Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

gismo, auch von mir noch ein verspätetes "Herzlichen Glückwunsch" :dance: Wir sind beide so gut wie gleichlalt, im November ziehe ich dann nach.

Anke, kannst du schon ein Glas auf dem Bauch abstellen? :wink: hi,hi, alles für euch 4 und einen stressfreien Umzug wünsche ich euch.

Tara, ist nicht mehr ganz so akut, wir fahren morgen erstmal für 3 Wochen in den Urlaub und danach treffen wir uns doch bestimmt bald wieder.... oder?
Pilzfrei ... ist ja super und dann gleich ein Zuckerschock :D Es sei dir von Herzen gegönnt.

Susan, hast du schon neue Pläne für die Kiwu-Behandlung? Oder machst du erstmal Pause? - und knuddel Colin ordentlich.

Kleine-Andrea, Australien ... ist ja toll. Da komme ich mit Bulgarien nicht mit. Vielleicht findet ihr noch einen Weg gemeinsam dorthin zu fliegen? Ich wünsch es euch.

Krümel, auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

Eine Zusage habe ich immer noch nicht verbindlich - und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht wie die sich das vorstellen. Schließlich habe ich bekanntgegeben, daß ich bis zum 11.6. im Urlaub bin. Und dann soll ich eventuell am 17. schon auch der Matte stehen. Ist doch utopisch, schließlich künige ich doch nicht auf Verdacht. :x
Aber ich will mich nicht ärgern, schließlich geht es morgen in den Süden. Am 10.6. kommen wir wieder und am 11. habe ich schon einen Termin bei M.A. Das ist vielleicht ein Timing :wink: Das soll mir mal einer nachmachen. Hoffenlich klappt das auch, so wie ich mir das vorstelle.

So, ihr Lieben haltet die Stellung,

:knuddel: Sonja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Sonja,

einen wunderschönen Urlaub ! Geniesst die Sonne und die freien Tage.
Das mit dem Job ist ja wirklich merkwürdig. Naja, erst mal wegschieben. Bei uns gehts dann wohl im Juni mit Kryo weiter je nachdem wann die nächste Mens kommt.
Später mehr bin etwas in Eile, aber euch allen noch ein schönes Restpfingsten :) :)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Sonny.....
Auch von mir schöne Urlaubswünsche. Erholt euch gut.....auch wenn diese Wünsche warscheinlich nur noch Mental ankommen ;-)

Es ist kaum zu glauben, da habe ich noch nicht einmal Urlaub und schon einen leichten Sonnenbrand, bzw. die erste
leichte Sonnenallergie. *lach*
Gestern und heute war ich nämlich im Sonnenstudio.
Und heute war anscheinend schon zuviel. Dabei bin ich wirklch nur auf der Anfängerbank gewesen- Mindestzeit und die auch noch verkürzt und auch noch den Gesichtbräuner runtergefahren!!!
Und nun sind sie da die typischen roten Pickelchen am Bauch, Dekolltee und Oberarme. Jucken tut zum Glück noch nichts. Nun mach ich esteinmal ne Pause bis zum nächsten Wochenende und dann leg ich mir ein Handtuch über den Bauch und die Brust. Hauptsächlich geht es mir ja auch nur um ein gewisse Vorbräune der Arme, Beine und ein bischen das Gesicht. Sonst trau ich mich nicht in zwei Wochen eine kurze Hose am Strand zu tragen...vonwegen
Käsebeine...ach was Käse wäre noch schmeichehaft ;-)
Aber das diese Sonnenbänke so heftig sind habe ichmir wirklich nicht erträumen lassen.......
Das hat man nun von diesem Scheiß Wetter hier. Da kommt man doch nie dazu seine Beine an die Frischluft zu lassen

Kleine: Zur zeit hängen 15 Glocken am Schrank. Eigendlich müßten es jedoch viel mehr sein. Ab und zu habe ich nämlich einige als Fußglocken
oder Taschengöcken mißbraucht. Oder am Handgelenk machen sich die Dinger auch gut. :-)
Um jedoch die versteckte Frage genau zu beantworten *grin*
Wir sind 15 Jahre "zusammen" und seit 3 Jahren verheiratet.
Gute Leistung - oder. Aber glaub man ja nicht, wir hätten uns immer vertragen......
Schade - irgendwie hat es mir unserm Pfingsttreffen nicht so recht hingehauen. Vielleicht schaffen wir es ja noch vorm Urlaub......

