wir sie dann nochmal wecken, für die letzte FLasche. Wenn ich ihnen um 18.30 Uhr den Abendbrei geben würde, würde das nichts geben, da sie zu müde sind und ja vor zwei Stunden erst was hatten. Ich möchte aber auch nicht um 21.30 Uhr noch anfangen, wenn sie eh noch total verpennt sind, ihnen Abendbrei zu geben. Ist alles blöd, also bekommen sie dann noch eine Flasche. Wie machst du das denn so mit dem Abendbrei? Erzähl mal. Wegen dem Spucken ist auch total super geworden. Nach ca. einer halben Stunde in der Wippe nach der Flasche, lege ich sie sogar schon in den Laufstall oder auf die Decke und sie spucken nicht. Auch nicht bei einem Bäuerchen. Was bei Aptamil immer der Fall war. :-? So, jetzt hab ich dich aber genug zugetextet. Aber erzähl mal, wie euer Essenplan mit Zeiten so ist.

Bine, viel Spaß heute. Wenn man keine lust hat, wird´s meistens schön.
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Bine, noch ganz schnell viel spaß bei Deiner Fete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Biber, Dir wünsche ich ganz, ganz viel Spaß im Urlaub. Komm gesund und munter wieder - hörst Du....

Bine, viel Spaß beim feiern *hihi* Hat Elke Dich erreicht?! Noch habe ich den Kofferraum nicht voll. Fahren doch erst zum Kaffee dort hin.
Viel Spaß beim feiern gleich.

Berni, fein mit zweimal die Woche Sport. Mir fehtl das total. Wie teuer ist das WOF? Ist doch auch so eine Kette, die es in mehreren Städten gibt, oder?

Naima, fleißig fleißig mit Deinem Sportprogramm. Ich habe meins auch absolviert. Ein paar Fenster geputzt und das ganze Haus gefegt. *hihi* Jetzt tut mir mein Handgelenk weh - das ist so gemein. Nix kann man mal wenigstens ein bißchen machen. Waren nur die Küchenfenster *mecker*

Wauzi, die Salsa Burger sind quasi "normale" Burger, nur anstelle von Ketchup und Mayo oder Hamburger Sauce mit schön scharfer Salsa Sauce angemacht. Falls ihr gerne scharfe Salsa Sauce mögt, kann ich die Mexikanische Salsa von Unox bzw. jetzt ist es Knorr empfehlen. Die ist wirklich lecker scharf.
Viel Spaß beim kegeln.

Nane, Deinen Gruß habe ich Stefan gezeigt, aber ich glaube das hat er nicht ganz mitbekommen, weil er da gerade mit Elke telefoniert hat :(

Tanja, viel vergnügen auf der Grillparty und genieße das Bierchen oder was Du so trinken magst. Hoffentlich regnet es nicht. Hier hat es gerade mal kurz gefiesselt.

Bis denne
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo ihr Lieben!

Bine: Viel Spaß auf deiner Feier heute!! Essen gibt es ja genug!! :wink: Es wird bestimmt schön!

Pumpi: Viel Spaß mit den Stromis und bei Jocaste!

Wauzi: Wie schön, dass es Niklas endlich wieder besser geht! Da kannst du nun auch wieder gelassener in den Ta gehen! :knuddel:

Berni: Viel Spaß bei Stepaerobic!!

Biber: Ich wünsche dir und deiner Familie auch hier noch einmal einen super Urlaub! Erholt euch gut und alles Gute für den Beginn der DR!! *dd* *dd*

Naima: Auf dass die Arbeit heute nicht anstrengend wird!! *dd* :knuddel:

Tanja: Viel Spaß auf der Grillfeier heute abend! Ist ja schön, dass ihr den Abend dann mal so richtig zu zweit genießen könnt!

Kurz zu mir: :müde: :müde: :müde: und übel.

Bis später mal!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

noch gaaaanz schnell an claudia, elke hat mich erreicht,hab alles abgeklärt :wink: viel spass und liebe grüße,musste die arme wg meinem besuch regelrecht abwürgen :oops:

nadine,hast du mich vergessen oder kommt die antwort wg frühstück noch :oops: :oops: :help:

so,jetzt aber...tschöööö :knuddel:
Bild
Bild
Bild
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Mensch Claudi, Du bist ja heute ganz schön ausgebucht! Kein Wunder, dass ich bei Euch niemanden erreiche.
Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr angerufen hab, aber ich bin mal wieder eingeschlafen :oops:
Meld Dich doch mal, wenn Du wieder ein bischen Zeit übrig hast.
*hatsicherledigt* :wink:

Bei uns ist schon den ganzen Tag richtiges Sauwetter und richtig kalt dazu *mecker*
Tanja, hoffe doch, Euer Grillen findet heute nicht unter freiem Himmel statt, oder?

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu

Janni kann ein Wort: bäh *g* wirklich wahr. Ich dachte ja, er sagt als erstes Mama, aber nein, heute sagt er ständig bäh *g* :?: Was macht man mit so einem ungezogenen Kind :?:

Step war heute genial. So langsam komme ich nömlich mit - ich nbin ja doch eher ein Grobmotoriker :?:

Nane, mein Tagesrhythmus sieht (ungefähr) so aus:

7 Uhr: Milch
10:45 Uhr: Obstbrei
12:45 Uhr: Gemüse (-Fleisch)Brei
15:30 Uhr: Milch (bzw. ab und an auch ein Milchfreier Brei mit Obst)
18:30 Uhr: Abendmilchbrei (oder Flasche mit Reisflocken)

Manchmal schläft Jan auch etwas länger, dann sieht es so aus:

8 Uhr: Milch
12 Uhr: Gemüse(-Fleisch)Brei
16 Uhr: Milch bzw milchfreier Brei
18:30 Uhr: Abendbrei /Milch

ich leg ihn um 19 Uhr schlafen und er schläft dann durch bis ca 6 Uhr 30. Ich wecke ihn nicht auf - das hab ich nur ein ekurze Weile gemacht - es war für ihn eine Qual - er hat dann kaum getrunken.-
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sandra, mit gestern abend hatte ich mir schon fast gedacht - hatte ich vorhin noch zu Jörg gesagt *hihi*

Berni, mensch wenn Dein Tagesrythmus so aussieht brauchste aber nicht viel kauen, was?! *g* *rotfl* *g* *autschnichthauen* Habe mir doch schon gedacht, das es JanNi Tagesablauf ist *auaautsch* Soso, da warst Du auch fleißig? Ich auch - im quatschen :lol:
Kommst Du nu am Mittwoch? *quengel*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi *mecker* *grins*
komisch hier, muss ich mich erst noch dran gewöhnen. jedenfalls kann ich jetzt eure postings beanstanden. also, schön aufpassen, gelle!! +hihi*
Guts Nächtle!
Ich spür jetzt schon Muskelkater - *autsch* - der Kurs war doch heftiger als sonst - andere Trainerin - aber viel genialer! :?: alles kann man nicht haben *philosophier*
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Wünsche euch allen eine gute Nacht!!
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“