**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**
-
Gast
Einspruch. Für Effie muss ich jetzt mal ein gutes Wort einlegen. Dieser Roman ist fantastisch!!! Lies den nochmal, dann tauschen wir uns aus. Nie würde ich den streichenwollen aus dem Oberstufenkanon. Nie. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich noch nie an die Effie rangewagtSupersandra hat geschrieben:Kann ich den Kotzsmiley auch mal haben?Berni hat geschrieben:Pumpi, boar, den Hauke habich gehasst *woistderkotzsmiley*
Ich glaube nämlich, es gibt nichts schlimmeres als "Effie Briest" *einweitesFeld*.
Habe verdrängt, von welchem grandiosen Autor dieses Werk ist.
Wahrscheinlich Fontane.
Also Berni, das bitte unbedingt aus Deinem Unterrichtsplan streichen!
Puuuuh Berni, das fragste mich was. Ich glaube in Pulheim-Sinnersdorf (Sport Life). Bin mir aber nicht sicher. War halt schon in einigen Studios und gibt dort 2-3 mal die Woche Training (nach der Arbeit).
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Berni hat geschrieben:Einspruch. Für Effie muss ich jetzt mal ein gutes Wort einlegen. Dieser Roman ist fantastisch!!! Lies den nochmal, dann tauschen wir uns aus. Nie würde ich den streichenwollen aus dem Oberstufenkanon. Nie. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich noch nie an die Effie rangewagtSupersandra hat geschrieben:Kann ich den Kotzsmiley auch mal haben?Berni hat geschrieben:Pumpi, boar, den Hauke habich gehasst *woistderkotzsmiley*
Ich glaube nämlich, es gibt nichts schlimmeres als "Effie Briest" *einweitesFeld*.
Habe verdrängt, von welchem grandiosen Autor dieses Werk ist.
Wahrscheinlich Fontane.
Also Berni, das bitte unbedingt aus Deinem Unterrichtsplan streichen!![]()
![]()
also,ich oute mich mal als effie fan
-
Gast