So und nun schließt der Roman, natürlich nicht ohne allen eine schöne Woche zu wünschen.

eines noch: ich bin gestern von meiner Mens. "überrascht" worden.
Ist das nicht ein gutes Zeichen!!??? Dabei war sie sogar total pünktlich,
dafür mußte ich jedoch erst im Kalender nachschaun.

alles Liebe euch
Anja
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Wir haben den Freitag dann noch schön gegrillt. War schon toll. Um 23.30 Uhr bin ich nach ein paar Feiglingen 8) und einem Glas Wein ins Bett gefallen.
Morgen wird dann weiter gefeiert. Meine Mutter feiert Ihren Geburtstag. naja wird nicht so groß, wir gehen nur Essen.

Hallo Anja, das selbe Problem habe ich auch - Sonnenallergie!!! :evil: Und ich hasse Brausetabletten. Jeder sagt mir, nur die helfen bei Sonnenallergie. Ich brauche eine Tablette die ich schlucken kann, sonst wird das nichts.
Schade jetzt kann ich Sonny gar keinen schönen Urlaub mehr wünschen, da sie jetzt sicher schon in Bulgarien am Strand liegt. Naja vielleicht liest sie es hinterher noch. :wink:
Ciao Gismo
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hai,

ja ja, meckert nur mit mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Sonja ist ja nun in Bulgarien - hab doch glatt vergessen ihr zu sagen, dass ich gerne Postkarten bekommen - mist.

Susan, was hast du denn Pfingsten so eiliges zu tun gehabt? Wart ihr mal so richtig nett aus mit Colin und Mann??

Rossi, alles takko für die Hochzeit? Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fotografen? Wir hatten nämlich ziemliches Pech mit dem Wetter, sodass der Fotomann wieder abhauen musste ohne Foto! Jetzt gibt es halt kein Gruppenfoto von den Gästen und wir haben das Foto nachgestellt (nach einer Woche) Dafür hängen wir jetzt in Burgdorf im Schaufenster in der Größe 50 cm x 80 cm !!

Laura, dann beginnt wohl jetzt die unbequeme Zeit für Euch drei, was? Ich wünsche dir , dass du sie gut durchstehst und deinen Humor nicht verlierst, o.k.??

Ach mensch Tara, wann treffen wir uns denn mal wieder? Vielleicht kannst du mir ja mal das GEheimrezept verraten, wie mann/frau es 15 Jahre zusammen aushält? Das schaffe ich n i e !!!!!!!!

Smilla, wie geht es denn bei Euch weiter?

Eure Andrea-M.

Ach ja, nochwas: ...und ich fliege doch allein (nach Australien)..... dass ich es dabei nicht allen recht machen kann, weiß ich sowieso. Am Pfingstmontag war ich auch allein in den Herrenhäuser Gärten und es war wunderschön. Der Rest der Familie wollte lieber zum 100ten mal ins Kino - gääähn!! Dann können sie auch im Sommer zwei Wochen ohne mich auskommen.

Iris, viele Grüße an Sassi, ich weiß leider nicht, ob meine Antwort angekommen ist.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ach, war das ein nett stressiges Pfingsten: Altstadtfest, Radtour mit Picknick, Geburtstagsbrunch.... :) Und wie diese Woche so vergangen ist, weiss ich eigentlich auch nicht so genau... Naja, gestern war ich mal wieder beim Friseur und ein bisserl in der Stadt bummeln. Ohne Knirps am Hacken auch mal ganz nett. Und Sonntag gehts zu Santana -das wird hoffentlich auch ganz nett.
Hi, Rossi, wie war die "Autoanprobe"? Der grosse Tag rückt ja auch immer näher...
Hallo Andrea-M., oh Australien wie schön. Nee, frau kann es wirklich nicht allen recht machen
Hui, Anja, schon 15 Jahre -da schlagt ihr ja sogar uns altes Ehepaar ;) Hoffe, die Sonnenallergie hat sich wieder verdünnisiert -bei dem Regen wär das ja kein Wunder. Immer diese Eitelkeit... ;) Mag mich aber auch nicht mit Käsebeinen an Strand zeigen. Da der entscheidende Urlaub aber erst im September stattfindet, setz ich da noch auf ein bisserl Sommersonne in Deutschland.
Hallo Iris, schön, dass ihr jetzt einen Weg gefunden habt, Abschied vom Kinderwunsch zu nehmen. Viel Erfolg für dein Schreibbüro und euch dreien alles Liebe weiterhin.
Uff, nun wird schon wieder zum Abendbrot gedrängelt. Also allen Langenhägern schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Mädels

