Zwangspause - Abstand vom Kiwu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Huhuuu Babyblue
meiner Meinung nach kannst du ruhig hier auch über deine Kiwu Gedanken sprechen :knuddel: Mir geht es gerade ebenso. Alle um mich herum sind ss und es zieht mich gerade mal wieder richtig runter. Vielleicht weil ich jetzt doch wieder fest arbeiten gehe (wahrscheinlich!) und erstmal alles weit nach hinten geschoben ist. Vielleicht aber auch weil ich nach der letzten ICSI auch jetzt ungefähr Termin hätte oder weil in den nächsten Tagen die erste ICSI zwei Jahre her ist. Es ist immer wieder ein auf und ab :(
Berichtest du uns wie das Buch ist? Würde mich evtl. auch interessieren.
3,5 Wochen USA, ein Traum, wohin fliegt ihr denn?
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Knuddelteufel hat geschrieben:Hopelinchen
*lach* Weißte, auf Arbeit grübelte ich lange über einen evtl. neuen Namen hier. :wink: Einige hab ich schon gefunden, mal guggen, welcher passend für mich ist.

Wann kannste mit der Arbeit anfangen, wenn ihr euch wegen Geld geeinigt habt? Am 1.9.? Und wenn du halbtags arbeitest, bist du auch an manchen WE mittags zu Hause?
Du weißt ja, wie ich mich für dich freue...:knuddel: Da kannst du beruhigt deiner Arbeit nachgehen und gleichzeitig den sicheren Arbeitsvertrag in der Tasche, nicht?! Und einiges Geld beiseite anlegen für den evtl. KiWu. (egal für was, ob Immu oder Versuch oder irgendwas)
verrätst du welche Namen du in der engeren Auswahl hast? :knuddel:
Wenn wegen Job alles klappt fange ich am 15.9. an da ich vom 4.-11.9 an der See bin :dance: Und natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht wieviel ich im Monat dann ansparen kann :wink:
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Knuddelteufel hat geschrieben: Ach :knuddel: :knuddel: Deine Gefühle - also Gefühlsachterbahn ist völlig normal, du bist nicht deswechen bekloppt oder so.
Mir geht es auch immer so, wenn z.B. der eigentliche "Geburtstermin" von Niklas naht oder seine "Geburt" im Oktober. Den Datum merke ich mir immer,d enn der Tag war einen Tag vor dem Geburtstag meines Mannes. :( Und die andere Geburtstage meiner anderen Sternenkinder....auch an die muss ich meistens denken.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: man denkt einfach zuviel :cry:
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Knuddelteufel hat geschrieben:
Hope72 hat geschrieben:
Urmeli hat geschrieben: also prinzipiell ist es egal ob ein oder zwei Konten
mußt eben nur schauen wegen der gebühren, nicht das ihr so viel zahlen müßt,
also wir haben jeder sein Konto und ein Haushaltskonto aber uns als Angestellte kosten die eben auch nichts
wenn Ihr keine Probleme vom Amt bekommt ist ein Konto genausogut wie zwei

aber wenn ihr eins macht dann drauf achten das jeder alleine verfügen kann
sonst habt ihr ein Problem
jetzt wo ich das lese ..... als der Mann von meiner Nachbarin gestorben ist, wurde das Konto sofort gesperrt, da sie nicht mit Namen direkt im Konto eingetragen war, sie hatte zwar Vollmacht, aber das hat erstmal nichts genutzt

:o Das ist ja ein Ding! Na sowas! Wenn die Frau Vollmacht müsste sie doch problemlos an das Konto ihres Mannes rangehen, oder?
so hatte ich das auch gedacht, aber da nur er als KontoINHABER eingetragen war, stand sie ganz schön auf dem Schlauch
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Urmeli hat geschrieben:PN zurück :knuddel:

oh ja Massage ist supiiiii
hätte ich auch gerne mal wieder
kann aber im Momant nicht auf dem bauch liegen :oops:

hast Du die noch verschrieben bekommen oder mußt Du selber zahlen und was kostet das ganze???

bin neugierig ich weiß :oops:

jepp, Massage ist toll, noch 3 stehen noch an, dann ist leider Schluß.
Habe knapp 15,-€ für 6 Massagen hingeblättert (Zuzahlung knapp 5,-€ plus 10,-€ Praxisgebühr und das obwohl ich dorthin überwiesen wurde und 10,-€ bei meiner Hausärztin schon gezahlt habe *mecker*), die wurden von meiner Hausärztin verschrieben, weil ich ja kürzlich Migräneanfall erlitten hatte. Wir denken, das größte Teil kommt von meiner Nackenverspannung. Naja, nach 6 Massagen wird sie dann Menne übernehmen müssen. *zwinker* Das tat soooo gut, auch wenn das schmerzhaft war.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Babyblue
ich :knuddel: mal ganz lieb und fest.
Bitte, Urmeli hat recht, schreib ruhig weiter von deiner Gefühlen. Schliesslich sind wir dafür da hier und keiner soll sich dafür schämen, wirklich nicht. Alles ist erlaubt, auch Gefühle von Wut, Trauer und und.....weißte, was haben wir nur davon, wenn wir uns verstellen oder unsere Gefühle unterdrücken. Ich fände das gar nicht gut, wenn das so wäre, denn irgendwann würde die Seele das nicht mehr mitmachen und auch explodieren. Ja, das denke ich.......und ich bin immer noch der Meinung, wer das nicht versteht - sein Pech!
Glaube mir, wir verstehen dich sehr gut und dass wir hier uns gut verstehen liegt meiner Meinung nach darin, dass wir dieselbe Erfahrungen machen mussten und wir schon tief im KiWu waren/sind. D.h. wir wissen, wie schwer das ist und diejenigen, die nicht so lange durchgemacht haben oder großes Glück haben, dass es gleich im 1. Anlauf oder 2. geklappt hat, können es uns zwar auch bestimmt nachempfinden, aber nicht so wie wir.....Das will um Gottes Willen nicht heißen, diejenigen haben weniger KiWu als wir, nein nein, das nicht, aber mir ist es dennoch aufgefallen, dass wir, die lange mitgemacht, bzw. durchgemacht haben, den anderen irgendwie besser verstehen können. :oops: Das ist wirklich nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber mir ist das eben so aufgefallen. Deshalb verstehen wir (von hier) dich sehr gut, Moki ist lange im KiWu, Urmeli hat 4 Versuche hinter sich, ich mehrere hinter mir, Mützchen auch und die anderen auch.

