Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Daniela!
Also mir war so als ob ich in der Beschreibung von uno Enantone auch was gelesen hätte von 14 tage nach anbruch oder sowas vieleicht teusche ich mich auch! :o
Weiß nicht merh aber ich habe die Beschreibung nicht mehr!!!!!!
Kann also nicht merh nachlesen!
Also ich hatte den Doc gefrag weil ich ja auch vom 2. Versuch noch Uno E. Und Gonal übrig hatte.Aber er sagte weil das von mai war würde er das nicht mehr nehmen.Nich weil das Hormon dann nicht mehr stabiel ist sondern fals da doch Verunreinigungen rein gekommen sind ist das zu riskant bei so langer Zeit von Mai bis Aug/Sep.
Man kann das machen und er hat uns die Enzscheidung überlassen.Wir haben uns gegen das alte Uno E. Und Gonal entschieden.denn wenn da was doch nicht mehr ganz ok ist riskiere ich meinen ganzen Versuch und damit eben auch viel Geld!
Ich hatte aber auch nur noch ca 150 Einheiten übrig also nicht ganz so viel!
Der Doc achtet immer gut drauf das er nicht zu viel aufschreibt.Sindern am Schuß eben dann kleine packungen verschreibt.Die 150 IE waren auch nur über weil ich aus den ersten 2 Pen´s den rest noch raus bekommen hatte und das waren genau 150 IE.Also war es nur das was die Firma Serono als überfüllung dazu gepackt hat.
ich kann damit leben es dann weg zu schmeißen.
Frag doch mal deinen Doc was der dazu meint.Empfehlen durfen sie nicht das Gonalv nach 28 noch weiter anzuenden denn wenn was sein sollte kann man sich als Patient darauf berufen und weitere Schritte einleiten.Aber da ist man dann auch wieder in der Beweißpflich das der Mißerfolg oder eventuelle Schäden davon kommen.Dann muß man einen Zeugen haben und und und.Die Apotheker und Pharmafirmen genauso.Aber fragen kannst du ja trotzdem mal.
Mein Doc hat mir das halt alles so erklärt und dann war es für mich einleuchtend!

Bei mir wurde vom ersten auf den 2. versuch nur die Menge Gonal erhöt um ein paar merh Follikel zu bekommen.Aber nur weil er ja an den Linken Eierstock nicht ankommt!
jetzt zum 3.Versuch habe ich darum gebeten heparin oder sowas zu bekommen und eben den Immunstatus zu untersuchen.
Eine Imunisierung werde ich nicht machen können auch wenn ich eine bruachen würde.Wegen dem Morbus Crohn.Hatte ja schon den Bericht dazu hier herkopiert.
Ach ja und ich habe beim 2. Versuch bei der PU auf das Schmerzmittel verzichtet denn mir bekommt das nicht besonders.ich habe immer ganz stark Übelkeit und erbrechen davon.Er hatte es aufgezogen und wenn ich es dann doch gebraucht hätte dann hätte er es mir noch spritzen können.Aber ich habe es nicht gebraucht.das Beruhigungsmittel allein hat gereicht.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Chrissi,

habe ich mir schon fast gedacht, dass man das lieber nicht mehr nehmen sollte. Also das Gonal hatte ich sowieso abgeschrieben und auch gar nicht mehr gekühlt, insofern ist es sowieso hin. Waren auch nur noch 150 i. e. drin, das wäre zwar ein "Schuß" gewesen, aber was soll's? Das Uno Enantone habe ich noch im Kühlschrank, aber viel ist es nicht mehr. Gleich mal die Frau Doc oder Stutti fragen. Je nachdem, wer mich heute behandelt. Hoffentlich kann ich diesen Zyklus wieder anfangen zu Spritzen. Mein FA sagte neulich, die ES würden gut aussehen, dann sollte dem noch nichts mehr im Wege stehen oder?

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also ich brauche soweiso immer 2 ampullen Uno E. darum brauche ich das bischen was noch übrig bleibt nicht aufbewaren.das reicht dann sowieso nicht mehr.denn das Uno E. brauche ich ca 14 Tage.Und das Uno E. ist ja auch nicht so teuer.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

dann dauert Deine DR wohl länger als meine. Ich habe letztes Mal erst 3 Tage nur 0,1 ML Uno Enantone gespritzt und danach dann zusätzlich 150 i. E. Gonal bis zum Tag der ES auslösenden Spritze.