Jawohl Sonnen- brand und -allergie sind wieder wech. Zum Glück.
Dabei konnte ich es nicht lassen und war heute noch einmal in Toaster.
Zumindest sehe ich somit schon einmal auf der Hochzeit nächstes Wochenende gut gebräunt aus. ;-)

Aber noch etwas anderes.
Auf meinen besonderen drängenden Wunsch hin hat mein Hausarzt meine
Schilddrüsenwerte überprüfen müsssen. Und siehe da der TSH Wert ist um ein vielfaches erhöht. Normal ist 0,4 bis 4 - so ungefähr jedenfalls - und ich habe fast 38.
Ein erhöhter TSH Wert verhindert überings das Einnisten, bzw. sorgt dafür, daß eingenistete Embryos abgestoßen werden.
Deshalb habe ich sogleich in Lgh. angerufen und dort
wurde mir mitgeteilt, daß Schilddrüsenwerte nicht immer kontrolliert werden. Deshalb habe ich nun alle Unterlagen zur Nukelarmedizin wo ich am Montag noch einen
dringenden (!) Termin bekommen habe hinschicken lassen.
Mal schaun, was ich dann noch so alles erfahre.
Ersteinmal habe ich beschlossen mich noch nicht aufzuregen und alle Befunde abzuwarten. Trotzdem finde ich es schon erstaunlich, daß ich als
Schildrüsenpatientin nicht besonders daraufhin überwacht wurde. Wozu gibt es überhaupt Amanese Bögen???? *grübel*
Na ja warten wir es mal ab, evtl. war ja auch die Dame am Telefon nur
überfordert und hat die Werte in der Kartei nicht gefunden.
Wollen wir mal hoffen.

Aber egal was dabei herauskommt. Ein neuer Versuch kommt eh nicht in frage!

Ups ...das Abendessen ist fertig. mein Chefkoch ruft.

Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.
Gruß Anja
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Anja,

eins muß man Dr. W. lassen, ich hab auf den Kopien gesehen, das meine Schilddrüsenwerte überprüft wurden. Ich werde aber in Langenhagen nochmal drauf hin weisen. Ist ja bald, noch 11 !!!!! Tage. Ich bin ja 1986 operiert worden. Ich hab ja sogut wie keine Schilddrüse mehr und muß Tabletten nehmen.

Ciao Gismo
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Anja,

hoffe, das mit deiner Schilddrüse pendelt sich wieder ein. Ansonsten wollt ich euch nur schnell einen schönen Urlaub wünschen -geht doch demnächst los, oder? Grüsst mir Griechenland und geniesst die Sonne und das Meer. Viel Spass!
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo Mädels....

Nun ist meine Schilddrüse untersucht worden und nun wird die Med. Dosis erhöhlt. Langsam und gewaltig.
Nur mit meinen SD-Werten hätte ich nie und nimmer schwanger werden können. Jetzt wird ersteinmal ein Brief für die KIWU Praxis aufgesetzt, indem ich genau über meine Hormonwerte (wann,wie, und wie hoch) aufgeklärt werden möchte.
Jedenfalls hat sich für mich wieder bestätigt: Vertraue keinem Doc!

Na ja nun fahr ich erstmal in Urlaub. *megafreu*
Endlich mal Sonne, Rad fahren, wandern, in Tavernen sitzten, Am Strand/ Pool faul rumliegen........

Euch wünsche ich hier auch eine schöne Zeit und vielleicht begrüssen mich ja hier ein paar schwangere wenn ich wieder da bin. ;-)

Alles Liebe und Umarmungen in alle Richtunge.....
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“