Ehrlich, ich würde nie in einem Ordner mitschreiben, wo sich ausschließlich nur um Kinder dreht. Ehrlich, mir macht das nicht geringste aus, von Windeln wechseln zu lesen oder wie Babys essen, trinken oder andere Sachen, nein, aber ich bin ehrlich einzugestehen, dass das nix für mich wäre, denn es gibt ja auch ein Leben ausserhalb Babysalltag, ich mag lieber von allem normalen lesen. Ich mag nun mal nicht mit anderen nur daaauuuuuernd noch von deren Babys schreiben - ab und zu schon okay - und die Mütter untereinander völlig okay, schliesslich wollen sie ja miteinander die Freude teilen! Wenn aber diese Mütter gleichzeitig an uns denken ist es voll okay - also ab und zu von anderem reden, bzw. schreiben, aber sonst, nee!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@all
Gestern haben wir noch Federball gespielt. *lach* Wie kleine Kinder glucksten, alberten wir rum, der Wind machte uns da manchmal schwer, aber es hat uns Spaß gemacht. :wink:

Morgen müssen wir noch aufs AA *ätz*, am Freitag Großeinkauf, am Samstag dann zu meiner Freundin, die ss ist. Ich freu mich schon darauf, ihr Babybäuchlein zu bewundern. Sie hat auch lange gebraucht, bis sie endlich ss wurde.

Und am 18.9. werde ich Babysitter spielen müssen. Meine beste Freundin zieht mit ihrer Family um in ihr Häuschen! Rein zufällig können sie darin wohnen, denn bis November letztes Jahres wohnte darin eine alte Frau, die aber dann einen schweren Schlaganfall erlitten hat und schließlich ins Pflegeheim kommen musste. Dieses Häuschen, das nur über 2 Zimmer mit Küche und Bad verfügte gehörte der Schwiegereltern meiner Freundin. Sie wohnen selbst nebenan. Als die alte Frau ins Heim kam haben der Mann meiner Freundin und sein Vater im Frühjahr angefangen, noch 2 Zimmer anzubauen. (Wohnzimmer und 1 KiZi)
Jezz also ist es soweit, sie dürfen einziehen. :dance: Ihr kleiner Sohn ist mein Patenkind - am 7.9. wird er 4. Wow, die Zeit vergeht ja schnell. Sein Schwesterchen wurde vor anderhalb Wochen 2.
Menne und ich helfen mit beim Umzug, d.h. Menne hilft tatkräftig mit, während ich auf die Kinder aufpassen muss.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Sacht mal, wie findet ihr, dass unser Kanzler ein russisches Mädchen adoptiert hat?
Ich meine, das ist zwar schön für das Kind, aber weniger gut finde ich, dass wieder mal ein "Promi" bevorzugt wird und nicht so den langen Weg gehen muss, bis er endlich ein Kind adoptieren darf wie die anderen Normalen! Die anderen werden strengtest überwacht, müssen zig Besuche vom JA hinnehmen, Berichte schreiben und und und und der Kanzler? Brauchte nur bloß dort in Rußland im Heim zu besuchen und mit anderen reden und schon nach weniger Zeit hat er das Kind! *mecker* Das ist wirklich nicht fair uns anderen Normalen gegenüber, finde ich! Und er ist über 60 Jahre alt! Beinahe ein Opi....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hope72 hat geschrieben:Huhuuu Babyblue
meiner Meinung nach kannst du ruhig hier auch über deine Kiwu Gedanken sprechen :knuddel: Mir geht es gerade ebenso. Alle um mich herum sind ss und es zieht mich gerade mal wieder richtig runter. Vielleicht weil ich jetzt doch wieder fest arbeiten gehe (wahrscheinlich!) und erstmal alles weit nach hinten geschoben ist. Vielleicht aber auch weil ich nach der letzten ICSI auch jetzt ungefähr Termin hätte oder weil in den nächsten Tagen die erste ICSI zwei Jahre her ist. Es ist immer wieder ein auf und ab :(
Berichtest du uns wie das Buch ist? Würde mich evtl. auch interessieren.
3,5 Wochen USA, ein Traum, wohin fliegt ihr denn?

Hopelinchen *tröst*
Ich versteh dich gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber es wird besser, glaub mir!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hope72 hat geschrieben:verrätst du welche Namen du in der engeren Auswahl hast? :knuddel:

Nöööö *lach* :D :lol: :lol:
Mal sehen, ob einer mich erkennen wird - irgendwann mal! :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“