Berni, ich wollte dich doch nicht als doof hinstellen. Sorry. Also: Unser ganzer Bekannten- und Verwandtenkreis macht dass so. Meine Freundin sogar schon ab dem 2. Monat. Meine Schwägerin hatte mich aber davor gewarnt. Da hab ich dann mit dem Kinderarzt drüber gesprochen und der hat mir auch gesagt: Keinesfalls vor dem 6. Monat. Hatte ich glaub ich schon mal erklärt. Da ist irgendein Stoff drin, gegen den die Kinder vor dem 6. Monat noch allergisch reagieren können. D.h., wenn man so ein Kind hat, ist es ein lebenlang chronisch magenkrank. Ab dem 6. Monat ist es dann immun dagegen. Mit dem Müde sein, dass ist auch unser Problem beim Abendbrei. Morgens gibts gegen 8.30 Uhr die erste Flasche. Gegen 12.30 Uhr dann Mittag, gegen 16.30 Uhr Brei und dann sind sie spätestens um 18.30 Uhr so k.o., dass sie ins Bett müssen. Um 21.30 Uhr gehen wir sie dann nochmal wecken, für die letzte FLasche. Wenn ich ihnen um 18.30 Uhr den Abendbrei geben würde, würde das nichts geben, da sie zu müde sind und ja vor zwei Stunden erst was hatten. Ich möchte aber auch nicht um 21.30 Uhr noch anfangen, wenn sie eh noch total verpennt sind, ihnen Abendbrei zu geben. Ist alles blöd, also bekommen sie dann noch eine Flasche. Wie machst du das denn so mit dem Abendbrei? Erzähl mal. Wegen dem Spucken ist auch total super geworden. Nach ca. einer halben Stunde in der Wippe nach der Flasche, lege ich sie sogar schon in den Laufstall oder auf die Decke und sie spucken nicht. Auch nicht bei einem Bäuerchen. Was bei Aptamil immer der Fall war.Berni hat geschrieben: Nane, doch, ich glaube, ich hab das kapiert. Du nimmst für die Fläschchen statt Milchpulver Schmerzflocken. Ich denke, das werde ich auch mal probieren. Hattest du das als Tipp vom KiA? Spucken ist bei uns auch ein großes Thema.
Ich habe Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, Abendmahlzeit ziemlich. Manchmal ist JanNi einfach zu müde, dann gibt es halt statt brei Milch mit Reisflocken.
Derzeit bin ich bei der Nachmittagsmahlzeit! Aber manchmal tut er mir auch leid (oder ich mir selbst???). Denn irgendwie gehört doch zum Baby auch die Milchflasche... *seufz*
Bine, viel Spaß heute. Wenn man keine lust hat, wird´s meistens schön.