LG

Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja der Doc mach immer im Vorzyklus vom 20-22 Tag beginnen mit Uno E. dann ca 14 Tage später Mens und dann am 3-5 ZT anfangen mit Stimu.So geht er sehr sicher duch ständige Blutkonntrollen das die EZ nicht zu früh springen weil so der eigene Hormonhaushalt lam gelegt wir.
Ich habe konntakt zu einer die hat mit der DR erst Später angefangen bekam dannein oder 2 Tage vor der Pu ganz dolle Schmerzen und was kam dann raus das die EZ alle gesprungen sind.da muß ich sagen macht mein Doc sehr viel und genaue Blutkontrollen.Und geht auf nummer sicher.Ich muß auch immer ´0,2ml am Tag nehmen.
habe eben noch mal nach gesehen habe noch eine beschreibung gefunden von Uno E. da steht auf der 2 Seite bei Hinweis zu Haltbarkeit:Die Injektion ist nach Anbruch 14 Tage haltbar.
Hatte ich doch richtig in Erinnerung.Also dann laß es lieber.
So wir müssen los zu Hausdoc.Akupuntur und Schröpfen und so.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Oh, dann kann das Zeugs ja raus aus meinem Kühlschrank. Danke!

Viel Erfolg beim Arzt. Hoffe, Du bist bald wieder auf dem Damm!

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ich gehe morgen wieder arbeiten.habe das TNS Gerät zwar noch nicht aber einen tag wird das schon so gehen.Olli geht es dafür um so schlechter.Der hat sich falsch gedreht und nun ist wohl ein Nerv eingeklemt.Der KG sagt das kommt alles von dem unfall noch das hatte ich ja auch schon 2x in der Zeit das es bis in den Arm ausstrahlte.Hoffe ich bleibe nun verschont.
So wie müssen los vieleicht bis nachher.Habe die Woche Spätdienst.Morgen wieder Linie 24
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Dann auch gute Besserung für Olli und vielleicht sehen wir uns ja morgen in der 24.

LG

Daniela
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Daniela
wie war es heute beim Doc? :knuddel:
@bobbyweib
frohes Schaffen morgen in Deinem Job.

@All
morgen ist das neue Spermio meines Schatzes. Mal schauen...
:help: Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu bin wieder da vom Doc! Oh Oh die Akupunktur war heute der Hammer! Der hat so tolle Punkte rausgesucht ich war echt am Jodeln hihih!
Aber im Fuß und an der Handkante und am handgelenk sind echt empfindliche Stellen.Und danach blos nicht bewegen sonst tut es noch doller weh.Im bauch die Nadel tat nur beim Stecken soll weh.Der findet auch immer Punkte der Doc aua au aua!Aber die müssen ja schon weh tut dann hat man die Stelle erst richtig erwicht.Weil das ja die Nervenenden sind.
Ollli hat er fersuch einzurenken aber das ist so stark aus dem Ruder und noch so verspannt.Und er will morgen arbeiten gehen.Naja muß er selbst wissen!
Aber er hat schon gesagt wenn es nicht merh geht geht er zum Sanni!
Der Doc hat ihm noch ne Spritze gegeben.ER soll morgen noch mal hin also gehen wir morgen früh hin ich zum Schröpfen und er zur Spritze! Wir haben ja beide Spätdienst.Habe denen auf der Arbeit gesaht das ich Spätdienste brauche weil ich anwendungen habe.denn sonst ist das so doof mit dem Termin am Mittwoch zum US.Das ist nachmittags immer doof Doc ist zwar dann noch da aber eigenlich eher auf Station.oder im gespräch mit Neupatienten.da braucht er ja immer länger für.
Mein Bauch fängt schon mächtig an zu drücken habe schon zu Olli gesagt da brute ich bestimmt wieder ne ganze Menge Eier aus lol.
Habe schon meine Gummizughose rausgekramt die ich mir für die Arbeit geholt habe.Die muß ja so änlich sein wie die Diensthöse.Wir müssen ja die blöde Dienstkleidung anhaben und die Hosen sind voll eng geschnitten.In der Dienstkleidung sehen wir aus wie zur Konfirmation finde ich!
Grins.Nächstes mal wenn ihr dann mal wieder nen fahrer seht müß ihr bestimmt an Konfirmation denken und lachen.Grins!
Heute abend will ich dann bei Olli noch Tellington Touch machen.denn das hilft ja immer ganz gut.Und jetzt bin ich wieder einigermaßen auf dem damm das ich das auch gut bei Olli machen kann.
dann gucken wir noch nen schönen Film den wir aufgenommen haben.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“